Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Also ich sehe schon fast das Szenario, dass wir hier alle auf unseren SEs sitzen bleiben :D
Du bist nicht verpflichtet deine abzuholen, wenn du die nur vorbestellt aber noch nicht bezahlt hast :-)
Chigai hat geschrieben: Das wären ja viele erfolgreiche Vorbestellungen nötig. :P
4P-phpBB-Forum hat geschrieben:Mitglieder insgesamt 322.714
Alle, die eine wollen ,..... du alter Witzbold :-P
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Zwischendurch nochmal einige Gedanken zum Umfang und Recycling innerhalb der drei Kampagnen.

Auf old z3r0s Rat und mit Hilfe von dieser Übersicht hatte ich damals die Maps der einzelnen Standard-Chapter tabellarisch verglichen (ich würde sagen: spoilerfrei):
Spoiler
Show
Bild
Dass die identischen Chapter 1-6 nicht in der Tabelle aufgelistet wurden, verzerrt das Gesamtbild ein wenig.

Packen wir diesen hilfreichen Vergleich hinzu (der nunmehr auch die Nebenkapitel berücksichtigt), kommt man zu einer Gesamtzahl von 79 originalen Maps für gut 80 $, wenn man die Special Edition zur Hand nimmt.

Im Vergleich dazu (aus dem Thread zitiert):

Blazing Sword: $40 / 47 maps
Sacred Stones: $40 / 48 maps
Path of Radiance: $50 / 36 maps (including trials)
Radiant Dawn: $50 / 42 maps

Kommt im Mittel vom Verhältnis her ungefähr hin mit dem neuesten Ableger.

Wem es nur um die drei Kampagnen auf einer Karte (evtl. noch mit der Metallbox) geht, ist gut beraten, zeitnah die restlichen Gimmicks der Special Edition zu verhökern. Rein aus meinen Erfahrungen von früher würde ich davon ausgehen, dass man so grob 15 € bis 20 € "Rückerstattung" einfahren kann.

PS: Auf die Qualität der einzelnen Maps und des Spiels an sich konnte hier noch nicht eingegangen werden.

PPS: Ebenfalls unberücksichtigt bleiben die unterschiedlichen Missionsziele, Einheitenpositionierungen etc.
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.03.2016 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: Wem es nur um die drei Kampagnen auf einer Karte (evtl. noch mit der Metallbox) geht, ist gut beraten, zeitnah die restlichen Gimmicks der Special Edition zu verhökern. Rein aus meinen Erfahrungen von früher würde ich davon ausgehen, dass man so grob 15 € bis 20 € "Rückerstattung" einfahren kann.

PS: Auf die Qualität der einzelnen Maps und des Spiels an sich konnte hier noch nicht eingegangen werden.
Das lässt aber komplett außer Acht, dass die Karten natürlich jedes mal komplett anders gefüllt sind und ich habe schon genug Reviews gelesen und geschaut, bei denen bestätigt wurde, dass die FE Fates Maps absolut gut gemacht sind. Veränderungen auf der Map selbst werden im Kampfbildschirm gespiegelt (das finde ich persönlich sehr cool) und warum sollte man sein SE Zeugs verkaufen wollen?! O_o Die geile Metalhülle etc. sind neben dem kompletten Satz auf einer Spielkarte doch genau der Grund, warum ich mir die Edition kaufe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn es einem nur um die Kampagne geht ist es wohl klüger sich die SE zu kaufen, alles durchzuspielen und dann irgendwann bei nem Angebot digital zuschlagen und die SE komplett zu verkaufen (da bekommt man sicher zumindest den Einkaufspreis zurück).
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Thommy741 hat geschrieben:Das lässt aber komplett außer Acht, dass die Karten natürlich jedes mal komplett anders gefüllt sind und ich habe schon genug Reviews gelesen und geschaut, bei denen bestätigt wurde, dass die FE Fates Maps absolut gut gemacht sind. Veränderungen auf der Map selbst werden im Kampfbildschirm gespiegelt (das finde ich persönlich sehr cool)
Das ist richtig. Ich habe es unter PPS mal ergänzt.
Thommy741 hat geschrieben:und warum sollte man sein SE Zeugs verkaufen wollen?! O_o Die geile Metalhülle etc. sind neben dem kompletten Satz auf einer Spielkarte doch genau der Grund, warum ich mir die Edition kaufe.
Das kommt dann auf die persönlichen Präferenzen an. ;)
Bei vielen meiner Special Editions habe ich einige Gimmicks, die ich ganz nett finde und behalte, während andere alsbald den Besitzer wechseln - allen Dingen voran DLC-Codes für irgendwelche Skins oder Kostüme.

Oder nehmen wir mal die GTA V-LE. Die verschließbare Geldbörse habe ich gerne behalten, die Kappe & Co. indessen weiterverkauft. Irgendjemandem war der beiliegende DLC-Code 40 € oder 50 € wert...

Manchmal merke ich aber erst nach einigen Tagen, was mir wirklich an einer LE/SE gefällt, und was gerne jemand anders haben darf. Angebot und Nachfrage dabei berücksichtigt.

Bei Fates dürfte es mir, ähnlich wie bei dir, vornehmlich um die drei Kampagnen in der Metallbox gehen.
Chibiterasu hat geschrieben:Wenn es einem nur um die Kampagne geht ist es wohl klüger sich die SE zu kaufen, alles durchzuspielen und dann irgendwann bei nem Angebot digital zuschlagen und die SE komplett zu verkaufen (da bekommt man sicher zumindest den Einkaufspreis zurück).
Richtig.

Rechnen wir das mal nach:

40 € für eine der zwei Retail-Kampagnen, 20 € für den Touma-Pfad und dann noch x € für den laut Nintendo rabattierten anderen "Haupt"-Pfad. Wobei "x" wohl nicht weniger als 20 € kosten wird. Macht also minimal und sehr optimistisch 80 € für die drei Kampagnen im Einzelkauf - ohne SE-Bonusgimmicks.
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.03.2016 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naja war da noch was außer Artbook und Metallbox? Weil klar, vom Artbook kann man sich wirklich trennen. Genau wie du halte ich das Metalcase für ne absolut coole Sache. Es sieht auf dem Bildmaterial, was man bisher zu Gesicht bekommen hat, ultrastylisch aus - genau passend für das komplette Spielpaket mit allen 3 Pfaden, das einen über 100h Spielzeit bescheren sollte.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Thommy741 hat geschrieben:Naja war da noch was außer Artbook und Metallbox? Weil klar, vom Artbook kann man sich wirklich trennen. Genau wie du halte ich das Metalcase für ne absolut coole Sache. Es sieht auf dem Bildmaterial, was man bisher zu Gesicht bekommen hat, ultrastylisch aus - genau passend für das komplette Spielpaket mit allen 3 Pfaden, das einen über 100h Spielzeit bescheren sollte.
Bild

Wenn wir die SE in ihre Einzelteile zerlegen:

- Pappkarton
- Plastik-Spielehülle
- Gesundheitshinweise-Booklet
- Metall-Case
- Artbook
- Poster
- Spielemodul

;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich steh ja sehr auf die SE aber meine Hauptmotivation ist eigentlich: der Preisrabatt, alles auf einer Cartridge zu haben, der Wiederverkaufswert und ein bisserl das Steelbook.

Ich könnte niemanden verstehen, der sich da extra von wem anderen das Poster oder das Artbook dazukauft...
da beiße ich lieber in den sauren Apfel und kauf das Ding komplett, gebraucht, etwas teurer jemand anderem ab.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Aufschlüsselung der verschiedenen Maps spricht dann doch für ein besseres Preis/Leistungs-Verhältis, als ich es gedacht hätte. Kudos an Antagonist dafür.
Sofern die Maps nun auf einem vernünftigen Niveaulevel stehen, bin ich zufrieden gestellt ;)

Weiß zufällig jemand, wie es mit den Unterstützungsgesprächen ausschaut?
Das war doch eine große Schwäche von Awakening (und mMn auch Radiant Dawn), da absolut 08/15.
Thommy741 hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Also ich sehe schon fast das Szenario, dass wir hier alle auf unseren SEs sitzen bleiben :D
Du bist nicht verpflichtet deine abzuholen, wenn du die nur vorbestellt aber noch nicht bezahlt hast :-)
Jaha, schon klar. Aber wie so ziemlich alle hier (mit Ausnahme von qpadrat vielleicht), habe ich auch Panik geschoben und im Voraus per Paypal gezahlt... erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung fest bleibt.. ganz bestimmt..

P.S.: Findet es eigentlich sonst noch wer traurig, dass bei Antogonists Auflistigung der Punkt "ausführliche Anleitung" wie selbstverständlich fehlt? :cry:
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Roebb hat geschrieben:P.S.: Findet es eigentlich sonst noch wer traurig, dass bei Antogonists Auflistigung der Punkt "ausführliche Anleitung" wie selbstverständlich fehlt? :cry:
Ja, ich finde es auch traurig.
Zumindest bei SEs / LEs sollte man dieses Relikt aus dem letzten Jahrtausend als Fan-Service beibehalten,
so arm das mittlerweile auch klingen mag.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: - Pappkarton
- Plastik-Spielehülle
- Metall-Case
- Artbook
- Poster
- Spielemodul

Ohhaaaaa! Das Gesunheitshinweis-Booklet hab ich ganz vergessen! Omg *_* Das wird so episch das durchzulesen! Eg. warte ich jetzt nur noch darauf - den Rest verschenk ich einfach weiter.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich steh auf Artbooks. Manchmal kauf ich sie sogar nach. OK eigentlich kauf ich sie wenn überhaupt immer nach, weil ich so gut wie nie SE/LE kaufe :mrgreen:

Und ich seh grad, dass wir als Bonus sogar ein neues Cover haben. Die anderen hatten ja einfach auf der einen Seite Conquest und auf der anderen Birthright. Smart. Steelbook hat aber wieder das Cover, was vorher das Wendecover war. Hoffentlich hat die Plastikhülle bei uns aber trotzdem auch ein Wendecover.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Thommy741 hat geschrieben:
The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: - Pappkarton
- Plastik-Spielehülle
- Metall-Case
- Artbook
- Poster
- Spielemodul

Ohhaaaaa! Das Gesunheitshinweis-Booklet hab ich ganz vergessen! Omg *_* Das wird so episch das durchzulesen! Eg. warte ich jetzt nur noch darauf - den Rest verschenk ich einfach weiter.
Ich gebe zu, das Gesundheitshinweis-Booklet hätte - ob seiner Wichtigkeit für den Kunden -
an erster Stelle stehen müssen. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: Ich gebe zu, das Gesundheitshinweis-Booklet hätte - ob seiner Wichtigkeit für den Kunden -
an erster Stelle stehen müssen. :mrgreen:
Das hat mich bei deiner Aufzählung auch am meisten irritiert.
Ich habe gehört in der SE ist dem Gesundheitsbooklet eine extra limited Edition Warnung über eine 15 Min Pause pro 60 Minuten Spielzeit zugefügt - kann das wer bestätigen? Das wäre hammer!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die SE von FE: Fates ist bei Thalia wieder verfügbar:
http://www.thalia.de/shop/home/sucharti ... &affmn=189
87,99 €...zählt das als Schnäppchen? :ugly:
E-G hat geschrieben:...
Für E-G ist es auch verfügbar:
http://www.thalia.at/shop/home/sucharti ... 4903c5d77e
(89,99 €)
Antworten