Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe momentan nur Teil 1 installiert und am (Streaming-) Wochenende darf ich nicht mit so einem großen Download um die Ecke kommen. :ugly:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2023 18:29 Wie mir kürzlich jemand mal gesteckt hat, kann dieses auch offline gespielt werden?
W00t??

Haben sie ernsthaft einen Offline-Modus nachgereicht?

Dann käme das Spiel nachträglich für mich infrage.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ne, aber anscheinend betrifft der Onlinezwang nur einen bestimmten Modus? Ich kann es nicht bestätigen, warte da noch auf einen Sale. ;-)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hm, Yars Recharged oder Centipede Recharged kaufen?
Spoiler
Show
Yars' Revenge war so mit das Beste, was auf meinem Atari VCS lief. Ich habe höchstens Enduro noch mehr gemocht.

Das kann man von Centipede leider nicht behaupten. Ein Teil meiner damals in Trennung lebenden Eltern hat mir Centipede zu Weihnachten geschenkt und der andere Teil den (scheinbar) dazu passenden Atari Trackball. Mit all den systembedingten Abstrichen wäre Centipede auf dem Gerät bestimmt gar nicht schlecht gewesen... hätte es denn eine Unterstützung für den Trackball gegeben. Die ganze Geschichte dürfte einen Platz in den Top Ten der größten Scams der Videospielgeschichte verdienen.

Atari haut (für nicht wenig Geld, um die 140-150 Mark, iirc) einen Trackball für das Atari VCS System raus... und nicht ein Spiel (soweit ich weiß) unterstützt das Ding.
Von Centipede hätte ich mit Bad Caterpillar schon eine gelungene Neuinterpretation im Portfolio, daher wirds wohl Yars Recharged werden, auch wenn es sich vom Original offenbar ein gutes Stück entfernt hat.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

@WRC

Poah, wat soll ich sagen...

Kurzform:

Ich kaufe es mir nicht.

Langform:

Als ich mein erstes Rennen startete, war alles total unscharf. Also so richtig unscharf. Hab dann auf gut Glück die "Bewegungsunschärfe" ausgestellt, dann war alles knackscharf. Warum steht das überhaupt zur Auswahl, wer sollte freiwillig mit Bewegungsunschärfe spielen, wenn das Ergebnis ein einziger grafischer Matschbrei ist?

Das Ausstellen löst aber ein anderes Problem trotzdem nicht:
Die teils echt altbackene Optik. Das sieht wirklich wie ein Last Gen Spiel aus. Sehr ernüchternd.

Darüber könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, aber auch das Fahrgefühl will mir nicht gefallen, es war auf Asphalt sogar katastrophal bzw. das Handling des Wagens war hyperempfindlich. Kann also am Wagen, nicht am Untergrund gelegen haben.
Der Karriere-Aufbau spricht mich auch nicht an.

Hab die Demo ein zweites Mal ausprobiert, um der Sache wirklich eine faire Chance zu geben, aber... ne, bin raus.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 11.11.2023 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Irgendwie mögen die alle Rally nicht. Es kann doch nicht schwer sein, ein vernünftiges Spiel auf den Markt zu bringen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Naja, das heißt ja nicht, dass WRC nicht jemand anderem echt gut gefallen kann. Paar der Tests fallen ja auch super aus. Aber wie heißt es so schön: "Der erste Eindruck zählt" und den hat das Spiel bei mir halt verkackt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sachen über zu viel Grip hatte ich auch schon gehört.

Na gut, wenn sich das so katastrophal darstellt, muss ich mir das Spiel auch nicht für einen Kauf nach einem neuen PC merken.

@greenelve Richard Burns Rally + Mods
Besser wirds offenbar nicht mehr. Grafisch schon, aber das kann ja nicht der Maßstab an einen Racer sein.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 11.11.2023 21:55 @greenelve Richard Burns Rally + Mods
Besser wirds offenbar nicht mehr. Grafisch schon, aber das kann ja nicht der Maßstab an einen Racer sein.
Aber hat es auch eine Karriere? Eine, bei der man Weltmeister werden kann und dann eine neue Saison fahren kann und dann wieder und dann wieder und dann wieder.

