Naja, Muramasa war ja zuerst Wii...insofern.yopparai hat geschrieben: ↑27.11.2020 15:27Ich hab in Erinnerung, dass ToV auf der Switch sogar besser lief als auf der PS4, zumindest im Westen. Gelohnt hat sich das, sehr sogar.Wulgaru hat geschrieben: ↑27.11.2020 15:12 @Chibi
Ja, an so etwas dachte ich. Ist ja sicher die Definitive Edition für die PS4, was soll da auch noch kommen...könnte man doch super porten...gut keine Ahnung wie sehr es sich lohnt solche Titel zu machen. Was bringt es ein Tales of Vesperia als ähnlichen Klassiker auf die Switch zu bringen? Wie gut verkauft sich das?
Vanillaware ist aber einer von diesen (nur noch wenigen) japanischen Entwicklern, die sich Sony aus irgendeinem Grund besonders verbunden fühlen. Kann man nichts machen. Wenn sie damit irgendwann draufgehen ist das ihr eigenes Bier.
@PS4-Version von OS
Ich weiß bei der Version auch nicht ob die wirklich besser ist. HD klar, super...aber ich weiß nicht was sich hinter dem Choice-System verbirgt. Man konnte im Original zwar das Finale beeinflussen, aber sonst wenig und das war auch ganz gut, weil die assymetrische Erzählweise und wie das ineinander greift perfekt war. Ich glaube das habe ich in kaum einem Spiel besser gesehen. Wenn man das beeinflussen könnte...egal. Solang es nicht für Switch kommt, werde ich es nicht spielen.