Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Eine sehr kurze Liste für mich. Zum einen habe ich schon immer Egoshooter bevorzugt, zum anderen ist da diese die infernale Erfindung aus dem Jahr 2005, weshalb ich Third-Person-Shooter nur noch zum kotzen finde. Die Deckungsshooter wurden geboren. Mass Effect 2, Uncharted 2, GTA 4, Max Payne 3, Rise of the Tomb Raider, Gears of War!, usw. Alle waren grausam schlecht. Einzig GTA 5 hat genügend andere Qualitäten, um trotzdem spaß zu machen.
Somit besteht meine Liste nur aus:
- Max Payne 2
- Max Payne
- Dead Space
Hatte noch überlegt die alten Tomb Raider Spiele, vor allem Teil 2, mit reinzunehmen, die hab ich aber immer wegen des Kletterns und Erkundens gespielt. Selbst Dead Space war maximal gut, mehr aber nicht. Ist also eigentlich ein trauriger dritter Platz aber das Podium sollte zumindest voll besetzt sein. Fairerweise muss dann auch MDK 1-2 und Vanquish erwähnt werden, wobei letzteres bis heute nicht beendet ist.
Somit besteht meine Liste nur aus:
- Max Payne 2
- Max Payne
- Dead Space
Hatte noch überlegt die alten Tomb Raider Spiele, vor allem Teil 2, mit reinzunehmen, die hab ich aber immer wegen des Kletterns und Erkundens gespielt. Selbst Dead Space war maximal gut, mehr aber nicht. Ist also eigentlich ein trauriger dritter Platz aber das Podium sollte zumindest voll besetzt sein. Fairerweise muss dann auch MDK 1-2 und Vanquish erwähnt werden, wobei letzteres bis heute nicht beendet ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Liste meiner liebsten TPS:
-
-
Also Third Person Shooter habe ich mehr als fünf gespielt, aber die sind alle nicht linear
Remnant könnte man vlt noch dazuzählen.
Remnant könnte man vlt noch dazuzählen.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Stryx
Ich liebe Deckungsshooter.
Aber ich will dich nicht provozieren, daher schwenke ich direkt rüber zu Scorplians Open World TPS:
Allerdings ohne Reihenfolge, da ich mir absolut nicht sicher bin.
Watch Dogs
Watch Dogs 2
Red Faction Guerilla
The Saboteur
...jetzt wird's schon eng. Alle weiteren driften in andere Genre wie RPG (Fallout 3) oder so ab.
Horizon Zero Dawn will ich nicht aufzählen, bin da zu wenig Fan von, obgleich ich es noch gerade so gut genug fand.
Aber ich will dich nicht provozieren, daher schwenke ich direkt rüber zu Scorplians Open World TPS:
Allerdings ohne Reihenfolge, da ich mir absolut nicht sicher bin.
Watch Dogs
Watch Dogs 2
Red Faction Guerilla
The Saboteur
...jetzt wird's schon eng. Alle weiteren driften in andere Genre wie RPG (Fallout 3) oder so ab.
Horizon Zero Dawn will ich nicht aufzählen, bin da zu wenig Fan von, obgleich ich es noch gerade so gut genug fand.
-
- Persönliche Nachricht:
HZD ein Third Person Shooter...?
1. The Division 2
2. Mass Effect 3
3. Mass Effect Andromeda
4. Shadow of the Tomb Raider
5. PUBG
1. The Division 2
2. Mass Effect 3
3. Mass Effect Andromeda
4. Shadow of the Tomb Raider
5. PUBG
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was soll HZD sonst sein?
Ich konnte mit der Abkürzung wenig anfangen, aber nun hat es Klick gemacht
Ja gute Frage. Ein Action-Adventure..? Aber man schießt mit dem Bogen, also könnte man auch "Shooter" sagen.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Action-Adventure kann ich so für mich noch annehmen. Aufhören tut es bei mir allerdings, wenn es jemand mit OW-RPG verbindet, wie vom Entwickler ja vermarktet.
Ich mein gut, von mir aus, aber dann ist HZD das schlechteste OW-RPG das ich je gespielt habe.
Nein, ich denke, wir können uns auf Action-Adventure einigen.
Ich mein gut, von mir aus, aber dann ist HZD das schlechteste OW-RPG das ich je gespielt habe.
Nein, ich denke, wir können uns auf Action-Adventure einigen.
HZD ist für mich genauso viel OW-RPG wie AC: Odyssey : nämlich gar nicht. ^^
War never changes
Warum sollte ich mich provoziert fühlen? Ich will niemandem sein vorlieben nehmen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:57 @Stryx
Mich nervt vielmehr, dass hier eine Blaupause geschaffen wurde, die nun seit 14 Jahren bestand hat. Erschwerend kommt hinzu, dass der in Industrie, wie üblich, diese Blaupause gerne bis zum unfallen durchgenuddelt wird und somit keine Vielfalt mehr herrscht. Vielfalt, das Zauberwort. Würde es die doch geben. Dann würden Deckungs- und nicht Deckungsshooter koexistieren und alle wären glücklich. Leider schlägt das Pendel in ein Extrem aus, wodurch viele in die Röhre gucken.
Außer Just Cause fällt mir nichts ein. Hab vor einiger Zeit den Dritten gespielt. Als Shooter maximal durchschnittlich, wenn überhaupt, damit leider immer noch besser als alles Andere in den Jahren davor.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Stryx
Ja, sogesehen kann ich dich durchaus verstehen.
Willst du eventuell mal Remnant ausprobieren?
Das ist komplett ohne Deckung und hat eine gar nicht mal so verkehrte Shooter-Mechanik, für einen Hybriden.
Ja, sogesehen kann ich dich durchaus verstehen.
Willst du eventuell mal Remnant ausprobieren?
Das ist komplett ohne Deckung und hat eine gar nicht mal so verkehrte Shooter-Mechanik, für einen Hybriden.
Ok, bei einer Trennung von OW und Linear, muss ich bei OW auch wieder etwas überlegenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:57 Aber ich will dich nicht provozieren, daher schwenke ich direkt rüber zu Scorplians Open World TPS:
1. GTA 5
2. Saints Row 3
3. Just Cause 3
4. Mafia 3
5. ... (verdammt)
ääh, also Top5 TPS
1. GTA 5
2. Ratchet & Clank (PS4)
3. Saints Row 3
4. Ratchet & Clank A Crack in Time
5. Dead Space
Resident Evil 2 Remakehydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2019 16:13 Das animiert mich zu fragen, was für euch die drei (oder wegen mir auch fünf) besten bzw. favorisiertesten, linearen Third-Person-Shooter sind (I know, TLoU ist nicht nur Shooter sondern auch viel Schleicher, aber sehen wir das mal nicht so eng - auch für andere Spiele).
Bei mir wären es:
1. Dead Space
2. Lost Planet
3. Dark Sector
4. Uncharted 4
5. Uncharted 2
Dead Space 1
Resident Evil 4
Dead Space 2
Uncharted 2 (4 hab ich noch nicht gespielt)
Gears 5 (ja, wirklich ^^)
Dead Space 3