Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greyparser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur

Beitrag von greyparser »

Pingu hat geschrieben: 28.06.2023 15:21 Der Entwickler ist aber noch der gleiche, die Firma, der das Spiel gehört. Das gehört nicht den Programmierern von damals, so schade das vielleicht sein mag.

Wenn CocaCola ab morgen blau ist, ist das keine Zensur, weil es damals rot erfunden wurde. Und da sind heute auch andere Leute als damals.
Sag mal wirfst du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum um zu gucken was kleben bleibt, anstatt dich mal kurz zu informieren?

Lab Zero Games existiert schon seit 2019 nicht mehr (es gab damals eine riesige Kontroverse).
Die neuen Entwickler sind "Hidden Variable Studios" und "Future Club".
Zuletzt geändert von greyparser am 28.06.2023 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Skullgirls: Reviewbombing des Fighting-Games auf Steam wegen angeblicher Zensur

Beitrag von ActuallyKindra »

ALLES NAZIS AUßER MUTTI! WEHRET DEN ANFÄNGEN - ZENSUR IN SKULLGIRLS!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ActuallyKindra hat geschrieben: 28.06.2023 15:27 Der Patch von Tears of the Kingdom, der die tollen item duplication glitches geändert (ausgebessert) hat, war Zensur am Glitch! Nintendo gehört geschlossen! Patches sind generell Zensur, denn sie verändern Dinge!
Nachträgliches editieren von Beiträgen ist auch Zensur, damit verändert man Aussagen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greyparser hat geschrieben: 28.06.2023 15:28 Die neuen Entwickler sind "Hidden Variable Studios" und "Future Club".
Und damit gehört denen die Hoheit Änderungen vorzunehmen, wieso stellst du dich so an? Dir ist doch bewusst was ich meine, also nimm darauf Bezug oder lass es sein, statt diese ganzen Strohmänner aufzubauen. Ausgerechnet du.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 28.06.2023 15:21
Wenn CocaCola ab morgen blau ist, ist das keine Zensur, weil es damals rot erfunden wurde. Und da sind heute auch andere Leute als damals.
Wäre nicht erlaubt - Pepsi ist schon Blau.
greyparser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greyparser »

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2023 15:23 Und weil es andere Leute sind, ist es gleich Zensur?
Unser letzter Betriebsleiter hat z.B. silberne Autos gekauft, sein Nachfolger wollte lieber Weiße. Das müsste ja gemäß dieser Lesart jetzt übelste Zensur am Fuhrpark sein, ja?
Vollkommen schwachsinniger Vergleich.

Weil hier etwas geändert wird was andere bereits besitzen. Das ist so als hättest du vor Jahren ein Auto gekauft, und plötzlich kommt der spätere Betriebleiter und färbt dein Silbernes Auto was du gekauft hast weiß, mit der Begründung das Silber "die Farbe des Patriarchats und des Rassismus ist".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ZackeZells hat geschrieben: 28.06.2023 15:35 Nachträgliches editieren von Beiträgen ist auch Zensur, damit verändert man Aussagen!
Edit: Nein! :Häschen:
Zuletzt geändert von Gast am 28.06.2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

greyparser hat geschrieben: 28.06.2023 15:28Lab Zero Games existiert schon seit 2019 nicht mehr (es gab damals eine riesige Kontroverse).
Kleine Korrektur :

Es war 2020 und es gab zwei recht große Kontroversen und beide sind auf den ehemaligen Lead Design Director MikeZ zurückzuführen, allerdings war nur eine der Kontroversen entscheidend für seinen Rauswurf, der dann letztlich auch die Auflösung von Lab Zero games zur Folge hatte.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich hier selbstverständlich mitlese, also bleibt nett zueinander, auch wenn es ein kontroverses Thema ist. Bisher ist der Thread noch im Rahmen und ich hoffe, dass es, trotz unterschiedlicher Meinungen, weiterhin weitestgehend friedlich zugeht.
PC-Spieler und Multikonsolero
greyparser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greyparser »

Bachstail hat geschrieben: 28.06.2023 15:39
greyparser hat geschrieben: 28.06.2023 15:28Lab Zero Games existiert schon seit 2019 nicht mehr (es gab damals eine riesige Kontroverse).
Kleine Korrektur :

Es war 2020 und es gab zwei recht große Kontroversen und beide sind auf den ehemaligen Lead Design Director MikeZ zurückzuführen, allerdings war nur eine der Kontroversen entscheidend für seinen Rauswurf, der dann letztlich auch die Auflösung von Lab Zero games zur Folge hatte.
Da hast du Recht, danke für die Richtigstellung. Es war wohl 2019 wo Lab Zero das letzte Mal Inhalte für Skullgirl produziert hat, aber die Auflösung erfolgte später.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 28.06.2023 15:43 Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich hier selbstverständlich mitlese, also bleibt nett zueinander, auch wenn es ein kontroverses Thema ist. Bisher ist der Thread noch im Rahmen und ich hoffe, dass es, trotz unterschiedlicher Meinungen, weiterhin weitestgehend friedlich zugeht.
Sonst zensierst Du uns!!!!! *kreisch* *jehova*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greyparser hat geschrieben: 28.06.2023 15:36 Vollkommen schwachsinniger Vergleich.

Weil hier etwas geändert wird was andere bereits besitzen. Das ist so als hättest du vor Jahren ein Auto gekauft, und plötzlich kommt der spätere Betriebleiter und färbt dein Silbernes Auto was du gekauft hast weiß, mit der Begründung das Silber "die Farbe des Patriarchats und des Rassismus ist".
Okay, der Vergleich passt nicht wirklich. :Blauesauge:

Aber ich würde dennoch stark hinterfragen, ob es jetzt gleich Zensur darstellt. Wenn die Rechte und das Spiel jetzt woanders liegen, versteht man ja auch den möglichen Grund für etwaige Anpassungen. Allerdings kann ich auch verstehen, warum man mit nachträglichen Änderungen nicht ganz einverstanden ist - und es gab zumindest, soweit ich es überhaupt beurteilen kann, offensichtlich keine Not etwas an der Optik einzelner Charaktere zu ändern. Dennoch: Zensur ist schon nochmal etwas anderes, es sei denn die Änderungen hätten einen politischen Hintergrund. Davon würde ich hier aber ohne entsprechenden Quellnachweis erstmal nicht ausgehen.

@Bachstail: Auch danke für die Klarstellung.

Allerdings hatte DOA damals schon etwas mehr zu bieten. Besonders gefeiert wurde ja Teil 2 auf dem DC, vor allem wegen der tollen 3D Optik und den mehrstöckigen Arenen. Auf Brüste wurde die Serie ja erst später mit ihren Beach Volleyball Ablegern reduziert. Zugegeben, hatte aber selbst das 1. DOA schon ziemlich üppige Kurven zu bieten. Mitunter sehen diese Modelle aber aus heutiger Sicht schon sehr unbeholfen aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 28.06.2023 15:55 Aber ich würde dennoch stark hinterfragen, ob es jetzt gleich Zensur darstellt.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn man endlich aufhören würde diesen Begriff im Kontext des Spieles zu verwenden. Denn das hat mit "Zensur" nun mal so goar nix zu tun.

Weder mit der Bedeutung als Sammelbegriff für staatliche Inhaltskontrolle, noch mit der etwas altertümlichen Bezeichnung für Schulnoten :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.06.2023 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Pingu hat geschrieben: 28.06.2023 14:36
ssmurf hat geschrieben: 28.06.2023 14:12 Persönlich finde ich es auch nicht so prall wenn ein Produkt welches ich gekauft habe im Nachgang verändert wird.
Wenn also den Damen plötzlich größere Brüste oder tiefere Ausschnitte gemacht werden, oder an manchen Stellen dann Nazi Flaggen auftauchen, würdest du dich auch beschweren und Reviewbomben?
Versteh gerade nicht was an meiner Aussage missverständlich war.
Finde es aber passend dass dir die Möglichkeit es optional zu gestalten keinen Kommentar wert ist.
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 28.06.2023 15:51
cM0 hat geschrieben: 28.06.2023 15:43 Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich hier selbstverständlich mitlese, also bleibt nett zueinander, auch wenn es ein kontroverses Thema ist. Bisher ist der Thread noch im Rahmen und ich hoffe, dass es, trotz unterschiedlicher Meinungen, weiterhin weitestgehend friedlich zugeht.
Sonst zensierst Du uns!!!!! *kreisch* *jehova*
Antwort meinerseits nicht vorhanden, aufgrund von Selbstzensur :Hüpf:
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten