Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 13.10.2019 17:53 Death Stranding wird zum Release mindestens 55 GB Speicherplatz einnehmen.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Hätte mit mehr gerechnet. Geht ja eigentlich :)

@scorplian
Über 15 Spiele die jetzt nicht cineastische action adventure sind. VR nicht mitgezählt. Aber wie gesagt, einige davon waren nicht besonders gut (siehe knack)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe am Wochenende nach ca 40 Stunden Code Vein beendet. Muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Es hat zwar Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen ist es ein solides Anime Soulslike.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Die Tiefen! Das ist mMn ein total überflüssiges Grind-Gebiet, mit langweiligem Level-, Gegner- und Bossrecycling. Außerdem muss man jedes Mal für jeden Kartenwechsel in die Basis, was mit extrem nervigen Ladezeiten verbunden ist.
Hier ist auch schon der nächste Kritikpunkt: Ladezeiten. Das Teleportieren zur Basis dauert ewig und das für ein sehr kleines Gebiet! Außerdem, steckt man als Kooppartner nach Beenden der Zusammenarbeit (Tod oder Boss besiegt) ebenfalls in einem gefühlt ewigen Ladebildschirm.
Die Namen der Bosse! Ja, ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber ich fand die Namen der Bosse super lahm und teilweise zum fremdschämen.

Was mir besonders gut gefallen hat:
Gameplay! Die Waffen, Talente und Blutcodes sind super. Es macht richtig viel Spaß, verschiedene Kombinationen aus Blutcodes und Ausrüstung auszuprobieren. Man kann sich richtig aufwändige Builds zusammenstellen, passive und aktive Talente geschickt kombinieren und bleibt so immer motiviert mal wieder was neues zu versuchen. Hier ist mMn die wirklich große Stärke des Spiels.
Anspruchsvolle Bosse und Gebiete. Anfangs ist das Spiel eher gemächlich, die Gegner langsam und kaum eine Gefahr, aber spätestens der dritte Boss zeigte mir, dass das Spiel auch anders kann. Ab da wirds nämlich anspruchsvoller und schwerer. Gerade die Bosse (Ausnahme der vorletzte) sind harte Brocken und nicht easy peasy zu besiegen. Bei einem Boss bekam ich ganz böse Ornstein und Smough Vibes :lol:

Also allgemein kann ich sagen: Wer soulslike mag und sich nicht vom Animelook abschrecken lässt, sollte Code Vein eine Chance geben. :Hüpf:

MikeimInternet hat geschrieben: 11.10.2019 21:25 @miep miep

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Bloodborne. Das Spiel ist zwar jetzt auch schon wieder 4 Jahre alt, aber sieht immer noch großartig aus mMn.
Danke (:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miep_Miep hat geschrieben: 14.10.2019 08:41 Die Namen der Bosse! Ja, ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber ich fand die Namen der Bosse super lahm und teilweise zum fremdschämen.
Jetzt bin ich neugierig. Wie hießen die denn so?^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 14.10.2019 10:16
sabienchen hat geschrieben: 14.10.2019 10:01 07. Sigi: A Fart for Melusina
08. Jack n' Jill DX
09. Super Life of Pixel
Was is'n hier kaputt? Sabienchen spielt reihenweise Download-only Titel. Oder wird das Ratalaika-Zeug (Titel 7 + 8 ) jetzt auch schon auf Datenträger gepresst? Life of Pixel wollte ich aber auch mal weiterspielen, nur sind die Ladezeiten auf der Vita doch recht zäh. Die PlayStation Mobile-Variante war da gefühlt deutlich schneller.
... Habe letztes Jahr Codes für einige PSN Titel erhalten.

Life of Pixel hab ich auf der PS4 PrePatch platiniert. [beinahe unmöglich ^^]
Der Entwickler schuldet mir dafür noch ein T-Shirt. .. [kein Witz...]

War zu der Zeit auch erster Platz in "Overall BestTime"
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.10.2019 10:14
Miep_Miep hat geschrieben: 14.10.2019 08:41 Die Namen der Bosse! Ja, ich weiß, es klingt etwas seltsam, aber ich fand die Namen der Bosse super lahm und teilweise zum fremdschämen.
Jetzt bin ich neugierig. Wie hießen die denn so?^^
Spoiler
Show
Ritter der Königin
Wiedergeborener Ritter der Königin
Nachfolgerin des Brustkorbs
Schmetterling des Deliriums
Jungferngeburt...

Die sind mir spontan eingefallen :D Allgemein waren die Namen auch sehr einfallslos.
War never changes
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Am Wochenende habe ich Destiny 2 ausprobiert. Man könnte annehmen, Hauptziel war es alle Neuankömmlinge zu verwirren. Ein völliger Clusterfuck und noch immer weiß ich nicht, was genau zu tun ist. Hab zumindest einmal was gefunden und mit zwei anderen Spielern eine Mission gemacht. Später verlies mich das Glück. Mission ausgewählt und Ziel war es, jemanden zu beschützen. Ja wen den? Da war niemand! Auf einer anderen Map sollte ich jemanden Treffen. Leider führte mich der Wegweiser nur im Kreis und am eigentlichen Treffpunkt tauchte niemand auf.

