SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von TheGandoable »

Vor dem normalen Remaster bzw dem Original vom ersten im PSN hab ich mich bisher gedrückt...Aber das...Wenn es was taugt werd ich wohl Zuschlagen müssen..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 05.06.2019 20:57 Es gibt Lebenszeichen von der Grandia 1+ 2 HD Collection

https://nintendoeverything.com/grandia- ... ews-at-e3/

Ich freue mich auf die E3 :)
omgomgomgomg ...

*inohnmachtfall*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 05.06.2019 21:04 omgomgomgomg ...

*inohnmachtfall*
/me nutzt die Chance um sein super NT zu klauen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das musst du mir schon aus meinen kalten toten Fingern reißen ... ^^

So, und nachdem ich mich jetzt schon im anderen Thread drauf festgelegt hab, dass es nicht kommt: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... ndo_switch
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol... gerade als ich mich dazu durchgerungen habe drauf zu setzen, dass es nicht kommt: https://www.resetera.com/threads/tom-ph ... e3.121274/

F-Zero kommt auch nicht. Und Waverace. Das steht fest!
(Wer weiß, vielleicht klappt das nochmal)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hat denn wirklich ernsthaft jemand mit einem neuen Waverace oder F-Zero gerechnet? :D ich trau mich das schon gar nicht mehr. Auf der anderen Seite koennte Nintendo wenigstens ein F-Zero Remake aus früheren Teilen machen. Wipeout verkauft sich nicht schlecht auf der PS4. So tot ist das Genre noch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 06.06.2019 16:22 Hat denn wirklich ernsthaft jemand mit einem neuen Waverace oder F-Zero gerechnet? :D
Damit gerechnet? Nein :lol:
Darauf gehofft? Die ganze Zeit.

In dem verlinkten Thread geht’s allerdings um den Witcher 3 Port, den ich gerade noch für nichtexistent erklärt hab, und wenige Stunden später tauchen immer mehr Hinweise auf. Da dachte ich ich erklär WR/FZ auch mal für unmöglich, vielleicht hilft das... ^^

Ansonsten könnte ich noch jeden Morgen einen rituellen Beschwichtigungstanz Richtung Kyoto aufführen und bei YouTube hochladen, aber das will wohl niemand sehen.

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Hier noch kurz das Video zu Darksider's Genesis, scheint aber im Gegensatz zu den anderen Teilen mehr ein Diablo-Klon zu werden, bei dem aber erstmals der vierte Reiter spielbar sein soll:

https://www.youtube.com/watch?v=tfziRNV4ujA
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Neben diversen anderen Leakern (überwiegend ohne track record, aber auch Geralts Synchronsprecher hat was angedeutet) hat im Forum mit R jetzt auch Zell bestätigt dass die Witcher 3-Gerüchte wahr sind.

Mit "One down a couple more to go".

Die monatelange Gerüchteküche dem Interesse an dem Spiel sicher nicht geschadet. Jetzt muss der Port aber noch gut sein..

Digital Foundry hat sich drangesetzt und ein nettes Video zur Machbarkeit aufgenommen:

Das ist doch mal eine anständige Analyse.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist das das Video in dem sie einen Kartoffel PC zusammenbasteln und behaupten das sei jetzt sowas wie Switch-äquivalent? Das halte ich nämlich für reinen Clickbait und den Klick bekommen sie von mir damit schon aus Prinzip nicht. Es ist eine Sache, die Lauffähigkeit von großen Spielen auf schwacher Hardware zu untersuchen und sich dann zu überlegen, ob das wohl auf ner Switch auch ginge, aber es ist ne ganz andere, ein langes Analysevideo damit zu drehen und den Leuten Wissenschaftlichkeit vorzutäuschen um damit Geld zu verdienen.

Wir haben schon Videos auf dem GPD Win 2 gesehen. Wir haben auch gesehen, dass das schlechter läuft als Doom, aber auch nicht völlig daneben ist. Entsprechend können wir sagen, dass es herausfordernder ist als Doom. Das ist keine große Erkenntnis. Die kann ich auch erlangen ohne einen PC zusammenzuschrauben.

Letztendlich muss das im Bullshit enden. Ein PC mit Uralt-Prozessor und Wühltisch-Graka ist nunmal kein ARM-SoC mit vereinheitlichtem Memory-Pool, eigenen Programmierschnittstellen und ohne den ganzen Overhead, dafür aber nem Stromverbrauch von 11-15 Watt. Das sind überhaupt nicht vergleichbare Systeme. Und was soll das überhaupt beweisen? Dass ein Portstudio eh nur ne ini für Ultra-Low-Einstellungen schreibt und dann auf „Build“ drückt im Visual Studio? Ich frag mich manchmal ob die Pappnasen je ne eigene Engine auf irgendwas entwickelt oder auch nur mit einer gearbeitet haben.

Ich glaube zwar dass es geht. Ich glaube aber auch, dass es - wenn es vernünftig gemacht wird - deutlich anders aussehen wird als eine runtergedrehte PC-Version.

Sorry für den kurzen Rant, aber manche Aktionen von DF in letzter Zeit hinterlassen bei mir echt kein gutes Bild.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Naja, sie haben es heute rausgebracht und ich fand es ganz sehenswert. Sie können halt mit relativer Genauigkeit sagen wo die Bottlenecks liegen. Allgemein klingen sie nicht gerade pessimistisch was die Machbarkeit angeht. Dann gehen sie noch auf den Witcher 2-Port für die X360 ein. Ich fand's deutlich interessanter als die meisten Broscience-Äußerungen bzgl. der technischen Machbarkeit der letzten paar Wochen. Ich stecke aber technisch jetzt nicht so weit drin dass ich es jemandem empfehlen könnte der hier wirklich Ahnung hat.

Hat DF denn so einen schlechten Ruf? Ich verfolg die sonst gar nicht.

Und klar, ist clickbait; die Leute sind total excited bzgl. des Witcher 3-Ports. NintendoLife und andere Newsseiten sind ja auch voll mit Gerüchtemeldungen. Das bringt jetzt halt Klicks.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nee, die haben eigentlich nen guten Ruf. Nur bei mir nicht unbedingt. Mich ärgern die inzwischen eigentlich auch nur deswegen, weil sie mal besser angefangen haben. Die Frameratenanalysen können ganz aufschlussreich sein und die DF Retro-Videos sind sehenswert - und vernünftig recherchiert. Nur manchmal vereinfachen sie wie hier schon etwas zu extrem. Sie hatten auch schon Fehler in den Analysen.

Die Bottlenecks bei der Switch sind übrigens fast immer die gleichen. Bandbreite und CPU. Nur kannst du die mit so einem Nachbau nicht genau genug simulieren. Die GPU ist Tile-based, die rendert mit einer anderen Bandbreitenanforderung. Und die CPU kannst du mitten im Betrieb hoch- oder runtertakten und ist nebenbei eine völlig andere Architektur. Vom Betriebssystem will ich gar nicht erst anfangen. Noch dazu wissen wir ja gar nicht, ob man im Witcher nicht manche Dinge einfach abschalten oder massiv vereinfachen kann, die eines dieser Bottlenecks betreffen. Das ganze im Wind wehende Laub z.B., oder das vermutlich CPU-intensive, aufwändige Animationssystem... dafür müsste man jetzt aber detailliert wissen, wie die Engine das eigentlich implementiert. Und den Einblick hat DF halt auch nicht.

Du kannst am Ende eines solchen Videos eigentlich nur sagen „joa, könnte gehen, oder auch nicht, wird aber echt schwierig“. Und ich sag mal für *die* Aussage muss ich keinen PC bauen.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Ok, dann vergiss das Video besser - mehr als CPU + Bandbreite wird darin nicht wirklich gesagt, und dann zeigen sie dazu halt ein paar Bilder. Ich bin da definitiv schneller unterhalten weil mir der tiefere Background fehlt. Ich verfolge diese Gerüchte schon eine ganze Zeit lang und mir gehen die ganze broscience-Aussagen zur Technik auf den Keks; oft "ironisch gewürzt" mit irgendwelchen Potato-Videos - deshalb mochte ich es dass so ein Laden dem Thema mal ein richtiges Video widmet.

Ob es zu früh ist auf Geralt in Smash zu hoffen?
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 00:21Die Bottlenecks bei der Switch sind übrigens fast immer die gleichen. Bandbreite und CPU. Nur kannst du die mit so einem Nachbau nicht genau genug simulieren. Die GPU ist Tile-based, die rendert mit einer anderen Bandbreitenanforderung. Und die CPU kannst du mitten im Betrieb hoch- oder runtertakten und ist nebenbei eine völlig andere Architektur. Vom Betriebssystem will ich gar nicht erst anfangen. Noch dazu wissen wir ja gar nicht, ob man im Witcher nicht manche Dinge einfach abschalten oder massiv vereinfachen kann, die eines dieser Bottlenecks betreffen. Das ganze im Wind wehende Laub z.B., oder das vermutlich CPU-intensive, aufwändige Animationssystem... dafür müsste man jetzt aber detailliert wissen, wie die Engine das eigentlich implementiert. Und den Einblick hat DF halt auch nicht.
Das Problem könnte mehr in der cineastischen Machart liegen. Ich habe mir das einen Tag noch mal angesehen. Erste Spielstunde oder so. Das ist schon beeindruckend, wie immer wieder nahtlos zwischen Spielgeschehen und Storysequenzen hin- und hergeschaltet wird. Zwar alles in-Engine aber eben komplett ohne Ladezeiten. Wofür man schon eine ganz gute Vorausberechnung benötigt. Das kann man also nur schwer mit BotW, Skyrim, Starlink, usw. vergleichen, wo die Interaktion mit den NPCs größtenteils innerhalb der Open World statt findet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 00:21 ...
Sie beweisen deutlich mehr selfawareness diesmal. Sie nehmen ihren Kartoffel-PC... Gucken an, wo es bei dem scheitert... Korrigieren dies hier und da mit Erfahrungen aus der Vergangenheit (so zum Beispiel, dass der Tegra irgendwie doch garnicht soooo schlecht CPU-seitig ist...bzw man es entsprechend anrechnen muss, dass kein großer OS overhead existiert )... Und stellen dann fest, dass Bandbreite das große Thema ist.... Welches sie aber nicht wirklich nachbilden könnten....

Lange Rede kurzer Sinn: du verpasst nichts
Zuletzt geändert von Levi  am 07.06.2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten