greyparser hat geschrieben: ↑28.06.2023 15:36
Vollkommen schwachsinniger Vergleich.
Weil hier etwas geändert wird was andere bereits besitzen. Das ist so als hättest du vor Jahren ein Auto gekauft, und plötzlich kommt der spätere Betriebleiter und färbt dein Silbernes Auto was du gekauft hast weiß, mit der Begründung das Silber "die Farbe des Patriarchats und des Rassismus ist".
Okay, der Vergleich passt nicht wirklich.
Aber ich würde dennoch stark hinterfragen, ob es jetzt gleich Zensur darstellt. Wenn die Rechte und das Spiel jetzt woanders liegen, versteht man ja auch den möglichen Grund für etwaige Anpassungen. Allerdings kann ich auch verstehen, warum man mit nachträglichen Änderungen nicht ganz einverstanden ist - und es gab zumindest, soweit ich es überhaupt beurteilen kann, offensichtlich keine Not etwas an der Optik einzelner Charaktere zu ändern. Dennoch: Zensur ist schon nochmal etwas anderes, es sei denn die Änderungen hätten einen politischen Hintergrund. Davon würde ich hier aber ohne entsprechenden Quellnachweis erstmal nicht ausgehen.
@Bachstail: Auch danke für die Klarstellung.
Allerdings hatte DOA damals schon etwas mehr zu bieten. Besonders gefeiert wurde ja Teil 2 auf dem DC, vor allem wegen der tollen 3D Optik und den mehrstöckigen Arenen. Auf Brüste wurde die Serie ja erst später mit ihren Beach Volleyball Ablegern reduziert. Zugegeben, hatte aber selbst das 1. DOA schon ziemlich üppige Kurven zu bieten. Mitunter sehen diese Modelle aber aus heutiger Sicht schon sehr unbeholfen aus.