Ich darf ja nicht sagen, wofür ich gestimmt habe. *hiergipskeinensmileymitheiligenschein*-=Ramirez=- hat geschrieben: Habe btw für Diablo gestimmt.
Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
-
- Persönliche Nachricht:
Hab für Donkey Kong gestimmt!
Tropical Freeze ist einfach endlich mal wieder ein Spiel gewesen, wo perfekt durchdesignt ist, also sowohl audiovisuell als auch vom Gameplay und Leveldesign her einfach nur perfekt ist!
Schade dass die Art Spiel bei den Wählern solcher Wahlen immer gegen Fliessbandproduktionen den kürzeren ziehen werden
Tropical Freeze ist einfach endlich mal wieder ein Spiel gewesen, wo perfekt durchdesignt ist, also sowohl audiovisuell als auch vom Gameplay und Leveldesign her einfach nur perfekt ist!
Schade dass die Art Spiel bei den Wählern solcher Wahlen immer gegen Fliessbandproduktionen den kürzeren ziehen werden
PS4Nation hat geschrieben:dragon age grad auf 2..? die kinder müssen ja sehr verärgert sein und wählen ihren sammel und abstech hack & slay zum spiel des jahres.
Spiel des jahres zu sein, verdient kein spiel dieses jahr. höchstens last of us.. aber das ist ja auch nur remastered.
Will nicht wissen wie viele Fanboys,die nur um es der Redaktion zu zeigen einen Account eroeffnet haben um DA:I zu waehlen, es gibt.
Zum thema Herr der Ringe, ich las das erste buch, schlug es am Ende zu und fragte sinngemaeß "Will der mich mich verarschen?", seitdem meide ich Tollkien und seinen Schmu der Ringe und alles andere von ihm.
"Breaking Bad" hab ich durch den Sender Arte kennengelernt, die haben den Piloten damals interessant genug beworben ,
nur um nochmal um mich zu schmeißen
-
- Persönliche Nachricht:
War okay. Du liest. Das unterscheidet Dich schonmal von 99 % Deiner Artgenossen. Wie man aber den "HdR" am Ende des ersten Buches beenden kann, ohne wissen zu wollen, wie es weitergeht, nuja, das bleibt Dein Geheimnis. Tolkien arbeitete nicht mit so billigen Mitteln wie Cliffhangern, wie es heute G. R. R. Martin oder Dan Brown tun. Die hatten sowas nicht nötig.Marobod hat geschrieben:PS4Nation hat geschrieben:dragon age grad auf 2..? die kinder müssen ja sehr verärgert sein und wählen ihren sammel und abstech hack & slay zum spiel des jahres.
Spiel des jahres zu sein, verdient kein spiel dieses jahr. höchstens last of us.. aber das ist ja auch nur remastered.
Will nicht wissen wie viele Fanboys,die nur um es der Redaktion zu zeigen einen Account eroeffnet haben um DA:I zu waehlen, es gibt.
Zum thema Herr der Ringe, ich las das erste buch, schlug es am Ende zu und fragte sinngemaeß "Will der mich mich verarschen?", seitdem meide ich Tollkien und seinen Schmu der Ringe und alles andere von ihm.
"Breaking Bad" hab ich durch den Sender Arte kennengelernt, die haben den Piloten damals interessant genug beworben ,
Aber wahrscheinlich magst Du "Watership Down" auch nicht. Das waren halt so Anglistikprofessoren, die ihr Handwerk verstanden. Irgendwann danach übernahmen die Tölpel das Ruder. Irgendwas von der Qualität einer "Alice im Wunderland" kam ja auch lange nicht mehr von der Insel. Von Schland wollen wir gar nicht erst anfangen. Nur Dilettantenpack weit und breit.
Ich fuehlte mich von Tollkien verarscht am Ende des Buches, ich hab schonmal an anderer Stelle geschrieben, daß mr seine Art zu schreiben nie zugesagt hat, auch ihn als den fantasy-Heilsbringer zu verklaeren fand ich seinerzeit dann als zu ueberzogen, da er lediglich bekannte Mythen und Religionen, sowie verschiedene fruehere Romane wie Beowulf einfach stellenweise kopiert hat , leicht veraendert , aber immernoch erkennbar. Er hat nichts neues erfunden ,es wurde, auch weil es nicht ungeschcikt geschriebennexttothemoon hat geschrieben:War okay. Du liest. Das unterscheidet Dich schonmal von 99 % Deiner Artgenossen. Wie man aber den "HdR" am Ende des ersten Buches beenden kann, ohne wissen zu wollen, wie es weitergeht, nuja, das bleibt Dein Geheimnis. Tolkien arbeitete nicht mit so billigen Mitteln wie Cliffhangern, wie es heute G. R. R. Martin oder Dan Brown tun. Die hatten sowas nicht nötig.Marobod hat geschrieben:PS4Nation hat geschrieben:dragon age grad auf 2..? die kinder müssen ja sehr verärgert sein und wählen ihren sammel und abstech hack & slay zum spiel des jahres.
