Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Diesen Monat werde ich beim Humble Monthly mal pausieren. Zwei, drei für mich interessante Sachen sind zwar dabei, aber die sind meist auch sehr zeitintensiv.
Bei Playstation ist das aber ein Kreuz
(basierend auf dem japanischen Symbol für "nein", während der Kreis für "ja" steht)
Etwas in Titan Quest Ragnarok weitergespielt, die ägyptische Prophetin (Sturm + Traum Mastery mit Fokus auf Elektro Dots) ist jetzt im eisigen Norden angekommen. Kann man im Gegensatz zu vielen seiner Jahrgangsvettern zwar noch immer ordentlich spielen, aber das Alter merkt man TQ einfach schon an. Damit meine ich weniger die Grafik denn vor allem die zähe und entschleunigte Steuerung, man sieht z.B. sofort, dass anno dazumal Quickcast noch kein festes Ding war und erst nachträglich implementiert werden musste. Darüber hinaus nervt auch die Engine bzw. schlechte Optimierung, angesichts der Optik sollte es wirklich nicht so viel ruckeln, auch wenn es Liebe zum Detail beim Gebietsdesign gab.
Grim Dawn hat schon einen sehr guten Job darin gemacht, TQ zu beerben, außerdem steuert dort mein Dreeg Kabalist (Okkultist + Nekromant) mit Spezialisierung auf Säure/Gift mittlerweile auf die 100 zu.
PoE hab ich gefrustet erstmal wieder auf's Eis gelegt, das kaputte Balancing und die abartigen Dmg und Difficulty Spikes im Endgame kriegen die noch immer nicht gebacken. Wenn in Maps Modifikatoren sei Dank in einem Bosskampf 2 Bosse auf einmal spawnen, alle Gegner die 3fache Menge an Projektilen rausballern und alle Aoes doppelt so groß sind (dodge that motherfucker), dann ist jedes Touhou ein Kindergarten dagegen. Die namensgebenden Metamorphs lasse ich ebenfalls aus. Man erkämpft sich mühevoll und vorsichtig stundenlang ein paar % auf dem Exp Balken, und binnen Sekunden ist alles wieder fitsch, da man mit jedem Ableben 10% verliert.
Die neuen Conquerors of the Atlas sowie die dazugehörige Story Erweiterung finde ich ganz nett, und auch die Bosskämpfe mit Zanas ehemaligen Exiles sind gelungen, aber dazwischen gibt es leider noch zu viel Frust, und auch die Performance lässt schwer zu wünschen übrig.
Das Endgame dort gehört generell etwas aufgeräumt, über die ganzen vergangenen Leagues kamen zu viele Subsysteme hinzu, die jetzt einen regelrechten Clusterfuck bilden - und überdies das Lager zumüllen, sodass man GGG wieder einen Obulus für Lagererweiterungen reichen darf.
Ich meine, wenn man das mal überblickt:
- Ein Lagerfenster ist rappelvoll mit Organen für Metamorph, aberdutzende Gehirne, Herzen, Lebern, Lungen und Augen haben sich da gesammelt.
- Im nächsten Fenster stapeln sich Öle für Schwester Cassia.
- In den weiteren Fenstern gibt's haufenweise Rares, um sie in Form von Vendor Recipes gegen Chaos oder Exalted Orbs eintauschen zu können (man muss halt immer ein vollständiges Set bestehend aus Waffe + Schild + Rumpf + Beine + Hände + Kopf + Gürtel + 2 Ringe + Amulet zusammentragen und geschlossen abgeben, sonst gibt's gar nix).
- In einem weiteren Fenster tummeln sich gesammelte Skill Gems (Quality sowie Vaal).
- In einem weiteren Fenster haufenweise Prophecies.
- In einem weiteren Fenster Tränke, etwas Ausrüstung, etc. pp.
- Ein Stash Tab für die ganzen Währungen.
- Ein Stash Tab für Maps.
- Ein Stash Tab für Divination Card.
- Ein Stash Tab für Fragmente.
- Ein Stash Tab für Uniques.
- Ein Stash Tab für Fossilien und Delve Krempel.
- Ein Stash Tab für Essenzen.
(Und ja, alle oben geschilderten Stash Tabs und Lagerplatzerweiterungen darf man sich gegen Bares dazukaufen. Mit nur den 4 normalen Lagerfenstern als Gratisspieler kommt man nur durch die Kampagne, aber beim Mapping keinen Schritt weit mehr.)
D3 kurz angespielt, aber es ist so dröge und runtergedummt, dass es mich keine 30 min mehr halten kann. Ja, es spielt sich gut, aber das bringt mir herzlich wenig, wenn das, was man spielt, einfach fürcherlich langweilig ist.
Hoffentlich kriegt Crate Entertainment für ihr nächstes Projekt ein höheres Budget, denn genau daran haperte es bei GD imho am meisten, d.h. schwache Sounds und Animationen und kaum Highlights und echte Bosse. Hoffentlich gibt es mal ein GD2 oder ähnliches, wo diese Punkte ausgebügelt werden.
Mal schauen, wie Wolcen demnächst so wird. Falls es hier Early Acces Käufer geben sollte, würde ich mich über ein paar Ersteindrücke bzw. Vergleiche zwischen Vor- und Nachher nach dem 13. Februar freuen. Das Ding soll ja eine durchaus bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich haben.
Grim Dawn hat schon einen sehr guten Job darin gemacht, TQ zu beerben, außerdem steuert dort mein Dreeg Kabalist (Okkultist + Nekromant) mit Spezialisierung auf Säure/Gift mittlerweile auf die 100 zu.
PoE hab ich gefrustet erstmal wieder auf's Eis gelegt, das kaputte Balancing und die abartigen Dmg und Difficulty Spikes im Endgame kriegen die noch immer nicht gebacken. Wenn in Maps Modifikatoren sei Dank in einem Bosskampf 2 Bosse auf einmal spawnen, alle Gegner die 3fache Menge an Projektilen rausballern und alle Aoes doppelt so groß sind (dodge that motherfucker), dann ist jedes Touhou ein Kindergarten dagegen. Die namensgebenden Metamorphs lasse ich ebenfalls aus. Man erkämpft sich mühevoll und vorsichtig stundenlang ein paar % auf dem Exp Balken, und binnen Sekunden ist alles wieder fitsch, da man mit jedem Ableben 10% verliert.
Die neuen Conquerors of the Atlas sowie die dazugehörige Story Erweiterung finde ich ganz nett, und auch die Bosskämpfe mit Zanas ehemaligen Exiles sind gelungen, aber dazwischen gibt es leider noch zu viel Frust, und auch die Performance lässt schwer zu wünschen übrig.
Das Endgame dort gehört generell etwas aufgeräumt, über die ganzen vergangenen Leagues kamen zu viele Subsysteme hinzu, die jetzt einen regelrechten Clusterfuck bilden - und überdies das Lager zumüllen, sodass man GGG wieder einen Obulus für Lagererweiterungen reichen darf.
Ich meine, wenn man das mal überblickt:
- Ein Lagerfenster ist rappelvoll mit Organen für Metamorph, aberdutzende Gehirne, Herzen, Lebern, Lungen und Augen haben sich da gesammelt.
- Im nächsten Fenster stapeln sich Öle für Schwester Cassia.
- In den weiteren Fenstern gibt's haufenweise Rares, um sie in Form von Vendor Recipes gegen Chaos oder Exalted Orbs eintauschen zu können (man muss halt immer ein vollständiges Set bestehend aus Waffe + Schild + Rumpf + Beine + Hände + Kopf + Gürtel + 2 Ringe + Amulet zusammentragen und geschlossen abgeben, sonst gibt's gar nix).
- In einem weiteren Fenster tummeln sich gesammelte Skill Gems (Quality sowie Vaal).
- In einem weiteren Fenster haufenweise Prophecies.
- In einem weiteren Fenster Tränke, etwas Ausrüstung, etc. pp.
- Ein Stash Tab für die ganzen Währungen.
- Ein Stash Tab für Maps.
- Ein Stash Tab für Divination Card.
- Ein Stash Tab für Fragmente.
- Ein Stash Tab für Uniques.
- Ein Stash Tab für Fossilien und Delve Krempel.
- Ein Stash Tab für Essenzen.
(Und ja, alle oben geschilderten Stash Tabs und Lagerplatzerweiterungen darf man sich gegen Bares dazukaufen. Mit nur den 4 normalen Lagerfenstern als Gratisspieler kommt man nur durch die Kampagne, aber beim Mapping keinen Schritt weit mehr.)
D3 kurz angespielt, aber es ist so dröge und runtergedummt, dass es mich keine 30 min mehr halten kann. Ja, es spielt sich gut, aber das bringt mir herzlich wenig, wenn das, was man spielt, einfach fürcherlich langweilig ist.
Hoffentlich kriegt Crate Entertainment für ihr nächstes Projekt ein höheres Budget, denn genau daran haperte es bei GD imho am meisten, d.h. schwache Sounds und Animationen und kaum Highlights und echte Bosse. Hoffentlich gibt es mal ein GD2 oder ähnliches, wo diese Punkte ausgebügelt werden.
Mal schauen, wie Wolcen demnächst so wird. Falls es hier Early Acces Käufer geben sollte, würde ich mich über ein paar Ersteindrücke bzw. Vergleiche zwischen Vor- und Nachher nach dem 13. Februar freuen. Das Ding soll ja eine durchaus bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.02.2020 10:57, insgesamt 15-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Alien Isolation Kapitel 14 & 15 fertig. Das Nest... wirklich Horror. So oft bin ich schon lange nirgends mehr gestorben. Der Ausflug in der Reaktor dagegen easy. Nur irgendwie zu blöd gewesen, beim ersten mal zu merken das man die Steuerung hacken muss. Habe stattdessen passiv zugeguckt wie mir das Schiff um die Ohren flog. Irgendwie schade das dies nicht als alternatives Ende der Handlung zählt.
Das Spiel neigt sich langsam dem Ende und ich werd diese völlig überladene Flash Gordon Optik echt vermissen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt endlich ein neues Elder Scrolls. Ich hab das warten satt.
Ich will in eine unbekannte Welt aufbrechen.
Ich will in jedes Haus gehen können.
Ich will in jedem Haus was entdecken können.
Geilen Loot finden können.
Einzigartige Waffen und Rüstungen finden.
Ich will jedes Buch lesen können.
Ich will jeden Zauber lernen können den ich finde.
Ich will Zauber craften können.
Ich will mich durch Dungeons metzeln.
Ich will schöne neue Städte entdecken.
Ich will komischen GIlden beitreten können, wie der Morag Tong.
Ich will generell mehr Morrowind als Skyrim.
Sowas gabs seit Skyrim nimma und ich hab Lust auf Entdeckerreise zu gehen.
Ich will ich will ich will. 9 Jahre Bethesda, wtf are you doing?
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 09.02.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das hat mich insbesondere bei Gothic 1/2 damals beeindruckt.. und ich wär auch mal wieder empfänglich dafür aber die generelle Bethesda Ausrichtung(fast nur Dungeons) ist net so meins. Mein Erfahrungsschatz ist aber auch nur Skyrim und ein bisschen Fallout 4.
Jop. So viele Probleme ich bei den ES-Spielen auch aufzählen könnte, sowas wie Oblivion/Skyrim gibts nicht oft. Selbst FO4 habe ich für 200 Stunden oder so gezockt, und das würde ich normalerweise als einen der schwächeren Bethesda-Spielen.Nerevar³ hat geschrieben: ↑09.02.2020 20:46 Ich will jetzt endlich ein neues Elder Scrolls. Ich hab das warten satt.
Wtf haben die so viel Zeit an diesen FO76 Dreck verschwendet >_>
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern noch etwas Kingdomcome Delieverance weiter gezockt und mir den Titel "Pestarzt" verdient. Alchemie habe ich jetzt raus.
Ansonsten zum Abschalten noch ne Runde Torchlight 2.
Ein neues TES wäre echt edel. Denke aber da müssen wir warten. Ein erster Einspieler auf ner Messe wäre ja schon mal cool.
Ansonsten zum Abschalten noch ne Runde Torchlight 2.
Ein neues TES wäre echt edel. Denke aber da müssen wir warten. Ein erster Einspieler auf ner Messe wäre ja schon mal cool.
Ich schließe mich dem an.Nerevar³ hat geschrieben: ↑09.02.2020 20:46 Ich will jetzt endlich ein neues Elder Scrolls. Ich hab das warten satt.
Will das auch alles!!!
Will wieder ein geiles Open-World RPG.
Entdeckerreise ohne Zwang. Wie Skyrim, nur neu.
Greedfall hat meinen Durst nach einem neuen Dragon Age ein wenig gestillt, aber ein Elder Scrolls konnte bisher nichts ersetzen
War never changes
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. @Miez_Miez
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich mit an. Wo bleibt die Petition?Miep_Miep hat geschrieben: ↑11.02.2020 15:53Ich schließe mich dem an.Nerevar³ hat geschrieben: ↑09.02.2020 20:46 Ich will jetzt endlich ein neues Elder Scrolls. Ich hab das warten satt.
Will das auch alles!!!
Will wieder ein geiles Open-World RPG.
Entdeckerreise ohne Zwang. Wie Skyrim, nur neu.
Greedfall hat meinen Durst nach einem neuen Dragon Age ein wenig gestillt, aber ein Elder Scrolls konnte bisher nichts ersetzen
Will mir gar nicht ausmalen was mit den Möglichkeiten inzwischen alles machbar wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich.
Alleine was sich inzwischen in Sachen MTAs getan hat. Eine Pferderüstung ...lächerlich!
Alleine was sich inzwischen in Sachen MTAs getan hat. Eine Pferderüstung ...lächerlich!
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Es wurde doch schon ein neues TES angekündigt. Nach dem FO76 Debakel wird sich Bethesda nur ziemlich reinhängen denke ich sonst ist der Ruf endgültig dahin. Da sind die zusätzlichen Sachen zu FO76 wohl eher als finanzielle Absicherung zu sehen.
Ich hab' gerade die Demo von Nekopara gespielt... das ist ja so over the top kawaii, dass ich echt nicht weiß, ob ich dafür nun Geld ausgeben soll, oder nicht... ich befürchte, dass ich dann von dem Franchise nicht mehr los komme.
Ich hab' gerade die Demo von Nekopara gespielt... das ist ja so over the top kawaii, dass ich echt nicht weiß, ob ich dafür nun Geld ausgeben soll, oder nicht... ich befürchte, dass ich dann von dem Franchise nicht mehr los komme.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer