Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mauro
Ich bin immernoch faszinierend von deiner Einstellung gegenüber PCs ;) Ist ja auch wirklich komplett anders, ob ich ME auf der Box oder am PC spiele, jojo.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Mauro
Ich bin immernoch faszinierend von deiner Einstellung gegenüber PCs ;) Ist ja auch wirklich komplett anders, ob ich ME auf der Box oder am PC spiele, jojo.
Wenn du groß bist, mein Junge, dann wirst du es verstehen. :)

Das Spiel ist dasselbe, aber das Spielerlebnis nicht.
Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Mauro
Ich persönlich sehe dabei den Unterschied.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mauricius hat geschrieben:Wenn du groß bist, mein Junge, dann wirst du es verstehen. :)
Lieber bleib ich klein als, dass ich so'ne Einstellung am den Tag leg :P
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Wenn du groß bist, mein Junge, dann wirst du es verstehen. :)
Lieber bleib ich klein als, dass ich so'ne Einstellung am den Tag leg :P
Ich glaub du siehst das enger und negativer, als ich (und vermutlich auch .Jeh) das meinen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann's auch nur so sehen, wie ihr das hier darlegt und du weißt wie das ist, wenn man nur den Text und nicht die Person vor sich hat ;)
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich kann's auch nur so sehen, wie ihr das hier darlegt und du weißt wie das ist, wenn man nur den Text und nicht die Person vor sich hat ;)
Ist aber auch schwer etwas schriftlich zu erklären, was man vor ~10 Jahren schleichend beschlossen hat. Die Argumente sind so alt, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. ;)
Vielleicht ist der wesentliche Unterschied, dass mir es wichtiger ist, etwas zusammen zu machen bzw. im direkten, fortwährendem Austausch zu stehen, statt was ich selbst tatsächlich dabei mache. So ist das Spielen kaum was anderes als gemeinsam einen Film zu schauen. Und Filme schauen sich unbestritten (wenn nicht im Kino) auf der Couch mit Frau im Arm am großen Bildschirm besser als vorm PC, auch wenn der Film selbst derselbe ist.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicher, aber wenn mir wichtig ist, dass das Film-Erlebnis wie im Kino ist, dann betreib ich das auch mit entsprechendem Aufwand und sag nicht "Ach, ist doch scheiße, geh ich halt nurnoch ins Kino".

Gibt's sicher auch, aber das wäre für mich keine zufriedenstellende Lösung ;)
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sicher, aber wenn mir wichtig ist, dass das Film-Erlebnis wie im Kino ist, dann betreib ich das auch mit entsprechendem Aufwand und sag nicht "Ach, ist doch scheiße, geh ich halt nurnoch ins Kino".

Gibt's sicher auch, aber das wäre für mich keine zufriedenstellende Lösung ;)
Nö, aber wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich dementsprechend.
Und wenn Titel XY für Konsole und PC kommt, wähle ich die Konsolenversion.
Gibt es ihn nur für PC, muss ich mir die Frage beantworten, ob ich ihn trotzdem spielen will. Was ja durchaus vorkommt.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir ging's ja darum, dass du meinst, das Konsolenerlebnis sei was anderes als am PC, naja, wenn mich das stören würde, dann würd ich halt dafür sogar, dass dem nicht mehr so ist ;)

PC in schickes case, an TV hängen, JoyMSE oder anderes tool, um gamepad als Maus benutzen zu können, vielleicht eine wireless Tastatur dazu, games wahrscheinlich gecrackt um keine DVDs wechseln zu müssen (hey, das besser als Konsole) und in Sys32 verknüpfen, um über Win+R die Dinger starten zu können (was ich auch so mach, und mit gamepad möcht ich ja nicht zu viel mausen müssen)
Mhm. Hört sich find ich ganz gut an ;)
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mir ging's ja darum, dass du meinst, das Konsolenerlebnis sei was anderes als am PC, naja, wenn mich das stören würde, dann würd ich halt dafür sogar, dass dem nicht mehr so ist ;)

PC in schickes case, an TV hängen, JoyMSE oder anderes tool, um gamepad als Maus benutzen zu können, vielleicht eine wireless Tastatur dazu, games wahrscheinlich gecrackt um keine DVDs wechseln zu müssen (hey, das besser als Konsole) und in Sys32 verknüpfen, um über Win+R die Dinger starten zu können (was ich auch so mach, und mit gamepad möcht ich ja nicht zu viel mausen müssen)
Mhm. Hört sich find ich ganz gut an ;)
Ne Menge Aufwand. Wozu? Momentan gibt es genau ein Spiel, welches ich gerne spielen würde, es aber nicht kann. Das ist Anno. Und der Witcher, hatte ich vergessen, sorry. Die spiele ich nicht, weil ich keine passende Hardware habe. Und für mich rechtfertigen diese beiden Spiele derzeit noch nicht, dass ich da Abhilfe schaffe. Denn für mich käme nur ein Laptop in Frage, und der ist dreifach so teuer wie ein Desktop bei 2/3 der Leistung.
Ich schließe also PC-Gaming nicht aus, im Gegenteil. Nur bevorzuge ich halt die Konsole, und dass PC-Gaming darüber hinaus für mich momentan eher gestrichen ist, liegt an meiner fehlenden Investitionsbereitschaft.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das sind jetzt aber ganz andere Argumente als "Ich zock nicht am PC, weil ich dann vereinsame" :P
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das sind jetzt aber ganz andere Argumente als "Ich zock nicht am PC, weil ich dann vereinsame" :P
Das hab ich auch nie gesagt. Wenn ich die Wahl habe, spiele ich das betreffende Spiel auf der Konsole. Mehr ist es nicht.
Bild
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

So, ich zieh mir jetzt Dawn Of The Dead rein. Hauste rein. :winkhi:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mauricius hat geschrieben:Ich will mich nicht isolieren und spiele daher auf der Couch, das hat mit sich opfern überhaupt nichts zu tun. Ich hab einfach keine Lust, alleine vor mich hinzubrödeln, wenn ich zuhause bin.
Nein, haste nicht gesagt; nur das selbe umgekehrt und nicht ganz so überspitzt ;)

€: d3mon: hf ;)
Bild
Antworten