Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
neben den vielen online diensten die nintendo im mai zu wi und ds einstellt, muss seit der eurosport app auf dem 3ds nun die nächste dran glauben. bereits zum 31. märz wird nintendo video auf dem 3ds eingestellt.
schade hab die kleinen clips immer sehr gern gesehn...
schade hab die kleinen clips immer sehr gern gesehn...
wo wir gerade bei 1st person dungeon crawlern waren, habe ja heute morgen bzw gestern nacht (?) mit Soul Hackers mein erstes SMT gespielt/beendet.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? war recht interessant, vor allem ein wenig nostalgisch ein "neues" 20 jahre altes spiel zu genießen bei dems vorrangig ums internet ging - so wie man es damals gesehen hatte.
das spiel hatte jedenfalls unheimlich charmantes 90er flair
also had my first jam session in daigasso
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? war recht interessant, vor allem ein wenig nostalgisch ein "neues" 20 jahre altes spiel zu genießen bei dems vorrangig ums internet ging - so wie man es damals gesehen hatte.
das spiel hatte jedenfalls unheimlich charmantes 90er flair
also had my first jam session in daigasso
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ist es denn vergleichbar mit Devil Survivor? Ich hab das neulich mal gekauft, weil ich mal in SMT rein schnuppern wollte und es hat mir auf Anhieb absolut gut gefallen. Falls es nicht vergleichbar ist, wird man es mögen, wenn man Devil Survivor mag?
puh... keine ahnung, wie geschrieben war das auch mein erstes smt. wobei es ja eigentlich mehr ein spin off ist. aber zumindest die grundlegenden systeme scheinen ja ähnlich wenn nicht sogar gleich zu sein - also dämonen rekrutieren, mit ihnen kämpfen, sie zusammenschweißen um neue stärkere zu bekommen etc.
was es denke ich anders macht ist wohl das alter des spiels, kam ja ursprünglich in den 90ern fürn sega saturn nur in japan raus und man merkt schon dass es aus ner andern zeit stammt. das spiel gibts für etwas unter 30€ problemlos als UK import, wer mal reinschnuppern will.
Spielzeit war bei mir etwa 30 stunden + etliche stunden die ich durch sterben verloren hatte...
edit: oha... anscheinend kann man durch den 3ds browser direkt screenshots hochladen, sofern das betreffende spiel das auch unterstützt
vllt wird ein screenshot thread nötig? mhh
gut 3 stunden jam session. zu schade dass sie hier niemand für band bros begeistern kann. sollte das (erneut) den weg nach europa schaffen gibts ne absolute Kaufempfehlung.
was es denke ich anders macht ist wohl das alter des spiels, kam ja ursprünglich in den 90ern fürn sega saturn nur in japan raus und man merkt schon dass es aus ner andern zeit stammt. das spiel gibts für etwas unter 30€ problemlos als UK import, wer mal reinschnuppern will.
Spielzeit war bei mir etwa 30 stunden + etliche stunden die ich durch sterben verloren hatte...
edit: oha... anscheinend kann man durch den 3ds browser direkt screenshots hochladen, sofern das betreffende spiel das auch unterstützt
vllt wird ein screenshot thread nötig? mhh
gut 3 stunden jam session. zu schade dass sie hier niemand für band bros begeistern kann. sollte das (erneut) den weg nach europa schaffen gibts ne absolute Kaufempfehlung.
Das Kampfsystem ist gleich, auch die Mapbewegung zwischen den Location. Nur eben ist SMT Devil Survivor auf der Kampfkarte vergleichbar mit einem Final Fantasy Tactics und Devil Summoner eben mit einem Dungeon Crawler.
