Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Phelous habe ich genau das was Horror Kid bei Spoony zu haben scheint...finde ich irgendwie unwitzig. Ab und zu ist eine ganz gute dabei wie zum Beispiel Funny Games, aber meist eher nicht meins.

@Pokemon
Pokemon ergibt aber im Gegensatz zu Pipi Langstrumpf für außen stehende wirklich keinerlei Sinn, damit hat sich ja auch South Park schon beschäftigt. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich muss mich in jeder Hinsicht Horror Kid anschließen.

Aber auch bei mir gilt - es ist wohl einfach nicht mein Humor.
Allerdings finde ich sowieso die meisten Internetscherzkekse und angesagten Hahaserien wie How I met your mother und Konsorten nicht mal zum schmunzeln, sondern eher nervig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suppression hat geschrieben:Ich muss mich in jeder Hinsicht Horror Kid anschließen.

Aber auch bei mir gilt - es ist wohl einfach nicht mein Humor.
und mit mir ein weiterer auf der Liste ....

wirklich interessant find ich eigentlich nur den Nerd. (er hat den Vorteil, dass er meist wirklich nur die schlechten Spiele reviewed, und so nicht irgendwas schlechter reden muss, als es eigentlich ist) ... und Zero Punctation ... bei Zweiteren: keine Ahnung warum, aber ich finde, dass er es am ehesten noch schafft, dem Spieler einen Spiegel vors Gesicht zu halten ;)

Spoony leidet meiner Meinung nach am Problem, dass er Sachen aufbringt, die "vielleicht" (eigentlich ja immer) stimmen, aber so wirklich nur einen Bruchteil der Spieler stören würde. (Ich mein, wenn ich nen jRPG spiele, dann ist mir völlig bewußt, dass ich mich auf Cliche-Bomben gefasst machen muss .... dafür brauch ich nicht Spoony)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Falle von FF VIII und X kann man sich aber darüber auslassen, weil es eben wesentlich bessere JRPGs (und FFs) gibt, die meisten aber diese beiden Games favorisieren/vergöttern. Das ist genau der Mainstream über den man sich lustig machen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist genau der Mainstream über den man sich lustig machen kann.
hmz ... könnte es das sein, worauf spoony auch im allgemeinen abzielt? ... sollte sich mit Crewmate zusammen schließen :Hase: ....

naja ... selbst diese Erkenntnis ändert nix dran: Spoony für mich unnötig und nicht wirklich meine Art von Humor.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi... hat geschrieben: (Ich mein, wenn ich nen jRPG spiele, dann ist mir völlig bewußt, dass ich mich auf Cliche-Bomben gefasst machen muss .... dafür brauch ich nicht Spoony)
Ja, das ist eben für mich der Punkt.

Klar sind Tidus und Squall nervige Cliché - Charaktere, aber das wird mir doch beim Spielen sofort klar.

Da brauch ich nicht jemandem, der mir alle Szenen aufzeigt wo er lacht, weint, "gay" dreinschaut oder sonstwas.

Das ist keine gute Kritik und auch nicht guter Humor, keine Ahnung was das ist. Mir geht es nicht darum, dass man sich über die Games lustig macht, sondern wie.

Aber egal, ich hoffe eh schon, dass ich nicht zu sehr wie die Spaßpolizei klinge. :oops: Wie schon gesagt ist Humor höchst subjektiv und jeder ist sowieso immer der Meinung der eigene Humor ist der Beste (schließlich lacht man ja drüber und über das andere nicht).

Ich persönlich stell Spoony eher in die Richtung Michael Mittermaier, Two and a half man, etc. --> Holzhammer-Humor. Immer drauf, möglichst laut und vorhersehbar, damit jeder merkt, dass da jetzt ein Gag gefallen ist.

Das kann natürlich Spaß machen, genial oder originell find ich das aber nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte aber auch bedenken, dass das einfach stinknormale Typen sind die sich ziemlich viel Mühe machen, gerade wenn man Spoony verfolgt, weiß man das es in der Vergangenheit für ihn sehr aufwendig war die Seite überhaupt am Leben zu erhalten usw.
Wir stellen hier ja gleich immer Ansprüche professioneller Komiker. :wink:

