Resident Evil 6 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Die Famitsu Japan gibt ebenfalls Traumwertungen: Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Hab`s ebenfalls storniert. In einem Jahr vielleicht vom Grabbeltisch...
XBL: immi666
___ ;-(= ___
___ ;-(= ___
- HermesTrismegistos
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Spiel besser als gedacht. Auch die Grafik sieht für Konsolenverhältnisse vorbildlich aus. Hat mich überrascht, dachte das Spiel würde mit weniger Detail und Liebe entwickelt werden. Die Athmosphäre stimmte jedenfalls! Da aber zu viele Top-Games kommen, muss ich es auch nicht Day1 haben.
Aktuelle Lieblings Newcomer Gaming Fund Website:
Täglich aktuelle News, Tests und interessante Specials abseits von dem, was man sonst überall so liest!
Täglich aktuelle News, Tests und interessante Specials abseits von dem, was man sonst überall so liest!
Der Launch Trailer hat mich jetzt doch heiß gemacht. Vielleicht bestelle ich es doch wieder. Besser wäre aber wenn die ersten deutschen Magazine ihre Tests schalten würden.
Der Launch Trailer hat mich jetzt doch heiß gemacht. Vielleicht bestelle ich es doch wieder. Besser wäre aber wenn die ersten deutschen Magazine ihre Tests schalten würden.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
die Demo hat das Spiel komplett gekillt für mich. Auch wenns nur ne Demo war, sollten sie das was ich scheisse finde ändern wäre es ein anderes Spiel xD
Als ob die Famitsu bei asiatischen Spielen für "normale" westliche Spieler repräsentativ ist...Alking hat geschrieben:Die Famitsu Japan gibt ebenfalls Traumwertungen: Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
-
- Persönliche Nachricht:
Als ob RE6 ein (vom gameplay und der Mentalität her) asiatisches Spiel wäre.... :wink:Oynox Slider hat geschrieben:Als ob die Famitsu bei asiatischen Spielen für "normale" westliche Spieler repräsentativ ist...Alking hat geschrieben:Die Famitsu Japan gibt ebenfalls Traumwertungen: Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
Fakt ist: die Bewertung ist hoch und damit die mittlerweile dritte Wertung über 90% für das Spiel. Wir werden sehen, es ist noch zu früh
Ich denke jedenfalls das Gamehat mehr zu bieten als die mittelprächtige Demo.
Nach der ersten Demo habe ich das Spiel abgeschrieben Nach der zweiten Demo hat es angefangen mich zu interessieren.
Ich wüßte gerne, ob die technischen Unterschiede wirklich so gravierend zum Nachteil der Xbox Variante ausfallen, wie in der Maniac geschrieben wurde. Ich kann es irgendwie nicht glauben. Das würde heißen, dass die Demo in vielerei Hinsicht nicht repräsentativ für das Retailgame ist...
Kommt aber doch aus Asien?CryTharsis hat geschrieben:Als ob RE6 ein (vom gameplay und der Mentalität her) asiatisches Spiel wäre.... :wink:Oynox Slider hat geschrieben:Als ob die Famitsu bei asiatischen Spielen für "normale" westliche Spieler repräsentativ ist...Alking hat geschrieben:Die Famitsu Japan gibt ebenfalls Traumwertungen: Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
Fiel mir gerade ein, weil die Famitsu auch Ninja Gaiden 3 eine großartige Wertung gegeben hat
-
- Persönliche Nachricht:
Oynox Slider hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Fiel mir gerade ein, weil die Famitsu auch Ninja Gaiden 3 eine großartige Wertung gegeben hat
Ja, das schon. Aber es wird ihm wohl an japanischer "Seele" fehlen. :wink:
Es stimmt schon: der Famitsu kann man da nicht so ganz über den Weg trauen. Aber Revelations erhielt 37 und Teil 5 38 Punkte, also schätze ich, dass RE6 sich auf demselben Niveau befinden wird, heißt: bei uns um die 85%.
Habe es soeben bestellt. So kritisch ich den Chris Part fand, so cool fand ich die Atmosphäre bei Leon. Das in Verbindung mit dem geilen Trailer hat mich dann doch wieder überzeugt.
Sobald ich es habe werde ich selbstverständlich meine Eindrücke schildern.
Sobald ich es habe werde ich selbstverständlich meine Eindrücke schildern.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann viel Spaß, ich hab es gestern Abend gespielt und das Spiel ist so unglaublich unterirdisch, also das ist ja kaum noch in Worte zu fassen was da allein in den ersten Minuten für eine Scheiss aufgetischt wird. Call of Duty meets Uncharted in superbillig, dazu natürlich null Grusel und null Atmosphäre. Seelenlose Charaktere die sich in Trailern Nahkämpfe mit Zombies liefern und das offenbar ziemlich lustig finden und dementsprechend kommentieren. Ernsthaftigkeit? Atmosphäre? Brauchen wir nicht. Das Spiel muss schliesslich einfach nur arschcool sein.
Gebe zu, konnte mir den Leon Abschnitt nicht länger als 10mins antun, da mich die Steuerung so dermassen genervt hat. In einer Tour darf ich gehen oder laufen, imemr schön vom Spiel vorgegeben.
Nicht mal frei laufen darf man heutzutage, echt super.
Das langsam gehen soll wohl dazu da sein das man die tolle Atomosphäre mitbekommt ... so richtig schön erzwungen. So mag ich das.
Ich werde alle meine Kräfte bündeln und iwann versuchen nochmal länger dieses Spiel zu spielen.
Vllt war ich auch nur geschockt das das Spiel bis auf Zombies, Chris Redfield und Leon nichts mehr mit RE zu tun hat. Weder von der Steuerung her, noch vom Gameplay oder ganz zu schweigen von den LEft 4 Dead Zombies, die gezielt mit Waffen hantieren. Zumindest in der einen Sequenz ... ich will nich wissen wie das im Spiel aussieht. Gut, RE5 war auch schon weit weg von RE1 und Co, aber den Anfang fand ich bspw. nicht so schlecht in Afrika da ... klar, die Gegner waren doof, aber das Szenario war nicht schlecht inszeniert, haben sich auch erstmal etwas Zeit genommen bevor die Action losging ... das ist hier natürlich nicht so. Zumindest nicht in der "Einleitung" ...
Sorry, aber die Marke Resident Evil gibt es nicht mehr. Sie haben es wirklich wahr gemacht. Es steuert sich wie jeder 08/15 Shooter, es gibt "ins Bild weglaufen mit tausend (schlechten) Explosionen im Hintergrund", unglaubwürdige Zombies + Charaktere und so dermasssen blöd platzierte und inszenierte Quick Time Events habe ich auch noch nie gesehen. Und natürlich in jeder Situation völlig spaßbefreit. Und jeder erfolgreiche QTE ist gefolgt von einem fetten "TSCHING" mitsamt grafische Animation, damit auch jeder Vollidiot mitgeteilt bekommt, das er es geschafft hat.
Mensch ist das alles cool.
Zumindest wenn ich noch 15 wäre.
PS: Ich wette 4P wird es zerreissen ... einzig der Umfang, die vorbildlichen Koopmodi und evtl freischaltbare Skills/Waffen(?) die für etwas Motivation sorgen, werden die Wertung etwas retten. Und evtl der Leon Abschnitt. Wenn er denn besser endet als er anfängt.
Gebe zu, konnte mir den Leon Abschnitt nicht länger als 10mins antun, da mich die Steuerung so dermassen genervt hat. In einer Tour darf ich gehen oder laufen, imemr schön vom Spiel vorgegeben.
Nicht mal frei laufen darf man heutzutage, echt super.
Das langsam gehen soll wohl dazu da sein das man die tolle Atomosphäre mitbekommt ... so richtig schön erzwungen. So mag ich das.
Ich werde alle meine Kräfte bündeln und iwann versuchen nochmal länger dieses Spiel zu spielen.
Vllt war ich auch nur geschockt das das Spiel bis auf Zombies, Chris Redfield und Leon nichts mehr mit RE zu tun hat. Weder von der Steuerung her, noch vom Gameplay oder ganz zu schweigen von den LEft 4 Dead Zombies, die gezielt mit Waffen hantieren. Zumindest in der einen Sequenz ... ich will nich wissen wie das im Spiel aussieht. Gut, RE5 war auch schon weit weg von RE1 und Co, aber den Anfang fand ich bspw. nicht so schlecht in Afrika da ... klar, die Gegner waren doof, aber das Szenario war nicht schlecht inszeniert, haben sich auch erstmal etwas Zeit genommen bevor die Action losging ... das ist hier natürlich nicht so. Zumindest nicht in der "Einleitung" ...
Sorry, aber die Marke Resident Evil gibt es nicht mehr. Sie haben es wirklich wahr gemacht. Es steuert sich wie jeder 08/15 Shooter, es gibt "ins Bild weglaufen mit tausend (schlechten) Explosionen im Hintergrund", unglaubwürdige Zombies + Charaktere und so dermasssen blöd platzierte und inszenierte Quick Time Events habe ich auch noch nie gesehen. Und natürlich in jeder Situation völlig spaßbefreit. Und jeder erfolgreiche QTE ist gefolgt von einem fetten "TSCHING" mitsamt grafische Animation, damit auch jeder Vollidiot mitgeteilt bekommt, das er es geschafft hat.
Mensch ist das alles cool.