Sollte da nicht irgendwo eine Kampagne vesteckt sein?

Aber am schlimmsten, wo ist das angeblich so tolle Gunplay? Ich sehe nur das übliche Konsolengunplay, welches vornehmlich darauf bedacht ist, jeden möglichen Rückstoß zu eliminieren, damit niemand am Kontroller überfordert ist. Wie üblich fühlt es sich mit M+T schlecht an. Die KI ist dumm und reagiert teilweise überhaupt nicht und ist zudem so undynamisch, dass sie nur als reines Kanonenfutter herhält.

Werde dem Spiel nochmal eine kleine Chance geben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit schlecht steht. Vor allem weil der Loot auch ein starker Anreiz zum spielen sein soll. Aber dafür fehlt mir die innere Loothure.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 14.10.2019 11:01 Wobei ich es interessant finde, dass du deinen Accountnamen ausblendest. Nehme aber mal an, dass das ein Bild war, welches du bereits woanders gepostet hast.
Jupp, korrekt. Ist ein altes Bildchen. Hier im Forum macht das zensieren weniger Sinn. ..^.^''

Zu SLoP.
Ich empfand den Start als etwas zäh, aber als ich dann DoubleJump endlich gelernt hatte, war der Spaß groß.
Und ja... die SNES Level sind lang... teilweise sehr lang. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... sorry... ..^.^''

btw.
hier mal Videos von mir der 2 verglitchten Levels [wegen denen war Platin fast nicht möglich]

Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und als Spam.. zum Ausgleich... 2 SNES Levels. ..^.^''

Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stryx hat geschrieben: 14.10.2019 10:36 Am Wochenende habe ich Destiny 2 ausprobiert. Man könnte annehmen, Hauptziel war es alle Neuankömmlinge zu verwirren. Ein völliger Clusterfuck und noch immer weiß ich nicht, was genau zu tun ist. Hab zumindest einmal was gefunden und mit zwei anderen Spielern eine Mission gemacht. Später verlies mich das Glück. Mission ausgewählt und Ziel war es, jemanden zu beschützen. Ja wen den? Da war niemand! Auf einer anderen Map sollte ich jemanden Treffen. Leider führte mich der Wegweiser nur im Kreis und am eigentlichen Treffpunkt tauchte niemand auf.

Sollte da nicht irgendwo eine Kampagne vesteckt sein?
Der Einstieg für Neulinge wurde wohl in den Sand gesetzt. In anderen Foren gibt es ganze Threads dazu.
Du startest die Kampagne des Hauptspiels ("Red War") und die beiden DLCs "Curse of Osiris" und "Warmind", indem du im Hub-Gebiet (dem Turm) Amanda Holliday ansprichst (findest du im Osten, müsste auf der map angezeigt werden) und die jeweilige Quest auswählst (unter "Klassik-Inhalte").
Sollte so aussehen:

Bild

Und wundere dich nicht, wenn dir NPCs außerhalb der Kampagnen von Ereignissen und Figuren erzählen, die du nicht kennst. In der F2P-Version spielst du zwar einen neuen Guardian, der die bisherigen Kampagnen nicht miterlebt hat, die Figuren verhalten sich dir gegenüber jedoch so, als hättest du Destiny 2 seit dem Release gezockt und bereits alle Inhalte gesehen. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mal in Darksiders 3 und MLB The Show 19 reingeschaut und für mich erkannt, dass es beides nichts für mich ist.
Das ist gut und entschlackt das Ganze schon mal ein bisschen. ;)

Bei NBA 2K20 bin ich weiter am basteln meines Charakters.
Zwischendrin hab ich schon gedacht, dass ich meinen Spieler hätte ein wenig anders machen müssen. 1cm größer und ein paar Playmaking Plaketten Upgrades für Defense Plakettenupgrades opfern. Problem um 3 Upgrades zu erhalten müsste ich beim Playmaking deutlich zu viele opfern... Ich möchte höchstens auf drei verzichten und der 3 gegen 3 Tausch funktioniert leider nicht. Der eine Zentimeter hätte meinen Spieler ein gutes Stück langsamer gemacht und ich hab jetzt am Wochenende im Park mit meinem Spieler gezockt und hab richtig gut gespielt und ich hatte oft Center als Gegner. Hatte zu dem Zeitpunkt eine Grundausstattung an Finisher Silber Plaketten + meine beiden Haupt Plaketten auf HOF. Nun habe ich noch zwei von Silber in Gold umgewandelt.
Das geht aktuell echt schnell und auch heute wird wohl wieder mind. eine Plakette hinzu kommen...
Beim Finishing bin ich grad auch schon bei 20 von 30. Bei 26 befasse ich mich intensiver mit dem Playmaking. Da hab ich erst 4 Bronze von 18 Upgrades. Defense immerhin 5 von 9 und die, die ich habe, sind die wichtigen. Rein von der Gesamtstärke bin ich zwar erst bei 83 aber ich kann mir ja aussuchen was ich ausbaue. Insofern sind meine Dunks und co schon voll ausgebaut. aktuell kostet mich der Sprung von 83GES auf 91GES knappe 73.000VC wenn ich nach meinen Vorlieben ausbaue. Billiger/Teurer geht immer.
Ein Spiel mit 5min Vierteln, wo ich natürlich nicht durchspiele, bringt mir 1400-1800VC.(+ natürlich Sponsorentermine)
Ich habe aktuell 70 Spiele hinter mir.
Meine Steigerung ist dadurch, dass man mit 60GES anfängt sehr hoch, aber unterm Strich werde ich nach der Saison dastehen wie die letztjährigen Rookie of the Year Kandidaten Young/Doncic. (85-87GES)
Das passt für mich von der Geschwindigkeit. Wer da Geld investieren muss für Attribute, die nicht so sehr zählen wie die Plaketten, ist selbst schuld.
Außerdem:
Wir haben jetzt einen Monat nach Release bei NBA 2K19 war zu diesem Zeitpunkt mein Stand:
78GES (NBA 2K20: 83GES)
1 HOF Plakette + 15Plaketten verteilt auf Bronze und Silber (2K20: 2HOF, 3Gold, 4Silber, 5Bronze)
40 12min Spiele gespielt ((NBA 2K20: 70 5min Spiele gespielt)

Funfact: Bei 2K19 konnte ich vom Attributpotenzial her Ende März 91 GES werden.
Das kann ich bei 2K20 jetzt schon. Mir fehlen nur die VC. Das wird aber sicher nicht bis März dauern...

Dazu muss man sagen, dass ich dieses Jahr Urlaubsbedingt zwei Wochen weniger zur Verfügung hatte. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Story bei mhw ice bin ich nun durch. Hat mir viel Spaß gemacht und ich denke, noch so 30-50 Stunden Spielzeit und ich lege das dann nur noch ab und an rein. Bis mich in 4 Monaten wieder die Lust packt :)
Bis jetzt habe ich auch immerhin 70 stunden reingesteckt. Bin mehr als zufrieden

Als nächstes dürfen sich ori und mario abwechseln
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 14.10.2019 11:44 Sollte da nicht irgendwo eine Kampagne vesteckt sein?
Der Einstieg für Neulinge wurde wohl in den Sand gesetzt. In anderen Foren gibt es ganze Threads dazu.
Du startest die Kampagne des Hauptspiels ("Red War") und die beiden DLCs "Curse of Osiris" und "Warmind", indem du im Hub-Gebiet (dem Turm) Amanda Holliday ansprichst (findest du im Osten, müsste auf der map angezeigt werden) und die jeweilige Quest auswählst (unter "Klassik-Inhalte").
Sollte so aussehen:

Bild

Und wundere dich nicht, wenn dir NPCs außerhalb der Kampagnen von Ereignissen und Figuren erzählen, die du nicht kennst. In der F2P-Version spielst du zwar einen neuen Guardian, der die bisherigen Kampagnen nicht miterlebt hat, die Figuren verhalten sich dir gegenüber jedoch so, als hättest du Destiny 2 seit dem Release gezockt und bereits alle Inhalte gesehen. :P
Ja, der Anfang wurde in den Sand gesetzt. Habe mich gestern noch versucht ein bisschen einzulesen, da stand das auch drin. Bei dieser Amanda war sogar schon und habe die Sachen gekauft. Aber irgendwie ... naja, die Verwirrung blieb. Jedenfalls danke für die Info, werde nochmal reingucken.

Trotzdem mache ich lieber erstmal mit Subnautica weiter. Hab da einen neuen Durchgang gestartet und die alte Sogwirkung ist nach einer längeren Pause wieder vorhanden. Immer wieder faszinierend, wie man immer etwas zu tun hat, ohner einer wirklichen Aufgabe nachzugehen. Hier noch was erledigen, da noch was einsammeln, dort noch etwas Craften... gemein, es nimmt kein Ende. :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das hab ich bei Stardew Valley. ;D
Könnte mal wieder reinschauen und mein Feld ernten. Oder den MP endlich anfangen...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Stardew Valley lasse ich erstmal liegen. Eigentlich warte ich da auf Kinder aber auch nach fast einem Jahr der Ehe, will der Elfmeter einfach nicht versenkt werden. Vielmehr motiviert dort gerade nicht. Mal gucken ob der 1.4 Patch mit der Fischzucht wieder ein bisschen Bewegung reinbringen kann.
Antworten