Wenn worldbuilding und Regie so gut sind, was du ja selbst geschrieben hast, was genau soll dann hier angeblich blenden?Ribizli hat geschrieben: ↑04.01.2019 12:14Wärst du auch so freundlich zu erläutern was so "unlogisch" daran ist wenn du dir schon die mühe machst es zu kommentieren?
4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres
Wie inflationär das Wort "REGIE" mittlerweile bei der Argumentation ob ein Spiel "gut" oder "schlecht" ist verwendet wird geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Eier. Danke Jörg. Keine Review von dir vergeht mehr bei dem die "Regie" nicht erwähnt wird. Und die ganzen Kiddies hier schnappen diesen Quatsch auch noch auf. Die anderen 4P Redakteure verzichten zum Glück noch auf diesen Mumpitz.
Die gute Regie und Worldbuilding blenden. Das hat er doch geschrieben. Daran ist doch nichts unlogisch. Es blendet über das Gameplay.CryTharsis hat geschrieben: ↑04.01.2019 12:45Wenn worldbuilding und Regie so gut sind, was du ja selbst geschrieben hast, was genau soll dann hier angeblich blenden?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Pfui deibel, AAA als GOTY...
das einzige game was für mich GOTY ist: Tetris Effect, das ist hier bei 4P absolut kriminell unterbewertet worden.
Da kommt kein RDR2 und kein GoW ran weils einfach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft perfekt verbindet und im Grunde DAS videospiel überhaupt ist, welches mit neuen Impulsen gefüttert absolut genial daherkommt und eine Spielbarkeit sondergleichen besitzt. Da pfeif ich gerne auf die "Regie", Gameplay first und das ist bei Tetris einfach perfekt.
Eurogamer war weise und hats als GOTY gekürt, mit richtig toller Einleitung und Meinungen der Redakteure.
https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ris-effect
das einzige game was für mich GOTY ist: Tetris Effect, das ist hier bei 4P absolut kriminell unterbewertet worden.
Da kommt kein RDR2 und kein GoW ran weils einfach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft perfekt verbindet und im Grunde DAS videospiel überhaupt ist, welches mit neuen Impulsen gefüttert absolut genial daherkommt und eine Spielbarkeit sondergleichen besitzt. Da pfeif ich gerne auf die "Regie", Gameplay first und das ist bei Tetris einfach perfekt.
Eurogamer war weise und hats als GOTY gekürt, mit richtig toller Einleitung und Meinungen der Redakteure.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.01.2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeite mal an deiner Regie! Ansonsten geht dein Benchmark in den Keller. Nur Low-Performer bleiben auf ihrem kleingeistigen Wortschatz sitzen.kneudel hat geschrieben: ↑04.01.2019 12:49 Wie inflationär das Wort "REGIE" mittlerweile bei der Argumentation ob ein Spiel "gut" oder "schlecht" ist verwendet wird geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Eier. Danke Jörg. Keine Review von dir vergeht mehr bei dem die "Regie" nicht erwähnt wird. Und die ganzen Kiddies hier schnappen diesen Quatsch auch noch auf. Die anderen 4P Redakteure verzichten zum Glück noch auf diesen Mumpitz.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑04.01.2019 13:25 Pfui deibel, AAA als GOTY...
Das meint er garantiert ernst und auch wenn Tetris Effect nicht mein Goty ist, fühle ich da mit ihm und finde Tetris Effect um ein vielfaches ansprechender als RDR2 oder GoW ^^'
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das beschreibe ich nicht. Ich sage sogar im zweiten Satz, dass es kein schlechtes Spiel ist und ich begründe die Aussage, dass es peinlich wäre damit, dass man bei einer Preisvergabe als Jury die Verantwortung hat über den Tellerrand zusehen. Das ist eben der große Unterschied zu den Votings des Pöbels, der halt einfach sein Lieblingsspiel wählt und wo häufig durch Verkaufszahlen und Erscheinungsdatum der Sieger vorprogrammiert ist. Dass man dann auf so einen Hypetrain aufspringt und einen Titel in allem nur erdenklichen auszeichnet, alles andere ignoriert was in einem Jahr herausgekommen ist, das halte ich eben bei einem von einer Jury vergebenen Preis für unseriös. Gut finden kann man das Spiel selbstverständlich, dagegen sage ich gar nichts.Hokurn hat geschrieben: ↑04.01.2019 12:06Mir fällt kein Onlinemagazin ein, dass RDR2 nicht unter den ersten beiden Plätzen hat. Selbst YT ist sich mit Ausnahme von Leuten mit nem recht Nischen-Geschmack ziemlich einig, dass RDR2 zu den besten beiden Spielen dieses Jahr gehört.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.01.2019 11:27 Sorry aber die Vergabe ist einfach peinlich. Red Dead Redemption 2 ist sicher kein schlechtes Spiel aber es dermaßen über den grünen Klee zu loben und es so erscheinen zu lassen als gäbe es nichts anderes, macht einen alles andere als einen seriösen Eindruck. Bei solchen Vergaben, kann man sich die Redakteurswahl auch ganz sparen, kein Unterschied zu einer Leserwahl.
Du beschreibst das seit einigen Threads so als wäre es total abwegig RDR2 für gut zu befinden.
Mit peinlich hat das wenig zu tun.
Dieses Tetris ist schon total flashig, beinahe transzendierend. Also wer generell Tetris sehr mag, der kann Tetris Effect ganz ernsthaft zum Spiel des Jahres küren, denke ich.
https://www.youtube.com/watch?v=urbLIyd-VsQ
https://www.youtube.com/watch?v=urbLIyd-VsQ
Und damit hast du es noch nichtmal in VR gesehen
Wao.... Waren alle schon total gespannt welches Spiel wohl GotY wird. Wer haette damit gerechnet nachdem RDR2 quasi überall gewonnen hat wo es halbwegs reinpasst? *gähn*
Außer GTA 4 und Handheldvarianten habe ich jeden Teil gespielt, insbesondere GTA1 bis 3 fand ich damals sehr witzig, aber das waren andere Zeiten.
GTA ist für mich immer viel Geballer in großen Städten von Gangstertypen mit ihren Kumpels. Cool, spaßig, gut zum einmal Durchspielen. Allerdings ist mir mittlerweile das Gameplay wichtiger geworden (die alten PS1-Zeiten sind vorbei mit Jump and Runs und Autoaim), gerade da Spiele heute oft länger als 20 Stunden gehen.
Also GTA 5 war für mich schön mal gespielt zu haben, aber wegen der mittelmäßigen Steuerung, der Länge und dem bekannten Missionsdesign (GTA 3, VC, SA) jetzt nichts überragendes. Zum Vollpreis wäre es mir das nicht wert gewesen.
Also ich finde GTA5 ja extrem gut, aber ich hätte wohl auch kein Problem mit dem Gameplay von RDR2. Ich finde einfach nur sehr vieles was in RDR2 hochgelobt wird nicht toll...Xyt4n hat geschrieben: ↑04.01.2019 11:39 An die Leute die RDRD 2 kritisieren, findet ihr auch GTA 5 langweilig?
Ich habe wegen den vielen allgemeinen Lob an Rockstar RDR, GTA 4 und 5 gespielt und fand alle vom Gameplay super langweilig und das trotz der vielen Möglichkeiten die es in der Welt gibt und mich von der Idee sehr anspricht. Hab wirklich versucht herauszufinden was daran Spaß machen soll und es nicht geschafft. Dieses massive Lob an Rockstar kommt ja sicherlich nicht unbegründet. Aber ich habe nie ein Zugang zum Gameplay/Steuerung gefunden. Jetzt mit der Kritik der Spielspaßsuchenden in RDR 2, frage ich mich, ob ich nun nicht mehr alleine stehe, oder es andere Gründe sind
Realistisches Jagen, entschleunigtes Gameplay, Dialoge mit Random NPCs, Ansatz von Survival-Elementen, Pferd kann sterben (oder muss sogar eigenhändig getötet werden!!), ... . Um mal ein paar Dinge zu nennen, die ich nicht leiden kann.
Ich betone aber hier! Ich hab das Spiel selbst noch garnicht gespielt, mir wurde aber nun von ein paar Seiten davon abgeraten, eben wegen meinen speziellen Kritikpunkten.
Die Welt ansich wird mir 100%ig gefallen, da bin ich mir sicher. Ich liebe ländliche Welten in Spielen (daher mag ich GTA5, aber nicht GTA4), aber wie könnte ich mit der Welt in so einem Spiel Spaß haben, wenn mich solche Elemente wie das Jagen so dermaßen runterziehen?
Und das stört mich auch allgemein an solchen Emotionsschaukel-Spielen wie dem hier oder sowas wie The Last of Us. Ich spiele Videogames um Spaß zu haben... Freude zu empfinden! Da können mir ehrlich gesagt Spiele welche mich mit negativen Emotionsmist konfrontieren wollen, am Ende nur noch als Briefbeschweren dienen.
-
- Persönliche Nachricht:
Heißt also, dass jemand, dem z.B. ein RDR2 gefällt, dies nur tut, weil er von gewissen Aspekten des Spiels geblendet ist, richtig?
Der user schreibt schließlich auch...
Und ich denke genau davon lassen sich viele blenden. Unter anderem jetzt auch mal wieder die Redaktion. Die sind aber bekanntlich Rockstar fanboys wenn man mal die Wertungen der GTA spiele ansieht.
Einerseits is sowas nicht so wichtig, andererseits habe ich nun Sorge, dass dieser Trend weitergeht, solche Art von Spiele zu machen. Ich verstehe den Hype um ReadDead nich. Klar sieht gut aus, aber sonst ?! Sämtliche Reviews und Lets Plays die ich mir angeguckt ahbe langweilen mich nach 5 Minuten. Freue mich für alle denen das viel Spaß bereitet hat, aber ich würde mir mal ein Jahr ohne Rockstarhype wünschen und hoffe einfach ein bisschen für 2019 , dass der auf YT oft herbei geschworene Einbruch bei den AAA Entwicklern und Publishern kommt, damit die überdenken müssen uns nur noch einen [xperson]Shooteradventureaction Brei nach dem anderen zu geben und ich vielleicht auch mal wieder ein paar Entscheidungen in toll designedten Welten treffen kann, die nicht primär mit der Waffe in der Hand zu lösen sind. Oder wenn das schon sein muss, dann träume ich weiter vom revival der Echtzeitstrategie.