[PS3] Tales of Xillia - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [PS3] Tales of Xillia - Sammelthread
Also die wollen mein Geld gar nicht... gut zu wissen. ^^
... Das schreit nach einer Petition. Klappt ja bei NamBan.
... Das schreit nach einer Petition. Klappt ja bei NamBan.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hehe, das stimmt. Ich muss immer nur an Graces f denken in Bezug auf Petition, die gezündet hat, aber eine PC Version von Dark Souls gab es ja jetzt auch ;D
Zwar blöd, dass man immer erst protestieren muss und dass Namco einfach kein gutes Händchen hat(te) für die Vermarktung ihrer Spiele, aber vielleicht klappts ja jetzt in Zukunft von allein. Eigentlich spricht ja nix dagegen eine erfolgreiche Marke (und wenn Xillia das auch im Westen wird) noch für die 360 zu porten. Alles was dagegen spricht: Die Nachfolger der Konsolen stehen bald bevor.
Ich will die gar nicht, 360 und PS3 langen nach wie vor bestens -.-
Zwar blöd, dass man immer erst protestieren muss und dass Namco einfach kein gutes Händchen hat(te) für die Vermarktung ihrer Spiele, aber vielleicht klappts ja jetzt in Zukunft von allein. Eigentlich spricht ja nix dagegen eine erfolgreiche Marke (und wenn Xillia das auch im Westen wird) noch für die 360 zu porten. Alles was dagegen spricht: Die Nachfolger der Konsolen stehen bald bevor.
Ich will die gar nicht, 360 und PS3 langen nach wie vor bestens -.-
Und, wie schauts aus? Noch jemand, der Xillia vorbestellt hat?
Wisst ihr schon, mit wem ihr anfangt (Also welche Kampagne) und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
Wisst ihr schon, mit wem ihr anfangt (Also welche Kampagne) und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hui, da haste aber nen Thread ausgegraben. Können auch hier quatschen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=645
Klar, hab sogar extra bei Gamestop (das erste Mal) vorbestellt wegen dem Steelbook xD
Ich denke ich werde mit Milla starten, mal schaun wie das meine Frau findet
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=645
Klar, hab sogar extra bei Gamestop (das erste Mal) vorbestellt wegen dem Steelbook xD
Ich denke ich werde mit Milla starten, mal schaun wie das meine Frau findet
Wieso ausgegraben? Das Spiel steht endlich vor der Tür Ich hab das damals eröffnet, weil ich mich auf Xillia gefreut habe aber langsam ist es dann mal angebracht.
____
Jo habs auch bei GS vorbestellt, als sich rausstellte, dass deren Preis tatsächlich mal "normal" war. ^^
____
Jo habs auch bei GS vorbestellt, als sich rausstellte, dass deren Preis tatsächlich mal "normal" war. ^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Oh der Thread is von dir Sorry :]
Ich wusste nur gar nicht mehr, dass es so nen Thread gab.
Bei 4P lässt es sich echt so schwer über JRPGs quatschen... wir sind hier zu wenige ^^
Bei 4P lässt es sich echt so schwer über JRPGs quatschen... wir sind hier zu wenige ^^
Is halt ein Sammelthread und ich find schon, dass er Sinn machtI love TitS hat geschrieben:Oh der Thread is von dir Sorry :]
Ich HASSE JRPGs normalerweise wie die Pest. Ich mag diese Rollenklischees nicht und meistens ist das ganze zu schnell offensichtlich. Bei Tales-of reizt mich aber immer das Kampfsystem und die halbwegs epischen Bandbreiten, auf denen die Storys erzählt werden.
Lass uns abwarten ... mit Demon's & Dark Souls waren wir zu Anfang auch in der Minderheit und die 2 games haben jetzt die mit Abstand größten und langlebigsten Themenbereiche gehabt.
Xillia ist seit LANGEM mal wieder ein wirklich gutes Tales-of. Das letzte davor waren Symphonia, Abyss (halbwegs zumindest) und Vesperia und das Wuselzeug dazwischen war purer Schrott (Symphonia 2, Graces ...).
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag Garces, auch wenn natürlich nichts an Symphonia rankommt.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab graces e seit monaten hier rumliegen und werde damit einfach nicht warm... aber von xillia hörte man ja bisher nur gutes...
Graces hat für mich wirklich gravierende Fehler:
- furchtbar offensichtliche/lahmarschige Story
- Hauptcharaktere etwas japano-Klischee
- ständiges Backtracking
- ständig recycelte Monster
- Schwierigkeitsgrad absolut gar nicht gebalanct (Bosse haben +% auf alle Werte und sind plötzlich auf schwer nicht "schwer" sondern unschaffbar)
- K.I. im Kampf teilweise mangelhaft
....
Xillia soll alles das sein, was Graces nicht ist und steht mittlerweile vor Symphonia als bestes Tales-of Spiel von namco.
