Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 09.08.2023 14:09 So, Kinners!
Es wird ernst. Starfield soeben vorbestellt. :Buch:
Hättest auch einfach ne neue GPU kaufen können. Inzwischen liegt nahezu überall ein Starfield Code bei. :Blauesauge:

PS: Wozu bestellt man mit Xbox Gamepass ein Spiel vor? :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2023 16:53 Hättest auch einfach ne neue GPU kaufen können. Inzwischen liegt nahezu überall ein Starfield Code bei. :Blauesauge:
Ich und PC. :lol:

Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2023 16:53 PS: Wozu bestellt man mit Xbox Gamepass ein Spiel vor? :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
Ich und Gamepass. :lol:

Ok, ernsthaft.
Ich habe mir die Premium(?)-Edition gekauft, die es so im Gamepass (glaube ich) nicht gibt.

Aber auch sonst: Ich habe keinen Gamepass abonniert. Brauche ich schlicht nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 09.08.2023 17:08 Aber auch sonst: Ich habe keinen Gamepass abonniert. Brauche ich schlicht nicht.
Shit, also mit allen Schätzungen voll daneben... my bad. :lol: 8)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

^^

Wie sieht's bei dir mit Starfield aus?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich werde es im Gamepass anspielen. Fix auf der Einkaufsliste steht es noch nicht... ich bin zwar überzeugt das es sehr gut abräumen wird, aber ich bin nicht überzeugt das es mir deswegen diesmal auch gefällt. Was vor allem an diesem leicht texanischen Einschlag mit Cowboyhüten und so liegt... denn ich möchte keinen Western in Space - es sei denn er wäre etwas düsterer, so Richtung Bravestar and the Star sheriffs. ;-)

Auch bin ich noch etwas bei den 30fps skeptisch, zumal ich schon angefangen habe mit einer RTX 3060 zu liebäugeln. Aber ich werde den Release einfach aussitzen, es brav übern Gamepass anspielen, und dann entscheiden ob mich das vereinnahmen kann oder nicht. :-)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Klingt deutlich vernünftiger als bei mir.^^

Freue mich auf jedenfall auf den Austausch mit dir.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Anspielen über den Game Pass werde ich es auch, aber ich gehe fest davon aus, dass es mir nicht zusagen wird. Bethesda konnten mich nie lange bei der Stange halten. Aber dank Game Pass kann man es ja installieren und einen Blick riskieren, denn ich finde zumindest das Setting interessant. Für meinen Geschmack wird es wahrscheinlich zu viel immer gleichen Nebenaufgaben geben, aber vielleicht kann man die ignorieren und dann wäre interessant, was das Spiel sonst zu bieten hat.
Fest steht: Gekauft hätte ich es mir nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Joa, so viel zu Amazons angeblich großem MMO von 2023, dieses Jahr wird das nix mehr.
https://mein-mmo.de/throne-and-liberty- ... rarbeiten/

Ist aber wohl die einzige Möglichkeit, wenn man das noch irgendwie retten möchte, das Kampfsystem war ein Desaster, etwa auf dem Level von FFXIV 1.0 aus 2010, vor dem Rework.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.08.2023 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 09.08.2023 17:54 Fest steht: Gekauft hätte ich es mir nicht.
Wenn man mit Bethesda-Spielen grundsätzlich nicht viel anfangen kann, ist das natürlich verständlich.

Bei mir sieht's da bißchen anders aus. Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout 4... jedes einzelne davon mehrere hundert Stunden gespielt. Das heißt zwar beileibe nicht, dass ich nichts zu kritisieren hätte, aber im Großen und Ganzen sind es genau meine Spiele.
Insofern bin ich mit meinem Kauf von Starfield auch relativ safe.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 09.08.2023 14:09 So, Kinners!
Es wird ernst. Starfield soeben vorbestellt. :Buch:
Mein Kollege hat sich es am PC auch vorbestellt.
Ich bin aber immer noch sehr skeptisch.
Weltraum geht bei mir eigentlich immer - allerdings bin ich nicht so der Freund der Creationengine.
Auserdem fehlt mir auf dem Raumschiff eine Andockbucht nebst Jäger oder Shuttle :Blauesauge:

Aber mal schauen - auf eure Meinungen bin auf jeden Fall gespannt.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Das Einzige, was mich jetzt schon stört und was ich hier auch schonmal erwähnt habe, ist das viele Gelaber a la Mass Effect, was es zweifelsohne geben wird. Gerade in größeren Städten. Sowas ist für mich immer schwer verdaulich. Aber auch da hat man sich irgendwann durchgekämpft und wird belohnt mit freier Erkundung des restlichen Spiels.

Bis dahin wird weiter Remnant 2 gezockt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wird der oder die Protagonist*in eine Stimme haben? Da war doch mal irgendwas mit drölftausend Zeilen Dialog in dem Game... da dürfte jede Lokalisierung gut ins Geld gehen.

Dass die sprechenden Spielfiguren in Fallout 4 tatsächlich Novum sind, musste ich mir erzählen lassen, denn den dritten Teil hab ich nie gespielt. Den Ersten übrigens auch nicht, aber da gibt's ja generell keine Vertonung iirc.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Gerade mal nachgeschaut:

Your 'Starfield' Character Won't Have A Voice, But Fans Will Love What That Means. Bethesda games, by and large, don't have voiced protagonists. The notable exception is in Fallout 4, where you'd have the ability to pick a dialogue option and have it fully voiced by an actor

Das sagt mir zu, bin ich doch jemand, der stille Helden bevorzugt, auch wenn es komplett unrealistisch ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alles klar, damit wäre das geklärt. Nett von dir zu schauen. :thumbsup:

Tjo, das hatten wir vermutlich innerhalb der letzten 2674 Seiten schon mal besprochen, aber ich sag's (noch) mal: Stumme Protagonisten kommen mir immer bestenfalls dümmlich und leicht autistisch vor. Im schlimmsten Fall artet das aus wie bei Artjom in den Metro-Games, der dem Tode nahe durch die sibirische Eiswüste kriecht und sein Funkgerät nicht benutzt.

Ich glaube, dass wir den Zelda-Games immer noch ihre stumme Hauptfigur abnehmen, hat viel mit der komischen Blase zu tun, in der Nintendo-Spieler irgendwie häufig unterwegs sind. :man_shrugging:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ein stiller Held führt wirklich oft zu beinahe schon verstörenden Szenen ^^

But i love it.
Kann nichtmal genau sagen warum.
Vielleicht, weil ich ebenfalls leichte autistische Züge habe.
Antworten