Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 02.09.2023 11:24 Bin ich komisch wenn ich zugebe, solche Spiele noch nie gemoddet zu haben?
Hier ebenso. :winkhi:

Habe maximalen Spielspaß mit dem Beth-RPGs, auch ohne Mods.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vielen Dank für die Eindrücke zu Wasteland 3, auf der Bugseite also keine großen Probleme bisher?
Werd nach Pillars mal bissle Pause machen (dürfte das 4. oder 5. Um-die-100-Stunden-Spiel in kurzer Zeit gewesen sein) und dann mit Wasteland weitermachen... Grundspiel Pillars 100% durch, bin grad am letzten der drei DLC... 80h

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ey sagt mal, in Wasteland 3, ne?

Wie habt ihr denn Faran Brygo-Kampf gemacht?

Keine Ahnung, es gibt ja angeblich die Option, den Computer im Erdgeschoss zu manipulieren, nur wird der bewacht, und wie ich grad feststellte, kann man auch während des Kampfes nicht mit dem Ding interagieren.

Einfach mal die ganze Truppe bei Brygo antanzen lassen und ihm DANN klarmachen, dass ihr ihn angreifen wollt, ist ebenfalls keine Option, weil ich dann schlicht von einer Übermacht an Gegnern und wegen eines völligen Mangels an veritabler Deckung verfrühstückt werde.

Und meine Leutchens im Erdgeschoss zu postieren und nur einen rauf zu Brygo zu schicken, um einen Choke-Point an der Tür zu schaffen, scheint mir auch keine gangbare Lösung zu sein, weil ich dann aus richtig dicken Rohren vonseiten der Bar beschossen werde. Und die Hänflinge von Marshals, die mit mir kämpfen, sind auch nicht wirklich für Dinge zu gebrauchen.

Tjo, momentan wird meine Truppe bei jedem Versuch pretty much steamrolled. Ich bin afaik auf Level 5, wobei die Empfehlung für die Quest Level 3 lautet. Vielleicht sollte ich später zurückkommen, aber auf die Belohnung (sowohl materiell als auch erfahrungspunktetechnisch) hab ich schon Bock.

Also Tipps für den Kampf bzw. der Rat, diesen Kampf vorerst zu meiden, gern gesehen. :slight_smile:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Wasteland 3 ist ein Spiel, das ich irgendwann sicher auch mal anrühren werde. Mochte den Vorgänger sehr, auch wenn ich ihn nicht durchgespielt habe.

Vielleicht also so in 2-4 Jahren, wenn ich mit Starfield abgeschlossen habe.^^
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Übrigens falls sich jemand fragt, wie sich Baldurs Gate 3 auf der Konsole steuern lässt: klasse!

Bin seit gestern Abend am zocken.
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.09.2023 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 03.09.2023 05:34 Übrigens falls sich jemand fragt, wie sich Baödurs Gate 3 auf der Konsole steuern lässt: klasse!

Ich spiele es manchmal abends noch auf dem G Cloud über GFN und finde die Pad Steuerung auch ganz gut gelöst. Nur das Charaktere durchschalten find ich etwas blöd, das hätte man vielleicht anders lösen können.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe am Wochenende nochmal die Lies of Pi Demo gestartet und es diesmal mit einem Geschicklichkeitscharakter probiert. Das ging mir sehr viel besser von der Hand und die Motivation war gleich viel größer, weil einem der erste Boss auch etwas leichter gefallen ist als mit dem Stärkechar. Letztendlich habe ich die Demo mit ihren drei Bossen in 6h durchgespielt und bin nun für das ganze Spiel angefixt.
Nicht jetzt direkt im September, weil ich Sekiro weiterspielen möchte, aber es würde mich wundern wenn Lies of Pi nicht noch dieses Jahr auf meiner Playsi landet.
Gefühlt das erste Soulslike das für mich funktioniert.
Alle anderen "Nicht-von-Fromsoftware"-Spiele haben mich schnell immer mit der Schwierigkeit, dem Kampfsystem, Bossen oder ähnliches angenervt oder überfordert.
Zuletzt mal wieder Mortal Shell gestartet und da ist die Rolle einfach komisch und der Boss haut mich zwei Schlägen weg...
So schwer die From Software Games sind, kommt mir das oft unsauberer oder gnadenloser vor und auch das unsaubere macht es für mich gnadenloser...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Naja, nach der Souls Formel, ging es vielleicht auch leichter, weil du jetzt schon wusstest was dich erwartet. Wiederholung festigt. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 04.09.2023 09:48 Naja, nach der Souls Formel, ging es vielleicht auch leichter, weil du jetzt schon wusstest was dich erwartet. Wiederholung festigt. ;)
Zumindest bis zum ersten Boss kannte ich die Demo ohne diesen geschlagen zu haben. Mit dem was da noch in der Demo kommt ist das zwar ein bisschen ausschlaggebend aber nicht in nem großen Ausmaß.
Richtig gut hat mir der zweite Boss gefallen. Das hatte was von Hunterkämpfen in Bloodborne, wo man quasi mit dem Gegner tanzt um einen Backstep-Angriff durchführen zu können. Damit hatte mich die Demo irgendwie.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das letzte Jahresdrittel bricht so langsam an und zum einen häufen sich die Releases und gleichzeitig spiele ich um Weihnachten rum gerne auch mal etwas intensiver...