Danke für die ganzen Infos! Hört sich definitiv so an, als sollte ich es mir mal holen. Gerade dieses Pseudo-futuristische Setting mit dem Internet aus der Sicht von "damals" klingt spannend.
aber denk dran dass es dem alter entsprechend auch vereinzelt mühsam sein kann, vor allem wenn du dungeon crawlern, hohen zufallskampfraten (kann man reduzieren) und schalterpuzzles nicht viel abgewinnen kannst
im grunde is das spiel aber eher auf der einfacheren seite angesiedelt, es gibt "hacks" ums noch einfacher zu machen, karte aufdecken, leichtere gegner etc.
wirklich hart is nur das ende - das hats in sich wenn man unvorbereitet ist.
es lässt dem alter entsprechend aber auch einiges vermissen was man inzwischen als "standard" wahrnehmen würde, allen voran das problem mit dem speichern. man kann theoretisch jederzeit sterben und alles was nicht MANUELL gespeicher wurde ist weg. Ich glaub von meinen 40 spielstunden waren etwa 10 "tod-zeit". ich bereue meine restlichen ~30 Stunden aber nicht.
najo, bei den ~22-28€ was es (aus UK) kostet kann mans ja mal wagen, war zumindest meine motivation, und das intro video
https://www.youtube.com/watch?v=RI5mvuKGst0
sag bescheid bevor du losspielst, gibt da so ein zwei dinge die man wissen sollte
im grunde is das spiel aber eher auf der einfacheren seite angesiedelt, es gibt "hacks" ums noch einfacher zu machen, karte aufdecken, leichtere gegner etc.
wirklich hart is nur das ende - das hats in sich wenn man unvorbereitet ist.
es lässt dem alter entsprechend aber auch einiges vermissen was man inzwischen als "standard" wahrnehmen würde, allen voran das problem mit dem speichern. man kann theoretisch jederzeit sterben und alles was nicht MANUELL gespeicher wurde ist weg. Ich glaub von meinen 40 spielstunden waren etwa 10 "tod-zeit". ich bereue meine restlichen ~30 Stunden aber nicht.
najo, bei den ~22-28€ was es (aus UK) kostet kann mans ja mal wagen, war zumindest meine motivation, und das intro video
https://www.youtube.com/watch?v=RI5mvuKGst0
sag bescheid bevor du losspielst, gibt da so ein zwei dinge die man wissen sollte
Alles klar, danke dir!
So bald steht es aber leider noch nicht an: Die Magisterarbeit hat in den letzten Monaten dazu geführt, dass der Stapel noch zu spielender Spiele ins Unermessliche gewachsen ist und das Lernen auf die Prüfungen wird es nicht besser machen... :/ Aber sobald es so weit ist, werde ich mich rühren, versprochen
So bald steht es aber leider noch nicht an: Die Magisterarbeit hat in den letzten Monaten dazu geführt, dass der Stapel noch zu spielender Spiele ins Unermessliche gewachsen ist und das Lernen auf die Prüfungen wird es nicht besser machen... :/ Aber sobald es so weit ist, werde ich mich rühren, versprochen
'Jam with the Band' auf dem NDS hat damals so viel gute Laune gemacht. Falls 'Daigasso! Band Brothers P' zu uns schaffen sollte, ich wäre natürlich dabei.E-G hat geschrieben:gut 3 stunden jam session. zu schade dass sie hier niemand für band bros begeistern kann. sollte das (erneut) den weg nach europa schaffen gibts ne absolute Kaufempfehlung.
Ich hab gestern abend für ca. 2h mal Mirror of Fate angespielt und bisher finde ich das Spiel doch besser als seinen Ruf.
Auch unter dem Castlevania-Standpunkt schneidet es bisher ziemlich gut ab. Ich habe eher das Gefühl, dass es dadurch so unbeliebt wurde, dass es halt wieder mehr "Castlevania"- als "Metroidvania"-Gameplay bietet. Da ich persönlich auch eher Fan der Metroidvanias bin, kann ich den Unmut allerdings schon verstehen.
Was mich aber bisher am Spiel ziemlich nervt, sind die QTEs..
Auch unter dem Castlevania-Standpunkt schneidet es bisher ziemlich gut ab. Ich habe eher das Gefühl, dass es dadurch so unbeliebt wurde, dass es halt wieder mehr "Castlevania"- als "Metroidvania"-Gameplay bietet. Da ich persönlich auch eher Fan der Metroidvanias bin, kann ich den Unmut allerdings schon verstehen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
mh nich wirklich, der schlechte ruf kommt (zumindest meinerseits) aus 2 gründen:
1) scheiß mucke ohne Charme
2) ständig stockendes gameplay durch behinderte barikaden, killräume und nervige standardgegner die 100te treffer einstecken und das ganze nur unnötig erlahmen.