Zumindest wenn ich noch 15 wäre.
PS: Ich wette 4P wird es zerreissen ... einzig der Umfang, die vorbildlichen Koopmodi und evtl freischaltbare Skills/Waffen(?) die für etwas Motivation sorgen, werden die Wertung etwas retten. Und evtl der Leon Abschnitt. Wenn er denn besser endet als er anfängt.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, ein Nervenzusammenbruch nach nur 10 Minuten? Hast dem Spiel ja viel Zeit gegeben.... :wink:
Wärest du so nett und könntest uns schreiben, woher du bereits dein Exemplar hast?
Wollte morgen mal bei gamestop vorbei und einen zwei Spiele+10€ Tausch machen, bezweifle aber, dass sie es schon haben werden, weil diverse andere Verkäufer bereits für diese Woche abgesagt haben und meinten sie hätten das Spiel frühestens Montag.
Wärest du so nett und könntest uns schreiben, woher du bereits dein Exemplar hast?
Wollte morgen mal bei gamestop vorbei und einen zwei Spiele+10€ Tausch machen, bezweifle aber, dass sie es schon haben werden, weil diverse andere Verkäufer bereits für diese Woche abgesagt haben und meinten sie hätten das Spiel frühestens Montag.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
xD wenn sogar Dexter es richtig scheisse findet dann hab mit meiner meinung recht xD. Der Witz is das ich gerade weil es so schlecht ist denke das 4p noch ne recht gute Wertung gibt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis
Die 10mins beziehen sich auf NACH der Einleitung ... die ging ja auch ein paar Minuten.
Aber für eine ausführliche Meinung muss ich natürlich noch etwas länger spielen. Aber solche Spiel tendieren eher selten dazu, einen später noch zu überraschen. Ich denke die Richtung sollte stimmen.
Und die gefällt bisher gar nicht ... werde es evtl am WE mit nem Kumpel und evtl etwas Alk nochmal angehen ... ich weiß nicht ob ich mir das alleine antun muss.
Und glaube nicht das 4P das jetzt so loben wird ... so wie hier zur Zeit AAA Spiele zerrissen werden, wird Resident Evil mit Sicherheit nicht gelobt werden.
Wofür auch ...
Bin aber auch immer noch nicht über diese Unchartedszene am Anfang hinweg ... scheisse war das billig xD
An eurer Stelle würde ich es mir gründlichst überlegen ob ich dieses Spiel brauche ... und das auch noch zum Vollpreis?
Nunja, Capcom wird's freuen.
Die Verkaufszahlen find ich eh am spannendsten beim neuen Teil.
Werden sie dank ihrer Cod/Uncharted/GoW Kombination mehr Leute erreichen?
Oder werden noch weniger Exemplare verkauft weil es weder alte RE Fans anspricht noch CoD/GoW Fans, weil die eh ein viel besseres Produkt haben, welches sich auf eine Sache konzentriert und nicht nur überall abkupfert?
Und wenn Zweiteres eintritt, wer ist dann Schuld, der Gebrauchtmarkt? Die pösen Raubmordkopierer?
Ich bin gespannt
Die 10mins beziehen sich auf NACH der Einleitung ... die ging ja auch ein paar Minuten.
Aber für eine ausführliche Meinung muss ich natürlich noch etwas länger spielen. Aber solche Spiel tendieren eher selten dazu, einen später noch zu überraschen. Ich denke die Richtung sollte stimmen.
Und die gefällt bisher gar nicht ... werde es evtl am WE mit nem Kumpel und evtl etwas Alk nochmal angehen ... ich weiß nicht ob ich mir das alleine antun muss.
Und glaube nicht das 4P das jetzt so loben wird ... so wie hier zur Zeit AAA Spiele zerrissen werden, wird Resident Evil mit Sicherheit nicht gelobt werden.
Wofür auch ...
Bin aber auch immer noch nicht über diese Unchartedszene am Anfang hinweg ... scheisse war das billig xD
An eurer Stelle würde ich es mir gründlichst überlegen ob ich dieses Spiel brauche ... und das auch noch zum Vollpreis?
Nunja, Capcom wird's freuen.
Die Verkaufszahlen find ich eh am spannendsten beim neuen Teil.
Werden sie dank ihrer Cod/Uncharted/GoW Kombination mehr Leute erreichen?
Oder werden noch weniger Exemplare verkauft weil es weder alte RE Fans anspricht noch CoD/GoW Fans, weil die eh ein viel besseres Produkt haben, welches sich auf eine Sache konzentriert und nicht nur überall abkupfert?
Und wenn Zweiteres eintritt, wer ist dann Schuld, der Gebrauchtmarkt? Die pösen Raubmordkopierer?
Ich bin gespannt
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4