Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.10.2018 12:56Witzig, mir ging es genau anders rum.
Als jemand der eigentlich garnix an Story hat, war diese bei Spider-Man aber der Hauptgrund, warum ich mich da überhaupt durchgezwungen hab. Nebenbei fand ich noch das Rucksäcke und Tauben sammeln ziemlich spaßig, aber das war es auch schon.

Das Schwingen durch die Stadt (und das hab ich schon in den Spider-Man Threads stark erläutert) wird man so stark an der Hand geführt, dass ich nach 1 Stunde schon keinen Spaß mehr dran hatte (das selbe Problem hab ich mit Klettergameplay in AC und Uncharted).
Hast ja recht, so gesehen habe ich es auch nur wegen der Story gespielt. Wie gesagt aber sicher nicht wegen des Missionsdesigns. Da habe ich irgendwie an Sunset Overdrive (auch Insomniac) bessere Erinnerungen. Da gab es deutlich mehr Bosse und Gegnertypen und ein bisschen Tower Defense wurde als Abwechslung auch noch eingestreut. Da konnte ich den Mangel an ruhigen Passagen eher verschmerzen

Trotzdem hatte ich glaube ich am Ende ca. 70 Prozent der Nebenaufgaben bei Spider-Man erledigt. Eben weil mir das Gameplay offensichtlich besser gefallen hat als dir.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin gespannt wie den Spielern das Spiel nach 10 oder 20 Stunden gefällt. Bei AAA-Titel hat sich das mittlerweile eingebürgert, das sie Startphase des Spieles ganz besonder viel Feinschliff bekommt. Kann man ja nachvollziehen - der erste Eindruck zählt. Bin gespannt ob sich der erste Eindruck des Spiels bis zum Ende halten kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.10.2018 17:17
HellToKitty hat geschrieben: 25.10.2018 17:09 Eine 100 prozentige Leistungssteigerung bei einer etwas geringeren Auflösung wäre zwar der Knaller aber leider funktioniert das nicht. :D
Leider. Am PC gehts aber oder? Kann mich an früher erinnern, da konnte man die Auflösung bei Quake und so einstellen und hat damit die FPS verändert.
Die meisten Spiele laufen auf einer geringeren Auflösung auch mit mehr FPS. Es gibt da ausnahmen, wenn die Game Engine für bestimmte Einstellungen optimiert wurde und deshalb bei einer anderen, auch niedrigeren Auflösung an FPS verliert. Das ist aber eher die Seltenheit.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.10.2018 13:15 Ohnehin kann man 4Players nicht den Vorwurf machen, sie -- welch feiner Konjunktiv: -- würfen ständig mit Höchstnoten um sich.
"sie werfen". Die Zeit muss sein ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

AkaSuzaku hat geschrieben: 26.10.2018 14:06 Hast ja recht, so gesehen habe ich es auch nur wegen der Story gespielt. Wie gesagt aber sicher nicht wegen des Missionsdesigns. Da habe ich irgendwie an Sunset Overdrive (auch Insomniac) bessere Erinnerungen. Da gab es deutlich mehr Bosse und Gegnertypen und ein bisschen Tower Defense wurde als Abwechslung auch noch eingestreut. Da konnte ich den Mangel an ruhigen Passagen eher verschmerzen
Mehr und spielrisch spannendere Bosse wären wirklich nicht verkehrt gewesen. Obwohl ich sie vom Design mag, fand dich die Boss in Spider-Man einfach überhaupt nicht gut.

AkaSuzaku hat geschrieben: 26.10.2018 14:06 Trotzdem hatte ich glaube ich am Ende ca. 70 Prozent der Nebenaufgaben bei Spider-Man erledigt. Eben weil mir das Gameplay offensichtlich besser gefallen hat als dir.
So im Dreh hab ich das wohl sogar ähnlich (hatte 83% Gesamtfortschritt am Ende).

Aber eben nicht weil ich das Gameplay davon gut fand, sondern weil ich gerne Dinge komplettiere :lol:
Ich wollte einfach Anzüge freischalten ^^'
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.10.2018 14:12 Ich bin gespannt wie den Spielern das Spiel nach 10 oder 20 Stunden gefällt. Bei AAA-Titel hat sich das mittlerweile eingebürgert, das sie Startphase des Spieles ganz besonder viel Feinschliff bekommt. Kann man ja nachvollziehen - der erste Eindruck zählt. Bin gespannt ob sich der erste Eindruck des Spiels bis zum Ende halten kann.
Bei Rockstar machen ich mir da keine Sorge, dass die das Niveau halten können. Eigentlich bleiben bei deren Spielen alle Gameplayelemente von Anfang bis Ende gleich und es gibt nur wenig Progress, weil ohnehin alles von Anfang an zur Verfügung steht. Dafür ist die Story zu allen Zeitpunkten über alle Zweifel erhaben. Ich hab mich schon oft bei GTA-Spielen dabei erwischt, wie ich auf das eigentliche Spiel keine Lust mehr hatte, aber immer noch wissen wollte wie es in der Story weitergeht und deshalb nicht aufhöre.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 16:46 RDR 2 liegt bei einer Wertung von 97 % im Schnitt. Never seen before.

https://www.metacritic.com/game/playsta ... demption-2
Ja, aber der wesentlich wichtigere Userscore beträgt nur 77% , Xbox gar nur 57% :cry:
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Interrex hat geschrieben: 26.10.2018 14:36
JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 16:46 RDR 2 liegt bei einer Wertung von 97 % im Schnitt. Never seen before.

Ja, aber der wesentlich wichtigere Userscore beträgt nur 77% , Xbox gar nur 57% :cry:
Der Userscore ist doch Müll. Da sind unglaublich viele H8er dazwischen die schon allein wegen der fehlenden PC-Version ne Null raushauen. Auf einen Userscore kann man sich nicht verlassen, gilt im übrigen auch für Amazon Rezensionen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Stimmt. Ein einfacher (oder von mir aus auch mehrfacher, weil mehrere Konten) Klick eines Trolls oder Miesmachers ist definitiv wichtiger als die ausformulierte Meinung eines Spieleorgans. Ob die gekauft ist oder nicht sei dahingestellt, aber wenn ich einfach nur auf die gute alte "1" klicken muss, weil ich das Spiel (ohne es gespielt zu haben) nicht mag oder die Firma nicht leiden kann oder einfach Konsolen scheiße finde, dann ist das wenig aussagekräftig.

Thronebreaker war laut Spielermeinung eine (!) Stunde nach Serverstart bei über 90 % Userscore. Weil nach einer Stunde ja schon klar und deutlich war, dass es ... na ja, im Witcher-Universum spielt. Das reicht offenbar vielen. Im Ernst, das Spiel mag unterhaltsam sein, aber in der Gegend rumrennen und auf Ressourcen klicken, damit die Rätsel und die viel zu wenigen freien Schlachten auch auf eine 20-stündige Kampagne kommen, ist für mich nichts überhalb einer 8 wert. Aber egal, Witcher, 10 geklickt, fertig.

Das nur zum Thema "Userscore ist wichtig".
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Kolelaser hat geschrieben: 26.10.2018 12:30 Mein guter Mann niemand zwingt sie das spiel zu kaufen, Kaufen sie sich halt das neue Assassins Schrott gibt es auch in Deutscher Sprache und lassen andere Menschen die der Englischen Sprache mächtig sind (also 99% der Zielgruppe) über das Spiel des Jahrzehnts Diskutieren Danke.
RDR2 das Spiel des Jahrzehnts? Geschichte auf Karl-Mai-Niveau, platte Charaktere und Spielmechaniken, die man schon überall gesehen hat. Was bleibt, ist ein Grafikblender samt Rockstarfreizeitpark. Also quasi ein spielgewordener Transfomersfilm. Ihr habt verdammt niedrige Ansprüche. Bei Literatur und Film sicher auch, nech?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Interrex hat geschrieben: 26.10.2018 14:36Ja, aber der wesentlich wichtigere Userscore beträgt nur 77% , Xbox gar nur 57% :cry:
Ich habe mir gerade mal ein paar 0-Punkte-Bewertungen angeschaut, ein paar Bonmots daraus:
The first thing to not is that this game is huge, it takes a lot of space on the drive and is a massive memory suck. It's really clunky. I'm running it on a brand new ROG power laptop and the lag is fierce.
No PC version. So there is nothing to review. Rockstar should concentrate on Grand Theft Auto 6 with VR and ray-traycing support. This is just GTA on Wild Wild West. Im prefering more horses under the hood.
I don`t see a gameplay, graphics and storyline, because I have only PC, and I`m not going to buy a console and pay sony
Its trash because only on consoles. PC master race, console peasants. Play on more than 60 fps ahahahah :-)
Just a horse riding simulator. Ride horse, shoot something get bored. How can all these people give it 10 when it's been out mere hours.. No better than the original borefest of horse riding.
Usw.

Und ich bin mir sicher, daß auch viele 10er-Bewertungen ähnlich differenziert und aussagekräftig sind.

Mit anderen Worten: Der User-Score ist bei derartigen Spielen, zu denen JEDER eine Meinung hat, auch wenn er das Spiel nicht hat, nichts wert. Finde ich zumindest.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Solidussnake hat geschrieben: 26.10.2018 14:42 Der Userscore ist doch Müll. Da sind unglaublich viele H8er dazwischen die schon allein wegen der fehlenden PC-Version ne Null raushauen. Auf einen Userscore kann man sich nicht verlassen, gilt im übrigen auch für Amazon Rezensionen.
Die gibt es tatsächlich - aber mit 20 Nullern ist das bei 438 Bewertungen gar nicht so viel. Danach kommen nur 5 Bewertungen von 1-4, danach ist es 5 oder mehr. So dolle reißen die Hater-Reviews das dann auch nicht nach unten. Vor allem weil es bestimmt auch ein paar Fanboi-Zehner gibt - oder die guten alten "Ich habs noch nicht bin aber total gehyped"-Zehner-Bewertungen.

Oder auch das hier: "Giving the game a 10/10 simply because of the unreasonable 0/10 ratings postet from other people" ...ausgleichende Gerechtigkeit. :lol:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Scorplian190 hat geschrieben: 25.10.2018 17:03 Hmm. Ich glaube das wird ein weiteres Spiel, welches die Masse feiert, ich aber höchstens im Sale für ca. 30€ interessant finde.

Ich fühl mich wie ein Hipster :?
Bist nicht der einzige der anders ist. Hab zb GoT und HdR probiert und finde beides endlangweilig. Western ist auch nicht mein Setting aber alleine der Grafik wegen muss das Spiel auch die gefallen, und ne gute Story ist ne gute Story, ausser man findet das Thema halt scheisse.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 17:21 Mich reizt das Szenario tatsächlich nur in Ansätzen (würde mich allerdings rein aus Neugier doch zum kauf entscheiden), ohne deutsche Sprachausgabe (wohlgemerkt bei einem multimillionen AAA-Titel --> Geiz ist halt scheinbar doch Geil) bin ich allerdings komplett raus und sicher nicht der einzige.

Das könnt ihr jetzt belächeln wie ihr wollt, es ändert nichts an der Tatsache das viele es liegen lassen werden ;-).
Wieviele sind denn viele. Gg
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Solidussnake hat geschrieben: 26.10.2018 14:42

Der Userscore ist doch Müll. Da sind unglaublich viele H8er dazwischen die schon allein wegen der fehlenden PC-Version ne Null raushauen. Auf einen Userscore kann man sich nicht verlassen, gilt im übrigen auch für Amazon Rezensionen.
Aber auch genausoviele die das Spiel ohne zögern mit 10 bewerten, was ich nicht unbedingt bemängele, da ich das bei meinen absoluten Lieblingsspielen wohl auch machen würde ^^'
Ich finde das gleicht sich irgendwie aus.
Tests sagen halt wie gut es faktisch auf Papier aussieht, bzw. aus den Meinungen von redaktionellen Profis. Der Userscore zeigt einfach, wie die Meinung allgemein von Spielern zum Spiel ist. Und wenn es an ein paar Stellen drückt, dann hat ist da eben etwas, was manche oder einige als Manko empfinden... und wenn es nur "es ist ein Rockstar Spiel" ist :lol:

Blablabla...
ich finde hier viel erschreckender die ganzen 100er-Wertungen der richtigen Tests. Das ist doch komplett übertrieben :ugly:
So ein häufiges Extrem bei richtigen Testern ist doch irgendwie unseriös. Keiner kann mir da sagen, dass da wirklich jeder Tester ALLES geil am Spiel fand.
Edit:
hmm, ich glaub das nehm ich mal zurück. Ich hab ganz vergessen, dass hier die Original-Wertungen ins 100%-System umgerechnet werden. Wenn also jemand 5/5 Sterne gibt, sind das auf Metacritic eben 100...
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.10.2018 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten