Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Wahnsinn!
Ich hau mich weg, wenn die sowas wirklich bringen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Aber selbst bei Cod 1 im S&D Modus konnte man oft ohne TS gewinnen, weil die Einstellung der Leute eine andere war, da haben halt die ganzen gestählten Mofuckas gezockt
Teamplay funktioniert aber auch ohne Voicechat - dann muss man aber auch gute Leute im Team haben. Bei L4D fand ich's z.B. super, da haben die Leute fast immer kommuniziert.
Ne wir verstehen uns. =)

Mit den Versionen hört sich ja erstmal richtig scheisse an, ich hoffe das klärt sich, sonst werden die Gebrauchthändler mit BO´DVDs zugeschissen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Hier, aus diesem Thread habe ich diese Info.

So gegen Ende von Seite 7 geht es los.

Jetzt werden diese Versionen via Steam wohl auch "Disabled"!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also.
Der Multiplayer ist wirklich ein schlechter Witz.
Auf jedem gottverdammten Server lagt es, trotz 40-60 Ping.
Dazu kommt, dass man knapp 1 Minute warten muss bis das Drecksding mit einem Server connected... aber nur wenn es überhaupt geht.

18 Spieler maximal auf nem Server... Gott .
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Gibt es hier noch jemanden, der die Kampagne zum Kotzen findet?

Also mal abgesehen von den (meiner Meinung nach) schlechten Animation der Figuren - die haben sich zwar Mühe mit vielen Details bei den Bewegungen gegeben (auch Mimik usw), aber die Gesichter und Körper sehen teilweise sehr übel aus. Naja, ist halt Treyarch..

Dann dieser Erzähl- bzw. Erinnerungs-Stil.. ständig die Überblendungen usw.. alles viel zu hektisch irgendwie. Man hat zwar das Gefühl, dass man in einem Abwasch durch die Kampagne kommt (also alles ineinander übergeht).. aber ich finde, das sieht insgesamt völlig scheiße aus!

Das reine Gameplay an sich ist soweit ja ganz ok. Nix besonderes irgendwie. Aber im Vergleich zu MW1 + MW2 stinkt das Gameplay deutlich ab.

Das ist seit langem das erste Spiel, bei dem ich die Kampagne wohl abbreche und auch nicht wieder anfange.. ätzend irgendwie.

Dann die Menüs.. für meinen Geschmack etwas verschachtelt alles. Zu viele Klicks beim Klasseneditor. Sieht nach Versteckspiel aus.

Aber geil ist, dass man im Multiplayer Credits bekommt, mit denen man Waffen + Extras kaufen kann. Und offenbar kann man Credits sogar als Wetteinsatz gegen andere Spieler einsetzen. Das ist mal interessant. ^^

Der Serverbrowser stinkt. Wieso lädt der ständig die ganzen Server neu, wenn man auf Rangliste geht oder wenn man nen Verbindungsaufbau abbricht? Dauert viel zu lange und belastet die Leitung unnötig. Außerdem scheint es da irgendwelche Probs zu geben. Anfangs konnte ich noch vernünftig connecten und es waren knapp 8000 Server online.. mittlerweile bricht das aber völlig zusammen. Eben wurden nur noch 1500 Server angezeigt und auf vielen Servern sind plötzlich keine Leute mehr. Und die Server-Pings sind auch irgendwie höher. Dazu noch Lags. Scheint wohl irgendwas nicht ganz rund zu laufen im BO-Netzwerk..
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Sind die UK Konsolenversionen auch betroffen?
Verdammt, wollte mir die UK 360 Version nach Feierabend holen...

Jetzt bleibe ich hier und mache aus Trotz unbezahlte Überstunden!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Rickenbacker hat geschrieben:Findest du nicht das es mit 92% kronisch unterbewertet wäre, schliesslich katapultiert CoD:BO das Shooter Genre in eine vollkommen neue Dimension!
Da kannste dir deine lächerlichen 92% sonst wohin stecken, ein bisschen mehr Respekt für CoD!
Respekt? wofür?
Dafür dass Activision zahlreiche überteuerte DLC's anbietet? dafür dass sie seit CoD 2 eigentlich an der Spieldynamik nichts geändert haben?

Ganz ehrlich, was Activision mit seiner CoD Serie macht ist mindestens so dreist wie Capcom mit Street Fighter 2.

CoD4 war richtig gut, da man endlich aus dem 2.Weltkriegsszenario endlich wegkam und endlich moderne Waffen hatte.
Ansonsten war World at War wieder ein Fehlgriff, da die meisten echt den 2. Weltkrieg nicht mehr nachspielen wollen. MW2 war einfach eine direkte Fortsetzung mit derselben Formel mit etwas besserer Grafik aber schlechtere Story.

Call of Duy Black Ops ist sicherlich insgesamt ein gutes Spiel und auch besser als das 08/15 Medal of Honor, aber von einer echten Evolution und Revolution kann man echt nicht sprechen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich halte die Aussage COD wäre ein MP-Titel für eine Ausrede um den schwachen SP zu relativieren bzw zu entschuldigen. War es denn nicht gerade Call of Duty 1 das diese Art von Storytelling in Shootern eingeführt hat? Wieso wird jetzt jeglicher Bezug dazu einfach mit der Aussage "wer sowas sagt hat keine Ahnung" weitergewunken?
Finde ich doch mehr als dürftig Deine Begründung.
rya.
Ach wirklich? SC2 ist also auch kein MP Titel, sondern hat seinen Schwerpunkt nur auf dem Multiplayer, weil.. Naja.. einfach so :roll:
Ausnahmsweise sind wir ja überhaupt nicht einer Meinung..

Ich bitte dich Scorcher, sieht so gute Diskussionstechnik aus? Du wirfst mir vor, ich würde anderen vorwerfen sie hätten keine "Ahnung".. So kann man das ganze auslegen (mit viel Fantasie), ich habe aber ganz klar gemeint, dass ein Diskussionspartner, der sich auf den SP bezieht, sich für mich ins Aus befördert.. Erklärung? Ich wurde zitiert, ich habe mich auf den MP bezogen, denn BO ist für mich ein klarer MP-Shooter.. Soll heissen: Es ist sinnlos zu diskutieren, wenn mein gegenüber ständig mit "schwacher KI und Schlauch-Level" als Argumentation kommt ;), schliesslich rede ich vom MP..

Dann weiter: Deine Einschätzungen in aller Ehre, aber COD ist ein MP-Titel.. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber die Kampagne ist nach 2 mal durchspielen langweilig.. Vielleicht gibts noch Freaks, die das ganze 5 mal durchspielen, aber spätestens nach 10 mal kennt man alle Skripte auswendig.. Klar gibt es Leute, die das Spiel nur für den SP kaufen.. Aber mal ehrlich, welche Art Spieler ist bei COD wohl in der Überzahl??? Ganz klar der MP-Spieler, ich wage zu behaupten dass mehr als 80% aller COD Käufer mehr zeit im MP verbringt, als im SP..

Um die ganze Diskussion zu beenden: Ja, der SP ist sehr wichtig in einem Spiel, und ja, BO hat nicht den besten. Dafür hat COD einen sehr guten Multiplayer (wenn man auf diese Art Spiel steht natürlich ;)), da weiss man, was man bekommt, nicht mehr, nicht weniger... Dennoch: Zu behaupten COD wäre primär ein SP-Titel ist wirklich sehr gewagt, insbesondere wenn sich Publisher und Entwickler immer wieder zu DLC und Mappack Plänen äussern ;).. Und damit kommen wir gleich zum nächsten Kandidaten:

Dek0r hat geschrieben:Ich denke eher genau das Gegenteil ist der Fall und die meiste Zeit und Geld wurde in den Singleplayer investiert. Story, Voice-Acting, Scripte, Videos, etc. Das muss alles trotz vorhandener Engine erstmal hergezaubert werden.

Im Multiplayer ist im Prinzip alles da, außer die zwei Hand voll Maps und das will mir wohl niemand erzählen kostet annähernd einen nennenswerten Aufwand.

Ehm.. deine Gedankengänge möchte ich haben :roll: .. 60% der Dinge, die im MP vorkommen (Texturen, Animationen u.s.w.) kommen auch im SP vor, und du willst mir dann weismachen, dass man das nur dem SP anrechnen darf? Wie auch immer, bevor du mir darauf antwortest:

Dek0r hat geschrieben:Dass das Spiel also 70% MP sein soll |/quote] Du verwechselst hier was.. Hier geht es doch genau darum, wo sich die Leute länger aufhalten.. Und der SP ist halt nur "Beilage", genau wie bei BC2.. Das ist auch ein Multiplayer-Shooter.. CRYSIS ist ein SP Shooter mit MP Beilage, COD aber ganz sicher ein MP-Shooter mit SP-Beilage ;) ;)
Dek0r hat geschrieben:und auch so gedacht war,
Gut, weg, und der nächste.. Ich will ja jetzt wirklich nicht mehr mit "als Diskussionspartner disqualifizert" kommen, aber meinst du das gerade ernst? COD ist NICHT als MP-Spiel gedacht? Hast du ein einziges mal News gelesen? (DLC Pläne FTW als Beispiel???)
ist schlichtweg falsch. Dass sich Leute u.U. länger im MP aufhalten können ist eine andere Geschichte.
Wieso eine andere Geschichte? Das ist genau die Geschichte um die sich das ganze dreht..

Ohmann, ich kann das nicht glauben.. Es gibt ernsthaft Leute die behaupten wollen, COD ist als SP-Spiel geplant? Da kann man ja wohl echt nur noch lachen..

Luqas hat geschrieben: Ich möchte Krieg spielen und kein Action Adventure von daher kann ich mich nur auf Battlefield 3 freuen!
BF3 wird alles bisher dagewesene in Grund und Boden stampfen, da hast du Recht :).. Wie bereits gesagt, COD ist Action-Adventure (gut gesagt :P) ohne Anspruch und Hirn, so was schnelles für zwischendurch, kein Tiefgang.. Aber BF.. :) Wie ich mich darauf freue!!!

Scorcher24 hat geschrieben: Schwach ist subjektiv und ausser neuen Zwischensequenzen stagniert das ganze doch stark.
Again: MP-Modus: Zombiemodus total überarbeitet (mehrere Maps soweit ich gesehen habe, neue taktische Ansprüche mit "Missionen" im Zombie-Modus, allgemein neue Spielmodi, Charakterindividualisierung, BOTS!!!!!!!! (Hatte MW2 Bots?), neue Waffen, neue Perks... Willst du, dass sie das ganze Spiel neu erfinden?
Scorcher24 hat geschrieben:Während in MW1 die AC10 Mission noch eine willkommene Abwechslung war, wurde dies in MW2 mit den Drohnen kompensiert. Aber so wirklich viel Spaß kam dabei bei mir persönlich nicht auf. Mir wären mal wieder Panzerlevel recht oder auch Helikopter fliegen und vieles andere. Man könnte so viel machen, aber wie gesagt: CoD stagniert in dem Bereich leider.
Man fliegt einen Helikopter in BO ;)

Woher hast Du die Aussage dass 95% der Spieler CoD nur online spielen? Quelle?
Ich denke, er meinte damit, dass 95% aller Spieler hauptsächlich MP spielen, und den SP einfach einmal oder zwei Mal durchspielen.. War wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Soweit ich weiss machen das die meisten die ich kenne, eigentlich sogar so gut wie alle..
Und doch, für mich ist CoD ein Singleplayergame. Eben wegen genannter Stärken im Storytelling seit CoD 1. Ich kaufe es allerdings wegen dem Preis nicht. Ich weiss aber dass versch. Bekannte es kaufen, die es auch gerne mich mal spielen lassen. Von daher ist mir das genug.
rya.
Genau, und wie du selbst erkennst, lohnt es sich nicht, COD nur für den SP zu kaufen.. Dann zu behaupten, es sei ein SP-Spiel.. Naja, ich hoffe du weisst, was ich damit sagen will..

