4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Also das Forum finde ich auch stark verschlimmbessert. Avatar bitte wieder nach links schieben, Schnellantwortfenster wäre auch wieder nett.
- Dark Angel Azrael
- Persönliche Nachricht:
Du musst auf der Startseite gaaaaaaanz nach unten scrollen... Da findest die Möglichkeit zum voten...Einherjer hat geschrieben:Schließ mich der Mehrheit hier an, mit Übersicht hat des nix mehr zu tun (geschweige denn das es davor hübscher aussah). Bilderserie läßt sich auch nicht einsehen (kommt ein Einlogg Screen obwohl man schon eingelogt ist) und wo man bei der Umfrage mitmachen kann hab ich au trotz intensiven Suchen no net gefunden, nur die Ergebnisse kann man einsehen -.-
Musste auch ne halbe Stunde suchen...
"Leeret die Becher
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit..."
Tikwa - "Die kleine Gruftschlampe"
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit..."
Tikwa - "Die kleine Gruftschlampe"
wow! dieses designt ist echt grausam. Werde noch ein paar tage hier kucken ob ich mich daran gewöhnen kann. aber bald werd ich mir ne neue seite suchen.
Wurde die Umfrage wegen der schlehcten Resonanz eingestellt oder wieso kann ich nichts wählen?
Wurde die Umfrage wegen der schlehcten Resonanz eingestellt oder wieso kann ich nichts wählen?
Kommentar
Soll das Design so fertig sein? Irgendwie warte ich die ganze Zeit darauf, dass sich da noch der Background aufbaut. Aber dies wohl vergeblich. Mir gefällt das auch nicht.
Jedenfalls find ich es weitaus komplizierter irgendwas zu finden. Alles wirkt unübersichtlicher. Kann aber auch gewöhnungsbedingt sein
Jedenfalls find ich es weitaus komplizierter irgendwas zu finden. Alles wirkt unübersichtlicher. Kann aber auch gewöhnungsbedingt sein
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, auf den ersten Blick ungewohnt... und unübersichtlich. Aber vielleicht wirds ja mit der Zeit einfacher. Ich habe in der alten News Ansicht auch oft Artikel übersehen, weil die in zwei Spalten angelegt waren.
Kommentar
Also so legendär ist die neue Site nun wirklich nicht. Die alte hab ich als wesentlich übersichtlicher und auf den Punkt empfunden. Die Umfrage find ich nicht mal. Also das ist nun wirklich kein Glanzstück...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du musst auf der Startseite ein paar hundert Meter nach unten scrollen und da kannst du dann abstimmen. Da wird man schon noch dran arbeiten, das neue Forum ist erst ein paar Minuten on...KUGA hat geschrieben: Wurde die Umfrage wegen der schlehcten Resonanz eingestellt oder wieso kann ich nichts wählen?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich verstehe es auch nicht, warum muss bei einer funktionierenden Seite ein Redesign gemacht werden. Ist in der Branche leider üblich. Ärgerlich ist auch, dass nicht vorher mal eine Umfrage gemacht wird, ob denn ein neues Design gewünscht wird weil das aktuelle vielleicht zu kompliziert/unübersichtlich ist. Nein es wird immer erst hinterher gefragt, ob es gefällt oder nicht. Ich muss sagen es gefällt mir nicht. Vorher war alles klarer gestaltet. Links die Navigation dann die News und dann der Rest. Auf einer Nachrichtenseite die Nachrichten auf die rechte Seite zu verbannen ist in meinen Augen ein Tabu. Man liest nunmal von links nach rechts, also möchte ich als erstes auch die Nachrichten lesen und nicht die Artikel wie Tests etc.
Beim Redesign der Konkurenz vor einiger Zeit (PCGames) wo auch alles schneller moderner etc. wurde (laut Aussage der Reaktion) bin ich komplett zu euch gewechselt und habe die genannte Seite nie wieder besucht, weil man einfach rein garnichts mehr gefunden hat. So drastisch schlecht sieht euer Redesign auf den ersten Blick nicht aus, aber ich weiss nicht warum man gerade in der Branche um der es bei euch geht nicht auf den Leitspruch der Branche hört. Never change a running system.
Fazit: Für mich war das alte Design wesentlich zugänglicher und klarer strukturiert.
Beim Redesign der Konkurenz vor einiger Zeit (PCGames) wo auch alles schneller moderner etc. wurde (laut Aussage der Reaktion) bin ich komplett zu euch gewechselt und habe die genannte Seite nie wieder besucht, weil man einfach rein garnichts mehr gefunden hat. So drastisch schlecht sieht euer Redesign auf den ersten Blick nicht aus, aber ich weiss nicht warum man gerade in der Branche um der es bei euch geht nicht auf den Leitspruch der Branche hört. Never change a running system.
Fazit: Für mich war das alte Design wesentlich zugänglicher und klarer strukturiert.
Also auf meinem 24 Zoller hab ich 50% 4players und 50 % weißen Hintergrund.
Leider ist die neue Seite auch von Design her nicht besser als 50%.
Gründe siehe Vorredner.
LG
EDIT: Außerdem stimmt die Verlinkung irgendwie nicht, wenn ich beim Avatar auf einen Nick klicke. Sollte evtl. verbessert werden!
Leider ist die neue Seite auch von Design her nicht besser als 50%.
Gründe siehe Vorredner.
LG
EDIT: Außerdem stimmt die Verlinkung irgendwie nicht, wenn ich beim Avatar auf einen Nick klicke. Sollte evtl. verbessert werden!
Zuletzt geändert von a3ro am 05.12.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nicht mein Ding, unübersichtlich und wahrscheinlich schon für Win8 gemacht, Tablet halt, neue Marktlücke, gell.
Die Ansicht ist ja wayne aber es ist total unübersichtlich und ich muss scrollen wie ein behämmerter. Ergo FAIL!
Ein Grund echt die Seite zu ändern
denn das ist echt ein nogo!
Wäre April würde ich denken ist ein Aprilscherz aber nicht im Dezember
Die Ansicht ist ja wayne aber es ist total unübersichtlich und ich muss scrollen wie ein behämmerter. Ergo FAIL!
Ein Grund echt die Seite zu ändern

Wäre April würde ich denken ist ein Aprilscherz aber nicht im Dezember

Zuletzt geändert von jetfighter3 am 05.12.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Je länger ich hinsehe, desto mehr stören mich die Schriften, in der Über- wie in der Threadansicht.
Zu fett, zu gross, keine gute Wahl.
Zu fett, zu gross, keine gute Wahl.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich mag 4Players und besuche die Seite jeden Tag.
Aber dieses Design ist wie ein grauenhafter Aprilscherz - es sieht unglaublich amateurhaft aus, ist völlig unübersichtlich (nein, es liegt NICHT daran, dass sich meine Augen noch dran gewöhnen müssen), Infos müssen fast schon über die Suchfunktion des Browsers gesucht werden... Ich sehe wirklich nur Nachteile! Und ich bin gewiss ein 4P-Fanboy!
Bitte 4Players, hört auf eure Leser und bringt das alte Design zurück! Von mir aus mit einer "moderneren" Gestaltung, aber dem gleichen Aufbau!
Wenn nicht, werde ich die Seite wechseln. Es ist GRAUENHAFT!
Aber dieses Design ist wie ein grauenhafter Aprilscherz - es sieht unglaublich amateurhaft aus, ist völlig unübersichtlich (nein, es liegt NICHT daran, dass sich meine Augen noch dran gewöhnen müssen), Infos müssen fast schon über die Suchfunktion des Browsers gesucht werden... Ich sehe wirklich nur Nachteile! Und ich bin gewiss ein 4P-Fanboy!
Bitte 4Players, hört auf eure Leser und bringt das alte Design zurück! Von mir aus mit einer "moderneren" Gestaltung, aber dem gleichen Aufbau!
Wenn nicht, werde ich die Seite wechseln. Es ist GRAUENHAFT!
Und vor allen Dingen so hell... Viel zuviel weiss, kann das mit den Augen nicht so vertragen.. 4P Forum künftig mit -->Pyoro-2 hat geschrieben:Und das Forum ist auch noch hässlich wie die Nacht, meh ^^