Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Was ist den ein Action Hörbuch Shooter?
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

was ein hörbuchshooter ist wüsste ich auch gern
hauptsache zocken
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RetroGOdoppelT hat geschrieben: Hää was is das den fürn schwach... Die meisten kritikpkt stehen ja wohl im vergleich zu ME1 oda wat? Und das ginge ja kaum wenn man es nicht gespielt hätte. Ich habe nix gegen action. Spiele auch alle möglichen shooter und anderer trash action spiele.

Aber ME2 ist für mich kaum noch "Rollenspiel" sondern eher ein Action/Hörbuch/Shooter...

Und nein es ist kein "Rollenspiel"... nur weil man mehre antwort möglichkeiten hat. Für mich fehlt einfach ein großer teil.
Als wäre Mass Effect 1 ein Rollenspiel im klassischen Sinne gewesen.
Bild
RetroGOdoppelT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroGOdoppelT »

Melcor hat geschrieben:
RetroGOdoppelT hat geschrieben: Ich habe nix gegen action. Spiele auch alle möglichen shooter und anderer trash action spiele.

Aber ME2 ist für mich kaum noch "Rollenspiel" sondern eher ein Action/Hörbuch/Shooter...
Und wo ist jetzt das Problem?
das problem ist das ich mich eher aufn rollenspiel gefreut habe :D bzw. es erwartet habe.

Ich habe so das gefühl manche wollen einfach nicht verstehen wo das problem liegt. Spielt es einfach selber und schaut ob es euch gefällt, mir machts spaß, habe aber nach ME1 etwas anderes erwartet :!:
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

RetroGOdoppelT hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
RetroGOdoppelT hat geschrieben: Ich habe nix gegen action. Spiele auch alle möglichen shooter und anderer trash action spiele.

Und wo ist jetzt das Problem?
das problem ist das ich mich eher aufn rollenspiel gefreut habe :D bzw. es erwartet habe.

Ich habe so das gefühl manche wollen einfach nicht verstehen wo das problem liegt. Spielt es einfach selber und schaut ob es euch gefällt, mir machts spaß, habe aber nach ME1 etwas anderes erwartet :!:
Dann warte auf Final Fantasy 13!!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RetroGOdoppelT hat geschrieben: das problem ist das ich mich eher aufn rollenspiel gefreut habe :D bzw. es erwartet habe.

Kauf dir das Spiel erst mal. :roll:
Was dich unglaubwürdig macht, dass du offensichtlich ein klassisches Rollenspiel erwartest, dabei war Mass Effect 1 das schon nicht.
Bild
RetroGOdoppelT
Persönliche Nachricht:

ja mimimi ... ich weiß auch das me1 kein rollen spiel war... ich rede davon das es einfach nicht mehr in der art wie me1 ist darum gehts... anstatt sachen besser zu machen oder mehr zu vertiefen... haben se einfach sozusagen sachen rausgekürzt. Warum auch immer...
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Erynhir hat geschrieben:
RetroGOdoppelT hat geschrieben: das problem ist das ich mich eher aufn rollenspiel gefreut habe :D bzw. es erwartet habe.

Kauf dir das Spiel erst mal. :roll:
Was dich unglaubwürdig macht, dass du offensichtlich ein klassisches Rollenspiel erwartest, dabei war Mass Effect 1 das schon nicht.
Ich glaube er hat noch nie Mass Effect gespielt, sonst würde er nicht so einen ... schreiben. Wie soll Mass Effect 2 sein? Wie ein JRPG? Blödsinn
dasMuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasMuh »

Ich freue mich jedenfalls sehr auf ME2.....klar ist es schade das man den RPG-Anteil gekürzt hat, aber das muss ja noch lange nicht zur Folge haben dass das Spiel dadurch schlechter wirt.
Auch ME1 war ja nie für seinen ausserordentlich grossen RPG-Anteil bekannt. Ich kaufe mir ME2 nicht in der Erwartung ein 1a RPG spielen zu können, sondern einfach um ein gutes, actionlastiges Spiel, mit RPG-Elementen zu zocken.

Das Problem ist wohl das viele mit der Erwartung an ein "richtiges" Rollenspiel an ME2 hingehen und dann aufgrund des hohen Actionanteils entäuscht werden.
Und es wurde ja im Artikel geschrieben das ein Durchlauf + - 35 Stunden dauern wirt. Da ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man 30h nur rumballert und die restlichen paar Stunden Gespräche führt usw.

Die Leute von Bioware wissen schon was sie tun....haben bis jetzt jedenfalls sehr überzeugende Spiele abgeliefert.

Habe hier noch einen Link von GT.....so ab Minute 12 erfährt man ziemlich viel ohne etwas gespoilert zu bekommen. Der Typ scheint jedenfalls nicht umbedingt abgeneigt zu sein :)

http://www.gametrailers.com/video/episo ... alls/61181

P.s....einziger wirklich gravierender Minuspunkt an ME2 ist die deutsch Sinchro......hoffe das nicht alle Nebencharaktere so schlecht synchronisiert sind wie der aus dem Video.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

dasMuh hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls sehr auf ME2.....klar ist es schade das man den RPG-Anteil gekürzt hat, aber das muss ja noch lange nicht zur Folge haben dass das Spiel dadurch schlechter wirt.
Auch ME1 war ja nie für seinen ausserordentlich grossen RPG-Anteil bekannt. Ich kaufe mir ME2 nicht in der Erwartung ein 1a RPG spielen zu können, sondern einfach um ein gutes, actionlastiges Spiel, mit RPG-Elementen zu zocken.

Das Problem ist wohl das viele mit der Erwartung an ein "richtiges" Rollenspiel an ME2 hingehen und dann aufgrund des hohen Actionanteils entäuscht werden.
Und es wurde ja im Artikel geschrieben das ein Durchlauf + - 35 Stunden dauern wirt. Da ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man 30h nur rumballert und die restlichen paar Stunden Gespräche führt usw.

Die Leute von Bioware wissen schon was sie tun....haben bis jetzt jedenfalls sehr überzeugende Spiele abgeliefert.

Habe hier noch einen Link von GT.....so ab Minute 12 erfährt man ziemlich viel ohne etwas gespoilert zu bekommen. Der Typ scheint jedenfalls nicht umbedingt abgeneigt zu sein :)

http://www.gametrailers.com/video/episo ... alls/61181

P.s....einziger wirklich gravierender Minuspunkt an ME2 ist die deutsch Sinchro......hoffe das nicht alle Nebencharaktere so schlecht synchronisiert sind wie der aus dem Video.
Kann die nur zustimmen!
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Retro:

Und nein es ist kein "Rollenspiel"... nur weil man mehre antwort möglichkeiten hat. Für mich fehlt einfach ein großer teil.
ja mimimi ... ich weiß auch das me1 kein rollen spiel war... ich rede davon das es einfach nicht mehr in der art wie me1 ist darum gehts... anstatt sachen besser zu machen oder mehr zu vertiefen... haben se einfach sozusagen sachen rausgekürzt. Warum auch immer...
Lol, gib Dir keine Mühe! Entweder sie wollen es nicht verstehen oder sie können nicht... Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch schnuppe! :D

EDIT: Obwohl... vielleicht sollten wir's tatsächlich nochmal mit Singen probieren...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich muss RetroGOdoppelT auch recht geben. Ich selbst kaufe mir das Spiel so oder so, egal wie es hier abschneidet, schon alleine wegen der Storyline, aber dem Gameplay selbst bin ich auch skeptisch gegenüber. Bioware hat ja angekündigt, dass sie den Shooter-Aspekt intensivieren wollen. Da frage ich mich aber, ob ME2 sich wie ein Shooter spielen wird, oder ME2 eher nur versucht ein Shooter zu sein.

