Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Persona 5 - Test
Keine Ahnung, habe ich deaktiviert. Ich möchte meine Entscheidungen nicht danach richten wie sich andere entschieden haben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Nunja, es zwingt dich ja keiner den Nachmittag im Dungeon zu verbringen, weil dies 72 % der Spieler getan haben. Da ich schon bei dem Vorgänger immer Angst hatte etwas Relevantes zu verpassen (ich habe zum Beispiel die alte Frau am Ufer erst sehr sehr spät gefunden), nehme ich dieses Feature gerne an.
Thrills! Chills! Kills!
Sowas ist mir ziemlich wumpe. Natürlich zwingt mich keiner das zu machen aber wenn ich mich eh nicht danach richten will, warum es überhaupt anzeigen lassen? Könnte mich dennoch beeinflussen und das möchte ich nicht. Wenn ich was verpasse, mei dann ist das so. Das Spiel verbrenn ich ja nicht nach einmaligem Durchspielen.
Bei Dark Souls finde ich es dagegen schön die ganzen Nachrichten zu lesen und zu hinterlassen. Nicht weil ich Hinweise bekomme/geben kann, sondern um das Gefühl zu haben Teil etwas großem zu sein.
Bei Dark Souls finde ich es dagegen schön die ganzen Nachrichten zu lesen und zu hinterlassen. Nicht weil ich Hinweise bekomme/geben kann, sondern um das Gefühl zu haben Teil etwas großem zu sein.
Im Kern gebe ich dir recht. Mich persönlich würde es mich bei diesem jedoch Game stören wenn ich durch Zufall einen Social Link erst sehr spät finde. Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie detailliert diese Übersicht ist, da ich erst rund acht Stunden spielen konnte. Kann natürlich sehr gut sein, dass die Interaktionsmöglichkeiten nur sehr grob angezeigt werden (30 % waren im Dungeon, 20 % haben gearbeitet, 50 % haben sich mit einem Freund verabredet), dann ist die Diskussion ohnehin hinfällig.
Thrills! Chills! Kills!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die Online-Funktion nutze ich nur bei Fragen im In-Game Unterricht, speziell wenns um japanische Geschichte oder so geht...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach da geht das auch? Bisher lag ich bei allem richtig bis auf eine Frage. Aber gut zu wissen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ja, hatte mich auch gewundert wie über 90% die richtige Antwort immer wussten
In dem Spiel sind so geniale Ideen enthalten, wie z.b. Kreuzworträtsel lösen mit selber ausfüllen
Die Einführungsphase habe ich eher gelassen wahrgenommen, weil es nicht deplatziert auf mich wirkte.
@Dizzle
Die Aktivitäten welche über Netzwerk angezeigt werden sind sehr genau also z.b. 7% social link with Otto und 3% social link with Emma ( beide fiktiv und hoffe dass die nicht doch noch kommen ;D).
Bisher hab ich damit deutlich mehr Spaß wie Persona Golden und da war ich schon hin und weg )
In dem Spiel sind so geniale Ideen enthalten, wie z.b. Kreuzworträtsel lösen mit selber ausfüllen
Die Einführungsphase habe ich eher gelassen wahrgenommen, weil es nicht deplatziert auf mich wirkte.
@Dizzle
Die Aktivitäten welche über Netzwerk angezeigt werden sind sehr genau also z.b. 7% social link with Otto und 3% social link with Emma ( beide fiktiv und hoffe dass die nicht doch noch kommen ;D).
Bisher hab ich damit deutlich mehr Spaß wie Persona Golden und da war ich schon hin und weg )
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Geht so weiter, nähere mich 40Stunden(4tes Dungeon) und die Zeiten zwischen dem "so und soviele Tage Zeit den Palace zu räumen" sind meist die einzigen verlässlichen Planungsphasen, der Rest dazwischen wird für Storydump benutzt-dazu kommt das Morgana einen die ganze Zeit abends nichts mehr unternehmen lässt, in dem Spiel ist alles auf zeit ausgelegt, von Spielzeit bis zeit mit den Kontakten zu verbringen...das ist alles so gewollt, man soll hie rnicht die volle Kontrolle haben sondern das beste aus einer verfügbaren Zeit rausholen, ist ja recht realistisch, man kann sich halt nicht mit 2 Personen die an verschiedenen Orten sind gleichzeitig treffen und muss Gelegenheiten wahrnehmen die auftauchen, auf bestimmte Tage achten, aufs Wetter achten, auf Deadlines usw..
im Grunde ists ein Zeitmanagementsimulator in dem man ständig zu wenig Zeit hat obwohls so lange dauert, ist ja auch ne Kunst für sich.-) neben dem Dungeon Crawlen ist Persona zu großem Anteil aber auch Visual Novel...war aber nie anders, das Game ist halt ein Slow Burner...wenn ich mir überlege das ich nichtmal die Hälfte erreicht habe, ich denke das ist eins der längsten Spiele die ich gezockt habe bisher neben Xenoblade Chronicles X...-
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde jetzt inzwischen 1.5 Millionen mal verkauft bzw. ausgeliefert und hat damit mit Abstand den besten Start der Reihe:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1358347. In Deutschland kann man das Spiel auch noch kaum wo kaufen, vor allem die Steelbook-Day 1-Edition nicht mehr, Amazon gibt eine Wartezeit von 1-2 Monaten für die Standard-PS4-Version an:
2 Millionen+ sind auf jeden Fall drin und wenn es in Deutschland/Europa sehr gut verkauft wird, gibt es vielleicht mal für zukünftige Versionen und/oder Fortsetzungen eine Lokalisation, was die Verkäufe ja auch nochmal steigert. Wohl verdienter Erfolg kann man da nur sagen.
2 Millionen+ sind auf jeden Fall drin und wenn es in Deutschland/Europa sehr gut verkauft wird, gibt es vielleicht mal für zukünftige Versionen und/oder Fortsetzungen eine Lokalisation, was die Verkäufe ja auch nochmal steigert. Wohl verdienter Erfolg kann man da nur sagen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für Atlus!
Bin schon gespannt drauf und immer noch am überlegen, ob ich es nicht einfach für die PS3 kaufen soll...
Muss mich mal über die Unterschiede erkundigen.
Bin schon gespannt drauf und immer noch am überlegen, ob ich es nicht einfach für die PS3 kaufen soll...
Schön zu sehen, dass sich Persona 5 so gut verkauft. Von dem Spiel selbst bin ich absolut begeistert, ich würde sogar jetzt schon behaupten, dass es für mich das beste PS4-Spiel ist. Ob es so gut wird wie Teil 4 kann ich noch nicht genau einschätzen, jedenfalls bewegen sich beide Games qualitativ auf einem ähnlich hohen Level. Einzig in Bezug auf den Soundtrack bleibt Persona 4 wohl unerreicht, was aber nicht weiter schlimm ist, da mir die Musik dieses Spieles auch sehr zusagt.
Mir gefallen vor allem die kleinen Anspielungen auf andere Videospiele (habe mich sehr über Coffee Trivia gefreut ) oder TV Serien gut. Ebenso, dass es für einen Übel enden kann, wenn man von einem starken Shadow aus dem Hinterhalt erwischt wird.
Ich würde mir wünschen, dass Atlus auch mal die Spiele der Mutterserie Shin Megami Tensei auf der PS4 veröffentlicht. Schlecht würden sich die Games in den USA und Europa sicher nicht verkaufen, da der ein oder andere Spieler mit sicherheit wissen wird, dass es sich bei Persona um einen Ableger der Reihe handelt.
Mir gefallen vor allem die kleinen Anspielungen auf andere Videospiele (habe mich sehr über Coffee Trivia gefreut ) oder TV Serien gut. Ebenso, dass es für einen Übel enden kann, wenn man von einem starken Shadow aus dem Hinterhalt erwischt wird.
Ich würde mir wünschen, dass Atlus auch mal die Spiele der Mutterserie Shin Megami Tensei auf der PS4 veröffentlicht. Schlecht würden sich die Games in den USA und Europa sicher nicht verkaufen, da der ein oder andere Spieler mit sicherheit wissen wird, dass es sich bei Persona um einen Ableger der Reihe handelt.
Thrills! Chills! Kills!
Sehr nice das zu hören. Meine Prognose war ja eh 2-3 Millionen. Freut mich sehr, dass es scheinbar wirklich passiert. Die Reihe hat es nicht verdient zur Nische zu gehören. Und am meisten freut es mich, dass japanische Spiele auch wieder im westen gerne gespielt werden. Very nice.
Das im ersten Halbjahr gleich 4 Japanische AAA Spiele erscheinen die sowohl westliche als auch japanische Kritiker überzeugt hatte man seit Ewigkeiten nicht mehr, mich freut es ungemein
-
- Persönliche Nachricht:
Das sind auf jeden Fall ordentliche VKZ, was mich ungemein erfreut, weil es sich bei Persona 5 wirklich um ein grandioses Spiel handelt. Es besteht ausschließlich aus unfassbar motivierenden Systemen, weshalb ich auch gar nicht erst davon loskomme.
Wenn ich es nicht gerade spiele, höre ich mir den Soundtrack an...so süchtig bin ich nach dem Spiel. Diesen Status erlangten bei mir vielleicht eine Handvoll Spiele bisher (Bloodborne, FF).
Wenn ich es nicht gerade spiele, höre ich mir den Soundtrack an...so süchtig bin ich nach dem Spiel. Diesen Status erlangten bei mir vielleicht eine Handvoll Spiele bisher (Bloodborne, FF).
https://www.youtube.com/watch?v=0MVcv67GssAChibiterasu hat geschrieben: ↑09.04.2017 09:14 Freut mich für Atlus!
Sind zum Teil deutlich sichtbare Unterschiede, wobei es mich persönlich nicht stören würde. Die Ladezeiten sollen auf der PS3 auch länger sein.
Thrills! Chills! Kills!