Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ja, die Reichweite wird größer bei Light Equip Load.

Btw benutzt du diesen Talisman, der die Ausweichrolle verbessert, aber zugleich Verteidigung runtersetzt?
Die genauen Werte von dem Ding kenn ich nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es die Ausweichrolle besonders verbessert, wenn man Light ist.

Wenn man große und kolossale Waffen verwenden möchte, dann ist der Nebelraptor Skill ne Empfehlung wert. Man weicht aus, kriegt viele iframes, wird in die Luft geschleudert, und kann sofort mit einer Sprungattacke nachsetzen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.05.2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 21.05.2022 17:02 Btw benutzt du diesen Talisman, der die Ausweichrolle verbessert, aber zugleich Verteidigung runtersetzt?
Die genauen Werte von dem Ding kenn ich nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es die Ausweichrolle besonders verbessert, wenn man Light ist.
Nein. Mit meinem 2. Character habe ich auch so gut wie keine Talismane aufgehoben.
.. Und mit meinem ersten habe ich den zwar, aber benutzt habe ich ihn nie.
(Allgemein habe ich nie nen Talisman verwendet, der die def reduziert)

Je nach Gegnertyp trage ich nen "Defense-Talisman".
Also bspw. mehr physische-, Magie-, Blitz-, HolyDef, bzw. besserer Schutz gegen Statuseffekte.
Standardmäßig die Kombination aus Mehr Def & Mehr Atk bei 100% HP.
Und im 4. Slot wechsel ich dann bei Bedarf
HP-Regen bei Critical (bei Parrylastigen Kämpfen), Mehr ATK für "Successive Attacks" (Dual Katana), Stärkere Jumpattack (wenn ich 2-Hand SprungSpam mache) usw.

Anstelle der "Defense Talismane" wechsel ich bei Bedarf ab und an auf diese "blaue Tänzerin" (je weniger equip, desto besseres atk-scaling) oder "mehr Critical Damage".

Mischgetränk ist an sich immer die "Fang 1x immensen Schaden ab" + "HP Regen"/"Faster Stamina"

Bei nem Kampf mit vielen Sprungattacken nutze ich meist:
Sprungattackbonus, Mehr ATK bei 100%, Schnellere StaminaRegen und entweder die "Tänzerin" oder nen Def-Talisman.
LeKwas hat geschrieben: 21.05.2022 17:02 Wenn man große und kolossale Waffen verwenden möchte, dann ist der Nebelraptor Skill ne Empfehlung wert. Man weicht aus, kriegt viele iframes, wird in die Luft geschleudert, und kann sofort mit einer Sprungattacke nachsetzen.
Ich habe mit den Colossals noch nicht so wirklich rumgespielt, aber ich habe mal ein Video mit dieser "Skill"-Empfehlung gesehen. :)
PvP-Duelle ist natürlich was anderes, aber im PvE nutze ich Weapon Arts nicht.. .. keine Ahnung.. mir persönlich gefallen die nicht. -_______-
Aschen nutze ich im Prinzip nur um Affinität/Scaling anzupassen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.05.2022 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mal was ganz anderes:

Nach dem ganzen Souls zuletzt, hab ich mal Lust auf etwas entspanntes.

Hab vor einiger Zeit Civilization Beyond Earth gespielt, mein erstes Spiel dieser Art seit Alpha Centauri. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und viel "Try & Error" beim Start der Karte, war das genau mein Level an Komplexität und hat mir sehr gefallen. Nun suche ich genau das noch mal.

Optionen, die mir einfallen:

CIV 4 - Laut nem Kollegen der viel sowas spielt, das letzte CIV, das nicht überladen mit Funktionen ist und ne Karte gut spielbar war an einem Tag oder 1-3 Abenden. Allerdings schon sehr alt, vielleicht zu altbacken? Unkomfortabel?

CIV 5 - Nicht ganz so alt, dafür komplexer und mehr Zeug, dass man beachten muss. Irgendwie das schlechte von den anderen beiden Optionen zusammen.

CIV 6 - aktuellster und "modernster" Teil, aber auch voll und übervoll mit Mechaniken, so zumindest die Meinung meines Umfelds. Vielleicht lässt sich etwas davon ignorieren? Es gibt ne Switch Version, hat da jemand Erfahrung? Geht das auf dem kleinen Display? Erkennt man da genug? Lässt sich das gut steuern?

Old World - Kannte ich bisher nicht, kam jetzt aber zu GOG und ist wohl vom CIV 4 Schöpfer? Taugt das was? Kurze Recherche meinte, es hat noch mehr Mechaniken als CIV6... Außerdem nur englische Texte, bei so einem Spiel etwas anstrengend.

Humankind - Kenn ich auch nur vom Namen und den vielen guten (Kritiker)Reviews. Auf Steam nur "mixed".

Am Liebsten hätte ich ja wieder Sci-Fi Setting, aber da sind mir die ähnlichen Spiele wie Stellaris einfach zu mächtig.

So viele Optionen, vielleicht nehm ich doch lieber Planet Zoo xD
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 21.05.2022 21:38 Mal was ganz anderes:

...
Master of Orion 2 ist das was du suchst :man_tipping_hand:
Wenn dir das zu alt sein sollte kann man auch das Remake nehmen - das kommt aber nicht an Orion 2 ran.
Und MoO 2 sieht immer noch gut aus.

Gibt es auch auf Steam - auf GoG eh.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.05.2022 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Boah, ne, wenn mir Civ 4 schon zu alt ist... 1996 :D Das geht nicht. Aber das von 2016 sieht ganz gut aus, das ist das Remake?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jap, das ist allerdings auch weniger komplex als das Original - was dir ja entgegenkommen würde.
Das Spiel macht auch Spaß hat aber ein paar doofe Designentscheidungen wie bspw. Starlanes, und das die Kämpfe nicht mehr rundenbasiert sind.

Aber ich würd durchaus mal einen Blick auf MoO 2 werfen.
Das ist echt gut gealtert und macht einen Heidenspaß, weil sie sich da quasie an allen großen Scifi Franchise bedient haben.
Da kannst du im Endgame Todessterne bauen und mit Sternenkonvertern ganze Planeten wegpusten :Hüpf:

Aber muss gestehen das ich bei MoO 2 auch ein wenig die Fanboybrille auf habe :Häschen:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.05.2022 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 21.05.2022 11:56 EA soll derzeit auf der Suche sein, mit einem anderen Konzern zu fusionieren oder von diesem aufgekauft zu werden, darunter Disney, Apple, Amazon und NBCUniversal.
https://kotaku.com/ea-acquisition-apex- ... 1848957274

Direkt ein Deal wird in naher Zukunft aber wohl noch nicht erwartet.

Die Frage ist, wer möchte EA für den aktuellen Preis haben? Das letzte Battlefield war ja leider nichts und auch wenn die Marke mit einem guten, nächsten Teil durchaus noch zu retten ist, dauert das. Für FIFA haben sie die Lizenz verloren. Ich denke zwar, dass EA Sports FC auch gut laufen wird, da sie weiterhin alle wichtigen Clublizenzen haben, aber das muss man abwarten. Für Star Wars haben sie auch keine exklusive Lizenz mehr.
Ansonsten sitzt EA natürlich auf einer Menge alter Marken, aber eine richtige Cashcow ist aus meiner Sicht nicht dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wie ist denn der aktuelle Preis? Hab da nichts gefunden im Artikel.

Apple oder Amazon kaufen eher direkt Sony oder Nintendo. :P Ich muss ja gestehen, ne Konsole von Apple fänd ich interessant, so rein von Design und Performance, aber denen fehlt halt auch die Spiele Entwicklung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich mein, wenn EA gerade schwach ist und der Preis sinkt, wäre das eigentlich ein guter Zeitpunkt zum aufkaufen. Die werden sich vermutlich erholen, auch wenn die exklusiven Lizenzen nicht zu ersetzen sind.

Normalerweise mag ich diese Konsolidierung im Spielebereich gar nicht, aber dann widerum spiele ich kaum noch EA-Spiele.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.05.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der Verlust von Fifa ist wahrscheinlich bitter, aber abgesehen davon haben die afaik noch immer Madden NFL, und Apex Legends spült ordentlich Kohle in die Kassen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Der Pinguin @ H4: Laut Computerbase liegt der Marktwert bei 36,77 Milliarden US-Dollar, wobei man natürlich über Marktwert bezahlen müsste, wenn man alle Aktien haben möchte.

Apple hatte übrigens mal eine Konsole, aber das lief alles andere als gut. Waren allerdings auch andere Zeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin

@Temeter: Ich denke auch, dass sie sich erholen werden, frage mich aber trotzdem, ob die Marken und Studios so viel Geld wert sind. Die Sportspiele sind natürlich eine Gelddruckmaschine und EA Sports FC wird das wahrscheinlich weiterhin sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn es dort bald mehr Konkurrenz gibt.
Es gibt auch wenige EA-Spiele, die mich noch interessieren, aber sie sitzen immerhin auf C&C und ich hätte wenigstens gern noch weitere Remaster bis einschließlich C&C Generals. Was abseits davon mit EA passiert, ist mir fast egal.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Battlefield, Need For Speed und Sims sind trotz Probleme in der näheren Vergangenheit immer noch starke Marken. Wenn das EA-Board auch nur für eine Sekunde den Verstand einschaltet, und die Devs was gutes machen lässt, sind die sofort wieder Bestseller.

