The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak

Beitrag von LootZiffer »

Gibt es hier eigentlch keinen Mod? Die letzen 18 Seiten waren ja schwer Offtopic. Da geht es Um Flüchtlingspolitik, Angela Merkel, Die CDU und weiteren Firlefanz. Echt schwierig zu ertragen
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 30.04.2020 22:51 Sicher ist nur so viel. Wenn ich mich beruflich auf eine Firma und deren Projekt einlasse, aber feststelle das diese Tätigkeit mit meinen persönlichen politischen Ansichten oder Moralvorstellungen nicht vereinbar ist, kann ich gerne versuchen etwas zu ändern, darf aber nicht erwarten daß man nur auf meine Vorstellungen gewartet hat.
Hat der Leaker nach eigenen Angaben auch nicht. So wie er es darstellt, konnte schon der Versuch etwas zu ändern, einen in Teufels Küche bringen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Zu den Spolier und der inhaltlichen Kritik daran (ich werde keine Spoiler beschreiben):

Ich finde diese Entscheidungen sehr gut, wenn das alles stimmt. Es wird kontrovers sein, es wird vielleicht manche Spieler herausfordern. Ich selbst weiß auch nicht ob mir das Game immer Spaß machen wird, wahrscheinlich nicht, aber es kann richtig, richtig gut werden.

Nehmen wir Teil 1: Auch da wurden Spieler herausgefordert, da wusste man Minuten lang nicht was mit Joel passiert nachdem er verletzt wurde. Oder das Ende damals im Krankenhaus: Das war ja sehr kontroves, weil man als Spieler nichts entscheiden konnte. Die Entwickler haben gesagt: "Wir legen fest, wie sich der Charakter in der Erzählung verhält."

Und das hat für Diskussionen gesorgt. Wie bewertet man Joels verhalten, kann man sich damit identifizieren oder nicht? Das waren offene Fragen. Dadurch gab es spielerisch weniger Freiheit, aber der Inhalt machte nachdenlicher.

Und im nächsten Teil wird es wieder so sein. Die Spieler werden herausgefordert. In den offiziellen Trailern wurden Themen wie Rache, Gewalt und Hass gezeigt. Es wird also darum gehen ob man das als Spieler akzeptiert, kann man die Entscheidungen der Figuren nachvollziehen oder nicht? Welche Entscheidungen hätte man lieber selbst getroffen?

Das sind diese offenen Fragen und wenn das neben einem gut spielbaren, spannenden Game rüber kommt, dann ist das großartig.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Hühnermensch hat geschrieben: 01.05.2020 10:22
NANO MACHINES!

Wer klickt, ist selber schuld...
Kennzeichne solche Videos bitte klar als Spoiler. Das geht gar nicht. Hab deinen Kommentar gemeldet.
Zuletzt geändert von Danilot am 01.05.2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das mit der Herausforderung ist doch Quatsch und den Fragen. Wenn ich keine Entscheidungsfreiheit habe und vor vollendete Tatsachen gestellt werde, so wie hier, dann ist das für den Arsch. Da kann ich mir soviele Fragen stellen wie ich lustig bin, ich kann nicht handeln und bin gezwungen entweder das Spiel aus zu machen oder gar nicht erst zu kaufen. Aber da das hier ja alles Spoiler sind, haben viele Spiele ja nicht Mal im Vorfeld diese Wahlfreiheit.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Thread ist gesperrt; einige User wurden gesperrt.

Es ist 1. Mai, ich hab frei und keine Toleranz mehr gegenüber digitalen Vollidioten, die entweder ihre verquirlte politische Scheiße verbreiten oder anderen Usern trotz unserer Bitte mit Leaks den Spaß verderben wollen.

Verpisst euch!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 01.05.2020 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt