SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Mister Blue hat geschrieben: 09.06.2019 03:57 Wie bei Sphinx and the cursed Mummy und Darksiders geschehen.
Deinetwegen ist Sphinx jetzt auf meiner evtl Kaufliste gelandet...
:-D
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

qpadrat hat geschrieben: 09.06.2019 09:08Deinetwegen ist Sphinx jetzt auf meiner evtl Kaufliste gelandet...
:-D
Mal mal :)! Ist nach wie vor ein hervorragendes Spiel. Heimste damals zwar sehr gute Kritiken ein, wurde aber dennoch von den Spielern links liegen gelassen. Waren zu der Zeit wohl ein paar zu viele Action-Adventures.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TheSoulcollector hat geschrieben: 09.06.2019 07:41 Wo erkennt man denn da im Trailer Zelda? Das sieht doch eher wie ein typisches JRPG aus.
die allerste szene. blonder held wird aufgeweckt, geht zu einer klippe mit blick über eine weite waldlandschaft. das ist 1:1 der anfang von botw.
die wiesenlandschaft sieht genauso aus wie in botw. das gras kann auch brennen. optisch ist es von der landschaft her stark daran angelehnt.
das durch die luft gleiten machts dann auch nicht besser

aber ja, es gibt unterschiede. es gibt wohl mehrere charaktere, die so aussehen als wären sie einem tales of spiel entsprungen. kampfsystem und co sehen etwas vielfältiger aus. also ein kompletter klon ist es sicher nicht.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mister Blue hat geschrieben: 09.06.2019 10:14 Mal mal :)! Ist nach wie vor ein hervorragendes Spiel. Heimste damals zwar sehr gute Kritiken ein, wurde aber dennoch von den Spielern links liegen gelassen. Waren zu der Zeit wohl ein paar zu viele Action-Adventures.
Gibt es In Sphinx Dungeons und Rätsel?
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 09.06.2019 10:37Gibt es In Sphinx Dungeons und Rätsel?
Kann jetzt nicht genau sagen, wieviele Dungeons es genau sind. Obwohl ich das Spiel mehrfach durchgespielt habe. Weil sich die beiden Titelhelden die Aufgaben teilen. Sphinx ist mehr der Mann für's grobe und bei der Mumie geht es dann entschieden rätsellastiger zu. Das ist jetzt auch nicht 100%ig wie bei Zelda, dass am Ende der Dungeons ein dicker Boss auf einen wartet. Insgesamt sind es vier, aber in etwa doppelt so viele Dungeons. Einige kürzer, einige ein wenig länger.

Schau am besten mal in das Video hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=4foLKui4Zuk

Um noch was neues zum Thread beizutragen, bleibt abzuwarten, was Ary and the Secret of Seasons so drauf hat:

https://www.youtube.com/watch?v=MxgsI1uW38I
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Merci. Gibt ja sogar eine physische Version zum fairen Preis. Das schaue ich mir mal an - Ist bestellt :)
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Levi  hat geschrieben: 09.06.2019 06:11Mhhh.... Ging es jetzt um klassisches Zelda oder BotW?
Ich meinte schon das normale Zelda-Konzept; BotW wird so schnell keiner nachmachen. Ich finde immer Spiele die ein paar Elemente übernehmen, aber die Reihe ist immer noch irgendwie ihr eigenes Genre (was sicher auch daran liegt dass jedes Spiel versucht neue Ideen ins Grundkonzept reinzubringen). Oceanhorn ist ja auch ein Zelda-Klon, reizt mich aber gar nicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 12.06.2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.06.2019 10:28
TheSoulcollector hat geschrieben: 09.06.2019 07:41 Wo erkennt man denn da im Trailer Zelda? Das sieht doch eher wie ein typisches JRPG aus.
die allerste szene. blonder held wird aufgeweckt, geht zu einer klippe mit blick über eine weite waldlandschaft. das ist 1:1 der anfang von botw.
die wiesenlandschaft sieht genauso aus wie in botw. das gras kann auch brennen. optisch ist es von der landschaft her stark daran angelehnt.
das durch die luft gleiten machts dann auch nicht besser

