Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ok, im Video geht es aber um Forza Horizon 5 und den Vorgänger, nicht um das Neue FM. Wobei die Ableitungen vom Umgang mit Betrug und Manipulation (seitens der Studios) auf das neue Spiele, natürlich ebenfalls nicht gerade einladend sind. Bei mir hat sich das Kauf- und Spielinteresse ohnehin komplett erledigt. Das gesellt sich zu GT7 in die schwarze Tonne, die irgendwo tief in meiner Seele lagert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, sowas ist mir bei Elden Ring nicht passiert (gespielt auf Series X). Auch meiner Freundin nicht, welche das Spiel zweimal auf der One X durchgespielt hat.LeKwas hat geschrieben: Btw hat jemand hier sonst auch Elden Ring auf der Xbox gezockt, und gab es da ähnliche Probleme?
Ich ping mal den hydro an
Keine Ahnung was da los ist bei Hokurn bzw. bei seinem Kumpel. Aber würde mich auch ziemlich wütend machen. Darf nicht passieren sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
An interessanten Demos zu neuen Spielen kann man sich bei Steam derzeit nicht beklagen:
Schönes Wochenende euch!
Schönes Wochenende euch!
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Was für ne Engine ist das? Sieht gut aus.
PS: GT7 hast du auch nicht gefahren?
PS: GT7 hast du auch nicht gefahren?
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, soweit bin ich noch nicht durchgedrungen. Hab den Titel erstmals im PC Gaming Showcase letzten Sonntag gesehen.
@GT: Gefahren schon, also mal im Saturn Markt. Ich fand es zwar nicht herausragend, aber schlecht natürlich ebenso wenig. Würde ich auch durchaus mal im Sale kaufen, täte es dort den Onlinezwang nicht geben.
Bei Forza Motorsport werde ich es vermutlich aber ne Nummer fieser machen. Spiel runterladen, und zumindest mal starten, nur um es dann liegen zu lassen, und ne Woche später die entsprechende Bewertung (mit Kommentar zum Onlinezwang) in den Microsoft Store zu knallen.
Ich glaube ohnehin dass es ein ziemliches Debakel werden wird. Bei Forza Horizon 5 landete man über sehr lange Zeit häufig im Offlinemodus, so 100% gelöst wurde das Problem bis heute nie. Nur kann man Forza Horizon eben auch Offline dann Progression bekommen. So gesehen könnte gerade in den beiden Release-Wochen, der Onlinezwang für sehr viel Unmut in der Community sorgen. Und wenn die beim Studio mal registrieren, dass viele Spieler es wegen Onlineproblemen direkt liegen lassen, werden die sich sowas hoffentlich dann für die Zukunft zweimal überlegen. Aber kann auch sein, ich lasse einfach komplett die Finger davon. Immerhin wird Microsoft / Turn10 auch sehr genau sehen können, wenn jemand der die Vorgänger gespielt hat, sich dem ganzen Spiel komplett verweigert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Schade, denn GT7 hat den alten Spirit größtenteils gut eingefangen fand ich. Zumindest in der "Kampagne".
Hm, meinst du es bringt was das Spiel zu laden und mal zu starten und dann liegen zu lassen? Weiß nicht, ob MS das so genau trackt. Vielleicht ist runtergeladen schon genug für sie.
Hm, meinst du es bringt was das Spiel zu laden und mal zu starten und dann liegen zu lassen? Weiß nicht, ob MS das so genau trackt. Vielleicht ist runtergeladen schon genug für sie.
-
- Persönliche Nachricht:
Downloads werden definitiv getrackt. Sie geben ja sogar teilweise Meldungen raus, wie oft Gamepass Spiele heruntergeladen werden. z.B. bei Planet of Lana nutzte man dies, um direkt von einem Erfolg zu sprechen. Zumindest seitens der Entwickler. Die werden jedenfalls schon sehr genau einen Überblick über Käufe / Downloads und tatsächliche Nutzung / Nutzerverhalten haben.Pingu hat geschrieben: ↑17.06.2023 11:21 Schade, denn GT7 hat den alten Spirit größtenteils gut eingefangen fand ich. Zumindest in der "Kampagne".
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß werden die Entwickler auch nach Milestones (Download-Anzahl, Spielstunden) bezahlt. Da wird also einiges getracked werden, allein um die Verträge abarbeiten zu können.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja das meine ich. Ich weiß nicht, ob du allein durch den Download schon als positiv bei denen gelistet bist. Wenn du also einen Protest durchführen willst, ist es vielleicht besser, nicht mal runterzuladen. Aber keine Ahnung.
Dadurch, dass ich zwei Beispiele kenne hab ich gedacht, dass es entweder ein Xbox Problem oder ein Fromsoftware Problem ist. Sämtliche From Software Titel laufen auf meiner PS4 absolut normal. Ob die defekte Hardware habe ist mir aktuell noch nicht bekanntLeKwas hat geschrieben: ↑16.06.2023 19:10 Das ist mehr als ungewöhnlich, denn eigentlich funktioniert das Speichersystem in ER sehr zuverlässig.
Habt ihr irgendwann mal die SSD/Festplatte auf Defekte und sowas überprüft? Oder gibt es Probleme beim Abgleichen des Speicherstandes mit der Cloud oder sowas?
Jedenfalls ist das definitiv nicht normal, soweit ich weiß.
Thanks für die Infohydro in progress hat geschrieben: ↑17.06.2023 06:27Nein, sowas ist mir bei Elden Ring nicht passiert (gespielt auf Series X). Auch meiner Freundin nicht, welche das Spiel zweimal auf der One X durchgespielt hat.LeKwas hat geschrieben: Btw hat jemand hier sonst auch Elden Ring auf der Xbox gezockt, und gab es da ähnliche Probleme?
Ich ping mal den hydro an
Keine Ahnung was da los ist bei Hokurn bzw. bei seinem Kumpel. Aber würde mich auch ziemlich wütend machen. Darf nicht passieren sowas.
Und jep schockt net…
Also zur Diskussion um GT7 kann ich aus meiner Warte nur anmerken, dass es mit der VR2 Einheit und einem Rennsitz (Fanatec) eine absolute Offenbarung ist. Das ist genau das, wovon ich schon vor 10 Jahren geträumt habe und allein aus diesem Grund wird das Spiel, solange ich die PS5 habe, auch nie wieder deinstalliert werden. Oder bis Sony die Server abknipst
Durch das Inside Out Tracking der VR2 entfällt sogar das lästige Sofa weg- und Rennsitz vor dem TV -schieben. Der kann einfach in der Ecke stehen bleiben, solange das (lange) USB Kabel bis zur Konsole reicht. Dieses Umgebaue war bisher das größte Hindernis mit meinen anderen VR Einheiten.
Durch das Inside Out Tracking der VR2 entfällt sogar das lästige Sofa weg- und Rennsitz vor dem TV -schieben. Der kann einfach in der Ecke stehen bleiben, solange das (lange) USB Kabel bis zur Konsole reicht. Dieses Umgebaue war bisher das größte Hindernis mit meinen anderen VR Einheiten.
So, ich hab Diablo 2 (Ressurected) dann jetzt "durchgespielt" - mein "erstes Mal" ...
Das hat überraschend lange gedauert (30h?), aber ich hab mich auch teilweise schwer getan. Wahrscheinlich verskillt - habe meine Sorceress auf Feuerschaden ausgelegt, vor allem in Akt 4 (da hatten wahrscheinlich viele Feuerresistenzen, schätze ich) und beim Endkampf mit Baal bin ich doch zwei, drei mal gestorben...
Insgesamt kann ich schon sehen, warum das Spiel damals wie eine Bombe eingeschlagen hat, obwohl ich jetzt alleine gespielt habe, und alles in allem hat es mich jetzt auch gut unterhalten. Man merkt natürlich das Alter und in Summe ist es mir auch zu repetitiv, um mich da jetzt noch länger mit zu beschäftigen. Ich lass es aber mal installiert, vllt spiel ich in ein paar Wochen noch mal ne Assassine oder nen Druiden...
Mir hat Diablo 3 besser gefallen
Das hat überraschend lange gedauert (30h?), aber ich hab mich auch teilweise schwer getan. Wahrscheinlich verskillt - habe meine Sorceress auf Feuerschaden ausgelegt, vor allem in Akt 4 (da hatten wahrscheinlich viele Feuerresistenzen, schätze ich) und beim Endkampf mit Baal bin ich doch zwei, drei mal gestorben...
Insgesamt kann ich schon sehen, warum das Spiel damals wie eine Bombe eingeschlagen hat, obwohl ich jetzt alleine gespielt habe, und alles in allem hat es mich jetzt auch gut unterhalten. Man merkt natürlich das Alter und in Summe ist es mir auch zu repetitiv, um mich da jetzt noch länger mit zu beschäftigen. Ich lass es aber mal installiert, vllt spiel ich in ein paar Wochen noch mal ne Assassine oder nen Druiden...
Mir hat Diablo 3 besser gefallen
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab derzeit nicht viel Bock auf Daddeln, weswegen es immer nur mal auf 'ne Runde Spelunky 2 hinausläuft, das man so nebenher wegspielen kann, das aber auch immer einen fiesen Motivationshänger mitbringt, sobald man den Schwarzmarkt erreicht - mein derzeitiges Gespielte-Spiele-zu-durchgespielte-Spiele-Verhältnis dürfte so bei 10:1 liegen.
Ansonsten sitze ich immer noch in mehr oder weniger großen Abständen an Left 4 Dead 2, das, nachdem mich eine deutsche Steam-Bekanntschaft in die heiligen Hallen der Erwachsenen-Community eingeführt hat - inklusive Discord-Channel-Beitritt -, tatsächlich etwas mehr sein Potential entfaltet als in den letzten 10 Jahren, wo man großteils mit und gegen Griefer, Cheater, Rager und sonstiges toxisches Gesindel gespielt hat.
Okay, zugegeben, ragen tue ich selber noch oft genug, aber nach 4000 Stunden in dem Spiel hat man halt so ein Level an Erfahrungen erreicht (nicht zu verwechseln mit Fähigkeit), dass es einfach keinen Spaß macht, wenn nicht jeder im Team auf einem gewissen spielerischen Niveau unterwegs ist, was sich besonders in den Runden als Infizierte bemerkbar macht.
Da finden indes auch immer wieder Grabenkriege zwischen der "It's just a Game, relax"-Fraktion und den einigermaßen kompetitiv spielen wollenden Leuten im Steam-Forum statt. Wobei ich mich meist letzterer Gruppe zugehörig fühle.
Aber wie gesagt: Mit meinen Skillz ist es nicht allzu weit her, weil man irgendwann - nicht nur beim Videospiele-Spielen - einen Punkt erreicht, an dem man ohne gezieltes Training nicht mehr besser wird. Und dieser Punkt war vermutlich schon vor mehreren tausend Stunden erreicht. Dass ich nicht mehr der Allerjüngste bin, trägt sein Übriges bei.
Und Eastward liegt seit einigen Tagen nach 25 Stunden etwas brach... das kam aber mit Ansage, wobei der Motivationsgraph stetig nach unten gegangen ist.
Dem Spiel ist dabei nicht mal ein Vorwurf zu machen, denn das kommt - von teilweise sehr ausufernden Laber-Sequenzen mal abgesehen - mit ziemlich stringentem Pacing.
Aber irgendwie fühl ich mich mittlerweile in Open-Worlds mit ihrem unlinearen Gameplay etwas wohler. Genaugenommen hab ich nach Dying Light 2, mit dem ich sehr viel Spaß hatte, kein Spiel gefunden, das dieses irgendwie angemessen beerben kann.
Ansonsten sitze ich immer noch in mehr oder weniger großen Abständen an Left 4 Dead 2, das, nachdem mich eine deutsche Steam-Bekanntschaft in die heiligen Hallen der Erwachsenen-Community eingeführt hat - inklusive Discord-Channel-Beitritt -, tatsächlich etwas mehr sein Potential entfaltet als in den letzten 10 Jahren, wo man großteils mit und gegen Griefer, Cheater, Rager und sonstiges toxisches Gesindel gespielt hat.
Okay, zugegeben, ragen tue ich selber noch oft genug, aber nach 4000 Stunden in dem Spiel hat man halt so ein Level an Erfahrungen erreicht (nicht zu verwechseln mit Fähigkeit), dass es einfach keinen Spaß macht, wenn nicht jeder im Team auf einem gewissen spielerischen Niveau unterwegs ist, was sich besonders in den Runden als Infizierte bemerkbar macht.
Da finden indes auch immer wieder Grabenkriege zwischen der "It's just a Game, relax"-Fraktion und den einigermaßen kompetitiv spielen wollenden Leuten im Steam-Forum statt. Wobei ich mich meist letzterer Gruppe zugehörig fühle.
Aber wie gesagt: Mit meinen Skillz ist es nicht allzu weit her, weil man irgendwann - nicht nur beim Videospiele-Spielen - einen Punkt erreicht, an dem man ohne gezieltes Training nicht mehr besser wird. Und dieser Punkt war vermutlich schon vor mehreren tausend Stunden erreicht. Dass ich nicht mehr der Allerjüngste bin, trägt sein Übriges bei.
Und Eastward liegt seit einigen Tagen nach 25 Stunden etwas brach... das kam aber mit Ansage, wobei der Motivationsgraph stetig nach unten gegangen ist.
Dem Spiel ist dabei nicht mal ein Vorwurf zu machen, denn das kommt - von teilweise sehr ausufernden Laber-Sequenzen mal abgesehen - mit ziemlich stringentem Pacing.
Aber irgendwie fühl ich mich mittlerweile in Open-Worlds mit ihrem unlinearen Gameplay etwas wohler. Genaugenommen hab ich nach Dying Light 2, mit dem ich sehr viel Spaß hatte, kein Spiel gefunden, das dieses irgendwie angemessen beerben kann.
Bezugnehmend auf die letzten 2 Posts:
Ich hab nicht so richtig Lust auf Daddeln, das letzte und einzige ARGP das ich (an)gespielt habe war D2 bei Release...
Taugt Titan Quest für ne schnelle Runde nach Feierabend (jetzt, yay!) oder besser Grim Dawn?
Easy Mode! Nette Story darfs haben.
Ich hab nicht so richtig Lust auf Daddeln, das letzte und einzige ARGP das ich (an)gespielt habe war D2 bei Release...
Taugt Titan Quest für ne schnelle Runde nach Feierabend (jetzt, yay!) oder besser Grim Dawn?
2Pag hat geschrieben: ↑17.06.2023 22:02 Bezugnehmend auf die letzten 2 Posts:
Ich hab nicht so richtig Lust auf Daddeln, das letzte und einzige ARPG das ich (an)gespielt habe war D2 bei Release...