Und nebenbei frage ich mich was ihr dann am Avgn lustig findet, dass ist doch auch nur fluchen und Fäkal-Humor. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben: Und nebenbei frage ich mich was ihr dann am Avgn lustig findet, dass ist doch auch nur fluchen und Fäkal-Humor. :wink:
Vor allem alles bis ins letzte Detail durchchoreographiert. Klar, meist finde ich das auch unterhaltsam, auch wenn er wie ich finde manchmal ins Lächerliche abdriftet (die Folgen mit Sh*tpickle und dem Glitch Gremlin find ich z.B. einfach nur peinlich). Aber wenn Herr Rolfe dann mal Live und nicht gestellt zu irgendwas Stellung bezieht ist er weder witzig noch irgendwie sonderlich sympathisch. Von Kompetent ganz zu Schweigen. Wenn ich mich da an seine Nintendo Booth Tour von der E3 2010 erinnere... oh Gott oh Gott.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die fehlende Eloquenz vom Nerd bei der E3 hat mich auch schon beinahe schockiert (vielleicht hatte er nen schlimmen Hangover) und seine Serie ist stark durchgeplant - da wirken die anderen beiden schon spontaner.

Ich bin ja auch nicht unbedingt Fan von der Fäkalsprache beim AVGN, das ist für mich eher Stilmittel.
Ich mag es eben wenn er den Fokus auf seltsame Dinge legt, die mir von selbst nicht so aufgefallen wären oder die ich noch nicht kannte. Z.b. nur in der neuesten Episode mit den seltsamen Namen der Feinde in Zelda oder überhaupt die ganze Action 52 Folge und wie absurd da teilweise die Designentscheidungen sind. Das Fluchen nimmt eh immer mehr ab.
Aber es ist sicherlich auch nicht alles Gold was der von sich gibt.

Klar sind die beiden anderen ganz normale Typen und dafür hängen sie sich eh sehr rein. Bin auch für die Vielfalt, denn wenn jeder nur das macht was allen gefällt, gäbe es die nicht.

Trotzdem meinen heute schon alle Hobbykomiker bei diversen Let's Plays usw. alles irgendwie halblustig kommentieren zu müssen (so schwer ist es heute also nicht mehr so Videos zu erstellen - außer dass es Freizeit kostet) und ich persönlich kann da eher drauf verzichten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber Spoony und Nostalgica machen doch genau das, sie picken sich Aspekte heraus, über die man selbst nicht oft nachdenkt und machen Witze drüber. Nur eben anders als der Nerd. Es ist einfach nicht dein Humor, vom Anspruch oder der Originalität her kannst du das einfach nicht begründen. :wink:
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Schaue mir selbst gerne die Folgen des Nostalgia Critic an und ein Aspekt finde ich persönlich dabei schon wichtig: die Nostalgie.
Bei ihm hab ich schon so viele Filme gesehen, deren Titel mir nichts sagen, die ich aber schon mal als Kind gesehen habe.
Auch kommt man auf Filme, von denen man bisher nichts gehört hatte.
Beispielsweise Captain America. Fand ich sehr lustig. Klar, er beschreibt oft, was da passiert, macht es mMn aber auf eine lustige Art, er ist nunmal der Typ dafür und hat auch ein gewisses Charisma. So rüber zu kommen liegt nicht jedem. Er hat seinen eigenen STil gefunden und auch Leute, denen dieser gefällt. Anderen wiederrum nicht, aber das ist ja nicht schlimm.

Außerdem sind seine Reviews sehr unterhaltsam, u.a. aus dem Grund, weil er wirklich Filmszenen verwendet. Fast sein komplettes Review besteht aus kommentierten Filmszenen. Das hab ich i der Form bisher weniger oft gesehen, meist ist es ähnlich wie bei Spoony, dass jemand vor dem Bildschirm eine halbe Stunde lang über den Film einen Monolog hält. Der Critic bezieht den Großteil seines Witzes aus den Filmszenen, weiß die aber auch geschockt zu nutzen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

-Möp- hat geschrieben: Außerdem sind seine Reviews sehr unterhaltsam, u.a. aus dem Grund, weil er wirklich Filmszenen verwendet. Fast sein komplettes Review besteht aus kommentierten Filmszenen. Das hab ich i der Form bisher weniger oft gesehen, meist ist es ähnlich wie bei Spoony, dass jemand vor dem Bildschirm eine halbe Stunde lang über den Film einen Monolog hält. Der Critic bezieht den Großteil seines Witzes aus den Filmszenen, weiß die aber auch geschickt zu nutzen.
Die gescripteten, "offiziellen" Reviews von Spoony bestehen ebenfalls fast nur aus Filmszenen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Falls es jemanden interessiert:
http://spoonyexperiment.com/category/ga ... fantasy-x/
Die dritte Folge ist seit ein paar Tagen Online. Ist meiner Meinung nach eine seiner allerbesten...und er hat ja soooo Recht. :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/angry ... ack/703826
neue "alte" avgn, quasi druckfrisch ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

gute folge! :D
Antworten