Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.05.2021 13:21 So, durch.
Also mir hat's gefallen. Besser als Teil 7 und besser das Remake vom 3. Was ja zu erwarten war.
Mit Teil 5 kann ich es nicht vergleichen, wegen Coop und so. Mit Teil 2 auch nicht wirklich.
Würde es aber hinter Teil 4 einordnen. Mag vielleicht daran liegen, dass Resi 4 mein erster Teil war, aber IMO hält Teil 4 das ganze Spiel über die unschöne Grundstimmung aufrecht. Ja, auch auf der Insel.
Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass die spanisch schwatzenden Ganados IMO gruseliger rüberkommen, als jetzt diese "Werwölfe".
Das letzte Drittel fand ich jetzt garnicht so schlimm. Es ist ja Standard in der Reihe, dass gegen Ende etwas mehr geballert wird und eigentlich war ich sogar richtig froh, wie umfangreich die Fabrik am Ende war, nachdem die zwei vorherigen Gebiete relativ schnell (dafür intensiv) abgefrühstückt wurden.
Das Crafting, naja, ich hätte es nicht gebraucht. Also ich wäre zufrieden gewesen, wenn man Ausrüstung gefunden hätte, die man halt benutzen muss. Kann aber aus Balancinggründen verstehen, wieso sie das Crafting eingebaut haben. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, für was er Nachschub produziert.
Die Tierjagd kann man machen. Die Jagd ansich störte mich nicht, wie gesagt, die meisten Spieler hätten die armen Viecher eh wegen der Beute abgeschlachtet. Stören tut mich eher die überschaubare Anzahl von Speisen die man zubereiten kann.
Den Söldnermodus und die höheren Schwierigkeitsgrade samt obligatorischem Unlock-Shop hab ich noch nicht angeschaut.
Kann man das Spiel empfehlen? Jap, durchaus. Wird es einem Spaß machen? Tjaha, kommt drauf an was man mag. Wie hier schon jemand geschrieben hat: Resi hat mittlerweile so viele Richtungen eingeschlagen, es gibt keinen Konsens mehr, keinen einheitlichen Resi-Fan. Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass der noch nicht erschienende MP-Ableger Kacke sein wird
Und das Ende, wo man die letzten 10 Minuten komplett ernst auf Emotionen macht. Deswegen konnte ich das auch nicht als B-Movie Trash Spaß genießen, weil es sich halt ernst nimmt. Da muss man schon selber Mutant sein um genug Augen zudrücken zu können.
Und das Ethan drei Jahre nicht gemerkt hat das er tot ist? Alle werden zu Freaks oder drehen am Rad und Ethan führt das normale Vorstädtler Leben. Und im Militärtraining, wofür auch immer er das bekommen hat, hat man auch nichts gemerkt. Das ist selbst für RE next Level Bullshit.