Live von der Microsoft-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ist es mir entgangen, oder hat Microsoft kein Wort über Alan Wake: Night Springs verloren? Hieß es nicht, wir bekämen zur E3 was zu sehen?
Ist doch einer der wenigen großen Exklusivtitel den sie haben, warum wird der mit keiner Silbe erwähnt? o_O
Verrückte Welt...
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Halo 4, Kinect Features, Fable..Alles unwichtig..
GEARS OF WAR 3 kommt! Das Teil reicht mir als Exclusivtitel schon aus.Punkt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"19:15 Uhr - Ice-T verkündet, dass er seine alte Band Bodycount wieder zusammengebracht hat und man exklusiv für das Spiel nochmal drauflosrappt. "

Also die 1-2 die noch leben xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Was man an Gears of War so toll findet werde ich nie verstehen^^...außer brachiale Präsentation gibt es bei dem 'Spiel doch gameplay technisch absolut nichts besondres. Naja man ist Anspruchslos geworden^^.
Ohman
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

suschu hat geschrieben:Was man an Gears of War so toll findet werde ich nie verstehen^^...außer brachiale Präsentation gibt es bei dem 'Spiel doch gameplay technisch absolut nichts besondres. Naja man ist Anspruchslos geworden^^.
Bei deiner Beschreibung kam mir irgendwie CoD in den Sinn.... :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Gears hat wenigestens coole Charaktere und genug veränderungen von Teil zu Teil. Die grafik ist auch fett und abwechslunjg und Bossfoghts passen!

Mit Teil2 gabs sopgar ne richtige stroy^^
Bild

suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Hmm ok...muss man wohl mögen..ich meine dass ist echt geschmackssache, bin ja sowieso nicht der Shooter Typ...aber CoD, um gottes willen, ist die jährliche dokumentation darüber wie leicht man heutzutage mit Spielen geld verdienen kann solange es darum geht andern nen Headshoot zu verpassen. Kurze SPielzeit, nichts innovatives, nur der Multiplayer ist wenn überhaupt ein Kaufgrund.

Dafür werden andere geniale Spiele viel zu wenig beachtet...früher gab es noch sowas wie Zelda ocarina of time oder Final Fantasy 10(ja keine Shooter ich weiß^^). Spiele mit soviel Umfang und einer so wirklich berauschenden Atmosphäre sind heute nicht mehr zu finden. Ach ich bin kein alter Sack..gerade mal 21^^. Vllt bin ich auch zu alt um mich wieder wirklich berauschen zu lassen XD.
Ohman
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Gears of War.... Hmmm.... Ich habe Teil 1 nicht zuende gespielt, weil ich es sterbenslangweilig fand und noch nichtmal ein Intro vorhanden ist.
Wenn man sich also nicht vorher in Literaturen oder Internet über die Story schlau macht weiß man in Teil 1 überhaupt nicht um was es geht.

Teil 2 hat mir dann allerdings sehr gut gefallen und die Story fand ich auch äußerst gelungen. Gerade dieser Wechsel zwischen "gewissenloses Arschloch" und "emotionaler Ehemann" gefiel mir besonders gut.

Bin auf Teil 3 gespannt, ob es den zweiten Teil fortführt oder wieder zum ersten Teil zurückkehrt.

@Suschu:
Dass einem die alten Götterspiele so geil in Erinnerung blieben liegt einfach dran, dass man damals einfach eine ganz andere Herangehensweise hatte und man nicht von Spielen erschlagen wurde.
Damals kam ein FinalFantasy7 raus, man hat es gekauft und hat sich dann dran totgezockt um auch so Aufrufe wie "Ritter der Tafelrunde" zu bekommen.
Dann gab es zwischendurch Mal ein nettes Spiel wie Breath of Fire 3 usw. und das wars dann.

Heute wird man aber einfach nur so totgeschmissen mit gehypten Spielen, dass man überhaupt keine Zeit hat sie alle zu spielen. Rollenspiele waren damals meine Lieblinge, aber heutzutage lass ich sie leider im Regal stehen, weil ich weiß, dass ich sowieso keine Zeit dafür habe.

Und wenn man heute nochmal einen der damaligen "Götterspiele" spielt, trifft einen oft schon die Ernüchterung.
Final Fantasy 7 habe ich z.B. vor nem Jahr auf der PS3 nochmal durchgespielt (habe ja noch die unzerkratzten Non-Platinum CDs 8) ) und ich hatte das Spiel nach 20h durch. Ich weiß noch genau, dass ich damals beim ersten Durchspielen mindestens 80h aufm Konto hatte..... :D
Das Spiel ist sicherlich auch heute noch besser als 95% der aktuellen RPGs, aber die Spielzeit ist dann doch nicht mehr so episch.... :(
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Blackrain928 hat geschrieben:Halo 4!

Bild

Und Remake...?
kuck genauer hin!
in der Mitte des screenshots steht klar und deutlich
Halo: Combat Evolved Anniversary!!!! ^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ugchen hat geschrieben:Gears of War.... Hmmm.... Ich habe Teil 1 nicht zuende gespielt, weil ich es sterbenslangweilig fand und noch nichtmal ein Intro vorhanden ist.
Wenn man sich also nicht vorher in Literaturen oder Internet über die Story schlau macht weiß man in Teil 1 überhaupt nicht um was es geht.

Teil 2 hat mir dann allerdings sehr gut gefallen und die Story fand ich auch äußerst gelungen. Gerade dieser Wechsel zwischen "gewissenloses Arschloch" und "emotionaler Ehemann" gefiel mir besonders gut.

Bin auf Teil 3 gespannt, ob es den zweiten Teil fortführt oder wieder zum ersten Teil zurückkehrt.

@Suschu:
Dass einem die alten Götterspiele so geil in Erinnerung blieben liegt einfach dran, dass man damals einfach eine ganz andere Herangehensweise hatte und man nicht von Spielen erschlagen wurde.
Damals kam ein FinalFantasy7 raus, man hat es gekauft und hat sich dann dran totgezockt um auch so Aufrufe wie "Ritter der Tafelrunde" zu bekommen.
Dann gab es zwischendurch Mal ein nettes Spiel wie Breath of Fire 3 usw. und das wars dann.

Heute wird man aber einfach nur so totgeschmissen mit gehypten Spielen, dass man überhaupt keine Zeit hat sie alle zu spielen. Rollenspiele waren damals meine Lieblinge, aber heutzutage lass ich sie leider im Regal stehen, weil ich weiß, dass ich sowieso keine Zeit dafür habe.

Und wenn man heute nochmal einen der damaligen "Götterspiele" spielt, trifft einen oft schon die Ernüchterung.
Final Fantasy 7 habe ich z.B. vor nem Jahr auf der PS3 nochmal durchgespielt (habe ja noch die unzerkratzten Non-Platinum CDs 8) ) und ich hatte das Spiel nach 20h durch. Ich weiß noch genau, dass ich damals beim ersten Durchspielen mindestens 80h aufm Konto hatte..... :D
Das Spiel ist sicherlich auch heute noch besser als 95% der aktuellen RPGs, aber die Spielzeit ist dann doch nicht mehr so episch.... :(
naja, also sterbenslangweilig war Gears of War 1 definitiv nicht. Die Story is platt wie in einem B-Movie, das stimmt, keine Tiefe. Das Gameplay und die Grafik jedoch hervorragend. Es war abwechslungsreich und auch innovativer als die meisten shooter auf dem Markt.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

ich fand den 2. teil spielerisch auch besser aber story mässig beide ganz gut.
bin echt gespannt wie es weitergeht.

halo remake, hmm also halo 1 hatte im singleplayer ne nette atmo mir gefiel die musik und die optik, das drum herum quasi sehr gut. i give it a try.

ansonsten fällt mir auf, ich werd mir mal langsam das kinect gedöns kaufen, scheint mir ne coole sache zu sein....... muss ich hier noch umbauen, das gibt mecker
Mithos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mithos »

Klar gibts noch Götterspiele!! Leider wurden auf der diesjährigen E3 keine ankekündigt. Aber gerade für die xDBox habe ich jede menge östliche RPGs mit zauberhafter Story tollen charaktären und nicht zu vergessem sehr schöner musikalischer Untermalung^^

Star Ocean 4, Blue Dragon, Lost odysse, Magna Carta 2, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata, Enchanted Arms, Tales of Vesperia, Resonance of Fate...das sind wunderschöne Spiele, für die es, wie ich meine, sich lohnt NICHT ind der Vergangenheit zu leben :)
JRPGs <3
Gamertag: MyMithos
best indiegame: Avatar Legend
Antworten