Die PS4 läuft viel zu gut, als das Sony ne PS5 2018 ankündigt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 20:16Das glaubt doch keiner und Sony würde eher schlecht dastehen, wenn das passieren würde. Das Gerücht ist Blödsinn, vor allem mit den 10TF GPU-Leistung in 2018. Einfach mal 4TFs mehr als die neue XBOX innerhalb eines Jahres, das glaubt keiner.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.03.2017 20:03 Aus vielen Gründen (Software, Fanbase etc.) aber eben auch, weil 2018 bereits die PS5 angekündigt wird.
Bin gespannt, wann Microsoft sich offiziell zu der Konsole äußern wird. Die aktuellen Informationen stammen ja von Leuten, die die Entwicklerkonsolen haben.
Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Danke, endlich einer. :wink:Balmung hat geschrieben: ↑14.03.2017 18:12 Und ich verstehe Alter Sack da völlig, wenn so etwas passiert, was mir unnötig Zeit stillt, dann würde ich die Kiste manchmal auch am liebsten aus dem Fenster werfen. Windows neu installieren müssen ist für mich inzwischen Horror, allein daran zu denken (weniger wegen Windows selbst sondern bis alle Programme wieder so drauf sind wie sie waren). Und trotzdem wäre eine Konsole nie ein Ersatz für mich, weil ich halt nicht nur spiele.
Das ist auch kein Pro oder Contra von mir im Sinne der oft bestrittenen Plattformkriege hier. Da soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Meine Zeit fürs spielen ist halt sehr begrenzt. Nach Familie und Arbeit bleibt halt nicht mehr so viel Zeit und da tut jedes kleine Wehwehchen eines PCs weh. Und da muss ich sagen ist der Aufwand an den Konsolen einfach nicht vorhanden. Gerade mit der PS4 (XBox kenne ich leider nicht) ist das im Gegensatz zur PS3 wieder deutlich besser geworden. Ich kauf mir ein neues Spiel und spätestens nach 2-3 Minuten fange ich an zu spielen. OS-Updates kommen alle 2-3 Monate und dauern max 5min inkl. Download und die liefen bis jetzt immer ohne Probleme (das hab ich bei Windows 10 auch schon anders erlebt). Diese Unterschiede (und mögen sie für manche noch so klein sein) sind für mich ausreichend um das nicht zu machen.
Ich finds nur immer lustig das manche glauben das wenn man ausschließlich auf Konsolen spielt das man dann "natürlich" nicht weis was ein PC ist.
Hinzu kommt aber auch noch meine Vorliebe für cineastische Action Adventures/RPGs und JRPGs. Dann hin und wieder mal ein Indie oder was ganz anderes. Da ist man im Moment bei der PS ganz gut aufgehoben.
Ich weiß ja nicht, welches Windows du hast, aber Win10 ist alles andere als "anschalten und nach 10 Sekunden loslegen". Du sprichst von Deinen Erfahrungen und stellst das als für alle Spieler allgemeingültige Wahrheiten hin. Das funktioniert überhaupt nicht.Sindri hat geschrieben: ↑11.03.2017 18:16Für Win10 kann ich nicht sprechen aber alle anderen Win-Versionen laufen problemlos, wenn sie ordentlich installiert sind und die Hardware in Ordnung ist. Ich denke mit Win10 ist das nicht anders. Die Zeiten von win98 sind schon lange vorbei.
Windows ist genauso einfach zu bedienen, wie eine Konsolen-OS. Du schaltest den Rechner ein, nach ca. 20 sec. ist der Rechner gebootet und du machst was du willst. Wenn ich meine PS3 einschalte braucht sie je nach Patch erheblich länger als mein PC.
Die Spiele müssen installiert/gepatcht werden. Wo liegt nochmal der Vorteil der Konsole?
