Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Crew 1 fand ich die Gummiband KI zu grausam, um mir Ausdauerrennen antun zu wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gut, das kann natürlich auch ein Problem sein.
Ich hatte persönlich nie ein großes Problem mit Gummiband-KI. Oft finde ich es sogar eine gute Funktion und in gewisser Art sogar realistischer (wenn die Fahrer nicht unrealistischer zu schnell werden, sondern einfach nur besser fahren).
Ich hatte persönlich nie ein großes Problem mit Gummiband-KI. Oft finde ich es sogar eine gute Funktion und in gewisser Art sogar realistischer (wenn die Fahrer nicht unrealistischer zu schnell werden, sondern einfach nur besser fahren).
-
- Persönliche Nachricht:
Damit hat sich das mit der erneuten Chance für The Crew auch schon wieder erledigt.
Warum sollte ich ein Zwei-Stunden-Rennen fahren, wenn die ersten 118 Minuten für den Ausgang des Rennens völlig irrelevant sind?
Warum sollte ich ein Zwei-Stunden-Rennen fahren, wenn die ersten 118 Minuten für den Ausgang des Rennens völlig irrelevant sind?
Hab was vom Memorial Day oder so gelesen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.05.2020 12:46 @Hokurn
Vermute sie haben dieses eine Spiel ausnahmsweise vorgezogen wg. dem PfingstWE. Vielleicht auch als Entschuldigung für den Mist im letzten Monat
Press F to pay respect und so.
Ein Leak besagt das zweite Spiel wird Star Wars Battlefront 2...
Wenn das so ist, find ich das genauso dumm wie letzten Monat. Man kann da doch schön viele Leute mit unterschiedlichen Genres abholen...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hat The Crew 2 denn immer noch diesen grausamen Gummiband - effekt.
(Hatte das auch mal in einem Youtube Video von jemandem The Crew 1 gesehen)
The Grew "2" ist nämlich gerade für 26,99 in der Gold Edition zu haben (PSN) statt 89,90€.
(Hatte das auch mal in einem Youtube Video von jemandem The Crew 1 gesehen)
The Grew "2" ist nämlich gerade für 26,99 in der Gold Edition zu haben (PSN) statt 89,90€.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Nein, und das Spiel hatte den Effekt eigentlich noch nie. Wenn man einmal vorne liegt bescheißt die KI nicht nur um noch ran zu kommen. Z.B. beim New York Hyper Car Rennen kann man im höchsten Schwierigkeitsgrad mit mehreren Minuten Vorsprung gewinnen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.05.2020 18:41 Hat The Crew 2 denn immer noch diesen grausamen Gummiband - effekt.
Bei Teil 1 hatte ich diese Fegühl auch nie vorallem bei den Langstrecken nicht, From Coast To Coast in der Regel mit 15min Vorsprung gewonnen.ziegenbock hat geschrieben: ↑28.05.2020 07:19Nein, und das Spiel hatte den Effekt eigentlich noch nie. Wenn man einmal vorne liegt bescheißt die KI nicht nur um noch ran zu kommen. Z.B. beim New York Hyper Car Rennen kann man im höchsten Schwierigkeitsgrad mit mehreren Minuten Vorsprung gewinnen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.05.2020 18:41 Hat The Crew 2 denn immer noch diesen grausamen Gummiband - effekt.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 28.05.2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Also abseits davon, dass The Crew's Gummiband-Effekt anhand der beiden Vorposter eventuell doch nicht wirklich vorhanden ist.
Außerdem hat ein Gummiband-Effekt eigentlich sogar den gegenteiligen Effekt: Nämlich, dass man im gesammten Rennen was zu tun hat. Was bringt mir ein 2 Stunden Rennen, bei dem ich nach den ersten 30 Min schon einen 5 Min Vorsprung hab?
Mit den beiden Posts vornedran klingt es mir bei The Crew nach einem "guten" Gummiband-Effekt. Soll heißen, die KI gibt sich mehr "Mühe", wenn sie hinten liegt, wird aber nicht unrealistisch, über das Maximum, schneller.
Wenn du dann sehr gut bis perfekt fährst, dabei vielleicht noch kleine Abkürzungen ausnutzt, hast du irgendwann locker einen Vorsprung raus.
CTR:NF macht das auch so in etwa. Die KI fühlt sich am Anfang echt stramm an. Dennoch gewinne ich die meisten Rennen auf schwer mit einer halben Runde Vorsprung
Weil es um das reine Fahren geht, nicht um das Gewinnen.
Außerdem hat ein Gummiband-Effekt eigentlich sogar den gegenteiligen Effekt: Nämlich, dass man im gesammten Rennen was zu tun hat. Was bringt mir ein 2 Stunden Rennen, bei dem ich nach den ersten 30 Min schon einen 5 Min Vorsprung hab?
Mit den beiden Posts vornedran klingt es mir bei The Crew nach einem "guten" Gummiband-Effekt. Soll heißen, die KI gibt sich mehr "Mühe", wenn sie hinten liegt, wird aber nicht unrealistisch, über das Maximum, schneller.
Wenn du dann sehr gut bis perfekt fährst, dabei vielleicht noch kleine Abkürzungen ausnutzt, hast du irgendwann locker einen Vorsprung raus.
CTR:NF macht das auch so in etwa. Die KI fühlt sich am Anfang echt stramm an. Dennoch gewinne ich die meisten Rennen auf schwer mit einer halben Runde Vorsprung
Andererseits ist das eigene Können egal und es geht nur darum, sich in eine gute Position für den Schlussspurt zu bringen. Macht man kurz vor Ende einen Fehler, ist das ganze Rennen durch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Ich kann auch die ganze Zeit ganz gemütlich 30 Sekunden hinter dem Feld herfahren (mehr Rückstand geht wohl nur mit bösem Willen) und gebe nur die letzten drei Minuten Gas. Warum sollte ich mich 2 Stunden lang konzentrieren, wenn mir das genau null Vorteile bringt? Dann kann ich auch gleich ein dreiminütiges Rennen fahren.
