Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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Hokurn
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 09:34 Was ich an deiner Uncharted Aufzählung aus der eigenen Erfahrung nicht bestätigen kann, ist die Unterteilung in 2 gut und 3 schlecht. Aus meiner Erinnerung heraus sind gerade das die beiden Spiele der Reihe, die sich am ähnlichsten sind. Von Teil 1 zu 2 hast du einen Sprung und von Teil 3 zu 4 auch. Aber 2 und 3 sind für mich komplett die gleiche Kiste. Vlt. hat dich ja auch die fehlende Weiterentwicklung zwischen diesen Teilen gestört.

Bei mir war es aber so, dass ich die 3 vor der 2 gespielt habe. Ich hatte also den umgedrehten Abnutzungseffekt und würde deswegen vlt. sogar die 3 vor die 2 stellen. Aber eigentlich finde ich die einfach recht gleich.
Ich glaub "objektiv" gesehen ist Uncharted 3 auch mit geringer Weiterentwicklung ein Uncharted 2.5 und mit kleineren Neuerungen wie den Nahkampf schon iwie das bessere Spiel. Man sieht einen Nachfolger mit nur kleinen Verbesserungen aber iwie immer hinter der vermeintlichen Blaupause. (z.B. AC 2 zu AC Brotherhood oder auch bei COD Modern Warfare)
Für sich betrachtet und nach viel Abstand haben mir die spektakulär inszenierten Szenen in U2 besser gefallen als in U3. Vllt auch nur durch das Setting...
Uncharted 4 ist dann ja einen neuen Weg gegangen weshalb ich mich da nicht so recht zwischen Uncharted 2 und 4 entscheiden mag. Danach kam Lost Legacy, das ich für das beste Uncharted halte...
Eirulan hat geschrieben: 04.04.2022 11:34 Was Tomb Raider angeht, fand ich die Qualität mit jedem Teil absteigend.
Meine Beurteilung von Tomb Raider ist sehr durch Uncharted beeinflusst...
Den ersten Teil hab ich damals nach dem enttäuschenden Uncharted 3 gespielt, welches für mich zu ähnlich zu seinem Vorgänger war, und zack empfinde ich ein erfrischendes Tomb Raider Reboot als starken Konkurrenten.
Wobei dieser Teil auch noch viel mehr an die Uncharted Reihe angelehnt war, weil er bedeutend linearer gestaltet war. Auf den zweiten Teil musste ich als Playstation Spieler dann wegen nem Schmarn wie Zeitexklusivität ein Jahr warten und hab es dann auch nicht eingesehen Vollpreis für ein altes Spiel zu zahlen also hab ich nochmal ein halbes Jahr gewartet. In der Zeit hab ich dann mittlerweile Uncharted 4 gespielt welches (für meinen Spielegeschmack betrachtet) Rise of the Tomb Raider wie ein altbackendes Spiel aussehen ließ. Hätte ich es zum Release in 2015 spielen können und damit vor Uncharted 4, bin ich mir sicher wäre meine Meinung über das Game anders gewesen. So hat es sich wie ein Rückschritt in dem Genre angefühlt.
Shadow of the Tomb Raider hatte es da genauso schwer aber das hat mir zusätzlich auch einfach gar nicht gefallen weshalb ich es irgendwann abgebrochen habe...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.04.2022 14:17 @Hokurn

Ok, anders ausgedrückt:

Das Spiel ist fantastisch, doch diverse kleinere Mängel hindern das Spiel daran, in noch höhere Wertungssphären vorzustoßen.

Sind 8.5 jetzt halbwegs nachvollziehbar? :lol:
Ach so ja das hab ich auch genau so interpretiert...
Wir reden von einem fantastischen Spiel da ist doch alles zwischen 8 und 10 bei ner 10er Skala ne Nuance im persönlichen Geschmack. Ein bisschen so wie man hier über die heilige 95% diskutiert. Ein 91% ist immer noch ziemlich krass und iwo muss man nen Unterschied reinbringen.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.04.2022 14:28 @Hokurn

Ach so, da war ja noch ne Frage deinerseits.^^

Im Groben kann ich sagen, dass bei mir auch andere Soulstitel bei ca. 8.5 angesiedelt sind. DS2 vllt nur bei 8.0, Sekiro vllt sogar nur bei 7.5

Ashen kommt sogar nur auf 6.5, wobei ich es trotzdem mag.

