Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 29.12.2020 14:30
Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2020 13:58Ich meine den Drachen der vor dem Schloss rumlungert, in dem Gebiet vor dem Hafen.
Diesen Drachen vor der blauen Kathedrale?
Der ist einfach, hinstürmen, seine Beine angreifen, wegrollen wenn er auf den Boden stampfen sollten, und gut is.
Da liegt ein Drache? Das ist aber wohl eine Scholar Neuerung? Im Original kann ich mir den gerade nicht bildlich vorstellen.

Scorplian hat geschrieben: 29.12.2020 14:51 Entspannend? o_o

Zuletzt hab ich die Stelle mit vielen Fehlversuchen gespielt und diese ist Schuld, weshalb ich es seit ein paar Monaten nicht weitergespielt hab...

Jetzt verliere ich Hoffnung für den Rest des Spiels :D
Oh, war nicht meine Absicht Salz in Wunden zu streuen. Die Werft wirkt anfangs schon übel. Sobald man das zweite Leuchtfeuer hat ist der Rest eigentlich ein Spaziergang. Im letzten Durchlauf bin ich da offen gesagt zur Glocke gerannt und dann zum Boss. Wenn man die Wege kennt ist das ein easy Gebiet.

Die Verlorene Festung fand ich danach weitaus nerviger. Gerade den Bereich vor den Gefängniszellen.

Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2020 13:37 Von den Bossen bin ich aber bisher auch recht enttäuscht.
Den Drachenreiter hatte ich beim ersten Mal ohne das er mich überhaupt ,ohne hochgezogenes Schild, getroffen hat.
Apropo, ich schätze es gibt hier wieder einen Drachentöterbogen womit ich mich des Schlosswächters entledigen kann ?
Der Drachenreiter ist kein großes Problem. Genau wie der Werft Boss. Die beiden Bosse in der Festung werden da schon knackiger. Aber dort wartet ja auch die erste von vier großen Seelen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2020 15:14Da liegt ein Drache? Das ist aber wohl eine Scholar Neuerung? Im Original kann ich mir den gerade nicht bildlich vorstellen.
Auf dem Plateau vor dem Schalter, mit dem man die Hängebrücke zur Kathedrale herunterlassen kann. Den gab es im Original nicht, das ist eine der Neuplatzierungen aus der SotFS Version.
Es ist dieselbe Art ruhender Drache, wie man sie später auch im Drachenarchipel antrifft, nur eben mit stark heruntergesetzten Attributen, damit auch niedrigstufige Charaktere den packen.

Einer der größten Kritikpunkte an DkS 2 war schon immer, dass es zu sehr auf Masse statt Klasse setzte. Es hatte aus allen Spielen der Reihe die meisten Bosse, aber viele darunter waren witzlos oder sogar mehrfach recycelt.
Dafür sind viele der Gebiete regelrecht mit Gegnern zutapeziert, oftmals stürmt gleich ein halbes dutzend auf einmal auf einen zu. Es sind auch nicht Gegner mit interessanten Fähigkeiten oder Movesets oder so, einfach nur die schiere Masse macht's.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.12.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Also ich war schwer enttäuscht von DS2. War nicht nur schwächer als alle anderen Teile, sondern fühlt sich auch vom Gameplay nicht so an wie die anderen Teile. Irgendwie "clunky" im Movement.
P.S. Die Glocke im Piratengebiet kann man vom Eingang des Gebietes auch mit nem Pfeil abschießen und dann direkt zum Boss.
Zuletzt geändert von winkekatze am 29.12.2020 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich mag den künstlichen Input-Lag bei diesen Spielen überhaupt nicht...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wollt ich n bisschen netflixen? Hab ich dann über 6h Slay the Spire nach dem Anspielen gezockt? ;D
Geniales Spiel!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2020 09:14
Hab das mal hierher verfrachtet. :mrgreen:
;)
Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2020 09:14 Ja, Telltale war nochmal ein anderes Kaliber. Nach Beenden von TWD Final Season ging es mir auch so. Ich mochte Life is Strange oder Tell Me Why ja durchaus, aber sie kommen wirklich nicht an TWD oder den ersten Life is Strange Teil heran.
Undda war ich hakt total überrascht ;)
Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2020 09:14 Insgesamt aber doch erfrischend das Telltale auch Storys beendet hat, und sie nicht ewig auspresst. Bin und bleibe einfach ein Freund von abgeschlossenen Geschichten.
True
Khorneblume hat geschrieben: 29.12.2020 09:14
Finde es aber nach wie vor gut das sie ihr eigenes Ding durchziehen. Irgendwann ist vermutlich wieder ein großer Erfolg dabei. :)
Bisher hab ich nur The wolf among us mitbekommen. Da waren zzmindest die erstsb Teile besser als bei Batman. ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Gestern zum 2. Mal God of War beendet. Diesmal auf der PS5 und diesmal auch mit "richtigen" Ende, wenn man wieder zu seinem Zuhause zurückehrt, das hatte ich beim ersten Durchgang 2018 nicht gemacht, weil ich erst die Platin holen wollte. Da hatte mir dann aber die Walkürenkönigin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gestern dann, nach vielen Anläufen und noch mehr Gefluche, habe ich sie dann endlich bezwungen und jetzt muss ich nur noch Muspelheim komplettieren und noch die restlichen 8 Raben in Midgard finden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Halueth, falls du es Platiniert bekommst check deine Emails für Platin-Award-Code ;)