BTW:
Ich will DIR persönlich nicht die Freiheit absprechen, zu sagen dass COD für DICH ein SP-Spiel ist, da dir das Storytelling gefällt.. Der Schwerpunkt des Spieles liegt aber einfach auf dem MP :)

Rickenbacker hat geschrieben:
Dann wurde hier noch dreisst behauptet, dass zu CoD 1 zeiten niemand Online gespielt hat, sondern nur auf LANs.
Nun gut ich habe in dieser Zeitepoche bereits gelebt und bin so zusagen ein Zeitzeuge.
Ich muss also auch hier widersprechen, denn ich habe dieses Game damals mehrere Monate auf vollen Online Servern gezockt.
Wie so oft verwischt die Zeit die Spuren der Geschichte und es bilden sich Mythen und Legenden.
Eines ist aber Fakt: Heute spielen mehr Leute MP als früher.. Liegt hauptsächlich an der Verfügbarkeit des Internets und der Verbreitung des Mediums Spiel an sich, dennoch ist das nicht ganz so unwahr, was da gesagt wurde.. Natürlich wurde früher auch im Internet gespielt, sogar für damalige Zeiten viel! Aber heute kannst du drauf gehen dass 95% aller Spieler ein Spiel auch im MP anprobieren werden.. Zumindest was Shooter betrifft.. Die anderen 5% sind Leute, die den COD-MP hassen :P
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Raksoris hat geschrieben:Also.
Der Multiplayer ist wirklich ein schlechter Witz.
Auf jedem gottverdammten Server lagt es, trotz 40-60 Ping.
Dazu kommt, dass man knapp 1 Minute warten muss bis das Drecksding mit einem Server connected... aber nur wenn es überhaupt geht.

18 Spieler maximal auf nem Server... Gott .
Erster Tag.. Was erwartest du? Ist weder bei BC2 noch bei irgendeinem anderen Spiel wirklich gut gelaufen :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

@ roland

dein Post ist ja echt sowas von Episch! :?

Was erwartest du von einem Server wenn ein Spiel heute released wird und ungefähr 1Millionen spieler gleichzeitig online gehen um zu zocken ne das gabs bei mw2 ja nicht ist ja von infinity ward *ironie* :roll:!

Die Kampagne ist klar geschmacksache wems gefällt mir hatts gefallen

aber dein post zeigt mir das du dem spiel keine chance gibst sofort rumnörgeln irgendwelchen rotz hinposten von wegen ist ja von treyarch LoL Infinity Ward Fanboy? :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Respekt? wofür?
Dafür dass Activision zahlreiche überteuerte DLC's anbietet? dafür dass sie seit CoD 2 eigentlich an der Spieldynamik nichts geändert haben?
Bitte meine Posts nochmal lesen, danke! =)

Klar spielen heute mehr Leude im MP, aber der Fokus auf den MP war bei damaligen Spielen genauso hoch wie heute, es spielten halt nur weniger, da DLS noch nicht überall einzug gehalten hatte.
Naja ich hab auch mit ISDN gezockt, wenn das noch einer kennt. =)

Das die Server scheisse laufen ist einfach unnötig, als wäre es jetzt so überraschend das 1 Millionen Leute die Server stürmen, damit konnte man natürlich überhaupt nicht rechnen.
Das hat aber auch schon Blizzard versaut und andere Firmen natürlich auch.
Sowas sollte aber eigentlich ein Relikt der Vergangenheit sein.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ich hab seit Freitag die UK-Version und bin total begeistert.
Schon die Kampagne ist wesentlich interessanter als die von MW2 oder Bad Company 2. Diesmal richtig düster und spannend inszeniert.
Der MP ist FAST über jeden Zweifel erhaben. Die neuen CoD-Points sind toll integriert, es gibt super Waffen, durchweg geile Maps und den von Halo abgeschauten Theatre-Mode. Man hat einfach mehr Community- und Personality-Features.
Das Balancing ist stimmiger als bei MW2, Quickscopen und UMP-Noobs sind Geschichte. Noobtuber trifft man auch selten.
Durch nicht mehr aufeinander aufbauende Killstreaks ist auch Campen nicht mehr soooo hilfreich.