Jedenfalls, wenn die Entwickler noch nicht durch den Weggang von Veteranen ausgeblutet sind. Aber EA sollte so oder so fähig sein, Studios wieder aufzubauen, solange sie nicht wieder Marketing- und Finanzexperten die Führung übernehmen lassen.
cM0 hat geschrieben: 22.05.2022 13:34@Temeter: Ich denke auch, dass sie sich erholen werden, frage mich aber trotzdem, ob die Marken und Studios so viel Geld wert sind. Die Sportspiele sind natürlich eine Gelddruckmaschine und EA Sports FC wird das wahrscheinlich weiterhin sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn es dort bald mehr Konkurrenz gibt.
Wie oben gesagt, gibt immer noch massig starke Marken, und selbst die geschwächten Serien können sich regenerieren. Battlefield 2042 verkaufte sich alleine wegen dem Namen. Mich interessiert das eher wenig, aber profitabel kann das allemal sein.
Es gibt auch wenige EA-Spiele, die mich noch interessieren, aber sie sitzen immerhin auf C&C und ich hätte wenigstens gern noch weitere Remaster bis einschließlich C&C Generals. Was abseits davon mit EA passiert, ist mir fast egal.
EA wird aber höchstwahrscheinlich nichts gutes mit CnC anstellen, und genau das ist der Grund warum sie zB mir am Arsch vorbeigehen :D

Es gibt aber durchaus Außnahmen. Die CNC1/RA1 remakes sind ziemlich ordentlich, auch wenn ich gerade merke, wie alt die Spiele eigentlich sind. Kampagne fühlt sich teils an, als ob es bereits eine Leistung war, halbwegs funktionale Missionen hinzubekommen. Red Alert 2 war da schon deutlich weiter.

Neu waren eigentlich nur Titanfall 2 oder Jedi Fallen Order Ausnahmetitel, aber das sind halt 2 Spiele in 6 Jahren.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.05.2022 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Aus BF kann man mit einem guten, neuen Teil durchaus etwas machen, ja. Die Reihe hat nach wie vor viele Fans und auch wenn 2042 ein Totalausfall war, kann man viele verärgerte Spieler mit einem guten, neuen Teil sicher zurückgewinnen. Nur dauert es einige Jahre, bis so ein Spiel entwickelt wird und es ist alles andere als günstig und ob der nächste Teil wirklich gut wird, muss sich zeigen.
NFS hat schon lange an Strahlkraft verloren. Ich bin mir sicher, dass sie damit noch Gewinn machen, sonst würden keine neuen Teile mehr erscheinen, aber ich glaube nicht, dass die Marke noch allzu gut läuft.
Sims ist auch eine Cashcow, stimmt schon, aber auch da wäre es Zeit für einen neuen Teil.

Was C&C angeht: Mehr als Remaster von Tiberian Sun, RA2 und Generals erwarte ich von EA auch nicht, aber da mir die Remaster von Teil 1 und 2 sehr gut gefallen haben, wäre ich damit schon voll zufrieden. Alarmstufe Rot 2 kriege ich leider nicht vernünftig zum Laufen, da es mit modernen Auflösungen nicht klarkommt. Es gibt zwar Mods, aber dann ist alles so weit rausgezoomt, dass man nichts erkennen kann. Die Alternative sind große, schwarze Ränder an allen Seiten. Steuerungstechnisch, vom Missionsdesign her usw. merkt man natürlich, dass es deutlich moderner ist, als die Vorgänger.

Titanfall 2 und Fallen Order mochte ich auch sehr gern, aber wie du schon sagst, ist das die Ausnahme, bzw. kommt zu selten etwas in der Qualität.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 21.05.2022 21:38 [...]Mal was ganz anderes:

Nach dem ganzen Souls zuletzt, hab ich mal Lust auf etwas entspanntes.[...]

[...]Am Liebsten hätte ich ja wieder Sci-Fi Setting, aber da sind mir die ähnlichen Spiele wie Stellaris einfach zu mächtig.[...]
Schau dir mal Aven Colony an. ;)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2022 14:17
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 21.05.2022 21:38 [...]Mal was ganz anderes:

Nach dem ganzen Souls zuletzt, hab ich mal Lust auf etwas entspanntes.[...]

[...]Am Liebsten hätte ich ja wieder Sci-Fi Setting, aber da sind mir die ähnlichen Spiele wie Stellaris einfach zu mächtig.[...]
Schau dir mal Aven Colony an. ;)
Hattest du das nicht mal entnervt aufgegeben? :ugly:
Antworten