Das ist in deinen Augen ein Vorteil?Balmung hat geschrieben: ↑11.03.2017 17:52 Es kommt immer mal wieder zu Problemen bei PC Spielen und da schlägt man sich dann doch öfters gerne mal länger mit rum. Bei einer Konsole kann man das schon mal gar nicht, weil man da nichts groß machen kann, wenn da ein Spiel abstürzt und man findet online nichts dazu, hat man Pech gehabt und gut ist. Da sucht der PCler immer noch nach Lösungen bzw. probiert rum, mit neuen Treibern, mit alten Treibern und hin und wieder hört man auch von Spielern, die gar ihr Windows neu aufgesetzt haben in der Hoffnung das Spiel würde dann laufen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Man merkt regelrecht wie sich dir der Punkt entzieht.
Ja man brauch keine Tastatur für FFXIV, es sei denn man möchte bequem chatten. Man brauch aber auch keine jährlichen Hardware upgrades beim PC, es sei denn man will immer auf anschlag spielen.
Der Punkt ist das viele deiner gelisteten Probleme keine Probleme sind.
Da ist mir deine persönliche Vorliebe wo du lieber zockst egal. Es geht mir darum das du etwas herbeiredest wo nix ist (bzw nix mehr ist, vor 10 Jahren wars anders), so als würde ich das mit FFXIV und der Tastatur in den Raum stellen und das als Kritikpunkt der Konsole aufführen.
Anhand deiner Aussagen kann man anzweifeln das du dir jemals nen modernen Rechner zum zocken eingerichtet hast.Ich finds nur immer lustig das manche glauben das wenn man ausschließlich auf Konsolen spielt das man dann "natürlich" nicht weis was ein PC ist.
Wenn du aber direkt einfach sagen würdest das du keine lust auf nen PC hast ohne dir was auszudenken, würde wohl auch nicht der Anschein entstehen das du nicht weisst wovon du redest.
Okay, das ist mir jetzt ein bisschen zuviel Klischee. Für die Playstation bin ich zu haben, für VW und RTL eher nicht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.03.2017 11:37Bei mir kommt es nicht darauf an, dass man mit Spielen beliefert wird, sondern wann. In Sonys-Pipeline steht für mich bisher Detroid, Without Memory, Dreams und evtl GT Sports an. Das ist alles, und davon ist nichts aktuell in Sicht obwohl schon länger angekündigt. Mit anderen Genres, und/oder jap. Settings kann ich nichts anfangen. Daher brauche ich auch zB kein Lost Odessey auf der XBOX oder ähnliche Spiele. Man muss mich mit Spielen abholen, mit Geschichten und neuen Dingen, die ich interessant finden könnte. Das tat man auch ab und an in dieser Generation, wenn auch auf der PS4 mit Remastered PS3-Spielen.
Die XBOX ist und bleibt bei mir aufgrund des Controllers und XBL und Freundeskreis so oder so die Multiplattformkonsole. Daher muss Microsoft hier nur neben den ganzen Multis bei mir liefern und muss mich nicht mit exklusivspiele zuschütten, damit überhaupt die Konsole läuft.
Und genau hier liegt dein Denkfehler. Du gehst von dir aus, du gehst davon aus, dass Microsoft mit Exklusivspiele kommen muss, um überhaupt eine XBOX neben einer Playstation stellen zu können. Aber bei mir ist es genau umgekehrt, also kann ich auch nur so argumentieren, auch auf Grind meines eigenen Speilegeschmacks.
Ich bin nun mal nicht der Standarddeutsche mit VW, Playstation und RTL. Ich bin eben ein Selbstdenkender mit Subaru, XBOX und Sky. Um mal diese Platitude zu bedienen, wenn auch oberflächlich. Ich habe einen eigenen, wenn auch sehr eigenen, Geschmack, egal bei welche Dinge auch immer.
Mir ist klar, dass das ungern gelesen wird, aber es ist ja eher Fakt, dass der Deutsche eher zu neuen Dingen nein sagt und das gewohnte nimmt, und das ist bei Konsolen die Playstation. Da könnte Microsoft/Nintendo die 5-fache Hardwarepower besitzen, die meisten Gamer würden die Playstation nehmen, Aufgrund von Gewohnheit.
Neue Dinge - gehört da jetzt Subaru und Xbox dazu? Sorry, verstehe ich nicht.
Finde ich auch. Ich halte "GTAV" und "The Ladt of us" für nicht nicht so gut wie viele andere hier. Und damit sollten die klar kommen, ohne meinen, mich beschimpfen zu müssen.Raskir hat geschrieben: ↑12.03.2017 22:14Sorry Aber hier muss ich DARK-THREAT verteidigen. Ob ein Spiel gut oder Rotz ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters. Wenn 100 Millionen Leute sagen gtaV ist super und 10 sagen es ist Rotz. Wer hat recht? Keiner und alle gleichzeitig. Es spielt keine Rolle wie "gut" ein Spiel gemacht ist. Er sagte ja nicht es ist Handwerklich Rotz, denn dass ließe sich wiederlegen. Aber als Spiel kann er es dennoch scheiße finden. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Im Gegensatz zu vielen anderen sagt er nicht "das Spiel ist überbewertet und ich verstehe den Hype darum nicht". Diesen Satz liest man häufig in irgendeiner Abwandlung. Für ihn ist es ein Rotzspiel für die meisten anderen nicht. Du kannst auch ein schönes Stück filetstake essen, perfekt auf den Punkt gegart und sagen es schmeckt scheiße. Wieso kann er dann nicht sagen, das Spiel ist scheiße? Was ist mit The last Guardian? Da sagt ein Drittel es ist super und eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ein Zehntel sagt sogar eines der besten Spiele des Jahrzehnts. Ein weiteres Drittel sagt es ist gut. Und das das letzte Drittel sagt es ist durchschnitt oder schlechter. Was davon ist denn nun richtig?Balmung hat geschrieben: ↑12.03.2017 21:12 Bei den Gründen gegen GTA V muss man sich nicht wundern, wenn Andere einen nicht ernst nehmen, wenn man es "Rotzgame" nennt. Erstes ist unwichtig, weil völlig vom SP getrennt und letzteres ist schlicht und einfach persönliches Pech. Ich mag manche Spiele auch nicht weil ich die Chars nicht mag und trotzdem erkenne ich sie als gute Spiele an, nur halt nichts für mich. Und das ist wohl primär das woran sich Andere bei deiner Aussage stoßen. Du kommst nicht damit klar, wenn ein Spiel mal nicht dein Geschmack trifft, aber Gemack != schlechtes Spiel.
Aber genug davon.
Ich bin jedenfalls auf die E3 gespannt, dann muss MS die Hosen runter lassen.
Dann macht es auch mehr Sinn über Pro/Contra Scorpio zu reden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich. Ich glaube ich habe hier im Moment mehr "moderne" Rechner stehen als du.Lumilicious hat geschrieben: ↑15.03.2017 10:57Man merkt regelrecht wie sich dir der Punkt entzieht.
Ja man brauch keine Tastatur für FFXIV, es sei denn man möchte bequem chatten. Man brauch aber auch keine jährlichen Hardware upgrades beim PC, es sei denn man will immer auf anschlag spielen.
Der Punkt ist das viele deiner gelisteten Probleme keine Probleme sind.
Da ist mir deine persönliche Vorliebe wo du lieber zockst egal. Es geht mir darum das du etwas herbeiredest wo nix ist (bzw nix mehr ist, vor 10 Jahren wars anders), so als würde ich das mit FFXIV und der Tastatur in den Raum stellen und das als Kritikpunkt der Konsole aufführen.Anhand deiner Aussagen kann man anzweifeln das du dir jemals nen modernen Rechner zum zocken eingerichtet hast.Ich finds nur immer lustig das manche glauben das wenn man ausschließlich auf Konsolen spielt das man dann "natürlich" nicht weis was ein PC ist.
Wenn du aber direkt einfach sagen würdest das du keine lust auf nen PC hast ohne dir was auszudenken, würde wohl auch nicht der Anschein entstehen das du nicht weisst wovon du redest.
Erzähl mir keinen die machen keine Probleme. Allein vor einem halben Jahr hatten wir hier bestimmt bei 10% der Windows 10 Rechner das Problem mit der Windows 10 Version 1607. Das Problem ging sogar Abends nach Feierabend weiter als ne Bekannte das Problem auch hatte. Die Kisten froren nach dem Update komplett ein ... das nervt extrem.
Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du was ich meine. Ich habe geschrieben: "Ja ich habe keine Lust auf den PC zum spielen weil mich die 5min Mehrarbeit schon nerven"
Ich habe auch geschrieben das das jeder so machen kann wie er will und das mir das vollkommen Wumpe ist aber tu bitte nicht so nur weil du die Erfahrungen nicht gemacht hast oder sie anders wahrnimmst das sie deshalb nicht existent sind.
Ich hab Antivit letztens auch runtergeworfen. Ging ja mehr Richtung Spamware, was die gemacht haben...Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:07Protipp: antiviren software sorgt für mehr sicherheitslücken wenn man sie installiert als wenn man gar nix nutzt. Es ist heutzutage sogar so das Webbrowser sicherer sind als antiviren Software wenn man nen Script locker (no script/umatrix) und adblocker installiert hat. Es wird mittlerweile empfohlen nur den Windows defender zu nutzen da der richtig ins System integriert ist und somit keine sicherheitslücken ins System einbaut.Balmung hat geschrieben: ↑14.03.2017 10:24 PC ist halt in allem vielseitiger, aber eben nicht nur in den positiven Dingen.
Auf Konsole muss ich mich z.B. nicht mit AntiViren Programmen rumschlagen. Allein der Mist reicht für mich schon um die Konsolen als bessere Spiele Plattform zu sehen. Nur spiele ich halt nicht nur und ich hab am PC mehr Möglichkeiten selbst Spiele, die nicht auf 4K ausgelegt sind in nativem 4K zu spielen, notfalls per Mod.
https://www.heise.de/security/meldung/SchutzloseGibt Fernbedienungen fürn PC die sind ne airmaus und haben ne Tastatur auf der Rückseite. Das fällt aber mehr oder weniger weg wenn der PC in de steam big picture modus startet. Die 'administration der kiste' hast du bei Konsole auch. Firmware updates sind dort aber genauso automatisch wie bei nem aktuellen Windows, sogar Treiber Updates der Grafikkarte laufen automatisch wenn man das will.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.03.2017 08:34Maus und Tastatur die im Wohnzimmer rumfliegen, Windows 10, ne häßliche Kiste im Wohnzimmer, UPlay, Origin, ... , HardwareUpdates, Administration der Kisten, ... och es gibt etliche Gründe warum manche ne Konsole bevorzugen.
Hardware Updates sind keine Pflicht. Davon abgesehen hast du die auch auf deiner Konsole (Festplatte gegen größere oder schnellere umtauschen).
Finde es immer wieder lustig wie einige auf biegen und brechen versuchen die Distanz der Konsole zum PC künstlich aufrecht zu erhalten indem Punkte genannt werden die aufzeigen wie nahe die Konsole dem PC gekommen ist.
Bleibt bitte bei Argumenten die wirklich noch für ne Konsole sprechen. Spiele und Anschaffungspreis.
Beim PC kann es natürlich zu Problemen kommen. Ebenso wie dir eine Firmware oder Spieleupdate auf der Konsole was zerschießt.
Gab ja genug Beispiele der letzten Jahre wo man besser nicht am ersten Tag ein Update macht. Sony, MS und Co mussten auch paar Mal eine Firmware zurückziehen.
Kann einen überall treffen. Je mehr Programme man hat desto eher kann halt was sein. Auf der Konsole musst auf die Hersteller warten. Man PC kann man manche Problemlösungen selber in die Hand nehmen oder die Community sorgt für Abhilfe.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Gab ja genug Beispiele der letzten Jahre wo man besser nicht am ersten Tag ein Update macht. Sony, MS und Co mussten auch paar Mal eine Firmware zurückziehen.