Aber wahrscheinlich magst Du "Watership Down" auch nicht. Das waren halt so Anglistikprofessoren, die ihr Handwerk verstanden. Irgendwann danach übernahmen die Tölpel das Ruder. Irgendwas von der Qualität einer "Alice im Wunderland" kam ja auch lange nicht mehr von der Insel. Von Schland wollen wir gar nicht erst anfangen. Nur Dilettantenpack weit und breit.
ist durch die vermarktung recht erfolgreich.
ich gehoere zu der kategorei Mensch ,die sich von Spoilern nicht stoeren lassen, und somit mehr den Spaß am lesen haben als daran, unbedingt wissen zu wollen wie es weitergeht, ich schaue Filme,spiele Spiele oder lese Buecher it ungebremster Begeisterung , auch wenn ichd as Ende schon vorher kennen sollte, ich kann warten wenn eine neue Staffel von zB "the walking Dead" erscheint um sie mir in voller gaenze in einem keurzeren Zeitraum zu geben.
Ich respektiere Tollkiens Schaffen, muß es aber nicht moegen.
Nun auch wenn es in eine voellig andere Richtung schlaegt, so gefielen mir doch die Scheibenwelt Romane.
Auch bevorzuge ich originale wie beowulf, sogar die Edda selbst. Muß aber auch gestehen, durch mein Studium der Geschichte mich viel mehr mit aelteren Werken beschaeftigt zu haben als,alles was so zu letzt erschienen ist, manchmal nur um zu sehen wie sie sich denn positionieren.
Diese Affinitaet ist meinem vater zu zuschreiben, da er mir als Kind schon mit der Illias/odyssey als gute Nacht geschichte kam , oder auch Wilhelm Busch und andere Konsorten wie Kafka
In der Spielewelt haben die Elder Scrolls ein sehr interessantes Lore, klammern wir mal die katastrophen Oblivion und TES:online(dreckige Lorezerstoerung) aus.
So Zeit fuern powernap
- tssixtyone
- Persönliche Nachricht:
Hab mich für Alien Isolation entschieden, klar es gibt zig guter Titel die es auch verdient hätten aber Alien Isolation ist Atmosphärisch einfach der Knaller. Meine direkte zweite Wahl wäre Dragon Age Inquisition gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ds2 Goty wird bin ich absolut zufrieden ist ohnehin auch Goty für zusammen mit Alien und the Crew.hoffe aber Alien kommt noch etwas näher an die Spitze.aber ich hoffe echt das keiner der remastered gewinnt ich finde das einfach Kacke die dürften gar nicht zur Wahl stehen im nächstem Jahr wird's bestimmt nochmal GTA wegen der pc Version.ansonsten ists mir natührlich egal ist halt Geschmacksache.lieber ds2 oder DA:I (was auch ganz oben wahr auf meiner Liste Klasse Open World RPG).
Naja die Umfrage kann man doch auch einfach schön aus Protest mit DA:I beantworten, wüsste mal gerne, wie viele Leute das getan haben. Und wie Jörg in der Kolumne darauf reagieren wird. Stürme im Forenglas usw
Das Geschmäcker verschieden sind ist klar aber das ich so dermaßen daneben liege... DA:I auf 2?!?
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Als WiiU-Besitzer kann man nicht meckern.Dobrinternet hat geschrieben:Hmmm, gibt einfach nicht genug Wii U-ser hier im Forum Und dann müssen wir uns auch noch zwischen so vielen Spielen entscheiden....
Aber zumindest hatten wir ein großartiges Spielejahr 2014
Da kann man jetzt also gespannt sein, ob DS2 auf der Zielgeraden nicht noch die Puste ausgeht. Ich vermute mal, die meisten DS2 Fans haben schon gewählt...
Dragon Age ist nun mal sehr populär zur Zeit, und es ist auf 5 Plattformen erhältlich. Ein Sieg wäre dann auch nicht unbedingt verwunderlich. Woanders führt das Spiel teilweise mit über einem Drittel der Leserstimmen, also geht das hier bei 4P ja sogar noch.
Sollte man dann auch so akzeptieren, man muss es ja nicht spielen (ich tu' es nicht, trotz PC&PS4).
Und außerdem steht DS2 "Remastered" (SotFS) dann ja auch nächstes Jahr wieder zur Wahl
-
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, was für eine Arroganz hier herrscht. ( mal wieder )
Hier wird nur sinnlos gehatet und beleidigt. Was bezweckt ihr damit ? Müsst ihr euer Ego in Internetforen pushen ?
Hier wird nur sinnlos gehatet und beleidigt. Was bezweckt ihr damit ? Müsst ihr euer Ego in Internetforen pushen ?
-
- Persönliche Nachricht:
dafür ist das internet doch da
ich habe Dragon Age Inquisition genommen, nicht um hier einen Moderator zu haten, mir hat es einfach am meisten Spaß gemacht. Vielleicht sammle ich auch einfach gerne, aber ich fand Dragon Age mit der offenen Welt, den Anspielungen auf die anderen Teile, das Kampfsystem, usw. toll.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hätten GTA5, The Last of Us und andere Spiele die für die Lastgen schon erhältlich waren, nicht mit in die Liste gedurft. Aber was solls, ich weiß welches mein Spiel des Jahres ist und immerhin ist es mit in der Liste.
Es wäre von Vorteil die Anzahl stimmen zu sehen - ist das machbar?
Insteressant ist auch das Last of Us welches letzes jahr Platz 1 war breits wieder oben mitspielt.
Insteressant ist auch das Last of Us welches letzes jahr Platz 1 war breits wieder oben mitspielt.