Thommy741 hat geschrieben:Das lässt aber komplett außer Acht, dass die Karten natürlich jedes mal komplett anders gefüllt sind und ich habe schon genug Reviews gelesen und geschaut, bei denen bestätigt wurde, dass die FE Fates Maps absolut gut gemacht sind. Veränderungen auf der Map selbst werden im Kampfbildschirm gespiegelt (das finde ich persönlich sehr cool)
Das ist richtig. Ich habe es unter PPS mal ergänzt.
Thommy741 hat geschrieben:und warum sollte man sein SE Zeugs verkaufen wollen?! O_o Die geile Metalhülle etc. sind neben dem kompletten Satz auf einer Spielkarte doch genau der Grund, warum ich mir die Edition kaufe.
Das kommt dann auf die persönlichen Präferenzen an.

Bei vielen meiner Special Editions habe ich einige Gimmicks, die ich ganz nett finde und behalte, während andere alsbald den Besitzer wechseln - allen Dingen voran DLC-Codes für irgendwelche Skins oder Kostüme.
Oder nehmen wir mal die GTA V-LE. Die verschließbare Geldbörse habe ich gerne behalten, die Kappe & Co. indessen weiterverkauft. Irgendjemandem war der beiliegende DLC-Code 40 € oder 50 € wert...
Manchmal merke ich aber erst nach einigen Tagen, was mir wirklich an einer LE/SE gefällt, und was gerne jemand anders haben darf. Angebot und Nachfrage dabei berücksichtigt.
Bei Fates dürfte es mir, ähnlich wie bei dir, vornehmlich um die drei Kampagnen in der Metallbox gehen.
Chibiterasu hat geschrieben:Wenn es einem nur um die Kampagne geht ist es wohl klüger sich die SE zu kaufen, alles durchzuspielen und dann irgendwann bei nem Angebot digital zuschlagen und die SE komplett zu verkaufen (da bekommt man sicher zumindest den Einkaufspreis zurück).
Richtig.
Rechnen wir das mal nach:
40 € für eine der zwei Retail-Kampagnen, 20 € für den Touma-Pfad und dann noch x € für den laut Nintendo rabattierten anderen "Haupt"-Pfad. Wobei "x" wohl nicht weniger als 20 € kosten wird. Macht also minimal und sehr optimistisch 80 € für die drei Kampagnen im Einzelkauf - ohne SE-Bonusgimmicks.