Kann einen überall treffen. Je mehr Programme man hat desto eher kann halt was sein. Auf der Konsole musst auf die Hersteller warten. Man PC kann man manche Problemlösungen selber in die Hand nehmen oder die Community sorgt für Abhilfe.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Damit schließt sich der Kreis und wir kommen wieder zu meiner ursprünglichen Antwort. Konsolen haben dieselben Probleme wie der PC. Das berüchtigte PS3 4.45 Upgrade welches Konsolen quasi gekillt hat (bricked) bleibt da sehr gut in Erinnerung, auch Upgrade 2.5 für die PS4 hatte ähnliche Probleme.Alter Sack hat geschrieben: ↑15.03.2017 11:33 Ich habe auch geschrieben das das jeder so machen kann wie er will und das mir das vollkommen Wumpe ist aber tu bitte nicht so nur weil du die Erfahrungen nicht gemacht hast oder sie anders wahrnimmst das sie deshalb nicht existent sind.
Also tu bitte nicht so das die Probleme nicht existieren, nur weil du die Erfahrung noch nicht gemacht hast.
Pray what you preach. Danke.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja da ich massig Erfahrung auf beiden Systemen habe kann ich mich da ganz entspannt zurücklehnen. :wink:Lumilicious hat geschrieben: ↑15.03.2017 12:36Damit schließt sich der Kreis und wir kommen wieder zu meiner ursprünglichen Antwort. Konsolen haben dieselben Probleme wie der PC. Das berüchtigte PS3 4.45 Upgrade welches Konsolen quasi gekillt hat (bricked) bleibt da sehr gut in Erinnerung, auch Upgrade 2.5 für die PS4 hatte ähnliche Probleme.Alter Sack hat geschrieben: ↑15.03.2017 11:33 Ich habe auch geschrieben das das jeder so machen kann wie er will und das mir das vollkommen Wumpe ist aber tu bitte nicht so nur weil du die Erfahrungen nicht gemacht hast oder sie anders wahrnimmst das sie deshalb nicht existent sind.
Also tu bitte nicht so das die Probleme nicht existieren, nur weil du die Erfahrung noch nicht gemacht hast.
Pray what you preach. Danke.
Und der windows-User der noch kleine Probleme mit seinem System hatte (und wenn sie auch noch so klein waren) der ist noch nicht geboren. Von dir natürlich abgesehen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wo habe Ich das bitteschön gesagt?Alter Sack hat geschrieben: ↑15.03.2017 12:57 Und der windows-User der noch kleine Probleme mit seinem System hatte (und wenn sie auch noch so klein waren) der ist noch nicht geboren. Von dir natürlich abgesehen.
Wenn jemand keine Argumente mehr hat...
Du scheinst es dir unmöglich schwer zu tun etwas ganz simples zu verstehen. Merkt man aber generell an deiner Post Historie. Ich nehms dir deshalb nicht übel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Danke schön. Zu selbstlos von dir ...Lumilicious hat geschrieben: ↑15.03.2017 13:14Wo habe Ich das bitteschön gesagt?Alter Sack hat geschrieben: ↑15.03.2017 12:57 Und der windows-User der noch kleine Probleme mit seinem System hatte (und wenn sie auch noch so klein waren) der ist noch nicht geboren. Von dir natürlich abgesehen.
Wenn jemand keine Argumente mehr hat...
Du scheinst es dir unmöglich schwer zu tun etwas ganz simples zu verstehen. Merkt man aber generell an deiner Post Historie. Ich nehms dir deshalb nicht übel.
Ich wollte gerade noch was schreiben ... aber ne wenns dann beleidigend wird von dir lass ichs besser ...
Machs gut und danke für den Fisch ...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wurde von einer "Premium Konsole" bzw einem "Premium Produkt" gegenüber der XBOX One S gesprochen, nicht ein "Premium Preis"
Kleiner, aber wichtiger Unterschied.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1