Habe eben das undenkbare gemacht und mir Anthem zugelegt - die Special Edition ist gerade für 11 EURO im PSN zu haben.

Bin mal gespannt was mich erwartet - hoffe, dass es in meiner Region noch ein paar Leute Spielen, damit ich zumindest ein paar Mitspieler finde :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.12.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Danke für den Hinweis ^^ mal sehen ob ich es heute schaffe, oder wohl doch lieber Death Stranding oder Cyberpunk auf dem PC weiterspiele...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Falls du Nilfheim schon durch hast sollte es machbar sein. Für die Raben würde ich dir dringend einen Guide empfehlen
...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Niflheim bin ich so ziemlich durch. Das Rüstungsset hab ich komplett auf die 2. Stufe gebracht. Für die 3. fehlt mir die Geduld zum Farmen ^^

Muspelheim muss ich halt nochmal die Stages machen, dass sollte machbar sein und für die Raben hab ich schon nen guten Guide rausgesucht ;)

Allein die Motivation fehlt etwas 😬
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin vorhin mit nem Blitz Build ganz gut durch gekommen in Slay the Spire. Ein Zug hat mir gefehlt und ich wär im dritten Akt gelandet. So weit war ich noch nicht. Mittlerweile sinds auch 10h...
Schönes Suchtspiel. Der dritte Char gefällt mir auch richtig gut mit seinen Orbs und dem indirekten Schaden. Auch der erste ist ne gute Nummer mit seiner Heilung. Den zweiten Char (der Stille oder so) kapier ich hingegen noch nicht so recht. Vllt sollte ich den mal ein bisschen ausprobieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich war neugierig auf das Spiel, aber dann sah ich, dass es mit Karten ist... ist nicht so meins.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

12h 55min 39s und ich hab den ersten kompletten Run in Slay the Spire geholt. Vorher gabs ne Runde mit dem Eisernen gehabt wo ich mittlerweile iwie nicht mehr groß über den ersten Boss hinaus komme. Die Heilung ist cool aber iwie gefallen mir die Karten nicht so. Die Stille hab ich dann auch nochmal ausprobiert. Ein Versuch mit Giftkarten war ganz interessant aber zwei weitere waren völlig unbrauchbar und es kamen nicht so recht gute Karten zusammen. Dann hab ich nochmal „das Defekte“ gespielt und hab mich wieder an nem Blitzdeck versucht. Bei den ersten Versuchen hatte ich noch vor so viele Orbslots wie möglich zu bekommen um mehr passiven Schaden zu bekommen. Sind dann halt immer 3 Schaden mehr. Bei meinem erfolgreichen Run bin ich bei 3 Slots geblieben und mit jedem darüber hinaus hinzugefügten Blitz entlädt sich der erste und macht 8 Schaden. Am Ende hab ich dann trotzdem 3. Dazu dann Karten, dass ich vor meinem Zug Blitze schieße und die erste Karte wird sowieso doppelt gespielt. Eine Karte mit 24 Schaden und eine mit 32 Schaden. Und die beste Karte fügt dem Gegner 7 Schaden pro bisher abgeschossenen Blitz. Der Endboss hätte mich eigentlich nur noch einmal Treffen müssen mit meinen 5 Leben aber ich hab genau diese Karte gezogen und konnte 19x7 Schaden machen. Zwei mal natürlich... Er hatte sich davor einfach nochmal komplett hochgeheilt und ich hab schon mit ner Niederlage gerechnet aber 266 Schaden hat der dann nicht mehr geschluckt.
Krasses Spiel. Werde nun mal den neuen Char ausprobieren. ;)
Chigai hat geschrieben: 30.12.2020 20:40 Ich war neugierig auf das Spiel, aber dann sah ich, dass es mit Karten ist... ist nicht so meins.
Schade ;)
Ich bin ziemlich begeistert. ;)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Slay the Spire - mein Suchtspiel Nummer 1 (2018)

@Hokurn mit dem Silent kann man richtig abgehen - empfehle poison build oder Kunai.

Freu dich auf mehrere Hundert Stunden :)
...
Antworten