PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
du meinst, wenn man das innenleben sieht erhält man rückschlüsse auf die lautstärke?
ich kann dir zwei baugleiche tower hinstellen jedoch ist der eine um 30db lauter als der andere, kein problem.
greetingz
ich kann dir zwei baugleiche tower hinstellen jedoch ist der eine um 30db lauter als der andere, kein problem.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Du weißt aber schon was damit gemeint war ...
Lüfter, Kühler, etc.
Wie schaut der Luftstrom aus, etc.
...
Lüfter, Kühler, etc.
Wie schaut der Luftstrom aus, etc.
...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.06.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn du lüfter, kühler und den luftstrom siehst, sagt das nichts über die lautstärke aus.
greetingz
greetingz
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich finde die sieht mit Laufwerk waagerecht gelegt sehr sexy aus.. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Pardon?
Und worauf genau stützt sich dann deine im letzten Satz geaüßerte Vermutung?
dOpesen hat geschrieben: ↑12.06.2020 23:08 horizontal in einem weißen sideboard sieht die echt wahnsinnig gut aus, hat mega viel style, sieht aus als täte sie schweben.
vertikal gefällt sie mir auf den zweiten blick nicht mehr ganz so gut wie noch gestern beim reveal.
ich vermute jedoch, sie wird die leiseste next gen konsole.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann ja viele Attribute akzeptieren, aber elegant ist das Teil nun wirklich nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Akabei
weil sony aus der ps4 gelernt haben wird, man war sicherlich nicht so darüber erfreut dahingehend nicht ganz so gut designed zu haben.
dafür spricht auch das design der konstant gleichen maximalen leistungsaufnahme, egal ob nun gpu oder cpu beansprucht wird, die leistungsaufnahme bleibt konstant.
darauf sollte sich ein effektiveres und leiseres kühlkonzept aufbauen lassen.
greetingz
weil sony aus der ps4 gelernt haben wird, man war sicherlich nicht so darüber erfreut dahingehend nicht ganz so gut designed zu haben.
dafür spricht auch das design der konstant gleichen maximalen leistungsaufnahme, egal ob nun gpu oder cpu beansprucht wird, die leistungsaufnahme bleibt konstant.
darauf sollte sich ein effektiveres und leiseres kühlkonzept aufbauen lassen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2020 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein einfacher Kasten im Standard Format hätte mir gereicht. Das Teil sieht auch nicht gerade putzfreundlich aus.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Cerny hat doch selbst die Problematik mit der Lautstärke angesprochen
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Grösse alleine sagt doch schon dass man leise bauen wollte. Warum war die erste Xbox One so ein Klotz? Leise, keine Wärmeprobleme. Je mehr Raum je mehr Luft.
Viel wichtiger ist die Tatsache dass Sony eine Konsole ohne Disc Laufwerk anbietet. Sicher wegen dem Preis, aber auch um den Gebrauchtmarkt etwas abzuwehren und die Spieler mehr in den Store zu bringen.
Was bedeutet das für die Generation welche in 7-8 Jahren kommt? Das letzte mal Disc Konsolen? Ich denke wir erleben diese Generation einen Wendepunkt.
Viel wichtiger ist die Tatsache dass Sony eine Konsole ohne Disc Laufwerk anbietet. Sicher wegen dem Preis, aber auch um den Gebrauchtmarkt etwas abzuwehren und die Spieler mehr in den Store zu bringen.
Was bedeutet das für die Generation welche in 7-8 Jahren kommt? Das letzte mal Disc Konsolen? Ich denke wir erleben diese Generation einen Wendepunkt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was bringt es leute in den store zu holen, wenn sie noch mit 16mbits unterwegs sind? wenn du erstmal 12 stunden ein spiel runterladen musst, erübrigt sich so mancher spontankauf, der jedoch im mediamarkt gerne mal gemacht wird, dann recht schnell.
greetingz
greetingz
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Frag das doch mal die Millionen von PC Spieler auf Steam, Epic und co. welche den Nutzerzahlen der PS4 und Xbox selbst zusammen weit überlegen sind. So schlimm kann es nicht sein. Aber ja, wer eine Bauernleitung hat will lieber Disc, ärgert sich dann eben bei Patches und Updates.dOpesen hat geschrieben: ↑12.06.2020 23:46 was bringt es leute in den store zu holen, wenn sie noch mit 16mbits unterwegs sind? wenn du erstmal 12 stunden ein spiel runterladen musst, erübrigt sich so mancher spontankauf, der jedoch im mediamarkt gerne mal gemacht wird, dann recht schnell.
greetingz
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 12.06.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann Sony nun wirklich nicht vorhalten, dass sie als Erster eine Konsole ohne Disc-Laufwerk am Markt etablieren wollen. Da waren deine Kumpels aus Seattle schneller.GenerationX hat geschrieben: ↑12.06.2020 23:43 Viel wichtiger ist die Tatsache dass Sony eine Konsole ohne Disc Laufwerk anbietet. Sicher wegen dem Preis, aber auch um den Gebrauchtmarkt etwas abzuwehren und die Spieler mehr in den Store zu bringen.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ich bin, erst recht nach der PS5 Digital Edition-Ankündigung, sehr überrascht, dass MS das Gleiche nicht auch von Anfang an verkündet hat. Wozu sollte die Xbox One ohne Laufwerk gut sein, wenn es nicht zum Austesten des Markts für so ein Gerät war?
Fünfzig oder einhundert Euro beim Kauf einer Xbox sparen und man erhält eine Schmalspur-Lockhart-Version wird mMn nicht funktionieren. Fünfzig oder noch besser von MS subventionierte einhundert Euro sparen, Laufwerk raus, ein Jahr Gamepass rein ...das könnte funktionieren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
konsolenspieler sind da noch eine leicht andere zielgruppe, erstens aus klassischer sicht und zweitens wohl auch preislich bedingt.GenerationX hat geschrieben: ↑12.06.2020 23:54Frag das doch mal die Millionen von PC Spieler auf Steam, Epic und co. welche den Nutzerzahlen der PS4 und Xbox selbst zusammen weit überlegen sind.
so mancher günstige steamkey verschmerzt die längere downloadzeit.
sony hat übrigens letztes jahr durchblicken lassen, dass erstmals erst im jahre 2019 mehr digital als retail gekauft wurde, sprich in der nahezu kompletten last gen jedoch haben retail verkäufe noch dominiert, diese 50% wird man nicht so schnell aufgeben wollen.
wie es in 7 bis 8 jahren aussieht wird man sehen, aber ja, auch auf der playstation ist der trend klar hin zu digital.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.06.2020 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte mich da auch sehr nah an dOpesens Einschätzung. Zumindest bis zum ersten Digital Foundry Video, die darin die PS5-Hardware ins Heat-Limit pushen. Oder eben, bis es erste User-Erfahrungen gibt.
Ob nun gutgläubig oder nicht, erhalte ich mir nach wie vor den Gedanken, dass der Boost-Modus (= fixes Stromaufnahmebudget, das lediglich im Rahmen der Beanspruchung hin- und hergewogen wird) maßgebend für die Design-, Kühlungs- und Technikentscheidung war. Auf die Schnelle mit einem "broken boost mode" daherzukommen, um TFs aufzuholen und den man dann auch noch in zwei Bauformen presst, wirkt auf mich, insbesondere nach den Erfahrungen mit der PS4, zu dillentatisch.
Ich stell mich später gern hin und tadele meine Gutgläubigkeit, aber, so für den Moment: nö way, dass Sony in solch einen ihnen jetzt schon bewussten Fauxpas stolpert, den sie mit Leichtigkeit noch um Monate hätten verschieben können.
Ob nun gutgläubig oder nicht, erhalte ich mir nach wie vor den Gedanken, dass der Boost-Modus (= fixes Stromaufnahmebudget, das lediglich im Rahmen der Beanspruchung hin- und hergewogen wird) maßgebend für die Design-, Kühlungs- und Technikentscheidung war. Auf die Schnelle mit einem "broken boost mode" daherzukommen, um TFs aufzuholen und den man dann auch noch in zwei Bauformen presst, wirkt auf mich, insbesondere nach den Erfahrungen mit der PS4, zu dillentatisch.
Ich stell mich später gern hin und tadele meine Gutgläubigkeit, aber, so für den Moment: nö way, dass Sony in solch einen ihnen jetzt schon bewussten Fauxpas stolpert, den sie mit Leichtigkeit noch um Monate hätten verschieben können.