Das hier im Test wieder fehlende Innovationen an den Pranger gestellt werden, find ich lächerlich. Wer CoD mag, bekommt genau das, was er erwartet. Treyarch liefert das bessere Game ab, als Infinity Ward zuletzt.
Der König ist tot, lang lebe der König!
frage:warum ist die ump eine noobwaffe? O.O dann bin ich auch ein noob mit prestige 5 :bigcry: . abgesehen davon werden die "noobs" wieder andere waffen finden mit dennen sie "rumnooben" können :roll:
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:

Klar spielen heute mehr Leude im MP, aber der Fokus auf den MP war bei damaligen Spielen genauso hoch wie heute, es spielten halt nur weniger, da DLS noch nicht überall einzug gehalten hatte.
Naja ich hab auch mit ISDN gezockt, wenn das noch einer kennt. =)
Jo, kenn ich noch :D Hatte ich auch, und stimme dir im Rest des Posts total zu :)
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

skaterdude1991 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ich hab seit Freitag die UK-Version und bin total begeistert.
Schon die Kampagne ist wesentlich interessanter als die von MW2 oder Bad Company 2. Diesmal richtig düster und spannend inszeniert.
Der MP ist FAST über jeden Zweifel erhaben. Die neuen CoD-Points sind toll integriert, es gibt super Waffen, durchweg geile Maps und den von Halo abgeschauten Theatre-Mode. Man hat einfach mehr Community- und Personality-Features.
Das Balancing ist stimmiger als bei MW2, Quickscopen und UMP-Noobs sind Geschichte. Noobtuber trifft man auch selten.
Durch nicht mehr aufeinander aufbauende Killstreaks ist auch Campen nicht mehr soooo hilfreich.

Das hier im Test wieder fehlende Innovationen an den Pranger gestellt werden, find ich lächerlich. Wer CoD mag, bekommt genau das, was er erwartet. Treyarch liefert das bessere Game ab, als Infinity Ward zuletzt.
Der König ist tot, lang lebe der König!
frage:warum ist die ump eine noobwaffe? O.O dann bin ich auch ein noob mit prestige 5 :bigcry: . abgesehen davon werden die "noobs" wieder andere waffen finden mit dennen sie "rumnooben" können :roll:
Naja, die UMP ist eine relativ starke Waffe (erst Recht mit Stopping Power), ich habe sie selber auch benutzt, und muss sagen, sie ist schon ein bisschen OP :).. Aber nur ein bisschen, und der zweite Teil deines Satzes stimmt total :D
Bild
Bild
Bild
Bild
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

-CloneShift- hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Bitte Bitte haut endlich die 7x raus, los gebt dem Spiel was es verdient!!
Ich will das die Kids hier richtig hart ihre Justin Bieber T-Shirts voll whinen und ich werde es geniessen, bis zum letzten Kommentar!
Du meinst 7%?

Also nach teil 4 wurde Call of Duty immer schlechter!

WOOOORRRDDDDD.

Also ich brauch in Games keine explodierenden Köpfe oder zerfetzte Gliedmaßen. Das ist im Kino manchmal schon zu krass. Aber warum um Himmels willen wird ein Lied von den Stones gestrichen? Das ist einfach nur noch Lächerlich. Der nächste Punkt sind die Hakenkreuze. Überall hört man Nazis hier, Gedenkfeier/Tafel/Stolpersteine/ZentralratderJudenweintwiederwegenirgendwasrum da. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN. Wenn bei Switch Reloaded mehr Hakenkreuzu zu sehen sind als im 3. Reich selber und jeder dumme ZDF Film wie das Schicksal eines Schiffes vor 70 Jahren nur so mit dem Schwarzweißroten Symbolen geschmückt wird, warum kann dann keine Spiel damit erscheinen? Wird man nur durch das Anschauen der Zeichen selbst zu Nazis? Ein Fall für Galileo Mystery und was haben die Iluminaten damit zu tun?
Einfach nur noch Lächerlich.

Jetzt zum Spiel: Ich hoff mal auf der PC Fassung kann ich die Englische Sprache wählen. Klar ist deutsche Sprachausgabe Super. Aber lieber hab ich ne gute Englische als ne schlechte deutsche. Die anderen Kritikpunkte kann man ja gut auf jedes andere Cod beziehn :D
Antworten