aber ja, es gibt unterschiede. es gibt wohl mehrere charaktere, die so aussehen als wären sie einem tales of spiel entsprungen. kampfsystem und co sehen etwas vielfältiger aus. also ein kompletter klon ist es sicher nicht.
Du zählst ziemlich generisches Zeugs auf, dessen Zelda sich auch nur bedient, aber nicht erfunden geschweige denn geprägt hat. Auf mich hat der Trailer auch mehr nach einem generischen JRPG-Trailer gewirkt.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Krulemuk hat geschrieben: 09.06.2019 18:30 Merci. Gibt ja sogar eine physische Version zum fairen Preis. Das schaue ich mir mal an - Ist bestellt :)

Machst du gar nichts falsch mit. Habs auch damals auf der xbox sehr genossen :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da geistern gerade ein Warioware und ein 2D Metroid Remake durch die Gerüchteküche. Ersteres ist mir ziemlich egal, aber 2D Metroid nehm ich.

Ich glaube aber besonders viele Leaks bekommen wir vorm Direct nicht mehr. Nintendo hat da nen Twitter-Leaker kaltgestellt, der schon die MS und Bethesda PK quasi komplett geleakt hatte und das wohl auch fürs Direct noch tun wollte. Hat Nachricht vom Anwalt bekommen.
https://www.resetera.com/threads/ninten ... nt.122088/
Zuletzt geändert von yopparai am 10.06.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

2D-Metroid wär super. Hast du dazu einen Link?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich such noch die Quelle wo das eigentlich ursprünglich herkommt... aber das hier reicht vielleicht:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde mich ehrlich gesagt sogar über einen Port von Samus Returns freuen. Das Spiel hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient und ist damals in 2017 durch den Switch-Hype auf dem 3DS etwas untergegangen.

Ein neues 2D-Metroid würde ich mir kaum zu hoffen wagen nach den Verkaufszahlen des letzten Teils :oops:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jain. Ich glaube mit dem richtigen Marketing und dem richtigen Preis könnte sowas trotzdem profitabel funktionieren. Denk mal an die gefühlt 180 Metroidvanias die im Indiebereich jeden Monat erscheinen. Der Bedarf ist da. Es wird nur schwierig das für 45-60€ zu verkaufen, also müsste man den Umfang des Projekts den Realitäten anpassen.

Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo mit der Marke plötzlich anfängt quasi-Indiespiele zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 10.06.2019 11:04 Da geistern gerade ein Warioware und ein 2D
Ich glaube aber besonders viele Leaks bekommen wir vorm Direct nicht mehr. Nintendo hat da nen Twitter-Leaker kaltgestellt, der schon die MS und Bethesda PK quasi komplett geleakt hatte und das wohl auch fürs Direct noch tun wollte. Hat Nachricht vom Anwalt bekommen.
https://www.resetera.com/threads/ninten ... nt.122088/
Ich habe mich da mal reingelesen... Ich glaube eher an nen fake.
Ist es doch ein komischer Zufall, dass der erst den großen Leak ankündigt.... Und plötzlich ein Anwaltsschreiben hat, welches ihm weiteres unterbindet...

Ich bin da Team: #derhattenichts...

Zumindest ist das Schreiben fake... Hat es doch merkwürdige Inkonsistenzen, wie unterschiedliche Emailadressen des Anwaltes und der Behauptung, dass sie schon vor seiner Ankündigung in Kontakt gewesen seien... (warum kündigt man dann nen Leak an?)

Ich glaube, dass dient nur als Ausrede, weil er aus irgendwelchen Gründen seine großmaulige Ankündigung nicht einhalten konnte...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten