MesseNoire hat geschrieben:Weil es die wie Sand am Meer gibt und vom Gameplay her sehe ich Uncharted da nirgendwo rausstechen. Ich persönlich halte es für fragwürdig, ein Spiel mit dem Titel "Spiel des Jahres" auszuzeichnen, wenn es ein 3rd Person Shooter unter vielen ist und dann innerhalb einer Reihe auch schon Teil 4. Bei den nicht Shooter Abschnitten sehe ich da jetzt auch nix besonderes, automatisiertes Klettern und Rätsel, die die Bezeichnung nicht verdient haben. Ich muss sagen ich habe selten bei einer Reihe bei jedem Teil so stark das Gefühl gehabt, das sich einfach gar nix geändert hat, Schauplatzwechsel und das war es. Ist aber auch nur meine Meinung.CristianoRonaldo hat geschrieben:Dumm nur, dass Uncharted 4 halt kein reiner Shooter ist, sondern ein Action-Adventure.MesseNoire hat geschrieben:
Wurde bereits 1 Jahr später vom Witcher aber wieder eingestellt. Das hält nun die meisten Awards. Das Jahr ist noch sehr lang und da kommt zu viel, als dass ich das so in Stein meißeln würde. Im Endeffekt ist aber auch egal, was GOTY wird und was nicht. Ich würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein Shooter dieses Jahr nicht wird. The Last of Us war in gewisser Art komplett neu, Uncharted 4 ist der vierte Teil einer Shooter-Reihe. Wir sprechen uns bei den Awards wieder.
Aber warum denkst du denn, dass ein Shooter nicht "Spiel des Jahres" sein kann?
The Last of Us war frisch, auch das Gameplay war nicht Shooter typisch, gegen Ende hin verfiel es zwar auch etwas der Standard Shooter Kost, aber das schmälert das ganze Spiel jetzt nicht so extrem. Bei Uncharted 4 weiß man halt jetzt schon von vorne bis hinten, wie das Spiel aussehen wird, ähnlich halt wie ein Call of Duty. Bang Boom Bang, Cutscene, Ruhiger Moment/"Rätsel", Bang Boom Bang, Ruhiger Moment, Cutscene, Bang Boom Bang... Und das halt alles auf einer sicheren Schiene, reinstes Schema F, das auch nix in die Hose gehen kann.
Mir ist bewusst, dass es da bei den ganzen Shootern schon Unterschiede gibt und Uncharted jetzt schon zu den größeren Kalibern gehört, aber GOTY's sollten sich imo absetzen und nicht Spiele sein, die wir schon 3 Mal exakt genauso gezockt haben, nur in schlechterer Grafik.
Es müssen ja keine riesigen Änderungen sein, dezente neue Mechaniken, die insgesamt aber auch wieder einiges ausmachen. Die Souls Spiele haben von Teil zu Teil beispielsweise neue Mechaniken, die jedem Teil frische einhaucht, Metal Gear Solid bot mit jedem Teil neue Mechaniken, ob einem Open World jetzt gefällt oder nicht mal außen vor gelassen, Tomb Raider ändert sich mit jedem Teil, das Reboot war dabei so naja, aber der aktuelle Teil hat wieder merklich einen Schritt gemacht, The Witcher ändert sich mit jedem Teil enorm.
Das alles vermisse ich bei Uncharted. Teil 3 spielt sich wie Teil 1 und auch Teil 4 wird sich spielen wie Teil 1-3 und dabei im Grunde nix Neues bieten. In den Gameplayvideos sah wieder alles aus wie immer, nur in hübscher. Und für ein GOTY gehört für mich mehr dazu, als sich auf altbewährtes zu verlassen und das war es dann. Das ist keine Kunst.
Wie gesagt, alles meine Meinung und kein Fakt. ^^
EllieJoel hat geschrieben:
Dann zähl mal nach TLOU hat hier mehr Awards als Witcher 3. Wobei es sowieso egal ist. Ging mir nur drum aufzuklären das Dark Souls 2 sicher kein TLOU geschlagen hätte 2013.
http://www.gamerevolution.com/news/the- ... game-36313
TLoU 249
Witcher 3 251
Ging mir hier um den 4P Award. Da standen The Last of Us und DS2 im Rennen und DS2 hat es gemacht.
Spreche ich hier eigentlich gegen eine Wand ? Das einzige TLOU was im selben Jahr wie DS 2 kam war der Port für die PS 4 und konnte schon deswegen nicht gewinnen weil es nur ein Port war. The Last of Us kam 2013 Dark Souls 2 2014.. Jesus.. Und mir ging nur um den 4P Award ist sowieso Mühseelig Witcher hatte kaum Konkurrenz. Im selben Jahr wie TLOU kam Bioshock Infinite und GTA V was eine deutlich härtere Konkurrenz war. Und der einzige Grund warum ein eher mittelmäßiges Spiel wie Dark Souls 2 gewonnen hat war weil 2014 aber auch gar nichts neues raus kam.