SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:Und EA..die haben dann im Grunde kaum eine andere Wahl, als genau den Ansprüchen der Aktionäre Genüge zu tun.
OT:

EA ist aber kein Mensch, sondern nur eine Organisation, die aus Menschen besteht. Diese Menschen haben sehr wohl eine Wahl, ob sie bei diesem Kindergarten mitmachen oder nicht. Auch ein Investor hat die Wahl. Er wird ja nicht gezwungen auf diese Art und Weise zu investieren, sondern er entscheidet sich ganz bewusst für kurzfristige Gewinnmitnahmen. Was es hier nur gibt, das sind Menschen, die aus Faulheit, Bequemlichkeit, Gier oder schlichtweg wegen empfundener Aussichtslosigkeit (Ich kann ja eh nix ändern) in solchen Strukturen tätig sind.

Aber dies nur am Rande ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1528430
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen

Beitrag von johndoe1528430 »

ColdFever hat geschrieben: Dagegen bereits bestehende Origin-Spiele durch Kündigung des Origin-Kontos zu entwerten und damit Geld zu verlieren, ist ein echt radikaler Ansatz.
Jepp, ich verbuche es als "Lehrgeld". Zumal ich auch gerne das neue SimCity gespielt hätte, aber mir reicht es einfach. Es gibt noch so viele ältere Spiele die auf mich warten und auf den Konsolen gibt es ja hin und wieder auch noch das eine oder andere lohnenswerte Spiel. Aber das Thema EA ist für mich nun endgültig abgehakt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: EA ist aber kein Mensch, sondern nur eine Organisation, die aus Menschen besteht. Diese Menschen haben sehr wohl eine Wahl, ob sie bei diesem Kindergarten mitmachen oder nicht. Auch ein Investor hat die Wahl. Er wird ja nicht gezwungen auf diese Art und Weise zu investieren, sondern er entscheidet sich ganz bewusst für kurzfristige Gewinnmitnahmen. Was es hier nur gibt, das sind Menschen, die aus Faulheit, Bequemlichkeit, Gier oder schlichtweg wegen empfundener Aussichtslosigkeit (Ich kann ja eh nix ändern) in solchen Strukturen tätig sind.
Der Aktienmarkt ist aber eben ein offener Markt, der kein kulturelles Interesse an Spielen voraussetzt. Natürlich sind Aktionäre Teil des Problems, aber es ist nicht an ihnen, es zu lösen.
Man bedenke auch, dass für Aktionäre u.U. deren täglich Brot von EAs Umsätzen abhängig ist, während es für uns Spieler nur ein Luxusgut ist, womit es uns eigentlich deutlich leichter fallen sollte, eine Richtungsänderung einzuleiten. Wir brauchen diese Spiele nicht zwangsläufig, wir wissen, was einzelne Maßnahmen für unser Spielvergnügen bedeuten und wir haben keine finanziellen Nachteile zu befürchten, wenn wir ein Spiel nicht kaufen. Das bringt uns, wie ich finde, in eine deutlich größere Verantwortung als die Aktionäre, CEOs oder sonstige Schlipsträger, die bei EA ein- und ausgehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wäre wohl besser gewesen, die Taliban hätten damals die Wallstreet statt der Twin Towers mit dem Flughafen verwechselt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ColdFever hat geschrieben:... aber langfristig spricht sich langsam wirksam herum, was für zunehmend üble Medizin EA den Leuten da immer wieder mit der besten Schokolade unterjubelt.
Alte Politiker und Wirtschaftsweisen Weisheit: Es gibt immer genug Dumme! Unsere Dummenmaschinerie läuft auf Hochtouren und wirft jedes Jahr Millionen neue Testsubjekte aus.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

8BitLegend hat geschrieben:Wäre wohl besser gewesen, die Taliban hätten damals die Wallstreet statt der Twin Towers mit dem Flughafen verwechselt...
Daraus hätte man ja keinen finanziellen Vorteil ziehen können, also ich bitte dich ;)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Nero7 hat geschrieben:Meanwhile installiere ich gerade einen 6gb grossen patch für BF3. Freu dich auch schon mal darauf. Jahre nach release noch gigabyte grosse patches downloaden zu müssen. Origin will be stable in the future. HIER HAT MANS SCHWARZ AUF WEISS ORIGIN IST NICHT STABIL! scheiss online.
Das sind die mittlerweile 4 oder 5 dlc die rausgekommen sind, die du auch fein runterlaedn darfst auch wenn du sie nicht gakuft hast.....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ehrlich gesagt, mich hat es seit Tagen gereizt Sim City zu spielen, gerade voll lust auf so ein Spiel. Aber bei dem Desaster was da wieder abgeht wegen dem DRM... Nein danke, so etwas unterstütze ich garantiert nicht.

Zusammenfassung eines Spielers von einem Tag:
- Tutorial Spielen
- Map erstellen
- Grafik Bug
- Map löschen
- Neustarten
- Tutorial (musste ich nochmal) spielen
- Map erstellen
- Spiel, Spaß und Freude
- Map wurde gelöscht, als ich rausgeflogen bin
- Neustarten
- Tutorial
- Map erstellen
- Spiel, Spaß und Freude
Und trotzdem wird das Spiel wie verrückt gekauft... ich verstehs echt nicht wie sehr man Spieler ausnehmen kann und sie machen es brav mit.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Balmung hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mich hat es seit Tagen gereizt Sim City zu spielen, gerade voll lust auf so ein Spiel. Aber bei dem Desaster was da wieder abgeht wegen dem DRM... Nein danke, so etwas unterstütze ich garantiert nicht.

Zusammenfassung eines Spielers von einem Tag:
- Tutorial Spielen
- Map erstellen
- Grafik Bug
- Map löschen
- Neustarten
- Tutorial (musste ich nochmal) spielen
- Map erstellen
- Spiel, Spaß und Freude
- Neustarten
- Tutorial
- Map erstellen
- Spiel, Spaß und Freude
Und trotzdem wird das Spiel wie verrückt gekauft... ich verstehs echt nicht wie sehr man Spieler ausnehmen kann und sie machen es brav mit.
Wenn die so blöd sind undvor dem OFFZIELLEM Release Tag spielen, und sich dann über Probleme beschweren. Ist denen auch nicht mehr zu helfen.....

Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das_Noobi hat geschrieben:Wenn die so blöd sind undvor dem OFFZIELLEM Release Tag spielen, und sich dann über Probleme beschweren. Ist denen auch nicht mehr zu helfen.....
In den USA ist SimCity seit Anfang der Woche erhältlich. Wenn man sich dazu die Rezensionen auf Amazon USA durchliest, sieht das Release nach einer Katastrophe aus:
  • Stufe 1: Leute können wegen unerreichbarer Server nicht spielen.
  • Stufe 2: Leute können spielen, bis der Server abstürzt.
  • Stufe 3: Leute können spielen, kommen aber nicht an den Server mit dem letzten Spielstand.
  • Stufe 4: Leute können spielen, laufen aber frustriert gegen das Kartenlimit von ca. 2x2 km.
Einige Rezensionen berichten, dass Amazon USA das Geld zurück erstattet hat.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Ich habe (leider) spontan zugegriffen, weil ich heute Nacht Zeit genügend Zeit habe und es jetzt doch ausprobieren wollte, obwohl mir die Karten eigentlich zu klein sind.

Das Spiel funktioniert nicht. Trotz der Ankündigung, dass es - wie bei Origin üblich - ab 00:01 Uhr funktionieren soll.

Das Runterladen und Installieren über Origin ging noch recht flott. Dann dauerte ein Update schon 4-5 Minuten. Jetzt warte ich seit bestimmt 30 Minuten. Die Server lassen mich nicht rein! Nach Neustarten des Spiel hängt das Game jetzt schon beim Status "Suche nach Updates".