V-Rally 3 war doch in Ordnung. Nur hat es mit 4 Ländern zu wenig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bei keinem anderen Rennspiel ist mir die Karriere so unwichtig wie in einem Rallyspiel. Da fährt man doch eh nur alleine gegen die Zeit.

Beantworten kann ich dir deine Frage adhoc aber nicht. Mein letzter (ernsthafter) Versuch mit RB Rally ist zugegebenermaßen schon ein, zwei Jahre her und ein nicht unerheblicher Teil meiner Meinung bezieht sich auf Videos von GPLaps zu dem Spiel.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Vielleicht noch etwas zu früh um ein Fazit für 2023 zu ziehen, aber ich sehe momentan auch kein noch dieses Jahr erscheinendes Spiel am Horizont, welches da noch Einfluss haben könnte.

Und so muss ich sagen, ist für mich aus dem potentiellen BOMBAST-Jahr mit vielversprechenden Titeln wie Starfield, Forza Motorsport und Cities Skylines 2 eher ein Jahr der Enttäuschungen geworden, denn die Big Ones haben gar nicht oder nur mäßig geliefert.

Und so mausert sich wohl am Ende ein bei weitem nicht perfektes, aber alles in allem sehr gefälliges Lords of the Fallen zu meinem persönlichen Spiel des Jahres.

Und das Spiel, bei dem ich diese Auszeichnung am ehesten vermutet habe, nämlich Starfield, ist am Ende genau das Gegenteil geworden. Die Enttäuschung des Jahres 2023.

Nicht allzu weit davon entfernt dann Forza Motorsport, das zwar immerhin fantastisches Fahrgefühl liefert, ansonsten aber auch nicht viel bietet.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Boah, war das Fahren in CP2077 schon immer so kacke schwammig? Man tippt die Lenkung nur an und dreht sich fast.

Kann mich nicht erinnern, dass das vor 2 Jahren so schlimm war, bin aber vielleicht auch einfach kein Auto gefahren.

Und wenn ich hinter Personen stehe, kann ich die einfach greifen, was gerade bei Polizisten blöd kommt, da muss man echt aufpassen nicht aus Versehen die Taste zu drücken. Mir war so, als ging das früher nur während man geduckt ist.

Irgendwie wirkte das Spiel vor 2 Jahren runder, als jetzt. :D Auch die Optik find ich eher schlechter.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Hydro grad da genau diese 3 Titel nicht die (hohen) Anforderungen erfüllen konnten kann ich es nachvollziehen. Wobei ich Starfield irgendwann eine Chance geben würde, wenn ich irgendwann mal wieder einen potenten Gaming PC habe.

Für mich ist 2023 bereits jetzt ein Absolutes Bombast Jahr mit Diablo 4, FF 16, BG3 und Spider Man 2.

Sonst kam noch: Dave the diver, Resi 4 Remake, Mario Wonders, SF6, Alan Wake 2, Metroid Prime Remastered, Dead Space Remake Hi-Fi Rush, Pikmin 4, Star Wars Jedi survivor und Hogwarts Legacy.

Das ist schon heftig für ein Jahr!

Größte Enttäuschungungen für mich waren bis jetzt Remnant 2, das liegt aber glaube ich, neben den unsäglichen Event Bossen, an meiner Wahl der Klasse als Solo Spieler, und Zelda ToTK.
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.11.2023 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Remnant 2 habe ich auch gespielt und zwar viele zig Stunden. Dass ich es vorhin vergessen habe, sagt aber einiges. Letztlich konnte man seinen Char nicht weit genug entwickeln, weswegen dann irgendwann Schluss war für mich. Schade, denn ich hatte schon Spaß mit dem Spiel.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 12.11.2023 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 12.11.2023 04:16 Für mich ist 2023 bereits jetzt ein Absolutes Bombast Jahr mit Diablo 4, FF 16, BG3 und Spider Man 2.
Ich dachte D4 ist Mist?
Antworten