Ist die WIIU noch zu retten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ist die WIIU noch zu retten?
Naja, ich bin der Meinung das man den Begriff "Tatsache" nicht so eng auslegen kann wie du es hier tust Levi...das halte ich für eine Tatsache. :wink:
Wie gesagt ist das hier kein Seminar und ich brauch keine Grundkriterien erfüllen um was zu posten. Natürlich, auf Schwachsinn gibts ne entsprechende Antwort, aber in diesem Falle hatte ich den Eindruck als wenn du und Alex wie Scharfschützen im Dickicht liegen, die nur auf sowas warten...zu sehr Beißreflex eurerseits.
Genug dieser Knigge-Sachen @Topic
Ist die WiiU noch zu retten?
Wie ich schon vorher schrieb...es geht in erster Linie darum ob Nintendo damit Verlust macht. Ich denke der Ausbau der Entwicklerstudios dürfte nun nicht mehr in die Quartalszahlen fallen, wenn Nintendo auf einem gewissem Niveau in die schwarzen Zahlen kommt, können sie es sich leisten die WiiU auf einem niedrigem Niveau zu betreiben. Das wird dann nichts mit Marktführerschaft zu tun haben und wo der Spieler dabei bleibt ist noch ein Thema, aber überleben wird es die Konsole wahrscheinlich....Nintendo sowieso.
Wie gesagt ist das hier kein Seminar und ich brauch keine Grundkriterien erfüllen um was zu posten. Natürlich, auf Schwachsinn gibts ne entsprechende Antwort, aber in diesem Falle hatte ich den Eindruck als wenn du und Alex wie Scharfschützen im Dickicht liegen, die nur auf sowas warten...zu sehr Beißreflex eurerseits.
Genug dieser Knigge-Sachen @Topic
Ist die WiiU noch zu retten?
Wie ich schon vorher schrieb...es geht in erster Linie darum ob Nintendo damit Verlust macht. Ich denke der Ausbau der Entwicklerstudios dürfte nun nicht mehr in die Quartalszahlen fallen, wenn Nintendo auf einem gewissem Niveau in die schwarzen Zahlen kommt, können sie es sich leisten die WiiU auf einem niedrigem Niveau zu betreiben. Das wird dann nichts mit Marktführerschaft zu tun haben und wo der Spieler dabei bleibt ist noch ein Thema, aber überleben wird es die Konsole wahrscheinlich....Nintendo sowieso.
Alles Okay.
Schon klar, dass man da erstmal nicht durch blickt, wenn man neu ist. Damals brauchte es noch einen Mod (Scortcher?) der Alles grob verschob.
@Kenny
Ich teile viele deiner Punkte. Doch du sagst es in deinem Eingang s post selbst, dass geht schon seit dem GameCube so. Und Nintendo hat es überstanden. Wenn du wirklich schon so lange dabei bist, solltest du wissen, dass Nintendo nichts dümmeres machen könnte, als die Wii U ab zu schreiben und was neues zu machen.
Der SEGA Effekt.
Sega CD, 32X, Saturn, Dreamcast.
Wieso sollte jemand bei Verstand einer Firma trauen, die innerhalb von zwei Jahren ihre 200€ teure Hardware abschreibt und das nächste platziert. Das sind keine Smartphones, die trotzdem noch Apps Unterstützen.
Es würde bedeuten, dass keine Spiele mehr erscheinen. Warum dann noch vertrauen, dass es beim nächsten mal anders wird? Wegen der besseren Hardware? Die Leute würden eher davon ausgehen, dass es wieder so kommen könnte. Es läuft nicht gut. Klopp das Teil in die Tonne und versuche es noch mal.
Und die Leute die sich eine Wii U gekauft haben, stehen da wie damals die Saturn / 32X / Sega CD Kaufst. Teure Hardware, die nach kurzer Zeit nicht mehr unterstützt wird. Selber Schuld?
Was werden Leute denken, die das alles nur beobachtet haben. Wieso noch Nintendo vertrauen, wenn keine Sicherheit besteht.
Schon klar, dass man da erstmal nicht durch blickt, wenn man neu ist. Damals brauchte es noch einen Mod (Scortcher?) der Alles grob verschob.
@Kenny
Ich teile viele deiner Punkte. Doch du sagst es in deinem Eingang s post selbst, dass geht schon seit dem GameCube so. Und Nintendo hat es überstanden. Wenn du wirklich schon so lange dabei bist, solltest du wissen, dass Nintendo nichts dümmeres machen könnte, als die Wii U ab zu schreiben und was neues zu machen.
Der SEGA Effekt.
Sega CD, 32X, Saturn, Dreamcast.
Wieso sollte jemand bei Verstand einer Firma trauen, die innerhalb von zwei Jahren ihre 200€ teure Hardware abschreibt und das nächste platziert. Das sind keine Smartphones, die trotzdem noch Apps Unterstützen.
Es würde bedeuten, dass keine Spiele mehr erscheinen. Warum dann noch vertrauen, dass es beim nächsten mal anders wird? Wegen der besseren Hardware? Die Leute würden eher davon ausgehen, dass es wieder so kommen könnte. Es läuft nicht gut. Klopp das Teil in die Tonne und versuche es noch mal.
Und die Leute die sich eine Wii U gekauft haben, stehen da wie damals die Saturn / 32X / Sega CD Kaufst. Teure Hardware, die nach kurzer Zeit nicht mehr unterstützt wird. Selber Schuld?
Was werden Leute denken, die das alles nur beobachtet haben. Wieso noch Nintendo vertrauen, wenn keine Sicherheit besteht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass die Wii U kein Verlustgeschäft wird. Ansonsten hoffe ich einfach, dass nach Mario,DK,Zelda dann auch nach und nach noch die anderen bekannten Franchises ihre Ableger bekommen, sodass ich am Ende eine breit gefächerte Nintendo Bibliothek für die U mein eigen nennen kann. Da das aber bisher in jeder Generation gewährleistet war, mache ich mir da auch diesmal keine Sorgen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
-
- Persönliche Nachricht:
Ja derzeit läuft es mit dem 3DS auch sehr gut. Und es ist sehr erfreulich, das Nintendo da ja bisher auch großen Zuspruch von Entwicklern hat. Ich finde, Nintendo sollte mehr Eigenwerbung für die WiiU machen. Die Präsentation in den Direct Videos sprühen ja nun nicht vor Begeisterung und sind eher nüchtern. bei jedem neuen Direct Video hoffe ich, daß Sie mit wirklichen Neuheiten um die Ecke kommen, und mich quasi anzünden. Aber bisher war wirklich jedes Direct Video eher eine Enttäuschung. Wie oft haben Sie jetzt schon Smash Bros. vorgestellt? Alle Welt wartet auf das Game, aber ein Release Datum steht immer noch nicht. Da fühlt man sich doch irgendwann ziemlich auf den Arm genommen, wenn jedes Mal nur eine neue Figur vorgestellt wird, mit der man dann spielen kann. Aber ich glaube, das interessiert mitlerweile niemanden mehr. Wir wollen langsam Fakten sehen und wissen, wann das Game wirklich kommt.
Ich befürchte das der Nachfolger von Xenoblade wohl noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Schade, denn das wäre die Killerapplikation mit der mich die WiiU bekommen würde. Wenn ich heute schon wüsste, das das Game im Oktober erscheint, die WiiU stünde schon unter meinem Fernseher.
Ich befürchte das der Nachfolger von Xenoblade wohl noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Schade, denn das wäre die Killerapplikation mit der mich die WiiU bekommen würde. Wenn ich heute schon wüsste, das das Game im Oktober erscheint, die WiiU stünde schon unter meinem Fernseher.
Die großen Ankündigungen sind immer noch den großen Konferenzen vorbehalten. Die Directs sind eher für Auffrischung zu bestehenden Ankündigungen und kleine Enthüllungen, etwa zu eShop Spielen, die sonst im Schatten eines neuen Zeldas untergehen würden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
-
- Persönliche Nachricht:
Aber große Konferenzen von Nintendo hat es doch lange nicht mehr gegeben. Oder habe ich da was übersehen?
NDs gibts in Klein und Groß.
Es gibt solche auf denen Groß Titel angekündigt werden. Es gibt solche, die nur dazu dienen, Titel zu bewerben.
Üblicherweise gibts die "großen" NDs immer dann, wenn früher Konferenzen anstanden, wie e3 oder der omnösen Herbstkonferenz"
So vergisst du scheinbar, dass es NDs waren, bei denen Mario Kart, Super Mario Wörld, Pokemon XY, Hyrule Warriors ... oder damals der erste Schwung WiiU-Spiele angekündigt wurden (Bayonetta 2, Rayman Legends, X, WWHD, Lego City, Monster Hunter, ... )
So war es zum Beispiel auch das "Herbst"-Direct welches 3D-Wörld von einen 3D-Land mit Multiplayer zu "sieht verdammt gut aus" machte.
Es gibt solche auf denen Groß Titel angekündigt werden. Es gibt solche, die nur dazu dienen, Titel zu bewerben.
Üblicherweise gibts die "großen" NDs immer dann, wenn früher Konferenzen anstanden, wie e3 oder der omnösen Herbstkonferenz"
So vergisst du scheinbar, dass es NDs waren, bei denen Mario Kart, Super Mario Wörld, Pokemon XY, Hyrule Warriors ... oder damals der erste Schwung WiiU-Spiele angekündigt wurden (Bayonetta 2, Rayman Legends, X, WWHD, Lego City, Monster Hunter, ... )
So war es zum Beispiel auch das "Herbst"-Direct welches 3D-Wörld von einen 3D-Land mit Multiplayer zu "sieht verdammt gut aus" machte.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein das habe ich nicht vergessen, aber die NDs waren doch immer sehr unterkühlt und wie ich finde versprühen sie nur ganz selten, wirklich große Begeisterung. Natürlich werden Neuankündigungen gemacht, aber dann folgt eben nur noch sehr wenig.
Fairerweise muss man allerdings sagen, das es sowas ja von anderen Anbietern gar nicht gibt.
Provokativ würde ich aber mal die Theorie aufstellen, das es die Direct Videos eigentlich nur gibt, weil man eben nicht so sonderlich viel berichten kann. Mit den Materialen des ND von der E3 hätte man sicher keine komplette Presseshow füllen können.
Fairerweise muss man allerdings sagen, das es sowas ja von anderen Anbietern gar nicht gibt.
Provokativ würde ich aber mal die Theorie aufstellen, das es die Direct Videos eigentlich nur gibt, weil man eben nicht so sonderlich viel berichten kann. Mit den Materialen des ND von der E3 hätte man sicher keine komplette Presseshow füllen können.
Dagegen halte ich, dass es NDs inzwischen fast Monatlich gibt ... Würde man das ganze Material auf 1-2 große Konferenzen im Jahr aufteilen, wäre es deutlich mehr, aber wir hätten noch größere Durststrecken zwischen Ankündigungen.kennytom11 hat geschrieben:Nein das habe ich nicht vergessen, aber die NDs waren doch immer sehr unterkühlt und wie ich finde versprühen sie nur ganz selten, wirklich große Begeisterung. Natürlich werden Neuankündigungen gemacht, aber dann folgt eben nur noch sehr wenig.
Dass sie "kühler" rüberkommen ist wohl geschmackssache. Ich mag sie wesentlich ehe, als das Palaberpalaber der anderen Konferenzen. Auf NDs werden meist einfach nur Fakten und Trailer runtergerasselt. (gepaart mit irgend ner obligatorischen Entschuldigung).
Mir lieber, als wenn irgend ein "Gast" unfreiwillig auf die Bühne gezerrt wird, um Leuten weiß zu machen, dass er gerade voll Spaß an dem Spiel hat. Oder aber gefakte Playback/Gameplay-Szenen ... oder Kinder .... mit gefakten Gameplay ....
Leider fahren Leute jedoch auf diesen Show-Mist scheinbar mehr ab, als auf einfache Informationen :{ ...