auch die original Castlevanias waren an keinem Punkt derartig lahm.
btw: theoretisch haben wir auch nen fred
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=124927
1) scheiß mucke ohne Charme
2) ständig stockendes gameplay durch behinderte barikaden, killräume und nervige standardgegner die 100te treffer einstecken und das ganze nur unnötig erlahmen.
auch die original Castlevanias waren an keinem Punkt derartig lahm.
btw: theoretisch haben wir auch nen fred
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=124927
@E-G:
Werd in den nächsten paar Tagen EO anfangen und hab das Handbuch heute gelesen. Werd wahrscheinlich Landsknecht, Defender, Alchemist, Musikspieler und Heiler nehmen. Alternativ tausch ich vllt den Musiktypen gegen nen Bogenschützen.
Welche Jobs braucht man denn, für deinen Trick? Meine Entscheidung wird das aber nicht beeinflussen
Werd in den nächsten paar Tagen EO anfangen und hab das Handbuch heute gelesen. Werd wahrscheinlich Landsknecht, Defender, Alchemist, Musikspieler und Heiler nehmen. Alternativ tausch ich vllt den Musiktypen gegen nen Bogenschützen.
Welche Jobs braucht man denn, für deinen Trick? Meine Entscheidung wird das aber nicht beeinflussen
wenn es sich um das original EO1 handelt, dann braucht man zumindest nen heiler und ggf. nen protektor. und nen Alchemisten um schaden zu machen.
der skill den der heiler asap lernen sollte ist "immunisieren", der protektor sollte "Defender" lernen.
ka ob troubadour so gut is, son bogenschütze is natürlich recht praktisch wegen brauchbar schaden aus der hinteren reihe.
das könnte etwas helfen:
http://www.gamefaqs.com/boards/934287-e ... y/47742675
wobei ich beim alchemist widersprechen muss. toxin is fürn start imho besser weil es unfassbar schaden macht.
der skill den der heiler asap lernen sollte ist "immunisieren", der protektor sollte "Defender" lernen.
ka ob troubadour so gut is, son bogenschütze is natürlich recht praktisch wegen brauchbar schaden aus der hinteren reihe.
das könnte etwas helfen:
http://www.gamefaqs.com/boards/934287-e ... y/47742675
wobei ich beim alchemist widersprechen muss. toxin is fürn start imho besser weil es unfassbar schaden macht.
Gibt nen paar Leute hier im Forum die halt gar nich drauf klar kommen, aber sonst sind die Reaktionen ja schon recht positiv gewesenRoebb hat geschrieben:Ich hab gestern abend für ca. 2h mal Mirror of Fate angespielt und bisher finde ich das Spiel doch besser als seinen Ruf.
Critic Reviews
Positive: 31 out of 68
Mixed: 35 out of 68
Negative: 2 out of 68
User Reviews
Positive: 41 out of 54
Mixed: 7 out of 54
Negative: 6
das is aber ein ziemlich schwaches Argument.
wenn du mal schaust wie das unfassbar aussagekräftige Metacritic rating zu den 3 Vorgängern aussieht:
Order of Ecclesia
Castlevania: Dawn of Sorrow
Castlevania: Portrait of Ruin
in erfreulicheren nachrichten
wenn du mal schaust wie das unfassbar aussagekräftige Metacritic rating zu den 3 Vorgängern aussieht:
Order of Ecclesia
Critic Reviews
Positive: 43 out of 46
Mixed: 3 out of 46
Negative: 0
User Reviews
Positive: 21 out of 27
Mixed: 4 out of 27
Castlevania: Dawn of Sorrow
Critic Reviews
Positive: 50 out of 52
Mixed: 2 out of 52
User Reviews
Positive: 37 out of 42
Mixed: 1 out of 42
Negative: 4
Castlevania: Portrait of Ruin
Is das so schwer zu akzeptieren, dass es einfach kein gutes (Castlevania-)Spiel ist? Ist doch nichts dabei wenn man mal zur Minderheit gehört die gefallen an nem mittelmäßigen Produkt hat.Critic Reviews
Positive: 47 out of 51
Mixed: 4 out of 51
User Reviews
Positive: 10 out of 15
Mixed: 5 out of 15
in erfreulicheren nachrichten
Spoiler
Show