- furchtbar offensichtliche/lahmarschige Story
- Hauptcharaktere etwas japano-Klischee
- ständiges Backtracking
- ständig recycelte Monster
- Schwierigkeitsgrad absolut gar nicht gebalanct (Bosse haben +% auf alle Werte und sind plötzlich auf schwer nicht "schwer" sondern unschaffbar)
- K.I. im Kampf teilweise mangelhaft
....
Xillia soll alles das sein, was Graces nicht ist und steht mittlerweile vor Symphonia als bestes Tales-of Spiel von namco.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Und ich bleib dabei, dass Vesperia der beste Teil ist. Ich denke die Meinungen zu Xillia werden leider sehr viel negativer ausfallen, als das einige jetzt schon denken. Das Spiel kam einfach überstürzt auf den Markt damals, nur damit es das 15 jährige Jubiläum nicht verpasst. Aber es gibt ja noch Xillia 2...
Vesperia habe ich leider nie gespielt.I love TitS hat geschrieben:Und ich bleib dabei, dass Vesperia der beste Teil ist. Ich denke die Meinungen zu Xillia werden leider sehr viel negativer ausfallen, als das einige jetzt schon denken. Das Spiel kam einfach überstürzt auf den Markt damals, nur damit es das 15 jährige Jubiläum nicht verpasst. Aber es gibt ja noch Xillia 2...
Xillia hat eine Entwicklungszeit von knapp 1,5 Jahren und ist eine Mothershipproduction von namco was heißt, dass das Spiel ein Hauptaugenmerk der Firma ist und knapp 2-3x soviele Mitarbeiter hatte wie ein Graces oder ein Symphonia 2.
Es ist auf Platz 1 der bestverkauftesten JRPGs in Japan und nach Wertungen besser als alle anderen Teile der Reihe (eigenes Empfinden von dir kann natürlich abweichen).
Xillia 2 muss wahnsinnig viele Schwächen haben und war im Gegensatz zu Xillia wirklich überstürzt. Das Konzept besteht tatsächlich darin, dass man am Anfang des Spiels schulden hat, die man das ganze Spiel über abarbeiten muss. Richtig, man muss wirklich Gold farmen! Wie dreist kann ein plot in die Länge gezogen werden: namco verrät es mit Xillia 2.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Vorbestellt ja, zum Rest hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Bei Graces f spiel ich auf dem höchsten/zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, mal sehen wie ich mich bei Xillia anstellen werd.Thommy741 hat geschrieben:Und, wie schauts aus? Noch jemand, der Xillia vorbestellt hat?
-
- Persönliche Nachricht:
paYnis hat geschrieben:ich hab graces e seit monaten hier rumliegen und werde damit einfach nicht warm... aber von xillia hörte man ja bisher nur gutes...
Wo bist du denn? Den Kindheitspart muss man erst mal überstehen, das stimmt. Aber es wird auf jeden Fall besser. Bereue den Kauf der D1-Edition jedenfalls nicht. Auch wenn ich von Xillia ebenfalls noch mehr erwarte (schon allein weil mir das neue Artdesign mehr zusagt).
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Solltest du mal machenThommy741 hat geschrieben:Vesperia habe ich leider nie gespielt.
Ok, hier muss ich zugeben, dass ich Inhaltlich keine Ahnung hab. Was ich meinte, waren fehlende Dinge wie Arena, Spaßinsel etc. die es sonst in Tales of gab. Es ist halt etwas kastriert und auch Kostüme gibts kaum Ingame, außer man bezahlt. Sowas schlägt bei mir leider sauer auf.Thommy741 hat geschrieben: Xillia hat eine Entwicklungszeit von knapp 1,5 Jahren und ist eine Mothershipproduction von namco was heißt, dass das Spiel ein Hauptaugenmerk der Firma ist und knapp 2-3x soviele Mitarbeiter hatte wie ein Graces oder ein Symphonia 2.
Es ist auf Platz 1 der bestverkauftesten JRPGs in Japan und nach Wertungen besser als alle anderen Teile der Reihe (eigenes Empfinden von dir kann natürlich abweichen).
Xillia 2 muss wahnsinnig viele Schwächen haben und war im Gegensatz zu Xillia wirklich überstürzt. Das Konzept besteht tatsächlich darin, dass man am Anfang des Spiels schulden hat, die man das ganze Spiel über abarbeiten muss. Richtig, man muss wirklich Gold farmen! Wie dreist kann ein plot in die Länge gezogen werden: namco verrät es mit Xillia 2.
Bin auch keiner der (auch wenns 2 Storylines sind), ein Spiel gerne 2 mal durchspielt. Hier weiß ich aber nicht, wie sehr und oft sich die Wege trennen. Kann ja durchaus positiv sein am Ende.
Zu Xillia 2:
Ich hab keine Ahnung von dem Spiel und belasse es dabei. Jetzt weiß ich das mit den Schulden. Ich hab bisher mehr positives von ToX2 als von ToX gehört komischerweise. Geschmäcker. Das werd ich selbst herausfinden.