Darth Nihilus hat geschrieben:elCypress hat geschrieben:Darth Nihilus hat geschrieben:
Weihnachten 2010 wären 5 jahre ... das ist solang wie jede andre Konsole auch, und die sind ja auch nihct alle gefloppt
NES 83(win)--->SNES 90 = 7 Jahre
SNES 90(win)--->N64 96 = 6 Jahre
N64 96(fail)--->Cube 01 = 5 Jahre
Cube 01(fail)--->Wii 06 = 5 Jahre
PS1 94(win)--->PS2 00 = 6 Jahre
PS2 00(win)--->PS3 06 = 6 Jahre
Nur Konsolen die versagen werden früh ersetzt, in den letzten Jahren kannste nämlich, vorausgesetzt die Konsole ist ein Erfolg, den meisten Gewinn machen. Du hast die größte verbreitung der Konsole (Sony/MS/N verdienen an jedem verkauften Spiel mit) und die Hardwareproduktioon ist so billig wie nie.
Wenn sich nach 4 Jahren natürlich keine Sau mehr für die Konsole interessiert spricht nix dagegen einen Nachfolger auf den Markt zu hauen.
Btw ist die Xbox360 Ende November 05 in den USA erschienen, selbst wenn sie denn nur 5 Jahre auf dem Markt bleibt wäre es eher 2011 :>
Da MS diese Gen wohl als guter Dritter ins Ziel geht werden sie wohl nicht wie bei der original Xbox den Support über Nacht abbrechen sondern lediglich zusehen vor Sony (und vll N) ihre Konsole auf den Markt zu bringen. Im Endeffekt geht es MS um den Gewinn und nicht darum ihre Hardcorefans in den Foren ww zufrieden zu stellen ;P
Als guter dritter? Junge sie haben immer noch 7.5 Millionen vorsprung ....
Und jetzt rechnen wir mal: November 2005 + 5 Jahre gleich November (also >Weihnachten) 2010. So gut rechnen sollte man schon können.
Und klar macht man erst richtig Geld wenns billig ist, aber schau dir die PS2 an die Verkauft sioch immer noch sher sehr gut1,5 Jahre nach dem Start der PS3
Nur weil ne neue da ist heissts noch lange nicht, das die alte nicht mehr verkauft wird^^
Ayo ich kann an sich ganz gut rechnen. Ich sagte ja auch nur das es dann eher 2011 ist.
Das mit dem guten Dritten werde ich jetzt sicher nicht mit dir ausdiskutieren. Ich sag aber mal das es Mitte 09 da auch nix mehr zu diskutieren geben wird :wink:
Es ging in meinem Post ja eh nur darum dir zu zeigen das deine Aussage mit den 5 Jahren Blödsinn war und da hast du mir ja auch mit keinem Wort widersprochen, sehr brav.
Wo ich dir jetzt aber noch mal wiedersprechen muss ist hier:
Und klar macht man erst richtig Geld wenns billig ist, aber schau dir die PS2 an die Verkauft sioch immer noch sher sehr gut1,5 Jahre nach dem Start der PS3
Nur weil ne neue da ist heissts noch lange nicht, das die alte nicht mehr verkauft wird^^
Das gilt wirklich nur für die PS2, zumindest in dem Maße, normal bewegt sich das Interesse für eine Konsole sobald es einen Nachfolger gibt ganz schnell nahe 0, vorallem Hardwareseitig und darum ging es hier ja.
Die PS2 ist da ne Ausnahme, was einzig an ihren enormen Erfolg und dem viel zu teuren Nachfolger liegt. Als extremes Gegenbeispiel kannste die erste Xbox nehmen.
Malf.Tassadar hat geschrieben:sony wird die nächste konsole auf jeden fall vor microsoft releasen
die haben angst das sie zu anfang wieder...wie bei der ps3....auf ihren konsolen sitzen bleiben
Hm, das glaub ich net so wirklich, Sony war mMn schon mit der PS3 zu früh in ihrem heimischen Markt. Es gab noch nicht wirklich den Bedarf für ne überteuerte, kindersarggroßen Konsole mit HD und BR. Falls die Konsole da überhaupt nochmal durchstartet dann wohl frühestens 09 wenn sie billig und vll in ner Slimversion zu haben ist mit den entsprechenden Titeln.
Dann auf Druck ein Jahr später den Nachfolger rauszuhauen erscheint mir irgendwie gewagt.