Zwischen diesen beiden Arten gibt es ein großen Unterschied. Man hat es beim ersten Teil ja gemerkt. Auch wenn für viele ME1 eher weniger RPG, dafür merh Shooter war, war es eigentlich umgekehrt. Für einen Shooter war das Waffensystem einfach nur schrottig, das Aiming war sogar schlechter als das Aiming der ersten 3D-Shooter und die Kämpfe selbst waren eher anspruchslos, gerade wenn man nebenbei noch Nebenmissionen gemacht hat und einfach die ganze Zeit nur overpowered war.

Der RPG-Anteil im ersten Teil war aber sehr solide: man konnte leveln, seinen Charakter skillen in unterschiedlichen Sachen, je nach Klasse, für die man sich anfangs entschieden hat und hatte eine riesen Auswahl an Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt, weil die eigenen Handlungen im Spiel Konsequenzen hatten und sogar das Gut/Böse-System hat im ersten Teil Einzug gefunden und hat sogar gut funktioniert. Mein Gott, ME1 ist mehr RPG als es irgendein Final Fantasy jemals war und mir will hier jemand erzählen, ME ist kein "richtiges" RPG? Darf ich mal lachen?
RetroGOdoppelT
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Ich muss RetroGOdoppelT auch recht geben. Ich selbst kaufe mir das Spiel so oder so, egal wie es hier abschneidet, schon alleine wegen der Storyline, aber dem Gameplay selbst bin ich auch skeptisch gegenüber. Bioware hat ja angekündigt, dass sie den Shooter-Aspekt intensivieren wollen. Da frage ich mich aber, ob ME2 sich wie ein Shooter spielen wird, oder ME2 eher nur versucht ein Shooter zu sein.

Zwischen diesen beiden Arten gibt es ein großen Unterschied. Man hat es beim ersten Teil ja gemerkt. Auch wenn für viele ME1 eher weniger RPG, dafür merh Shooter war, war es eigentlich umgekehrt. Für einen Shooter war das Waffensystem einfach nur schrottig, das Aiming war sogar schlechter als das Aiming der ersten 3D-Shooter und die Kämpfe selbst waren eher anspruchslos, gerade wenn man nebenbei noch Nebenmissionen gemacht hat und einfach die ganze Zeit nur overpowered war.

Der RPG-Anteil im ersten Teil war aber sehr solide: man konnte leveln, seinen Charakter skillen in unterschiedlichen Sachen, je nach Klasse, für die man sich anfangs entschieden hat und hatte eine riesen Auswahl an Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt, weil die eigenen Handlungen im Spiel Konsequenzen hatten und sogar das Gut/Böse-System hat im ersten Teil Einzug gefunden und hat sogar gut funktioniert. Mein Gott, ME1 ist mehr RPG als es irgendein Final Fantasy jemals war und mir will hier jemand erzählen, ME ist kein "richtiges" RPG? Darf ich mal lachen?
DANKE!!!

Endlich jemand der es halbwegs versteht, wo das problem liegt!
Ich will um gotteswillen nicht behaupten das ME2 ein schlechtes spiel ist ABER die RPG elemente aus dem 1. teil sind halt größten teils nicht mehr vorhanden! So.. basta :D
PelleWurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PelleWurst »

Sollte man unbedingt den ersten Teil gespielt haben, bevor man Teil 2 spielt?
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Gothic_Fan hat geschrieben:Sollte man unbedingt den ersten Teil gespielt haben, bevor man Teil 2 spielt?
Ich denke nicht, dass es zwingend ist, aber es dürfte durchaus sinnvoll sein. Allein schon wegen der Möglichkeit, dass man seinen Char aus dem ersten Teil importieren kann und das offensichtlich auch Auswirkungen auf die Story hat(sofern ich das richtig verstanden hab). Die Story an sich dürfte auch ohne Vorkenntnisse verständlich sein.
Bild
Antworten