PS3 vs. X-Box 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Subjektive Meinungen sind nichts schlechtes. Subjektivität kann sogar etwas sehr gutes sein, solange man die Meinungen von anderen aktzeptiert und keinen FlameWar startet ;)

Ich persönlich habe mir erst eine 360 geholt, und werde in 2-3 Monaten, je nachdem wie die Preislage ist, auch eine ps3 zulegen. Ich muss dazu sagen das ich mir zwar eine Goldmitgliedschaft für Live zugelegt habe ( da über z.B. ebay spottbillig ) aber ich den Service wenig bis gar nicht nutze.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

-pathfinder- hat geschrieben:@Cosen: Vll. ist es ja unsticky, weil Du Deinen ersten Post nie gepflegt hast? Ich meine, da fehlen z.B. eine Menge an PS3 Exclusives...Und ka, was da noch so alles fehlt...
ich konnte ihn nicht mehr editieren, weil ein Mod ihn geclosed hat und danach hatte kein Mod mehr Bock den mal kurz aufzumachen...
muzzletyke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muzzletyke »

Ich bin ja für die PS3...
rejojo1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rejojo1 »

Hallo Forum,

Ich steh auch vor der gleichen Frage, will aber keinen neuen Thread anfangen. Ich hol mir die Konsale dann um 50% mit meinen Freunden und 50% alleine zu spielen.
Ich spiel keine Shooter sonder hauptsächlich Sport und Rennspiele. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da Online spielen sinn macht.
Wenn ich online spielen würde, würde ich mir die PS3 holen, weil ich keine Bock hab jeden Monat einen bestimmten Betrag zu zahlen. Sonst würde ich mir doe XBOX 360 holen(wahrscheinlich Arcade) weil die 1. billiger ist und 2. die Controller nur die Hälfte kosten.
Meine Frage an euch ist jetzt ob Online spielen bei Renn und Sportspielen Spass macht und sich lohnt und ob eine XBO 360 Arcade für reine spielen reicht.

MfG rejojo1
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

rejojo1 hat geschrieben:Hallo Forum,

Ich steh auch vor der gleichen Frage, will aber keinen neuen Thread anfangen. Ich hol mir die Konsale dann um 50% mit meinen Freunden und 50% alleine zu spielen.
Ich spiel keine Shooter sonder hauptsächlich Sport und Rennspiele. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da Online spielen sinn macht.
Wenn ich online spielen würde, würde ich mir die PS3 holen, weil ich keine Bock hab jeden Monat einen bestimmten Betrag zu zahlen. Sonst würde ich mir doe XBOX 360 holen(wahrscheinlich Arcade) weil die 1. billiger ist und 2. die Controller nur die Hälfte kosten.
Meine Frage an euch ist jetzt ob Online spielen bei Renn und Sportspielen Spass macht und sich lohnt und ob eine XBO 360 Arcade für reine spielen reicht.

MfG rejojo1
Die Arcade hat halt keine Festplatte. Entweder musst du dir dann noch eine teure Festplatte dazu kaufen, oder du verzichtest auf die Dienste der Festplatte (Savegames, Videos, Demos,...).
Ansonsten ist es völlig egal ob du Sport und Rennspiele auf der PS3 oder 360 zockst.
Was gefällt dir besser, Forza oder GT?
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Spaß machen tun Rennspiele auf jeden Fall online, vorallem Forza 2 und 3 wird noch eine Schippe mehr drauflegen. Wenn du wirklich nur Sport- und Rennspiele spielen willst kauf dir ne 360 (Arcade). Der monatliche Live-Beitrag ist auch nicht zu groß ;) Oder du bistn Grn Turismo-Fan, dann kauf ir ne PS3. Falls du auch noch Jump'n'Run spielst gibts noch nen Grund mehr sich ne 360 zu kaufen, weils auf der PS3 nur drei von denen gibt (und zwei davon sind Sonics :D ). Falls du aber dran denkst später mal Shooter zu spielen oder Rollenspiele schau dir einfach die (Exklusiv-) Spielelisten an und entscheidest nach deinem Geschmack. Von deiner Beschreibung her würde ich eher zur 360 tendieren ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Für mich der absolute Kaufgrund für ne ps3, das neue Spiel von den Machern von Ico und Sotc.
Das wird sicher Hammer :O

Falls du auf östliche RPGs stehst kommst an der 360 auch nicht vorbei.
Auf der ps3 gibts soweit ich mich erinnere überhaupt keins, abgesehn von dem Port von Eternal Sonata....ach und Star Ocean kommt noch oder irre ich mich?!
rejojo1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rejojo1 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

Wofür genau brauch ich denn die Festplatte? Reicht zum Speichern auch die 256Mb Speicherkarte? Bei der Xbox gibt es ja auch die 3 Monatige Lizenz, da könnt ich ja dann mal reinschnuppern...
Mich spricht eher Forza 3 als GT5 an.

rejojo1
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm; Demon's Souls, Disgaea, Agarest Senki, Valkyria Chronicles, Cross Edge, Folklore, WKC...

Anyway, das ja mal absolut an der Fragestellung vorbei: Ich persönlich bin kein online gamer. Burnout hab ich vielleicht 4x online gespielt, von daher. Aber bei bspw. DiRT2 würd ich auf keinen Fall auf den online part verzichten möchten, bei GT5 genausowenig.
Renn- und Sportspiele haben beide das Problem, dass die KI auf dauer zu einseitig und zu einfach wird. Deswegen mMn, wenn du die games längers zockst, definitiv online pflichtig.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

rejojo1 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

Wofür genau brauch ich denn die Festplatte? Reicht zum Speichern auch die 256Mb Speicherkarte? Bei der Xbox gibt es ja auch die 3 Monatige Lizenz, da könnt ich ja dann mal reinschnuppern...
Mich spricht eher Forza 3 als GT5 an.

rejojo1
Die 256 MB Speicherkarte reicht fürs erste. Aber solltest du dir mal mehrere Spiele ansammeln, wird es eng, glaub mir. Ich hatte damals Probleme mit der 20GB Festplatte. Dank der Möglichkeit, die Spiele auf Platte zu installieren, bekommt manch einer schon Probleme mit einer 120GB Platte.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Renn- und Sportspiele haben beide das Problem, dass die KI auf dauer zu einseitig und zu einfach wird. Deswegen mMn, wenn du die games längers zockst, definitiv online pflichtig.

Ich bin aber dennoch der Meinung das bei einer Renn Sim auch der Umfang im SP stimmen sollte grade weil dies auch der Umfang im MP ist. Forza 2 ist ein exellentes Beispiel wie ich es nicht haben möchte: Ganze 10 Strecken, nur ein Aracademodus, keine richtige Meisterschaft, keine Wettereffekte, Langzeitspaß hat es nur im MP und auch da war für mich nach ca. 30 Stunden die Luft raus. Vll denke ich ja ein wenig zu old school, aber für mich muß auch der Umfang im SP stimmen, egal welches Genre. Die selben Merkmale zeichnen sich im Beat 'em Up Sektor ab, ist es zu viel verlangt einen gewissen Umfang zu wollen? Grade wenn er sich auch auf den MP auswirkt? Ich habe das Gefül das ich heute für weniger Umfang das Gleiche bezahle wie vor 10 Jahren für doppelt soviel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...logisch, aber was hat das mit der Frage zu tun, ob es sich lohnt, renngames online zu zocken? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Xchris hat geschrieben:

Ich bin aber dennoch der Meinung das bei einer Renn Sim auch der Umfang im SP stimmen sollte grade weil dies auch der Umfang im MP ist. Forza 2 ist ein exellentes Beispiel wie ich es nicht haben möchte: Ganze 10 Strecken, nur ein Aracademodus, keine richtige Meisterschaft, keine Wettereffekte, Langzeitspaß hat es nur im MP und auch da war für mich nach ca. 30 Stunden die Luft raus. Vll denke ich ja ein wenig zu old school, aber für mich muß auch der Umfang im SP stimmen, egal welches Genre. Die selben Merkmale zeichnen sich im Beat 'em Up Sektor ab, ist es zu viel verlangt einen gewissen Umfang zu wollen? Grade wenn er sich auch auf den MP auswirkt? Ich habe das Gefül das ich heute für weniger Umfang das Gleiche bezahle wie vor 10 Jahren für doppelt soviel.
Forza 3 = ca. 100 Strecken
pwnt?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Forza 3 = ca. 100 Strecken
pwnt?
Auf der Verpackung von Forza 2 steht auch das es mehr als 60 Strecken sind. Oder wurde schon bestätigt das es bei Forza 3 wirklich 100 verschiedene Strecken sind?

Ansonsten kann ich auch nur positives über die Xbox sagen. Die Spieleauswahl ist riesig und 2,60€ im Monat sind nicht die Welt fürs online spielen meiner Meinung nach.
Und Forza 3 wird sicher super. :)

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. X-Box 360

Beitrag von silverarrow »

Optimus_Prime hat geschrieben:Hi,

ich bin kurz davor mir einen neuen Fernseher zukaufen und da muss natürlich auch eine neue Konsole her. Jetzt ist nur die Frage welche?
Die Auswahl wurde dabei auf die PS3 und die X-Box 360 eingeschränkt.
Einerseits ist die X-Box billiger und es gibt viel mehr Spiele als für die PS3. Außerdem bin ich von den Controllern begeistert. Da kann die PS3 absolut nicht mithalten.
Andererseits ist das Online Spielen aber kostenpflichtig im Gegensatz zu der PS3, wo es im Preis inbegriffen ist. Und ich denke mit der PS3 kann ich doch noch ein wenig mehr machen.
Was ich nicht weiß ist wie sich die Preise der Spiele bei den beiden Konsolen unterscheiden und was mich noch interessieren würde ist ob es Gerüchte gibt, ob Microsoft bald eine neue Version der X-Box heraus bringt.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet und zu was ihr tendieren würdet wenn man bedenkt dass ich noch Schüler bin und deshalb der Preis schon eine größere Rolle spielt.
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für die Ratschläge
also wenn der Preis ne Rolle spielt und du gern Online zockst isses doch klar, dass da ne PS3 auf langer sicht günstiger ist, zumal ja gerad die Slim draußen is, schau dich nach nem guten Angebot um, ab besten übers Internet holen, dann bekommst sie auch sicherlich für unter 300 euro. ansonsten FINDE ICH, hat die ps3 was die exclusivs angeht mehr genre-vielfalt (nich hauen) also von mir ein Rat zur PS3, hab selber eine, voll zufrieden.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten