Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw das Saint's Row Reboot gibt es gerade für umme im Epic Games Store:
https://store.epicgames.com/de/p/saints-row
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 14:34 Aber mal ohne Scheiß: Wenn ich mich da noch mal ranwagen sollte - und grad in diesem Moment verspüre ich tatsächlich sowas wie Lust drauf -, dann wohl wirklich auf der Playsi. Ich meine, die Kistenschlepp-Action stell ich mir mit adaptiven Triggern schon ziemlich lustig vor.
Was ich noch für erwähnenswert halte:

Das Spiel wird später actionreicher und entwickelt sich stellenweise zu einem spaßigen Third-Person-Shooter mit Stealth-Elementen.
Zudem - verzeihe mir den Mini-Spoiler, finde aber, du solltest das wissen - kannst du später mit Jeeps und anderen Vehikeln rumdüsen wo du sehr viel Kram draufladen und von A nach B transportieren kannst. Hab also keine Sorge, dass du das Spiel über so unbeholfen bleibst wie es am Anfang der Fall ist.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mafuba hat geschrieben: 30.12.2023 12:51 Die ist halt im Spiel genauso OP wie in den Filmen ;)
Später ist Captain Marvel tatsächlich mit die Schwächste. :D
schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 13:47 Na ja, aber natürlich werd ich vorher in den Director's Cut für PS5 investieren - so für das maximale Gambling. :laughing:
Für Steam gibt es ein DC Upgrade, das hab ich neulich für 5€ mal mitgenommen. :)

PS: Wetten Schockbock kauft demnächst DS für die PS5? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.12.2023 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Hulk hat in den Comics auf einen Dimensionsriss geschlagen und den Riss damit geschlossen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 30.12.2023 18:28 Btw das Saint's Row Reboot gibt es gerade für umme im Epic Games Store:
https://store.epicgames.com/de/p/saints-row
Bin froh, es mir nie gekauft zu haben, aber für den Preis, nehme ichs mit. Danke
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 30.12.2023 14:34
Edit: Wobei... wahrscheinlich wird's dann für die volle Community-Erfahrung ein PS+-Abo brauchen, oder? Und da hatte ich mir irgendwann mal gesagt, dass mir die schnulligen Inklusivspiele bzw. eine Online-Funktion, die ich selten bis nie nutze, das nicht wert sind.
Nein. Benötigt kein PS+

Und allgemein, beste OW-erfahrung der letzten Jahre für mich.
Sehr entspannend, aber gleichzeitig muss die OW bewusst durchquert, und nicht à la AC, Horizon etc. abgerannt werden. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.12.2023 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 30.12.2023 19:03 Was ich noch für erwähnenswert halte:

Das Spiel wird später actionreicher und entwickelt sich stellenweise zu einem spaßigen Third-Person-Shooter mit Stealth-Elementen.
Zudem - verzeihe mir den Mini-Spoiler, finde aber, du solltest das wissen - kannst du später mit Jeeps und anderen Vehikeln rumdüsen wo du sehr viel Kram draufladen und von A nach B transportieren kannst. Hab also keine Sorge, dass du das Spiel über so unbeholfen bleibst wie es am Anfang der Fall ist.
Klingt gut. Ich mag's ja generell, wenn das Gameplay über den Verlauf des Spiels hinweg sukzessive erweitert wird. In einem AC:O z.B. machst du 200 Stunden lang das, was du innerhalb der ersten Spielstunde tust.

Na ja, mal sehen. Grad ist das Spiel ausm Sale rausgerutscht, das gab's bis vor kurzem für'n Zwanni. Aber so eilig hab ich's damit eh nicht, da liegen andere Games in der To-Play-List deutlich weiter vorn.

Dir jedenfalls viel Spaß mit DS, aber den hast du wohl so oder so. :wink:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 31.12.2023 10:34 Nein. Benötigt kein PS+

Und allgemein, beste OW-erfahrung der letzten Jahre für mich.
Sehr entspannend, aber gleichzeitig muss die OW bewusst durchquert, und nicht à la AC, Horizon etc. abgerannt werden. :)
Gut zu wissen. Weiß nicht so genau, ob ich ein "entspannter" Spielertyp bin, ich hab z.B. in Immortals gemerkt, dass ich die Kiste möglichst schnell abfrühstücken will, während die Zelda-Leute ja immer wieder darüber berichten, dass sie sich so durchs Land treiben lassen und mal hier und dort zu irgendwelchen Landmarks latschen...

Das zuletzte gespielte RE8 war da eine sehr angenehme Erfahrung, weil über den Verlauf von kompakten 12 Stunden nie Leerlauf entsteht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens, weil ich grad das Saint's Row-Ding, das ich sehr wahrscheinlich nie spielen werde, im EGS abgeholt hab...

Alan Wake 2 gibt's dort grad im Angebot für 40, allerdings vergibt Epic zusätzlich 33-Prozent-Gutscheine, womit man dann auf einen Preis von 26,79 € kommt.

Könnte man schon mal machen. Ich wohl nicht so sehr, weil wegen Fragezeichen bei der Performance... aber wer bspw. eine 4090 oder äquivalent verbaut hat... :slight_smile:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 30.12.2023 21:12 Für Steam gibt es ein DC Upgrade, das hab ich neulich für 5€ mal mitgenommen. :)

PS: Wetten Schockbock kauft demnächst DS für die PS5? :Blauesauge:
Ach ja, hierauf noch vergessen zu antworten... Den DC für DS hab ich natürlich auf Steam schon am Start, der war nämlich mal - also inklusive Hauptspiel - bei Choice zu haben.
Lustig übrigens: Den konnte man, wenn man das Hauptspiel bereits in der Bibo hatte, nicht so einfach redeemen, weil dann die Meldung kam, man besäße das Spiel schon. Nein, man musste einen Umweg nehmen, sich beim Steam-Support melden und eine Entfernung des Grundspiels vom Account erbitten. Dann konnte man das DC-Ding aktivieren und musste anschließend per automatischer Funktion das entfernte Spiel zurück in den Account holen - woraufhin man dann sowohl Grundspiel als auch DC-Fassung in der Bibo hat.

Ziemlich shady-es Vorgehen für einen offiziellen Keyseller wie HB. ^^
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mitgenommen hab ich SR auch. Etwas eigenartig, dass der Epic Store als Währung standardmäßig aber ₫, also vietnamesische Đồng für mich anzeigt. Das ist auch nur dort so, nicht auf Steam und auch nicht auf GoG.

Ich hab auch keinen Plan, warum mein (kaum benutztes) Konto in Vietnam registriert sein soll. Na jut, ich hab's jedenfalls geändert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.12.2023 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Lohnt sich der Download denn? Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Spiel nicht gerade freundlich bewertet.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Nope, ich hab zwar ein Herz für Trash - aber hier funktionieren nicht einmal die Grundmechaniken.
Hab es nach einer Stunde von der Platte geschmissen :man_shrugging:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Seit ein paar Minuten gibts Ghostrunner. Das hat wohl deutlich mehr Liebe erhalten.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 31.12.2023 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Guten Flutsch ins neue Gaming-Jahr :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Ich wünsche auch allen Anwesenden einen entspannten und relaxten Übergang ins neue Jahr :v:
Antworten