Hellpoint 7.5

Vllt mache ich nachher wirklich mal ne Aufzählung aller gespielten soulslike mit Wertung.
Ja genau darauf hatte ich so in etwa abgezielt... ;)
Als "Außenstehender" kann ich gar net so richtig abschätzen wie die Titel in ihrem Genre bestehen.
Nioh wurde von den Medien damals wie ein krasser Konkurrent gesehen der teilweise Stärken ggü. Dark Souls hatte. Aber wie stehts mit Nioh 2, Dark Souls 3 oder Bloodborne und dann kommt da jetzt auch noch ein Elden Ring hinzu.
Klar wird das jeder ein wenig anders sehen. ;)

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Ich hab gestern fleißig Diablo 3 durchgezogen. Der Mönch ist nun auch einmal durchs Spiel gekommen und letztendlich find ich ihn besser als die Dämonenjägerin. Die hab ich zuletzt mit Granaten(Streugranaten), Geschütztürmen, Schnellfeuer und Sperrfeuer (Frostspur) gespielt. Die find ich immer noch gut aber bei meinen Fernkampfbuilds ist sie letztendlich nur Platz 3 weshalb ich den Magier und den Hexendoktor immer vorziehen würde. Da war der Mönch iwie erfrischend und hat mir somit besser gefallen.
Aber mit dem hab ich auch ziemlich effektiv metzeln können. Ich bin zuletzt bei ner Kombi aus Weg der hundert Fäuste (mit der Rune die mehr Schaden und mehr Schläge macht), Fegender Tritt (die Rune mit mehr Reichweite), Schlag der Sieben Fäuste(Teleportation) und zuletzt vor allem Explodierende Hand (Elektrischer Schlag) und damit hab ich so ziemlich alles weggenascht. Die Bossfights gingen ähnlich kurz wie mit dem Hexendoktor und Zauberer und auch größere Gruppen hatte man gut unter Kontrolle. Das kann auf höheren Schwierigkeitsgraden natürlich anders aussehen.
Ranken würde ich die Chars für mich so:
1. Hexendoktor
2. Zauberer
3. Mönch
4. Dämonenjägerin
5. Gladiator
4. Kreuzritter

Nachdem ich nun das Spiel mit 4 Chars komplett durchgespielt habe und mit dem Gladiator zumindest im letzten Akt des Hauptspiels gelandet bin (Der Kreuzritter ist iwo im zweiten Akt) habe ich nun den Hexendoktor auf Meister im Abenteuermodus weiter gelevelt.
An sich merke ich natürlich, dass mir das Game ohne neue Level oder nem ganz neuen Char nichts mehr gibt aber mich hat der Piranhas Skill interessiert. Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich bis dahin Säurewolke (Todeskuss) ab und zu verwendet habe und dann auf Level 54 recht zufrieden mit Zombieangreifer(Zombiebären) war. die Piranhas kamen mir mit den ersten beiden Runen iwie nicht so richtig effektiv vor. Den Sumpfgator müsste ich aber wohl mal bei nem Boss testen. Im normalen Spiel fand ich das ein bisschen verschenkt und hab lieber die Zombiebären genutzt.
Nun wo ich Piranhado freigeschaltet habe mag ich den Skill ganz gern. Man ist dann doch häufig in engen Gängen unterwegs und der Skill lohnt sich und auch auf Bossen funktionierte der ganz gut. Ich wechsel da aktuell zwischen den Zombiebären und den Piranhas mit dieser Rune hin und her. Auf die letzten beiden Runen bin ich aber auch noch gespannt. Ich bin Level 66 und auf Level 67 kommt Verstümmlungswelle wo mir grad noch ein bisschen die Vorstellungskraft fehlt und dann zieh ich heut den Char noch auf Level 70.
Dann sollte es das aber für mich mit Diablo 3 gewesen sein.
Die letzten beiden Durchgänge haben sich natürlich schon ein wenig abgenutzt und ich hab jetzt nicht direkt Lust den Totenbeschwörer auf Verdacht zu kaufen.
Beim Magier würde ich den verbesserten Achron natürlich nutzen aber das verändert das Gameplay mit ihm nicht wirklich, dass ich jetzt wie beim Hexendoktor vom Aufleveln einen Gewinn hätte. Beim Blizzard gibts auch noch mal mehr Reichweite in den letzten Leveln. Den Blitzschlag gibts nochmal als Bogen. Bei Arkanflut könnte man Defense gegen ein bisschen mehr Schaden tauschen.
Die Mammuthydra auf Level 56 wäre vllt ganz interessant.
Der Schwarze Loch Skill interessiert mich so gar nicht und im Leben würd ich dafür den Achron nicht aussparen.
Ist jetzt auch nicht so uninteressant aber ich sehe da nicht die Rune, die mich dazu bringt nen neuen Skill zu spielen.
Auch beim Mönch kommen halt noch mal Varianten von Explodierender Hand und Schlag der sieben Fäuste.
Der Erdverbündete wirkt recht interessant.
Bei der Dämonenjägeren kommt nochmal ne interessante Varianten des Rachehagels, Schnellfeuer, Sperrfeuer.
Die drei Chars sind also zumindest bis Level 60 nochmal interessant.

Das kann ich dann immer noch spielen wenn ich nächstes Jahr mal wieder Bock auf das Game habe. Nun sollte es an der Zeit sein weiterzuziehen. ;D

Weiterziehen heißt bei mir dann wohl A Plague Tale Innocence und das Einarbeiten in Hunt Showdown.

Rainbow Six Siege spiele ich weiter recht aktiv nebenher. Ich dachte zuerst, dass ich es vllt weniger spiele jetzt wo ich alle Operator freigeschaltet habe aber ein, zwei Runden am Tag gehen für das Game immer noch drauf.
Die Wöchentlichen Challenges erledige ich immer noch mit Ausnahme der Übungsplatz Challenge und wenn ich gerade mal keine Lust auf Schrotflinten habe, spar ich mir die eigentlich auch.
Bei der Nahkampf/Gadget Challenge muss ich auch Lust auf Fuze haben. Die ignoriere ich also ggf mal aber die hole 4/8 Siege mit den und den Operator spiele ich eigentlich immer, weil man dann nicht so festgelegt auf seine Favoriten ist. Dazu kommen dann noch die Battlepass Challenges. Ich find die Belohnungen zwar nicht so pralle aber auch da werden einem ab und zu Operator vorgegeben, die man nicht immer zockt.
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Kant ist tot!
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Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 04.04.2022 14:31
Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 14:14 Nur noch mal zur Erklärung, weil ich die Unterschiede nicht so sehe: Was macht U2 denn anders/besser als U3?
Kurz? Alles. :Blauesauge:

Wobei... den Anfangspart als Junger Nathan fand ich ganz nett gemacht, aber kein Vergleich zu dem Anwesen in Teil 4. Teil 3 fehlte in meinen Augen einfach das Polishing. Verglichen mit dem Last of Us war UC3 ein fast schon Budget Titel, dem man das sehr deutlich anmerkte. Teil 2 ist so voller netter Ideen und schöner Szenarios - da jagte eine tolle Sequenz die andere. Alleine dieser Heli Fight in der Stadt und die Zugfahrt. Sowas fehlte Teil 3 dann gänzlich.
Mhh, komisch. Das mit dem Budget Uncharted kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Auch bei den Set Pieces und Szenarios geht es mir ähnlich. Also ohne etwas nachzuschauen fallen mir als Highlights ein: Die Wüste, das Flugzeug-Ding, eine Flucht aus einem brennenden Anwesen, den Jugend-Part mochte ich auch, gab es nicht am Ende auch so einen coolen Tempel oder so (Haha, I know). Ach und das Szenario mit dem Schiffsfriedhof und nachher das sinkende Schiff, das fand ich auch echt nice. Hoffe mal, dass das auch tatsächlich alles in Teil 3 war und ich hier nicht Dinger zusammen schmeiße.
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Scorplian
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Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 14:48 Mhh, komisch. Das mit dem Budget Uncharted kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Auch bei den Set Pieces und Szenarios geht es mir ähnlich. Also ohne etwas nachzuschauen fallen mir als Highlights ein: Die Wüste, das Flugzeug-Ding, eine Flucht aus einem brennenden Anwesen, den Jugend-Part mochte ich auch, gab es nicht am Ende auch so einen coolen Tempel oder so (Haha, I know). Ach und das Szenario mit dem Schiffsfriedhof und nachher das sinkende Schiff, das fand ich auch echt nice. Hoffe mal, dass das auch tatsächlich alles in Teil 3 war und ich hier nicht Dinger zusammen schmeiße.
Das kann ich dir sogar bestätigen, denn ich kenne das alles und hab nur Uncharted 3 gespielt :Blauesauge:
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Eirulan
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Beitrag von Eirulan »

Khorneblume hat geschrieben: 04.04.2022 14:31 Kurz? Alles. :Blauesauge:

Wobei... den Anfangspart als Junger Nathan fand ich ganz nett gemacht, aber kein Vergleich zu dem Anwesen in Teil 4. Teil 3 fehlte in meinen Augen einfach das Polishing. Verglichen mit dem Last of Us war UC3 ein fast schon Budget Titel, dem man das sehr deutlich anmerkte. Teil 2 ist so voller netter Ideen und schöner Szenarios - da jagte eine tolle Sequenz die andere. Alleine dieser Heli Fight in der Stadt und die Zugfahrt. Sowas fehlte Teil 3 dann gänzlich.
Witzig, dass du mit dem Heli-Fight und der Zugfahrt gerade die zwei (imho) nervigsten Stellen des gesamten Spiels erwähnst :D

Meines Wissens nach hatte Uncharted 3 übrigens ein höheres Budget als 2... Und was die Szenarien angeht, musste es sich meiner Meinung nach auch nicht hinter dem Zweiten verstecken, das Chateau, Sanaa, die Rub-Al-Chali, Iram, alles wunderschön und top gemacht für die damalige Zeit. Das einzig richtig Nervige im dritten Teil fand ich den Schiffsfriedhof, die kompletten Seeräuber / Entführungskapitel hätte man auch weglassen können...

Schön, dass es so viele unterschiedlichen Meinungen gibt :)
Hokurn hat geschrieben: 04.04.2022 14:36 ... und ich hab jetzt nicht direkt Lust den Totenbeschwörer auf Verdacht zu kaufen.
Der Totenbeschwörer war lsutigerweise der Char, der mir am meisten Spaß gemacht hat :lol:
Achja, Diablo 3... sollte ich eigentlich auch mal wieder einlegen... Aber ich muss mal meine aktuellen Projekte beenden und dann endlich mal Elden Ring starten (die Collectors Edition steht hier seit Release im Regal)

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Hokurn
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Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben: 04.04.2022 14:51 Der Totenbeschwörer war lsutigerweise der Char, der mir am meisten Spaß gemacht hat :lol:
Achja, Diablo 3... sollte ich eigentlich auch mal wieder einlegen... Aber ich muss mal meine aktuellen Projekte beenden und dann endlich mal Elden Ring starten (die Collectors Edition steht hier seit Release im Regal)
Das hab ich von Hydro auch so gehört... ;D
Und ich glaube auch, dass mir der Totenbeschwörer zumindest so gut gefällt, dass ich mit ihm das Spiel einmal durchziehen würde. Das wäre die 15€ auch wert.
Aber auch das ist eher ein Ding für nächstes Jahr...
Ich hab jetzt theoretisch noch 76 Level von den Chars die ich mag vor mir und dann irgendwann wäre der Totenbeschwörer Thema.
Rein von der Spielzeit hat das Spiel schon immens viele Stunden gefressen...
Also ich fühl das einfach nur aktuell nicht aber grundlegend iwann schon. ;)
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Beitrag von johndoe711686 »

Wie man sich so viel mit diesem Käse von Diablo 3 beschäftigen kann, werde ich nie verstehen. :D

Zum Glück muss ich das auch nicht. ^^
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Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 04.04.2022 14:51 Witzig, dass du mit dem Heli-Fight und der Zugfahrt gerade die zwei (imho) nervigsten Stellen des gesamten Spiels erwähnst :D
Ich finde genau diese Stellen haben es überhaupt deutlich vom Vorgänger abgehoben. :Blauesauge:
Meines Wissens nach hatte Uncharted 3 übrigens ein höheres Budget als 2...
Man merkte UC3 aber leider doch an, das hier "nur" das B-Team involviert war, während die anderen schon The Last of Us fertiggestellt haben, welches ja allein technisch UC3 doch recht alt aussehen ließ. Also nichts gegen Amy Hennig, aber ich fand die qualitativen Unterschied damals schon sehr deutlich. Erst UC4 konnte da technisch zu LoU aufschließen.
Schön, dass es so viele unterschiedlichen Meinungen gibt :)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :-)

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.04.2022 15:49 Wie man sich so viel mit diesem Käse von Diablo 3 beschäftigen kann, werde ich nie verstehen. :D
Du sollst auch nicht den Käse bewundern, sondern spielen. :)
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Beitrag von johndoe711686 »

Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis. :D
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Eirulan
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Beitrag von Eirulan »

Siehst, da bietet Diablo 3 doch einiges mehr fürs Geld... :)

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Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.04.2022 15:49 Wie man sich so viel mit diesem Käse von Diablo 3 beschäftigen kann, werde ich nie verstehen. :D

Zum Glück muss ich das auch nicht. ^^
Ich mag Käse ;D

Also ich hab als Kind furchtbar gern Sacred (Diablo Klon) gespielt und nun 18 Jahre später bediente das diese jugendliche Nostalgie. ;)
Das hätte aber vermutlich auch ein anderes Game sein können.
Mit PoE, The Incredible Adventures of Van Helsing, Torchlight, Victor Vran, Warhammer (mehrere Spiele), Darksiders Genesis, Vikings usw. gibts ja doch recht viele Spiele in diesem Genre. ;)
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Beitrag von Eirulan »

:D Gibt bloß imho keine so richtig Tollen (mehr) in dem Genre.
Dungeon Siege 2 fand ich damals super, hatte auch ein Alleinstellungsmerkmal dadurch, dass man eine komplette Viererparty gesteuert hat. Hätte da in der Richtung gerne nochmal was gesehen - kam leider nie was.

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Beitrag von schockbock »

Mein letzter Kontakt mit HnS war Titan Quest und dieses semi-gute Ding von Cyanide. Okay, ich musste googeln: Loki - im Bannkreis der Götter, von der guten alten Software-Pyramide.
Das hatte meine Studentenkiste allerdings nicht gut gewuppt bekommen, weswegen das relativ schnell wieder von Platte geflogen war.

Scheint aber eh schlecht gealtert zu sein (falls es je was drauf hatte, als es jung war), denn nicht mal GOG bietet das Ding an.

Na ja, keine Ahnung, ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich persönlich was gegen das Genre hätte, aber irgendwie zieht mich absolut nichts mehr dorthin. Diablo 3 hatte ich mal ins Auge gefasst, aber... tja, hat der Bock nie so weit gereicht, sich das Ding auch zuzulegen. ^^

Interessant übrigens, was so alles unter "Hack'n'Slay" fällt. Da sollte noch in Subgenres unterteilt werden, weil sich ein DMC doch deutlich anders und variabler spielt als die typischen Old-School-Maus-HnS mit ihrer "Klick die Horden tot"-Mechanik.

Okay, ich seh grad, dass Steam Loki im Sortiment hat. Aber erstens bestätigt das Userrating meinen Eindruck, dass das Ding einfach nicht gut ist. Und zweitens lassen die Screenshots auf ein komplett anderes, nämlich Third-Person-RPG schließen, was ein Indiz dafür sein könnte, dass das Iso-HnS nicht mehr gefragt ist.
Oder wer weiß, was sich Cyanides Marketing dabei gedacht hat.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.04.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 04.04.2022 16:12 Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis. :D
Nur am PC möglich. :)

Ich muss sagen, dass mir aktuell nichtmal die "All (Main) Bosses" Runs wirklich gefallen, weil die Waffen zu broken sind.
Ist dann auch nicht so, als hätten die Spieler kaum Skill, bei manchen Bossen blitzt es auch durch, nur in den meisten Fällen ist es mehr oder weniger ein CheeseFest.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Imho ist es eher andersrum, die aktuell gespielten Vertreter dieses Subgenres haben fast alle standardmäßig so eine Iso-Ansicht, nur ganz wenige setzen noch auf eine Third-Person-Kamera.
Find ich auch besser so, das ständige Kameranachjustieren war bei W40k Inquisitor Martyr ein Graus.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.04.2022 17:16 nur in den meisten Fällen ist es mehr oder weniger ein CheeseFest.
Yop, wie auch im anderen Thread geschrieben, mit nem Bleed Build hat man viele tausend Schaden binnen Sekunden raus. Gideon Ofnir kam nicht einmal zum Kämpfen, der kippte noch in seiner Labersequenz zu Beginn des Boss"kampfes" um.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.04.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Hokurn
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben: 04.04.2022 16:31 :D Gibt bloß imho keine so richtig Tollen (mehr) in dem Genre.
Dungeon Siege 2 fand ich damals super, hatte auch ein Alleinstellungsmerkmal dadurch, dass man eine komplette Viererparty gesteuert hat. Hätte da in der Richtung gerne nochmal was gesehen - kam leider nie was.
Na auf PoE fahren sie doch alle ab. Das Skillsystem dahinter lädt ja richtig zu einarbeiten ein...
Diablo 3 find ich halt auch ziemlich gut. Die Inszenierung hab ich in dem Genre noch nicht besser erlebt und dadurch, dass man mit seinen Skills und Runen halt die ganze Zeit hin und her kann und das klassische Buildbauen damit ein wenig ausgehebelt wird, kann man halt auch mal 10min was ausprobieren und muss nicht stundenlang leveln und dann entscheiden, dass das nichts für einen ist.
Sind wir mal ehrlich...
Bei Sacred hab ich mir Level 75er oder 100er Blanko Charaktere runtergeladen und die dann nach meinen Bedürfnissen angepasst. Das war immer noch aufwändiger als nötig aber als Jugendlicher in der Schule hatte ich auch die Zeit dafür.
Der erwachsene Hokurn klickt gern zwischen dem Zombiebären und dem Piranhado hin und her...
Lediglich die Klassen könnten noch ein Stück kreativer sein.
Barbar, Dämonenjägerin, Zauberer, Kreuzritter, Totenbeschwörer/Hexendoktor sind so oder so ähnlich Klassiker in dem Genre. Wenn auch richtig gute Versionen davon teilweise. Den Mönch find ich recht modern. In jedem modernen Spiel gibt es zur Nahkampf Stärke Skillung auch eine Nahkampf Geschicklichkeit Skillung.
Im Prinzip war es ein bisschen Schade, dass man sich in den DLCs gerade, weil ich den Kreuzritter so mies finde nicht komplett aus dem Fenster gelehnt hat sondern zwei Chars aus dem Vorgänger genommen hat. Da hat man eigentlich nur ausgemerzt was im Spiel fehlte.
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