Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 18:59 Meh, schon wieder ne ordentliche Menge Runen verloren, weil scheiß Sturmwind mal wieder Zicken macht und sich nicht so recht auf der Stelle drehen lässt.
Gutes Game zwar ansonsten, aber Platin würd ich nicht mehr vergeben.
Finger weg von den Sticks, wenn du das Pferdchen rufst, dann bewegt sich das auch nicht.
Und dann erstmal gemütlich die kamera in die richtige Richtung drehen, bevor du den linken Stick wieder anfasst. :)

.... habe jetzt alle mir bekannten OW-Dungeons,Bosse, Schlösser etc. gemacht, und es geht nicht mehr weiter.
..Schätze ich muss jetzt doch diesen einen fiesen Boss beseitigen, vor dem ich mich bisher gedrückt habe. :Blauesauge:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Versuch ich, funktioniert aber trotzdem nicht zuverlässig, mal dreht es sich auf der Stelle, mal hoppelt es doch wieder einen kleinen Bogen. Eventuell könnt's auch am Gamepad liegen. Wirklich zuverlässig funktioniert nur absteigen, Char drehen, und dann wieder aufsteigen, aber das ist für den Spielfluss ein Graus.
Anderes Problem ist weiterhin dieser dumme Fallschaden, das lässt sich in den OW Gebieten nicht so intuitiv abschätzen wie per pedes in den altmodischen Dungeons.

Generell hat FromSoft auch Probleme, diese neue Vertikalität in das Leveldesign einzubauen. Ich bin mehrfach in Sackgassen reingeraten, aus denen ich nicht mehr herauskam (unter anderem in Schloss Sturmwind, nachdem ich über diverse Dächer hüpfte), und diese alten Heimkehrknochen gibt es anscheinend auch nicht mehr. Weil Teleport über Map auch nicht ging an der Stelle, musste ich mich in den Tod stürzen - nur diese Opfertalismane helfen da, wenn man seine Runen behalten möchte.

In Schloss Sturmwind zum Beispiel, bei diesem Gnadenpunkt am Aufzug, wo in der Etage unten drunter ein Ritter mit Hellebarde patrouilliert, da führt auf der Etage oberhalb ein Balkon, und von dort aus gibt es Platformingpassagen über diverse Dächer und Zinnen. Bin da zweimal in ne Sackgasse reingeraten - eine davon wäre vermeidbar gewesen, wenn man diese Nebelwand mit einem Steinschwertschlüssel zuvor auflöst, aber an das entsprechende Schloss kommt man erst zu einem späteren Zeitpunkt, und das lässt sich auch nur von der anderen Seite bedienen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.03.2022 19:51, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

ha.. heute direkt im zweiten Versuch down..
StoryBoss
Show
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.03.2022 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 19:27 Versuch ich, funktioniert aber trotzdem nicht zuverlässig, mal dreht es sich auf der Stelle, mal hoppelt es doch wieder einen kleinen Bogen. Eventuell könnt's auch am Gamepad liegen. Wirklich zuverlässig funktioniert nur absteigen, Char drehen, und dann wieder aufsteigen, aber das ist für den Spielfluss ein Graus.
Ich bin mal beim Absteigen in die tiefe gestürzt, weil unterm Sattel nichts war, sondern nur die Vorderbeine des Pferdes auf ner Plattform. :D
Aber ansonsten habe ich weniger diese Probleme, die du beschreibst, möglich aber auch, dass ich nicht so waghalsig kletter wie du. :)

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 19:27In Schloss Sturmwind zum Beispiel, bei diesem Gnadenpunkt am Aufzug, wo in der Etage unten drunter ein Ritter mit Hellebarde patrouilliert, da führt auf der Etage oberhalb ein Balkon, und von dort aus gibt es Platformingpassagen über diverse Dächer und Zinnen. Bin da zweimal in ne Sackgasse reingeraten - eine davon wäre vermeidbar gewesen, wenn man diese Nebelwand mit einem Steinschwertschlüssel zuvor auflöst, aber an das entsprechende Schloss kommt man erst zu einem späteren Zeitpunkt, und das lässt sich auch nur von der anderen Seite bedienen.
Ah, ja, ich weiß welche Stelle du meinst. :)
Und jupp, da kann man sich theoretisch die Items grabben, ohne nen Schlüssel zu verbrauchen.. allerdings muss man dann den Tod in Kauf nehmen.

Also bei mir ist zwar auch so, dass ich innerhalb eines Dungeons meine Runen nicht verlieren will, aber genau deswegen versuche ich mich bspw. auch nicht an waghalsigen Kletterpartien, solange ich die Seelen nicht zum Leveln verwendet habe. Anschließend gibt es halt backtracking, und dann ist mir der Verlust egal. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.03.2022 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Habt ihr das Tutorial in Elden Ring gefunden?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2022 20:50 Habt ihr das Tutorial in Elden Ring gefunden?
Meinst du das in der Höhle im Anfangsdungeon, wo man sich hinabstürzen soll? Und wo ein Hinweis auf dem Boden, ein NPC daneben und eine deutlich am unteren Boden leuchtende Kerze überdeutlich genau darauf hinweisen? Und worüber trotzdem zig Leute in Amazon 1 Stern Reviews meckern, weil sie strunzdumm sind? :biggrin:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube ja nicht, dass es hier jemand ähnlich in den Fingern juckt wie mir, aber:
Am Dienstag kommt die PS5/XBSX Version von GTA5 endlich raus :Hüpf:

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 19:27 Versuch ich, funktioniert aber trotzdem nicht zuverlässig, mal dreht es sich auf der Stelle, mal hoppelt es doch wieder einen kleinen Bogen. Eventuell könnt's auch am Gamepad liegen. Wirklich zuverlässig funktioniert nur absteigen, Char drehen, und dann wieder aufsteigen, aber das ist für den Spielfluss ein Graus.
Anderes Problem ist weiterhin dieser dumme Fallschaden, das lässt sich in den OW Gebieten nicht so intuitiv abschätzen wie per pedes in den altmodischen Dungeons.
(sry, falls die Idee schon erwähnt wurde)

Da ich so ziemlich das selbe Problem mal in Mario 64 hatte:
Hast du mal versucht, den Knüppel nur leicht zu bewegen, um eben nur zu gehen, anstatt zu laufen, beim rumdrehen.

Ich hab es bisher im nicht gespielt, ist daher nur ein Random Guess, weil es mich an meinen Fall erinnert hat :oops:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 20:57
greenelve hat geschrieben: 13.03.2022 20:50 Habt ihr das Tutorial in Elden Ring gefunden?
Meinst du das in der Höhle im Anfangsdungeon, wo man sich hinabstürzen soll? Und wo ein Hinweis auf dem Boden, ein NPC daneben und eine deutlich am unteren Boden leuchtende Kerze überdeutlich genau darauf hinweisen? Und worüber trotzdem zig Leute in Amazon 1 Stern Reviews meckern, weil sie strunzdumm sind? :biggrin:
Aber das Bäumchen hat so schön geleuchtet :Blauesauge:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Scorplian hat geschrieben: 13.03.2022 22:20Da ich so ziemlich das selbe Problem mal in Mario 64 hatte:
Hast du mal versucht, den Knüppel nur leicht zu bewegen, um eben nur zu gehen, anstatt zu laufen, beim rumdrehen
Jup
Aber ich vermute mittlerweile stark, dass es tatsächlich am Controller liegen könnte. Womöglich registriert der Stick eine Bewegung zusätzlich in eine andere Richtung als nur die, in die ich geradeaus hinschaue, sodass das Pferd anstatt sich auf der Stelle zu drehen immer wieder auch eine kleine Kurve läuft oder sowas?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 13.03.2022 23:01
Scorplian hat geschrieben: 13.03.2022 22:20Da ich so ziemlich das selbe Problem mal in Mario 64 hatte:
Hast du mal versucht, den Knüppel nur leicht zu bewegen, um eben nur zu gehen, anstatt zu laufen, beim rumdrehen
Jup
Aber ich vermute mittlerweile stark, dass es tatsächlich am Controller liegen könnte. Womöglich registriert der Stick eine Bewegung zusätzlich in eine andere Richtung als nur die, in die ich geradeaus hinschaue, sodass das Pferd anstatt sich auf der Stelle zu drehen immer wieder auch eine kleine Kurve läuft oder sowas?
Stick langsam nach hinten drücken, statt zur Seite. Das könnte zu einem kleinen Wenderadius führen. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.03.2022 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2022 21:35
Spoiler
Show
Bild
Das ist ja fast so offensichtlich, wie die Story in Souls.

:Häschen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab bei Ghost of Tsushima Legends neben der Story auch ein wenig die anderen Modi ausprobiert.
Rivalen find ich iwie lahm. Find es schade, dass es kein PVP Modi gibt. Iwie hätte ich mir das auch ganz cool vorstellt.
Die Überlebensmodus ist ganz cool aber so ein klassischer Hordemodus wird mich wohl nicht wirklich ewig ziehen.
Insofern bin ich eigentlich nach den letzten beiden Storymissionen durch mit dem Spiel.
Ist das perfekte PS+ Spiel. Es hat mir gezeigt, dass ich grundlegend Bock auf das Game habe aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich Bock auf das ganze Open World Gedöns habe...
Vllt schlage ich mal für nen ganz schmalen Taler zu. Der MP Part hat mein grundlegendes Interesse aber befriedigt.
Hauptsächlich gespielt habe ich den Samurai aber ich konnte jetzt auch den Jäger freischalten hab den von der Ausrüstung so weit, dass ich den wohl in die letzten zwei Missionen werfen werde.

Bei Rainbow Six steht die neues Season ab Morgen an.
Aber die Operator Preisnachlässe waren schon aktiv also hab ich in Oryx investiert.
Ich hab mir den so ein bisschen auf Youtube heiß reden lassen und muss nach ein paar Runden sagen, dass ich recht begeistert bin. Die Waffe mit dem 1,5er Visier ist ziemlich stark und das Hochklettern von Deckenluken ermöglicht auf einigen Maps viele neue Wege. Den Durchbruch nutze ich hier und da mal aber die meiste Zeit sprinte ich damit eigentlich nur längere Wege. Hab gut was weggemacht mit dem.
Viele Operator, die eigentlich Roamer sind spiele ich dann doch häufig eher on Spot (Pulse, Ela, Alibi) aber mit Vigil, Melusi und jetzt Oryx baller ich konsequent durch die Map und spiel super offensiv.
Die Kohle für die neue Verteidigerin hab ich auch schon beisammen und ich find die auch super spannend.
Danach fehlen mir noch Caveira, Lesion, Clash und Goyo.
Clash hat ein festes Visier, das ich überhaupt nicht feier. Lesion wird so häufig gewählt, dass ich mir den iwie gespart habe bisher.
Goyo mag ich die Waffen eigentlich auch net. Sowohl bei Kaid als auch bei Mira spiel ich die jeweils andere Waffe. Vermutlich kann man sich mit dem aber mal beschäftigen. Zumal ich glaub ich nur zwei Operator mit Schrotflinte spiele. Vllt erhöhe ich da einfach auf drei Stück dann.
Die nächste wird aber aber wohl trotzdem erstmal Caveira werden.
Sollte Clash auch von den "neuen" Visieren profitieren, wäre ich wohl aber sofort bei der.

Edit:
Wenn die neue Season raus ist werde ich aber auf jeden Fall ein bisschen was ausprobieren müssen.
Die völlig verhunzten Sturmgewehre von Ash, Zofia und Twitch kann man mal mit dem Reflex ausprobieren.
Allgemein werde ich darauf switchen und sollte es ne gute Alternativwaffe bei einem Operator geben, ist zumindest ein 1,5er Visier kein ausschlaggebender Punkt mehr. Zumindest nicht mehr so deutlich wie bisher.
Blackbeard wollt ich genau wie Twitch mal mit ner DMR antesten.
Ich glaub Zero bekommt ein 2,5er...
Mira wollt ich mal ein paar Runden mit Flinte spielen.
Da wird morgen erstmal viel eingestellt nachdem das Update geladen hat. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.03.2022 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

wieder mal ein schönes "Parry-Gefecht" mit nem Boss haben können..
Der Beginn lief bei diesem Versuch ziemlich bescheiden.. üblicherweise ging Phase 1 No-Damage, aber mein initiales AngriffsTiming war falsch, dadurch die erste Attacke nicht dodgen können, und den 1. tödlichen Critical nicht gelandet.
..außerdem wurde ne "Sprungattacke" nicht registriert (evtl. habe ich zu spät schlagen gedrückt.. kA.. war komisch)..
das hat den 2. Critical verhindert.. und darüber hinaus gabs punisherSchaden für mich. ... :)

Nun ja, Phase 2 war dann in Ordnung, auch wenn ich bei einigen Attacken das Parryfenster noch nicht so ganz raus habe. :)
Boss
Show
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.03.2022 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Morgen erscheint übrigens Tunic, also dieses Zelda-Souls-Like mit dem niedlich aussehenden Fuchs als Protag, für PC und Xbox. Etwa zur selben Zeit endet auch das Test-Embargo.

Das Projekt steckte seit mind. 2017 in der Entwicklungshölle fest und hätte eigentlich schon 2018 erscheinen sollen, wegen ner lang anhaltenden Infoflaute ohne Lebenszeichen fragten sich die Leute ähnlich wie bei Eitr, ob das nicht gar schon als Vaporware anzusehen sei.
Im Xbox Gamepass ist es allerdings nicht inkludiert, und über den Preis ist auch noch nix bekannt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2022 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten