Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich find ja beides ziemlich cool...
Bekomme aktuell aber auch super wenig mit... ;D
Gespielt hab ich zuletzt an sich sogar ziemlich viel aber das konzentrierte sich fast nur auf das neue NBA 2K.
Mit Overwatch 2 hadere ich immer noch ein wenig. Die meisten Runden verlieren wir sehr klar ohne den Hauch einer Chance zu haben. Das ist am Game wirklich frustrierend. Das Teamplay ist so dermaßen wichtig, dass einen das bessere Team halt auch das ganze Game über am Spawnpunkt halten kann und dann macht es überhaupt keinen Spaß...
Aber man hat halt auch Runden wo man komplett durch zieht. Dazwischen eher selten...
Bei Bloodborne habe ich ein bisschen gelevelt und neue Waffen ausprobiert...
Bei NBA 2K23 bin ich wieder tief drin aber sehe das Spiel recht kritisch.
Das letzte Game hat mir ja wirklich gut gefallen. Im aktuellen Teil hat man den Player-Builder aus der aktuellen Konsolengeneration auch für die alten Konsolen übernommen und der ist schon ziemliche Verarsche im Vergleich zum alten.
Letztendlich bekomme ich da immer noch einen Spieler raus der sehr gut funktioniert aber man braucht diesmal dadurch, dass man auch die physischen Attribute aktiv mit VC ausbauen muss anstatt, dass sie mitleveln, bedeutend mehr VC.
In den alten 2K's konnte ich mit 87-89 GES keine VC mehr in die Attribute stecken, weil ich die Potenzialleiste füllen musste um weiter ausbauen zu können. Dann hat man halt super viel VC verdient und das Ausbauen lief so nebenbei während man fleißig Kleidung und sowas kaufen konnte oder in einen zweiten Spieler investiert hat. Nun bin ich bei 80GES und ich kann schon theoretisch auf 94 ausbauen. Da bleibt halt auch nur noch ein Level...
Da hat 2K Bock auf Echtgeld, weil es zum ersten Mal seit Jahren eine tatsächliche Abkürzung darstellt.
Dieses Jahr kann ich jede negative Kritik nachvollziehen.
Bei den Plakettenpunkten muss man nun auch Attributswerte erreichen damit man die Plaketten überhaupt ausbauen kann. Also hock ich jetzt gerade mit noch fünf zu vergebenen Defensivplakettenpunkten rum...
Trotzdem macht mir mein 80er Spieler super viel Spaß und wir holen einen Sieg nach dem anderen.
Das Schiff ist diesmal auch richtig sinnvoll aufgebaut und man hat den Spielern viele unnötige Laufwege erspart falls man mal einen Server oder Bereich wechseln möchte.
Bekomme aktuell aber auch super wenig mit... ;D
Gespielt hab ich zuletzt an sich sogar ziemlich viel aber das konzentrierte sich fast nur auf das neue NBA 2K.
Mit Overwatch 2 hadere ich immer noch ein wenig. Die meisten Runden verlieren wir sehr klar ohne den Hauch einer Chance zu haben. Das ist am Game wirklich frustrierend. Das Teamplay ist so dermaßen wichtig, dass einen das bessere Team halt auch das ganze Game über am Spawnpunkt halten kann und dann macht es überhaupt keinen Spaß...
Aber man hat halt auch Runden wo man komplett durch zieht. Dazwischen eher selten...
Bei Bloodborne habe ich ein bisschen gelevelt und neue Waffen ausprobiert...
Bei NBA 2K23 bin ich wieder tief drin aber sehe das Spiel recht kritisch.
Das letzte Game hat mir ja wirklich gut gefallen. Im aktuellen Teil hat man den Player-Builder aus der aktuellen Konsolengeneration auch für die alten Konsolen übernommen und der ist schon ziemliche Verarsche im Vergleich zum alten.
Letztendlich bekomme ich da immer noch einen Spieler raus der sehr gut funktioniert aber man braucht diesmal dadurch, dass man auch die physischen Attribute aktiv mit VC ausbauen muss anstatt, dass sie mitleveln, bedeutend mehr VC.
In den alten 2K's konnte ich mit 87-89 GES keine VC mehr in die Attribute stecken, weil ich die Potenzialleiste füllen musste um weiter ausbauen zu können. Dann hat man halt super viel VC verdient und das Ausbauen lief so nebenbei während man fleißig Kleidung und sowas kaufen konnte oder in einen zweiten Spieler investiert hat. Nun bin ich bei 80GES und ich kann schon theoretisch auf 94 ausbauen. Da bleibt halt auch nur noch ein Level...
Da hat 2K Bock auf Echtgeld, weil es zum ersten Mal seit Jahren eine tatsächliche Abkürzung darstellt.
Dieses Jahr kann ich jede negative Kritik nachvollziehen.
Bei den Plakettenpunkten muss man nun auch Attributswerte erreichen damit man die Plaketten überhaupt ausbauen kann. Also hock ich jetzt gerade mit noch fünf zu vergebenen Defensivplakettenpunkten rum...
Trotzdem macht mir mein 80er Spieler super viel Spaß und wir holen einen Sieg nach dem anderen.
Das Schiff ist diesmal auch richtig sinnvoll aufgebaut und man hat den Spielern viele unnötige Laufwege erspart falls man mal einen Server oder Bereich wechseln möchte.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch bekommen, ohne es zu wollen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Einfach kaufen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das sind 100 Döner!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt Control nachgeholt/durchgespielt. Hätte es im Vorfeld echt nicht gedacht, aber leider muss ich mich zu denen zählen, die das Spiel überhaupt nicht gut fanden. Will da jetzt gar nicht groß ins Detail gehen (habe ich schon in nem anderen Thread zum Teil getan), aber mehr als 5/10 kann ich echt nicht vergeben. Zu nervtötend das Ganze.
Somit ist meine Reihenfolge dann auch klar:
1. Quantum Break
2. Control
3. Alan Wake
Ja, Alan Wake fand ich auch grauenvoll. Tut mir Leid.^^
Quantum Break ist mit großem Abstand mein Liebling.
Somit ist meine Reihenfolge dann auch klar:
1. Quantum Break
2. Control
3. Alan Wake
Ja, Alan Wake fand ich auch grauenvoll. Tut mir Leid.^^
Quantum Break ist mit großem Abstand mein Liebling.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wieso spielt man ein Spiel durch, wenn man es überhaupt nicht gut findet?
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.11.2022 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Konnte auch direkt um 11.02 vorbestellen, keine Warteschlange, alles prima. Hab mich für das Horizon Bundle entschieden
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil man wissen will, wie es ausgeht? Vielleicht weil man es abgeschlossen haben möchte für den storymäßig darauf aufbauenden Nachfolger, der eventuell Vieles besser macht?
Und nein, ich bin niemand, der sich Let's Plays anschaut.
Und nein, ich bin niemand, der sich Let's Plays anschaut.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Dann muss dir aber zumindest die Geschichte gefallen haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.11.2022 14:21 Vielleicht weil man wissen will, wie es ausgeht? Vielleicht weil man es abgeschlossen haben möchte für den storymäßig darauf aufbauenden Nachfolger, der eventuell Vieles besser macht?
Wenn mich ein Spiel 5/10 nerven würde, aber die Story mich reizt, dann lese ich das nach, oder schaus als video in ner halben Stunde an, und erspare mir Stundenlanges Gameplay, das mir nicht taugt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.11.2022 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alles schlecht war. Die Story hat mich von der Grundidee angesprochen, ebenso der gesamte Artstyle des Spiels. Die Story wurde für meinen Geschmack allerdings viel zu kryptisch erzählt. Habe bis zum Schluss gehofft, dass sich Vieles erklärt, habe ich dann aber leider nicht so empfunden.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑15.11.2022 14:29Dann muss dir aber zumindest die Geschichte gefallen haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.11.2022 14:21 Vielleicht weil man wissen will, wie es ausgeht? Vielleicht weil man es abgeschlossen haben möchte für den storymäßig darauf aufbauenden Nachfolger, der eventuell Vieles besser macht?
Das Problem, das ich mit dem Spiel habe, ist aber weniger die Story, sondern diverse andere Aspekte.
Den Nachfolger werde ich mir trotzdem anschauen, denn grundsätzlich stehe ich auf Kämpfe bzw. Third-Person-Shooter dieser Art.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die Handlung von Control hab ich als gut in sich geschlossen empfunden. Näheres kann ich allerdings dazu nicht sagen, weil ich nicht mehr viel Ahnung hab, was da los war.
Aber ich hatte damals, das war Anfang '21, geschrieben, dass mir die Idee des Multiversums gefällt, Stichwort "Alan Wake". Aber möglich, dass dafür die DLCs gespielt werden müssen.
Aber ich hatte damals, das war Anfang '21, geschrieben, dass mir die Idee des Multiversums gefällt, Stichwort "Alan Wake". Aber möglich, dass dafür die DLCs gespielt werden müssen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
An die Story kann ich mich nur grob erinnern, habe auch recht schnell aufgehört die ganzen Dokumente zu lesen. (sind ja hunderte, die man im Verlauf des Spiels findet)
Grob habe ich es noch im Kopf, fand allerdings vieles vorhersehbar, und wirklich Sinn habe ich nicht draus machen können.
Für mich wars weniger Multiverse als mehr, Multidimension.
DLC habe ich nur kurz gespielt, der ginge etwas in die Multiverse-Richtung, könnte allerdings auch Connected/Parallel Universe gewesen sein, dafür habe ich den DLC zu wenig gespielt.
Was mir vom Spiel am Besten in Erinnerung geblieben ist, ist die beschissene Map.
Nachtrag:
Mit etwas drüber nachdenken ist mir noch mehr im Gedächtnis geblieben.
Kämpfen war recht spaßig, wurde nur später (bis auf einige Ausnahmen) sehr trivial.
Manche Levelabschnitte waren sehr interessant designed, und auch das Roullettetischrätsel fand ich sehr nett. Generell hatte es (für ein 3rd-Person Action Game) recht interessante Rätsel, bei denen ich sogar ein wenig knobeln und nachdenken musste.
Grob habe ich es noch im Kopf, fand allerdings vieles vorhersehbar, und wirklich Sinn habe ich nicht draus machen können.
Für mich wars weniger Multiverse als mehr, Multidimension.
DLC habe ich nur kurz gespielt, der ginge etwas in die Multiverse-Richtung, könnte allerdings auch Connected/Parallel Universe gewesen sein, dafür habe ich den DLC zu wenig gespielt.
Was mir vom Spiel am Besten in Erinnerung geblieben ist, ist die beschissene Map.
Nachtrag:
Mit etwas drüber nachdenken ist mir noch mehr im Gedächtnis geblieben.
Kämpfen war recht spaßig, wurde nur später (bis auf einige Ausnahmen) sehr trivial.
Manche Levelabschnitte waren sehr interessant designed, und auch das Roullettetischrätsel fand ich sehr nett. Generell hatte es (für ein 3rd-Person Action Game) recht interessante Rätsel, bei denen ich sogar ein wenig knobeln und nachdenken musste.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 15.11.2022 20:31, insgesamt 4-mal geändert.