Hab ihr noch groß Spiele auf dem Zettel?
Ich habe Beyond Two Souls aktuell halb durch. Ich hab es damals sehr gefeiert aber an meinem aktuellen Spielgeschmack ist es iwie ein wenig dran vorbei was das Spielen sehr behäbig macht. Konnte mich jetzt trotz Zockens die letzte Woche nicht wirklich motivieren das Spiel weiter anzugehen.
Sekiro, die neue Rainbow Six Siege Season und wie gesagt zuletzt die Lies of Pi Demo haben mich mehr gezogen.
Vllt. belasse ich es einfach dabei.
Nachdem ich dieses Jahr alle Uncharted Teile und The Last of Us Part 2 nochmal gespielt habe, wäre auch ne Überlegung den ersten Teil nochmal nachzuziehen... Könnte man aber auch einfach irgendwann auf der PS5 über das Remake machen. Die steht bei mir dieses Jahr vermutlich noch nicht an aber so langsam sammeln sich für mich eine Handvoll interessante Spiele auf der Konsole. Zum aktuellen Zeitpunkt reizt mich eher der Hang zur Komplettierung und nicht das Spiel selbst. Lass ich mal um Weihnachten rum auf mich zukommen, ob ich dann Lust drauf hab. Vllt nervt mich ja auch ein Sekiro Boss und ich brauch ne Abwechslung.

NBA 2K24 steht jetzt diesen Monat an... Hab mich noch so gar nicht informiert und 23 war der erste Teil seit langem wo ich den Char jetzt noch nicht auf Maxlevel habe. Vllt warte ich auf nen halben Preis... Vllt motivieren mich auch irgendwie die Neuerungen...

Das besagte Lies of Pi hyped mich gerade ein wenig und wird genauer verfolgt.
Nier Replicant würde ich bei nem guten Preis nachkaufen aber ich habe potenziell gerade einfach Lust auf Souls.

Ich hab nun doch Bock auf die Dark Souls 3 DLCs. Ich will die Bosse da einfach mal bekämpfen.
Ist nur die Frage, ob ich einen neuen Char anfange oder meinen im NG+ nutze um ins DLC zu kommen. Da hab ich das Spiel gerade durch aber ist dann halt schwerer...

Paar PS+ Spiele wie jetzt diesen Monat Saints Row probiere ich auch aus...

Wie sieht euer Jahresende zocktechnisch so aus?
Den neuen Char würde ich halt trotzdem ähnlich bauen. Stärkechar mit Vordts Hammer, Drachentöter Großaxt und dann vermutlich bis zum vorletzten Level eine der Waffen vom Abyss Watcher für Bosse die gegen Eis/Blitz stark sind und ne Schwäche gegen diese Waffen haben und dann hauptsächlich auf die neuen DLC Waffen setzen.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 05.09.2023 11:47 Hab ihr noch groß Spiele auf dem Zettel?
Das restliche Jahr ist bei mir mit Starfield belegt. Wäre dem nicht so, würde ich mir Lords of the Fallen und Cities Skylines 2 kaufen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

BG3 wird mich noch ne Weile beschäftigen, dann auf jeden Fall CP2077 DLC und dann mal schauen. Hab noch n paar Titel auf Switch offen und auf PS5 wartet seit langer Zeit Forbidden West und auch noch das erste God of War Reboot. Persona 5 Tactica wollt ich mir auch mal anschauen, weiß aber nicht, ob das ein Releasetitel ist. Auf dem PC gäbe es auch noch zig offene Titel. Uncharted zum Beispiel.

Und vermutlich wirds dann doch wieder was ganz anderes, weil ich grad in Stimmung bin dafür.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 05.09.2023 11:47 Hab ihr noch groß Spiele auf dem Zettel?
Bin grad auch gut mit BG3 beschäftigt. Spiele es grad mit einem Barden als Hauptchar durch. Werde danach nochmal einen Durchgang mit dem Dark Urge in Angriff nehmen. Aber erst irgendwann im nächstem Jahr.

Sonst möchte ich das RE2 remake abschließen und freue mich dieses Jahr noch auf Spider Man 2.

Mario Bros Wonder werde ich mir wahrscheinlich auch zu legen. Pikmin 4 habe ich bisher auch noch nicht gezockt. Also noch einiges vor
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.09.2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eigentlich ist es eher schlecht, wenn man wie ich alle Platformen nutzen kann, weil es einfach zu viele Spiele gibt. :lol:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mafuba hat geschrieben: 03.09.2023 05:34 Übrigens falls sich jemand fragt, wie sich Baldurs Gate 3 auf der Konsole steuern lässt: klasse!

Ich spiele es auf PC auch mit Pad, weil Couch. Spielt sich wirklich gut, solange man nicht ein Ziel auf anderer Höhe anwählen möchte. Bei Gegnern geht es oft noch halbwegs, aber um ein unbelebtes Ziel zu treffen, musste ich immer mal wieder auf die Maus ausweichen. Auch innerhalb enger Räume, kann es fummelig werden. Kam insgesamt eher selten vor, dafür ist aber das direkte Steuern der Charaktere ein echter Mehrwert und auch das Auswählen der Fähigkeiten, geht ganz gut von der Hand.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 05.09.2023 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten