Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

Ashkalel hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Einen scheiß muss er. Ist er Verkäufer oder was? Er schreibt eine Rezension über etwas das er getestet hat und da MUSS er Subjektivität reinbringen und NICHT objektiv werden. Ein Spielemagazin ist kein Lautsprecher für einen Publisher!
Nun das sollte er aber, wenn Leute seine mutmaßlich kompetenten Meinungen weiter lesen wollen (ihr wisst schon: Viel Leser, viel Werbung. Aber passt schon. Wir sehen, klappt ja so auch gut^^). Will ich subjektive Angaben kann ich auch Hinz und Kunz fragen.
Find ich auch, ich les doch den Scheiss um mich vllt für ne Kauf zu entscheiden und ned, weil mich die persönliche Meinung und Vorliebe der Person interessiert.

Die kann man dann im Fazit unterbringen
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Das dieses Spiel auf machen Seiten im Ausgezeichnet oder sehr guten Bereich angesiedelt wird, ist sowas von lachhaft.
Da kann doch keine Sau Videospiel als Vollwertiges Mitglied der Unterhaltsbranche betrachten...
Du klingst wie einer dieser Sklaven unserer heutigen Gesellschaft ... du glaubst alles was dir jemand in dein Heft schreibt .. was du liest ... oder was du hörst. Anscheinend hast du das Spiel sowieso nicht angespielt und Null Ahnugn ...

Wahrscheinlich hast du nur den Test eines Menschen gelesen .. evtl. auch nur die Wertungen von allen Seiten angeschaut, also du dann bei 4Players hängengeblieben bist und festgestellt hast, das dir der Trailer nicht gefällt ....

Das du nun in diesem Forum schreibst und sagst was du scheisse findest ... Glückwunsch ... Sklave ^^
Wenn auch nen bisschen spät, danke für deinen Kommentar. Du bist die Zielgruppe der aktuellen Videospielindustrie! Hut ab!
Bild
Bild
Bild
Bild
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Ich finde Jörg hat mit seinem Test ganz und gar nicht unrecht. Alle Kritikpunkte, die er erwähnt hat, kann ich nach mehrstündiger Session bestätigen. Die Spielwelt ist in sich überhaupt nicht logisch für ein Rollenspiel, es gibt 1000 Fehler, von kleinen Unstimmigkeiten bis hin zu gröberen Schnitzern, Aufträge sind meist uninspiriert, ein Überlebensdrama gibt's selten zu sehen, das Setting mit der Tropeninsel ist zu oft gebraucht worden etc. etc. Es gibt abertausende Dinge, über die man sich tödlich aufregen kann, wenn man will.

Aber trotzdem hat mir das Spiel bisher Spass bereitet, vielleicht, weil ich über solche Designmängel hinwegsehen kann, wenn mich das Spiel interessiert. Bei anderen Titeln hätten mir solche Fehler schnell den Spass vermiest, aber Open-World-Survival + Zombies reicht für mich, da mir das Konzept einfach gefällt. Genau wie mir auch Mount & Blade sehr gefallen hat, obwohl das wahrscheinlich noch fehlerhafter war.

Der heilige Gral der Zombiespiele ist es nicht, aber vielleicht kommt da mal noch was.
Zum Beispiel Class 3 (http://undeadlabs.com/class3/)
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

das game is zwar kein knaller,, aber für mich sinds mehr als 50%
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Alles kein Problem, aber SEINE Meinung muss letztlich eine OBJEKTIVE Meinung sein, weil er hier im Endeffekt eine Kaufberatung und nix anderes macht.
Es ist keine Kaufberatung. Es ist nur eine Kaufberatung wenn du es für dich als solche auffasst.

Im übrigen heißt Spieletester auch Spielekritiker und es ist numal der Job eines Kritikers etwas zu kritisieren. Abgesehen davon verstehe ich das Problem vieler Leute hier nicht ganz. Mal ganz abgesehen das verschiedene Wertungssysteme (auch wenn sie in % beziffert werden) überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind, nehmt doch eure Tendenz aus z.B. IGN wo das Spiel gelobt wird bis zum geht nicht mehr und nehmt den 4P Test der fastg ausschließlich die negativen Seiten des Spiels beleuchtet.

Wenn ihr euch nun noch ein ganz kleines bischen anstrengt, könnt ihr vielleicht das aus den beiden Berichten ziehen was für euch wichtig ist und euch soetwas wie eine eigene Meinung bilden.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ashkalel hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Einen scheiß muss er. Ist er Verkäufer oder was? Er schreibt eine Rezension über etwas das er getestet hat und da MUSS er Subjektivität reinbringen und NICHT objektiv werden. Ein Spielemagazin ist kein Lautsprecher für einen Publisher!
Nun das sollte er aber, wenn Leute seine mutmaßlich kompetenten Meinungen weiter lesen wollen (ihr wisst schon: Viel Leser, viel Werbung. Aber passt schon. Wir sehen, klappt ja so auch gut^^). Will ich subjektive Angaben kann ich auch Hinz und Kunz fragen.
Das ist ja genau das was er nicht soll - wie froh wäre ich, wenn mehr Testmagazine unverblümt die Wahrheit sagen würden was deren Tester wirklich denken und nicht drum herum reden um alles irgendwie zu beschönigen.
Dead Island ist ein 0815 shooter mit Rollenspielelementen. 50%, für andere 70% für ganz andere - die würden damit schlafen. Ja und? Assassins Creed 2 würde von mir 94% bekommen, 4p hat glaub ich 81 hergegeben, ja und?? Der Tester fands gut, aber nicht berauschend.
Jörg fand das Abenteuer mit Wackelärschen halt scheiße. So what??
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Mal im Ernst wen ich jedesmal auf andere oder 4players Wertungen gehört hätte währen mir schon einige gute Spiele durch die Lappen gegangen,
aus dem Grund Leute, immer selber erstmal entscheiden bevor ihr Vorurteile habt
das hat doch auch viel mit Geschmack zu tun
es schmeckt jedem doch auch nciht das selbe Essen oder jedem gefällt der selbe Film
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

gh0 hat geschrieben: Dead Island ist ein 0815 shooter mit Rollenspielelementen.
Es ist immer noch kein Shooter. oO

Und der "Test" ist immer noch für´n Arsch. Subjektivität hin oder her, der "Test" ist kein Test.

Und btw: Subjektivität wäre ja in Ordnung. Wenn´s denn wenigstens ´ne einheitliche Subjektivität wäre. Aber bei den werten "Herren" von 4Clickers (aber bitte ohne Adblocker) wechselt´s die "Subjektive Meinung" jeden Tag wie die Schlüppies.
Bild
Bild
Bild
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

hack n slay triffts da schon eher ... die kniften kannste vergessen, zu wenige amo und keine durchschlagskraft

da binsch mit meiner strommachete schon besser unterwegs
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

übertreeeeibt
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Morgen wird Herr Luibl einen Schock bekommen, da er sehr stark kritisiert wurde. An seiner Stelle würde ich kein Test schreiben sondern nur Kolumnen&Kommentare. Er kann irgendwie keine Testberichte mehr schreiben, hat sicher verlernt

Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

|Chris| hat geschrieben:
Es ist keine Kaufberatung. Es ist nur eine Kaufberatung wenn du es für dich als solche auffasst.
Ich glaube, hier gehen einfach auch die Meinungen auseinander, was denn die Aufgabe eines Kritikers ist. Imho hat ein Kritiker, ob Spiele-, CD- oder Theaterkritiker, die Pflicht, ein Produkt, dass er kostenlos geniessen darf, so zu beschreiben, dass die breite Masse entscheiden kann, ob es sich lohnt, dafür (viel) Geld auszugeben oder nicht. Seine persönliche Meinung bzw. Vorlieben darf in seinem Bericht keinerlei Rolle spielen. Denn jede Kritik strotzt bereits zwangsweise vor Subjektivität (etwa, ob eine Steuerung gelungen ist oder nicht, ob die Grafik gut ist, oder nicht). Doch bei Luibl merkt man eben sofort, wenn er ein Spiel ganz bewusst verreisst und dabei weder fair noch objektiv vorgeht. Und dadurch disqualifiziert er sich als Kritiker selber. Tja...
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

|Chris| hat geschrieben:
Ich glaube, hier gehen einfach auch die Meinungen auseinander, was denn die Aufgabe eines Kritikers ist. Imho hat ein Kritiker, ob Spiele-, CD- oder Theaterkritiker, die Pflicht, ein Produkt, dass er kostenlos geniessen darf, so zu beschreiben, dass die breite Masse entscheiden kann, ob es sich lohnt, dafür (viel) Geld auszugeben oder nicht. Seine persönliche Meinung bzw. Vorlieben darf in seinem Bericht keinerlei Rolle spielen. Denn jede Kritik strotzt bereits zwangsweise vor Subjektivität (etwa, ob eine Steuerung gelungen ist oder nicht, ob die Grafik gut ist, oder nicht). Doch bei Luibl merkt man eben sofort, wenn er ein Spiel ganz bewusst verreisst und dabei weder fair noch objektiv vorgeht. Und dadurch disqualifiziert er sich als Kritiker selber. Tja...
damit bin ich d'accord :)!
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

typisch 4players nur weil ihr durch den trailer was anderes erwartet hat heißt dass nicht dass ihr nun davon auszugehen habt
natürlich wars ein fehler von techland eine trailer zu machen dessen stimmung nichts mit der des spiels zu tun hat
aber dann das spiel von vornherein deswegen schlecht zu machen ist wirklich nicht das niveau dass man von so einer spieleseite erwarten könnte
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Vorlieben darf in seinem Bericht keinerlei Rolle spielen
Dazu hat sicher jeder seine eigene moralischen Vorstellungen. Das Problem hierbei ist nur das das Wesen der Kritik keine Objektivität zulässt.

Weiterführendes (weil Wikipedia schlauer ist als ich): http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik#Journalismus
Antworten