Ich habe für ein Produkt gezahlt und kann es nicht nutzen. Der "reibungslose Euro-Launch", den EA versprochen hat, war eine Lüge. :wink:

Lasst die Finger (zumindest spontan) davon!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer glaubt auch heutzutage noch Versprechungen von EA?

Soviel zum reibungslosen Start in Europe.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Im Internet konnte ich eine Lösung finden, um ins Spiel zu kommen.

Jetzt bin ich im Tutorial (Man muss das Tutorial durchführen! Man kann es nicht umgehen! :lol: ), aber das Tutorial startet einfach nicht. Laut anderen Spieler/-innen von SimCity hängen gerade alle Server. :Blauesauge:

So ein Desaster ist mir bei einem Spielstart auch noch nicht untergekommen.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Hier noch mal ein Update:

Kurzfassung: NICHT kaufen!

Das Spiels startet bei manchen nur, wenn man Userdaten löscht (hatte das Problem).

Das Tutorial funktioniert bei vielen Käufern nicht. Es startet einfach nicht, man kann sich nur eine Stadt ohne Handlungsmöglichkeiten angucken. Das Spiel verlangt aber, je nach Server, dass man das Tutorial absolviert. Ich hatte allerdings das Glück mal einen richtigen Serverplatz zu erwischen und das Tutorial war plötzlich zufälligerweise nicht erforderlich.

Ich habe dann knapp zwei Stündchen ein wenig an einer Stadt rumgebastelt. Eben wollte ich noch mal rein: Immer noch verlangt das Spiel auf manchen Servern ein Tutorial. Nach einiger Zeit mit mehreren Neustarts des Spiels hatte ich wieder Glück und kam ohne Tutorial durch (das Problem haben wohl auch einige Amerikaner noch, obwohl das Spiel dort schon tagelang erschienen ist!). Meine erste Region samt Stadt wurde nicht gespeichert und ist verschwunden. Doch jetzt überraschte mich eine ganz neue Fehlermeldung: Stadtgründung nicht möglich! Online-Statistiken sind seit Beginn nicht vorhanden.

Ich verwende solche Wörter selten, wenn es um Videospiele geht (hätte bei der Vorgeschichte um den Start in den USA niemals spontan zugreifen dürfen): Das ist eine Unverschämtheit! Man hat ein Konzept entworfen, dass sowieso schon viele stört (Online-Anbindung als "Feature") und es funktioniert nicht mal!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Wenn man sich dazu die Rezensionen auf Amazon USA durchliest...
  • Stufe 1: Leute können wegen unerreichbarer Server nicht spielen.
  • Stufe 2: Leute können spielen, bis der Server abstürzt.
  • Stufe 3: Leute können spielen, kommen aber nicht an den Server mit dem letzten Spielstand.
  • Stufe 4: Leute können spielen, laufen aber frustriert gegen das Kartenlimit von ca. 2x2 km.
SWey90 hat geschrieben:Meine erste Region samt Stadt wurde nicht gespeichert und ist verschwunden. Doch jetzt überraschte mich eine ganz neue Fehlermeldung: Stadtgründung nicht möglich! Online-Statistiken sind seit Beginn nicht vorhanden...Das ist eine Unverschämtheit!

Kurzfassung: NICHT kaufen!
Also auch bei uns derselbe Salat wie in den USA. Bitte schreibe dies in einer Kundenmeinung bei Amazon Deutschland als größer Rezensionsplattform, damit die ahnungslosen Käufer das fehlerhafte Spiel am besten gleich ungeöffnet zurückschicken, um das Geld zurück erhalten zu können.

Auf Amazon USA hat sich die Anzahl der Rezensionen in nur 10 Stunden verdoppelt, inzwischen gibt es fast 600 Rezensionen, die meisten davon mit 1 Stern für die Funktionsuntüchtigkeit. In der "besten" Rezension mit 5 Sternen bedankt sich der Käufer bei EA, dass er dank deren Versagens nun von seiner Videospielesucht geheilt ist.
Antworten