Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich fürchte, anders kann man beide Konten nicht verknüpfen.
Ich glaube, ich habe in diesem Forum schon ein paar Mal meine Abneigung gegenüber Galaxy geäußert. Das ist mit Abstand der lahmarschigste Launcher von allen und die Hälfte der Sachen funktioniert nicht richtig.
Ich glaube, ich habe in diesem Forum schon ein paar Mal meine Abneigung gegenüber Galaxy geäußert. Das ist mit Abstand der lahmarschigste Launcher von allen und die Hälfte der Sachen funktioniert nicht richtig.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist der nicht auch immer noch Beta?
Aber ich meine, GoG soll ja eigentlich dafür da sein, keinen Launcher zu nutzen, da muss man doch auch irgendwie anders so ein crass save machen können?
Edit:
In meinem ersten Google Treffer steht, dass es auch im Spiel selbst gemacht werden kann:
btw @Khorneblume
Aber ich meine, GoG soll ja eigentlich dafür da sein, keinen Launcher zu nutzen, da muss man doch auch irgendwie anders so ein crass save machen können?
Edit:
In meinem ersten Google Treffer steht, dass es auch im Spiel selbst gemacht werden kann:
https://www.polygon.com/guides/23513122 ... s5-xbox-pcAll you need to do is sign in to your GOG account from within The Witcher 3, which you can do from the save or load menus — press the left trigger on console, and the C key on PC, to access cross-progression.
Connecting your GOG account to your game won’t upload any of your existing save files, so you have two options: You can manually create a new save, or do something in the game that will autosave (like using fast travel). In both cases, this new save — created in The Witcher 3 v4.0, after enabling cross-save — will automatically get synced to the cloud. From there, you can access that save on any other platform, once you sign in to the same GOG account there.
btw @Khorneblume
The game was rereleased in 2016 with all of its add-ons in a bundle known as the Complete Edition or Game of the Year Edition (the name varies depending on region). Because that package was a separate product from the stand-alone game, its save files were not originally compatible with save files from the base game. The next-gen update finally makes them compatible, regardless of platform.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 18.09.2023 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, das hat mich auch stutzig gemacht, dass die am PC vorhandene Cross-Save-Funktion an der PS5 nicht am Start ist bzw. das Drücken der Schultertasten nichts bewirkt.
Hab dann gemutmaßt, dass es an der nicht erfolgten Kontenverknüpfung liegt.
Ich googel mal bei Gelegenheit, thx für den Schubser, vielleicht kommt man ja in der Richtung zu einer Lösung.
Hab dann gemutmaßt, dass es an der nicht erfolgten Kontenverknüpfung liegt.
Ich googel mal bei Gelegenheit, thx für den Schubser, vielleicht kommt man ja in der Richtung zu einer Lösung.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja lol, ey.
Da hat die vereinigte Internet-Gaming-Presse anscheinend wieder denselben fehlerhaften Unfug voneinander abgeschrieben: Drück an der PS5 die Schultertaste, um zu den Cross-Saves zu gelangen. Nur: Dort WAR keine entsprechende Option.
Letzten Endes hat es dieser Thread gerissen:
Man muss vorher über das "Belohnungen"-Fenster bei GOG einloggen, was glücklicherweise vom Handy aus geht.
Anschließend sind die am PC nach Upgrade gespeicherten Cloud-Saves an der Konsole verfügbar.
Na Mensch, was ein Rumgefrickel.
Spiel performt auf den ersten Blick unauffällig - ich mein, es ist halt zwei Jahre nach Release der letzten Konsolengeneration erschienen.
Abgeschaltet hab ich diese neue Kamera-Perspektive, die ähnlich wie in TW und TW2 sehr - zu - dicht an Geralts bzw. Plötzes Hintern klebt.
Jau, okay, damit wäre das erledigt. Alles, was noch fehlt, ist der Bock aufs Game. ^^
Da hat die vereinigte Internet-Gaming-Presse anscheinend wieder denselben fehlerhaften Unfug voneinander abgeschrieben: Drück an der PS5 die Schultertaste, um zu den Cross-Saves zu gelangen. Nur: Dort WAR keine entsprechende Option.
Letzten Endes hat es dieser Thread gerissen:
Man muss vorher über das "Belohnungen"-Fenster bei GOG einloggen, was glücklicherweise vom Handy aus geht.
Anschließend sind die am PC nach Upgrade gespeicherten Cloud-Saves an der Konsole verfügbar.
Na Mensch, was ein Rumgefrickel.
Spiel performt auf den ersten Blick unauffällig - ich mein, es ist halt zwei Jahre nach Release der letzten Konsolengeneration erschienen.
Abgeschaltet hab ich diese neue Kamera-Perspektive, die ähnlich wie in TW und TW2 sehr - zu - dicht an Geralts bzw. Plötzes Hintern klebt.
Jau, okay, damit wäre das erledigt. Alles, was noch fehlt, ist der Bock aufs Game. ^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, so kenn ich das. Man fummelt ewig was hin und dann...hat man gar keine Lust zu zocken.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Gratulation!Pingu hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:04Gratuliere:
https://www.computerbase.de/2023-09/sch ... spitze-ab/
Sind Kritikpunkte, die ich soweit unterschreiben würde. Gerade die fehlende Story und der unterschied zur Next Gen ist mies. Ein 2k22 ist es aber nicht. Eher ein Mittelding aus 2k22/23 und dem Next Gen 2k24.
Die typischen Steamwertungen zum aktuell schlechtesten Spiel aller Zeiten sind natürlich rein politischer Natur. Da wird ja nicht wirklich das Spiel abgebildet sondern lediglich die Meinung zur Microtransactions und halt die Last Gen Politik. NBA 2K scheint die letzten Jahre, weil sie ein paar besinders dämliche Entscheidungen getroffen haben halt das Lieblingsziel zu sein. Das meiste von den Kritikpunkten kann man über jedes andere Sportspiel ebenfalls sagen und vermutlich über die großen Ubisoft, Call of Duty etc Geschichten auch.
Trotzdem gibts halt immer Leute die genau den Kram spiele. Wollen, weil sie da halt das Spielkonzept mögen und ggf mit den Nachteilen auskommen. Ich kaufe z.B. keine VC und spiele es trotzdem ganz normal im Multiplayer.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Er hat Sony gesagt, nicht Steam.Pingu hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:04Gratuliere:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte eigentlich nur aufs NBA2k hinausgreenelve2 hat geschrieben: ↑18.09.2023 23:31Er hat Sony gesagt, nicht Steam.Pingu hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:04Gratuliere:
Das eine Wort war interpretationswürdig insofern habe ich das "Gratuliere" auf meinen Teil der Nachricht bezogen, die du zitiert hast.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Gratulation war zum Titel des am schlechtesten bewerteten Steamspiel
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Danke Captain Obvious. Und ebenso danke an Captain Obvious.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich den scherzhaft geäußerten Gedanken in die Tat umgesetzt und mich die letzten Tage Assassin's Creed Syndicate gewidmet, bei dem ich schon des Öfteren (PC und Konsole) den vergeblichen Anlauf genommen habe, das über die ersten zwei Missionen hinaus zu spielen. Irgendwie störte mich die 1% Completion und die eine einsame Trophy die ich dort hatte dann doch zu sehr und anfangs des Jahres hatte ich schon mal einen (kurzen) Rappel und habe alte Serienteile eines ehemaligen Mit-Lieblings-Franchises wieder besucht.
Also wenn ich ein Assassin's Creed spiele, kriegt das meine Frau immer in kürzester Zeit mit Dann kommt sie immer und fragt, spielst du wieder Assassin's Creed, du schimpfst die ganze Zeit vor dich hin, hört man durchs ganze Haus
Das ist tatsächlich so, das dümmliche Missionsdesign mit oft idiotischen optionalen Zielen, die ganzen Inkonsequenzen und die oftmals ungewollt störrische Steuerung / Parkour bringen mich in kürzester Zeit zum Fluchen.
Dennoch kann ich den Spielen auf einer anderen Ebene immer noch was abgewinnen, wenn auch nicht mehr in dem Maße wie vor 8, 10 Jahren vllt. AC ist meiner Meinung nach immer am besten, wenn man sich einfach frei in der Welt bewegt, ohne von Ubi vorgegebene Missions-Constraints und das Treiben der Welt und deren Design geniessen kann. Ist so ein bisschen wie Urlaub und man lernt sogar noch ein kleines bisschen was dabei über die Stadt / Schauplatz, historische Ereignisse und die damalige Epoche. Syndicate ist da keine Ausnahme, in London gibt es wieder jede Menge netter Details zu entdecken, da werden Fotos / Daguerro-Irgendwas gemacht, man lauscht einem Chor oder einer Blasmusikgruppe im Hyde Park, in den Pubs ist gut was los, schaut dem Treiben in einem Fight Club zu oder nimmt selber teil, trifft sich auf einen Tee mit Queen Victoria, entdeckt imposante Maschinerie in den Fabriken, besucht weltbekannte Orte und Gebäude usw. usf.
Wie gesagt - Welten bauen konnten sie bei Ubi schon immer, wenn da bloß nicht das lästige Gameplay und die dummen Missionen wären Zudem schaut das auch heute noch ziemlich gut aus (wie auch Unity), durch das prebaked lighting.
Alles in Allem ein netter kleiner Zeitvertreib, den man mal zwischendurch wegsnacken kann, Hirn aus, tut keinem weh, und sich nicht zu sehr aufregen Allzu arg hats mich dieses Mal auch nicht aufgeregt, vllt. ist das aber auch langsam einsetzende Altersmilde. Man ist auch recht schnell durch, 6 Tage für die 100% inkl. DLC gebraucht. Das ist gerade noch kurz genug, bevors dann angefangen hätte, zu nerven.
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.09.2023 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, Syndicate hab ich auch so einigermaßen gern gespielt, wobei das wie so oft heillos verklärte Setting des sich industrialisernden Englands großen Anteil an meiner Sympathie hatte.
Aber da ich Ubisoft-Games eigentlich eh nur dann anfasse, wenn ich wirklich mal komplette Lust auf Hirn aus hab, kommen die wahrscheinlich meistens schlechter weg als sein müsste. Wer weiß...
Aber als ich las, dass du ein AC angefangen hast, hat sich etwas in mir schon auf auf das Wort "Odyssey" gefasst gemacht. Aus der Nummer wärst du sehr wahrscheinlich nicht so flockig rausgekommen. ^^
-
Hab mir gestern Abend so gedacht, dass eine (nach einem 30-stündigen PS4-Lauf) neuerliche Runde Spider-Man eigentlich 'ne Idee sein könnte. Siehe da: Das Current-Gen-Upgrade für 'n Zehner, was, nun ja, vielleicht sogar ein fairer Preis ist, wenn man bedenkt, dass da wohl mehr getan werden musste als die Auflösung zu erhöhen.
Eins wurde beim Wieder-Reinfinden ins Game (ich hab ein neues Spiel gestartet) klar: Nach dem noch sehr frischen, drei Tage zurückliegenden Arkham Knight-Durchgang muss sich Spidey leider dem zweitbesten Detektiv der Welt geschlagen geben. Aber diesen Vergleich KANN ein Spiel auch nur verlieren, weil Arkham Knight halt unbestritten und absolut zweifellos das beste Spiel JEMALS ist.
(Mehr dazu vielleicht mal im 52er-Thread, wenn ich mich aufgerafft bekomme.)
Jedenfalls... Das Durch-die-Häuserschluchten-New-Yorks-Schwingen flasht leider nicht mehr so wie beim ersten Mal, kann aber nach wie vor für die Überbrückung großer Distanzen unterhalten.
Schwierigkeit wurde diesmal auf Normal bzw. drei Vierteln gelassen - ich werd ja nicht jünger, und woran ich auch noch unangenehm frische Erinnerungen hab, ist die Packung, die ich damals kassiert hab, als ich das Spiel zu selbstbewusst direkt auf dem Höchsten gestartet hab.
Na ja, mal sehen... hab vorhin übrigens noch das Pulse 3D-Dingens bestellt, das ist wohl auch grad in diesem landesweiten PS-Sale vergünstigt zu haben.
Das Gold Headset ist zwar kompatibel, aber hat keinen fancy 3D-Sound und kommt mir auch generell etwas zu leise vor.
Und außerdem: Neu ist immer besser.
Das alte HS werd ich bei Kleinanzeigen einstellen, da ist sicher noch was zu holen.
Davon ab... momentan zock ich mich eigentlich nur durch den Backlog aus Last- bzw. Inter-Gen-Zeiten. Das stört aber nicht besonders, weil ich einerseits eh keine riesige Lust auf Daddeln hab zurzeit (und stattdessen lieber ewig ausgewalzte Forenposts verfasse), und andererseits sehen die Games alle zum Anbeißen aus und performen absolut sahnig.
Auch wenn ich zwei Meter von der Glotze entfernt sitze, fällt auf dass 4K einfach 'ne andere Nummer als das FullHD am PC ist.
Jau, aber die fetten Jahre werden auch schnell wieder vorbei sein - falls sie das nicht jetzt schon sind, s. z.B. Jedi Survivor.
Aber da ich Ubisoft-Games eigentlich eh nur dann anfasse, wenn ich wirklich mal komplette Lust auf Hirn aus hab, kommen die wahrscheinlich meistens schlechter weg als sein müsste. Wer weiß...
Aber als ich las, dass du ein AC angefangen hast, hat sich etwas in mir schon auf auf das Wort "Odyssey" gefasst gemacht. Aus der Nummer wärst du sehr wahrscheinlich nicht so flockig rausgekommen. ^^
-
Hab mir gestern Abend so gedacht, dass eine (nach einem 30-stündigen PS4-Lauf) neuerliche Runde Spider-Man eigentlich 'ne Idee sein könnte. Siehe da: Das Current-Gen-Upgrade für 'n Zehner, was, nun ja, vielleicht sogar ein fairer Preis ist, wenn man bedenkt, dass da wohl mehr getan werden musste als die Auflösung zu erhöhen.
Eins wurde beim Wieder-Reinfinden ins Game (ich hab ein neues Spiel gestartet) klar: Nach dem noch sehr frischen, drei Tage zurückliegenden Arkham Knight-Durchgang muss sich Spidey leider dem zweitbesten Detektiv der Welt geschlagen geben. Aber diesen Vergleich KANN ein Spiel auch nur verlieren, weil Arkham Knight halt unbestritten und absolut zweifellos das beste Spiel JEMALS ist.
(Mehr dazu vielleicht mal im 52er-Thread, wenn ich mich aufgerafft bekomme.)
Jedenfalls... Das Durch-die-Häuserschluchten-New-Yorks-Schwingen flasht leider nicht mehr so wie beim ersten Mal, kann aber nach wie vor für die Überbrückung großer Distanzen unterhalten.
Schwierigkeit wurde diesmal auf Normal bzw. drei Vierteln gelassen - ich werd ja nicht jünger, und woran ich auch noch unangenehm frische Erinnerungen hab, ist die Packung, die ich damals kassiert hab, als ich das Spiel zu selbstbewusst direkt auf dem Höchsten gestartet hab.
Na ja, mal sehen... hab vorhin übrigens noch das Pulse 3D-Dingens bestellt, das ist wohl auch grad in diesem landesweiten PS-Sale vergünstigt zu haben.
Das Gold Headset ist zwar kompatibel, aber hat keinen fancy 3D-Sound und kommt mir auch generell etwas zu leise vor.
Und außerdem: Neu ist immer besser.
Das alte HS werd ich bei Kleinanzeigen einstellen, da ist sicher noch was zu holen.
Davon ab... momentan zock ich mich eigentlich nur durch den Backlog aus Last- bzw. Inter-Gen-Zeiten. Das stört aber nicht besonders, weil ich einerseits eh keine riesige Lust auf Daddeln hab zurzeit (und stattdessen lieber ewig ausgewalzte Forenposts verfasse), und andererseits sehen die Games alle zum Anbeißen aus und performen absolut sahnig.
Auch wenn ich zwei Meter von der Glotze entfernt sitze, fällt auf dass 4K einfach 'ne andere Nummer als das FullHD am PC ist.
Jau, aber die fetten Jahre werden auch schnell wieder vorbei sein - falls sie das nicht jetzt schon sind, s. z.B. Jedi Survivor.
Ich habe Steam gerade mal nach Zeitleiste aufgelistet, wann ich die Sachen das letzte Mal gespielt habe. Da tauchen ja Spiele auf, von denen ich nicht mal geahnt habe, dass ich sie überhaupt besitze.
Sowas wie SpecOps: The Line war entweder in einem Bundle dabei oder ich war beim Kauf geistig umnachtet. Das Spiel ist bestimmt gut, trifft aber eigentlich so gar nicht meinen Geschmack.
Sowas wie SpecOps: The Line war entweder in einem Bundle dabei oder ich war beim Kauf geistig umnachtet. Das Spiel ist bestimmt gut, trifft aber eigentlich so gar nicht meinen Geschmack.