Da bringt mir ein Zeitrennen mehr. Da gurkt mir wenigstens eine zumeist nicht sonderlich gut gelungene KI vor der Nase rum oder in meine Karre rein.Weil es um das reine Fahren geht, nicht um das Gewinnen.
Genau für so einen Fall hat Edison 1912 den Schwierigkeitsgrad erfunden.Was bringt mir ein 2 Stunden Rennen, bei dem ich nach den ersten 30 Min schon einen 5 Min Vorsprung hab?
Ich sehe schon, bei Racern kommen wir beide nicht zusammen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Na gut, dann werde ich mir wohl mal ein paar Videos vom Spiel gönnen um mir einen Eindruck von der Spielwelt zu verschaffen und dann entscheiden. Mir gefällt jedenfalls sehr, dass man nicht nur Autos steuern kann, sondern auch Boote etc.RVN0516 hat geschrieben: ↑28.05.2020 09:14Bei Teil 1 hatte ich diese Fegühl auch nie vorallem bei den Langstrecken nicht, From Coast To Coast in der Regel mit 15min Vorsprung gewonnen.ziegenbock hat geschrieben: ↑28.05.2020 07:19Nein, und das Spiel hatte den Effekt eigentlich noch nie. Wenn man einmal vorne liegt bescheißt die KI nicht nur um noch ran zu kommen. Z.B. beim New York Hyper Car Rennen kann man im höchsten Schwierigkeitsgrad mit mehreren Minuten Vorsprung gewinnen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.05.2020 18:41 Hat The Crew 2 denn immer noch diesen grausamen Gummiband - effekt.
Ja Teil 2, hat neben den Autos in unterschiedlichen Klassen also Racer, Drift, Drag, Monster Truck, Rallye dann nochMikeimInternet hat geschrieben: ↑28.05.2020 14:26
Na gut, dann werde ich mir wohl mal ein paar Videos vom Spiel gönnen um mir einen Eindruck von der Spielwelt zu verschaffen und dann entscheiden. Mir gefällt jedenfalls sehr, dass man nicht nur Autos steuern kann, sondern auch Boote etc.
Motoräder, Boote, Flugzeuge, Helis und Luftkissenboote.
Das wäre ein hartes Gummiband. Eine gut gemachte Gummiband-KI würde nicht dauerhaft an einem kleben, sondern sich nur etwas anpassen.Akabei hat geschrieben: ↑28.05.2020 14:01Eben nicht. Ich kann auch die ganze Zeit ganz gemütlich 30 Sekunden hinter dem Feld herfahren (mehr Rückstand geht wohl nur mit bösem Willen) und gebe nur die letzten drei Minuten Gas. Warum sollte ich mich 2 Stunden lang konzentrieren, wenn mir das genau null Vorteile bringt? Dann kann ich auch gleich ein dreiminütiges Rennen fahren.
Ich bin da einfach schlicht der Meinung, zwischen "vollem Gummiband" und keinem Gummiband gibt es viele Abstufungen und Variationen.
Naja, das ist halt auch was ganz anderes. Da kommt wenig "Rennfeeling" auf.Da bringt mir ein Zeitrennen mehr. Da gurkt mir wenigstens eine zumeist nicht sonderlich gut gelungene KI vor der Nase rum oder in meine Karre rein.Weil es um das reine Fahren geht, nicht um das Gewinnen.
Schwierigkeitsgrade sind auch nur stupides erhöhen der Geschwindigkeit der KI. Da kann ich ja gleich Zeitrennen fahrenGenau für so einen Fall hat Edison 1912 den Schwierigkeitsgrad erfunden.Was bringt mir ein 2 Stunden Rennen, bei dem ich nach den ersten 30 Min schon einen 5 Min Vorsprung hab?
Vermutlich ^^'Ich sehe schon, bei Racern kommen wir beide nicht zusammen.
Ich schätze mal unsere gespielten Spiele sind da auch sehr unterschiedlich.
Die gibt es. Und bei The Crew habe ich den Eindruck gehabt, es wäre von der schlimmeren Sorte.Scorplian hat geschrieben: ↑28.05.2020 16:58 Das wäre ein hartes Gummiband. Eine gut gemachte Gummiband-KI würde nicht dauerhaft an einem kleben, sondern sich nur etwas anpassen.
Ich bin da einfach schlicht der Meinung, zwischen "vollem Gummiband" und keinem Gummiband gibt es viele Abstufungen und Variationen.
Aber auch wenn sie abbremsen und Kram, um ständig in einem Zeitfenster um einen herumzubleiben, damit letztlich durchgehend künstliche Spannung entsteht, sobald man ein Gummiband bewusst spürt, fühlt sich das eigene Können egal an - was es dann auch zu oft ist.
DTM Race Driver 2 oder 3 hatte Gummiband von der dämlichen Sorte: Fällt man zurück, bremsen sie ab; zieht man davon, zieht man davon. Was zu Rennen führt: Zweite Runde Boxenstopp und bis die KI an die Box fährt, hat man dank Gummiband aufgeholt und genießt nach deren Reifenwechseln einen komfortablen Vorsprung.
Mittlerweile kann man bei vielen Rennspielen die KI in Stufen einstellen, teils sogar die Aggressivität.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.05.2020 22:09, insgesamt 1-mal geändert.