Ich finde die Directs eigentlich auch ganz sympathisch, jedoch waren fast alle bisher (auch aufgrund zu hoher Erwartungen) im nachhinein etwas enttäuschend. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass uns zur E³ ein Feuerwerk der Neuankündigungen erwartet.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Dann hätte man aber das Material der vorangegangenen Directs gehabt bzw. mehr präsentiert. Klassisch gibt es 3 große Messen, mit der Games Developer Conference 4. Directs gibt es mehr übers Jahr verteilt.
Was aber fehlt, allgemein für Konsole und Spiele, ist Werbung. Sony hat für den PS4 Launch so viel Geld in die Hand genommen wie nie. Und doch gibt es Leute, die sich von der Marketingkampagne nicht erschlagen fühlen. Auch Spiele verschlingen Unsummen über Werbung. Werbung, die überaus wichtig ist, um das Gefühl des Kaufens zu erzeugen. Hype ist nunmal mehr Wert als Qualität. :/
Aber wo wir schon die Frage im Raum haben, was nach den bereits angekündigten Spielen kommt, füge ich eine weitere Frage dazu:
Was machen die jeweiligen Studios im Anschluss?
Kart und Smash Bros. werden wohl erst auf der nächsten Konsole wiederkommen, 3D Mario vielleicht auch. Die Studios könnten doch an neuen Titeln arbeiten und gegen Ende der Generation, so in 5-6 Jahren, wieder mit Kart, Smash und Co. für die nächste Konsole beginnen...
edit: Kühler...ich denke mal das "Geschreie und Emotionale" der Bühnensprecher fehlt, die wie Fischverkäufer ihre Firma anpreisen. Und natürlich das klatschende und johlende Publikum, durch das man selber zuhause mitgerissen wird.
Was aber fehlt, allgemein für Konsole und Spiele, ist Werbung. Sony hat für den PS4 Launch so viel Geld in die Hand genommen wie nie. Und doch gibt es Leute, die sich von der Marketingkampagne nicht erschlagen fühlen. Auch Spiele verschlingen Unsummen über Werbung. Werbung, die überaus wichtig ist, um das Gefühl des Kaufens zu erzeugen. Hype ist nunmal mehr Wert als Qualität. :/
Aber wo wir schon die Frage im Raum haben, was nach den bereits angekündigten Spielen kommt, füge ich eine weitere Frage dazu:
Was machen die jeweiligen Studios im Anschluss?
Kart und Smash Bros. werden wohl erst auf der nächsten Konsole wiederkommen, 3D Mario vielleicht auch. Die Studios könnten doch an neuen Titeln arbeiten und gegen Ende der Generation, so in 5-6 Jahren, wieder mit Kart, Smash und Co. für die nächste Konsole beginnen...
edit: Kühler...ich denke mal das "Geschreie und Emotionale" der Bühnensprecher fehlt, die wie Fischverkäufer ihre Firma anpreisen. Und natürlich das klatschende und johlende Publikum, durch das man selber zuhause mitgerissen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
auch wenn es aus der Retorte kommt?greenelve hat geschrieben:Und natürlich das klatschende und johlende Publikum, durch das man selber zuhause mitgerissen wird.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist kennytom11 noch zu retten? Nein, definitiv nicht.
unterwas?Nein das habe ich nicht vergessen, aber die NDs waren doch immer sehr unterkühlt und wie ich finde versprühen sie nur ganz selten, wirklich große Begeisterung. Natürlich werden Neuankündigungen gemacht, aber dann folgt eben nur noch sehr wenig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
@ FireEmblem: Jetzt kann ich dir nicht folgen ? Du meinst weil ich unterkühlt gesagt habe?
Na ich finde sie nicht besonders "aufregend".
Na ich finde sie nicht besonders "aufregend".
Zuletzt geändert von kennytom11 am 26.02.2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am besten nicht darauf eingehen, schont die Nerven.kennytom11 hat geschrieben:@ FireEmblem: Jetzt kann ich dir nicht folgen ?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!