Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 19:07 Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.

Muss ich da irgendwie ein Abo abschließen oder kann ich da einmalig 12$ bezahlen und hab die Spiele dann?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

douggy hat geschrieben: 07.10.2019 02:55
Spoiler
Show
Ahti the Janitor hat geschrieben: 04.10.2019 19:07 Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.

Muss ich da irgendwie ein Abo abschließen oder kann ich da einmalig 12$ bezahlen und hab die Spiele dann?
Ja du musst das Abo abschließen, kannst es aber direkt wieder kündigen, auch wenn die Kündigungsmöglichkeit etwas versteckt ist...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bleak Faith: Forsaken, ein Spiel das aussieht wie Dark Souls mit Elementen aus Nier Automata und Shadow of the Colossus, soll dieses Jahr in die Early Access Phase gehen und nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Ihr könnt die Entwicklung über Kickstarter unterstützen:

www.kickstarter.com/projects/mivukcevic ... h-forsaken
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Irgendwie habe ich in meinem Urlaub weniger gezockt, als ich gedacht hätte. Code Vein und GreedFall sind immer noch offen, bei GreedFall habe ich nicht mal weitergemacht, weil ich umbedingt Code Vein spielen wollte. Habe aber Blair Witch beendet und zwei Kapitel von Layers of Fear 2 gespielt.

Code Vein mag ich, es bleibt bisher (zum Glück) nicht sehr hinter meinen doch recht hohen Erwartungen zurück. Leider sind die Gebiete mMn zu leicht, nur die Bosse stellen eine Gefahr dar. Die Gegner werden nur in Horden gefährlich, was iwie schade ist. Auch das Leveldesign ist etwas geradlinig, ich verliere recht schnell die Orientierung, weil sich alles ähnelt. aber zum Glück gibts die Map ^^ Die Bosskämpfe und die Skilltrees (Blutcodes) dagegen reißen es wieder raus. Spiele aktuell eine STR und DEX Kombi mit ein paar Fernkampfzauber. Merke aber, dass ich mich immer mehr von den Zaubern distanziere, weil sie mittlerweile im Vergleich zum Nahkampf nicht mehr mithalten können.

Blair Witch hat sich am Ende wirklich unangenehm in die Länge gezogen. Den letzten Abschnitt hätte man locker auf 10 Minuten kürzen und das schleichen und verstecken weglassen können. Aber ansonsten fand ich Blair Witch wirklich sehr gut, ein gutes Horrorspiel, dass die Atmosphäre vom Film/der Filme verdammt gut einfängt.

Leider hat mir LoF2 dagegen nicht so gut gefallen - bisher. Das "Film"-Setting kombiniert mit dem Schiff funktioniert iwie nicht so recht. Es will nicht wirklich die unangenehme Horror-Atmosphäre vom ersten Teil aufkommen.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 07.10.2019 02:41 Da du Interesse daran zu haben schienst.

Würdest du es bevorzugen, wenn die Spiele nach Konsole geordnet sind oder gleich komplett alphabetisch :Kratz:
Hey... Also ich persönlich achte primär auf die PS4 Spiele und natürlich historisch bedingt auf die 90er/00er Jahre aus Interesse. Falls dir die Aussage hilft. ;)
Scorplian hat geschrieben: 07.10.2019 02:41 Bei Kampfspielen gibt es ein relativ einfaches Schema.
Ist es Nr.X einer Reihe, hat es meist deutlich mehr Charaktere als früher. Siehe Tekken 6 (40 Chars) zu Tekken 1 (8 Chars). Was sich aber bei zu großer Masse irgendwann oft wieder zurückentwickelt, wie bei Tekken 7 (30 Chars).

Betrachtet man komplett neue Reihen, hat sich nicht soooo viel verändert. Früher gab es einfach nur mehr Spiele die mit 8 Chars im Startroster angefangen haben (wie Tekken 1 oder Bloody Roar). Das ist heute nicht mehr ganz so häufig. Skullgirls z.B. hatte 9 Chars im Startroster.

Bei Rennspielen ist es ja relativ ähnlich. Spiele die mit Vorgängern haben meist mehr Content. Siehe MK8DX (42 Fahrer, 48 Strecken) vs MK64 (8 Fahrer, 16 Strecken). Dagegen hat dann ein Nickelodeon Kartracer nur 12 Charaktere was wirklich schade ist, da ihre Serien viiiiieeeel Material bieten =/
War mir gar nicht so bewusst. Vllt nehm ich die Umfangsmonster auch nie so richtig war...
Wobei ich gerade beim von mir zitierten BF nicht an nen neuen Teil mit 20 Karten glaube. ;)

Vllt sind da Prügler/Rennspiele fairer.
Miep_Miep hat geschrieben: 07.10.2019 10:12 Leider hat mir LoF2 dagegen nicht so gut gefallen - bisher. Das "Film"-Setting kombiniert mit dem Schiff funktioniert iwie nicht so recht. Es will nicht wirklich die unangenehme Horror-Atmosphäre vom ersten Teil aufkommen.
Da war ich auch enttäuscht. Hab es zwar nicht selbst gespielt, aber mich nach Layers of Fear 1 und Observer echt drauf gefreut...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab in letzter Zeit relativ viel gezockt!

Surge 2: Durch
Code Vein: 1,5 Mal durch
Destiny 2: 62 Stunden gespielt seit Donnerstag xD
Destiny ist gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich bleibt Bungie bei 2 und baut das weiter aus, ich glaube nicht dass ich Lust auf nen Reset mit Destiny 3 hätte. Aber sowas wie nen ganzen coolen Level nur für ein Item zu bauen? Respekt
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Destiny sind die Erweiterungen iwie immer mein Problem. Die verhauen den Start seit zwei Spielen und danach frisst es halt ordentlich Kohle bevor es lt. Medienberichten gut wird. Dazu sind mir die Spielzeiten auch zu krass.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jetzt zum Free2play sind ja die ersten beiden Erweiterungen und das Hauptspiel (und die 3 Kampagnen) umsonst. Ich hab zumindest bis jetzt Spaß gehabt, aber ich bin auch massiver Lootshooter-Spieler.
Hat sich für mich bis jetzt gelohnt, und zumindest muss man keine 120€ mehr zahlen, nur weil man spät anfängt :ugly:
(man 'muss' nur 60€ zahlen, für die letzte Erweiterung Forsaken und die aktuelle, Shadowkeep).
Durch Free2play hat man aber genug zu zocken um zu schauen, ob das Spiel was für einen ist.

Und jetzt wo Bungie nicht mehr zu Activision gehört, bin ich sogar gewillt, denen etwas Geld zu geben :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gestern mal mit ein paar lockeren NBA Runden und der MediEvil Demo angefangen und ansonsten nur die PS+Downloads gestartet.
MediEvil ist nicht sooo meins, aber das war mir mit dem Genre dann auch schon wieder klar. Auch wenn es echt hübsch ist. ;)
Mein NBA Spieler hat gestern noch ne neue Plakette bekommen und ich hab für das nächste "Level" das Rebounding ein wenig verbessert.
Trotzdem fehlen mir noch ordentlich Plaketten. Beim Finishing hab ich grad mal 10 von 30 Plaketten Upgrades und der Rest sind noch ärmlicher aus. Immerhin weiß ich aber so langsam in welche Plaketten ich investiere und in welche nicht. Ein paar Härtefälle wird es geben, aber letztendlich werde ich vor ner guten Auswahl stehen.
Ein Plaketten Upgrade will ich mir heute auch noch holen und dann mal iwas aus den letzten zwei Monaten PS+ anspielen.
Die PS4 gab mir gestern bei MLB 19 schon den Hinweis, dass ich es nicht mehr laden kann. Insofern musste ich mal kurz in die MediEvil Demo reinschauen. Aber ich kämpfe um jeden MB. ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 07.10.2019 13:32 Jetzt zum Free2play sind ja die ersten beiden Erweiterungen und das Hauptspiel (und die 3 Kampagnen) umsonst. Ich hab zumindest bis jetzt Spaß gehabt, aber ich bin auch massiver Lootshooter-Spieler.
Hat sich für mich bis jetzt gelohnt, und zumindest muss man keine 120€ mehr zahlen, nur weil man spät anfängt :ugly:
(man 'muss' nur 60€ zahlen, für die letzte Erweiterung Forsaken und die aktuelle, Shadowkeep).
Durch Free2play hat man aber genug zu zocken um zu schauen, ob das Spiel was für einen ist.

Und jetzt wo Bungie nicht mehr zu Activision gehört, bin ich sogar gewillt, denen etwas Geld zu geben :ugly:
Verstehe ich... Für mich lohnt sich ja auch NBA 2K. ;)
Mich hats nur so geärgert, dass Destiny als Spiel, dass mir in der Beta wirklich Spaß gemacht hat, im Marketing als 10 Jahresprojekt verkauft wurde und im Endeffekt war es eine neue Spielreihe, die den DLC Kram richtig fett ausnutzt.
Das war alles einfach hübscher beschrieben als "wir haben da ein neues Fifa als Shooter..."
Klang halt mehr nach Overwatch...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 07.10.2019 13:22 Bei Destiny sind die Erweiterungen iwie immer mein Problem. Die verhauen den Start seit zwei Spielen und danach frisst es halt ordentlich Kohle bevor es lt. Medienberichten gut wird.
Was an der stetig sinkenden Erwartungshaltung liegt. Da wird jeder neue content, der nicht noch schlechter ausfällt als der vorherige, gefeiert.
Bungies Philosophie bei Destiny ist nun mal leider ein Schritt nach vorne und zwei zurück. Das geht so weit, dass Spieler mit dem neuesten Add-On quasi wieder bei Destiny 1 landen (Stichwort Mond) und auch sonst wieder recycelt wird, was das Zeug hält.
Für den Einstieg in "New Light" hat sich der Entwickler dann auch wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: den Prolog aus dem ersten Teil. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Destiny 1 in der Beta im PVP hat richtig Spaß gemacht. Das hätte ein schönes zwischendurch Spiel zur Koop Kampagne werden können. Nun hängt da aber immer der Fortschritt dran. Selbst wenn die Spieler getrennt werden hat man wenn man nicht mitmacht weniger Mitspieler und man will ja auch die coolen neuen Sachen. Ich kauf es dann nicht und selbst ein Free To Play Destiny 2 aus dem letzten Jahr wird so nicht richtig angerührt...
Hab grad mal geschaut...
Wo finde ich den überhaupt kostenlos die ersten Erweiterungen? Ich kann mich nur an das Hauptspiel vor nem Jahr erinnern und hab jetzt auch nichts neues auf die Schnelle gefunden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Es gibt zwei DLCs im ersten Season Pass: "Curse of Osiris" und "Warmind". Diese sind in der F2P-Version enthalten.
Dann gibt es das erste große Add-On "Forsaken", samt einem zweiten Season Pass. Beides ist nicht in der F2P-Fassung enthalten, muss also separat gekauft werden.
Das aktuelle Add-On "Shadowkeep" sowie der dritte Season Pass sind ebenfalls nicht Teil der F2P-Version.
Um "Shadowkeep" spielen zu können, muss man das vorherige Add-On "Forsaken" nicht besitzen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ah ok danke. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.10.2019 12:58Hey... Also ich persönlich achte primär auf die PS4 Spiele und natürlich historisch bedingt auf die 90er/00er Jahre aus Interesse. Falls dir die Aussage hilft. ;)
Ha, ähnlich wie bei mir :)

Hmm, ich glaube ich mache es alphabetisch, aber mit den Platformen direkt hinterm Namen, jeweils in verschiedenen Farben.

Hokurn hat geschrieben: 07.10.2019 12:58War mir gar nicht so bewusst. Vllt nehm ich die Umfangsmonster auch nie so richtig war...
Wobei ich gerade beim von mir zitierten BF nicht an nen neuen Teil mit 20 Karten glaube. ;)

Vllt sind da Prügler/Rennspiele fairer.
Joa, bis zu einer gewissen Zeit dachte ich das auch... und dann kamen die Season Pässe :ugly:

Was ich zwar grundsätzlich ok finde, aber vom reinen Umfang hat man manchmal bei neuen Titeln den selben Umfang mit Season Pass, als vorher ohne Season Pass.
Ich mag aber, dass dadurch die Freude am Spiel erhalten bleibt. Obwohl ich es wenig spiele, zieht der Hype schon jedes mal stark an, bei jedem neuen Char in DBFZ :)
Antworten