L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

auzkahglt hat geschrieben:Lieber Hr. Luibl

Könntet ihr keine Altersgrenze bzw. Idiotentest vor der Anmeldung einführen, ist ja nicht auszuhalten die ganzen Kinder(.....MAMAAAA die Wertung vom LUIBL ist schon wieder soo niedrig, der macht uns die Spiele kaputt)

Keine Ahnung von Games warscheinlich alle mit 360 angefangen, wir haben noch mit 486+ Turbo/amiga etc. begonnen.

@all gibt es Foren die nicht sooo voll geflame sind? irgendwelchje geheimtipps? ich will über spiele nicht über wertungen oder welche plattform cooler als die andere ist diskutieren

wenn euch was ned passt lest eure Tests woanders mit 12343536% Wertungen

Danke für die kritischen Tests :anbet: :anbet: :anbet:

Wow, Dein Post schließt sich Deiner eigenen Kritik direkt an. Gratulation. Kopfschüttel.
Es ist herrlich anzusehen (oder einfach nur traurig) wie unreflektiert einige daherkommen.
ZynGore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZynGore »

Kann die bewertung beim besten willen auch nicht verstehen aber is ja hier eig nur noch so... hab zwar noch nich ganz durch aber ne mittlere 80er wertung hats alle mal verdient;)
Aber mann soll sich ja sowieso immer ne eigene meinung bilden.
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Arztsohn »

der_durden hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Genau das, was ich erwartet hatte.
Jo - zu 110% meine Erwartungen erfüllt. Endlich mal nen Test der das zeigt was das Spiel wohl ist. Ich kann die ganzen positiven Reviews nicht verstehen - die ergötzen sich an der Animation und das wars dann...
Bescheidene Frage: Du hast das Spiel bereits gespielt?
*lol* Ich bitte dich. Komm' hier doch nicht mit Vernunft ums Eck.
Der Luibl findet's doof, der LUIBL!!!

Selber spielen, sich womöglich ein EIGENES Bild machen? Wo lebst du denn?

Und jetzt ohne Polemik: Ich finde es schade, dass vielen ob dieser 4P-Hörigkeit ein tolles, atmosphärisches Adventure entgeht, das zwar seine Schwächen hat (IMHO Framerate und billige Terminator-Ballerpassagen) aber durch sein Setting und die Spielmechanik (auch, wenn sich vieles wiederholt) durachus zu überzeugen weiss.

Ich für meinen Teil finde es ausserordentlich spannend, die Tatorte (mit ausgestellten Hilfefunktionen) abzugrasen, neue Charaktere kennenzulernen und ihnen wie in alten Columbo-Folgen auf den Zahn zu fühlen, dabei in Schrittempo die supergeile Atmosphäre "einzutamen", wenn ich Wohnungen/Häuser/Bars durchsuche und sich alles wie ein Puzzle zusammenfügt.

Und to whom it may concern: Warum sehen User wie Bruchstein hier überhaupt nur für 5 Pfenning Land? Kann man noch unverhohlener herumtrollen? Offensichtlicher kann man nicht nur aufs reine Provozieren aus sein. Sägt den Typen ab und die liebe Seele hat seine Ruh'; ist bestimmt auch besser für ihn als Person.
Zuletzt geändert von Arztsohn am 21.05.2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Knallapalla hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben: Auf das Argument hab' ich nur gewartet. :roll:
das heißt? setzt du nun das spiel in die realität und wir müssen anhand deines smiles deine intention erkennen? war das nur ein belangloser kommentar von dir oder was wolltest du zum ausdruck bringen?
Nee nee, is schon ok. Ich find's nur behämmert, den anderen Magazinen zu unterstellen, sie würden automatisch schlechtere Tests abliefern, nur weil die Tests früher online waren. Und dieses ewige Geseire über die ach so kritischen, super-ehrlichen und kompromisslosen Tests bei 4players kann ich langsam nicht mehr hören. Nix für ungut.
Wie recht Du hast. Absurd, was hier los ist. Ich erwähnte es bereits: 4P-Evangelisten.
Es ist dermaßen abstrus, zu glauben, dass 4P weltweit das letzte verbliebene Magazin mit gute Tests sei. Der größte Teil der "Gamer" hier braucht selbst nicht mal zu spielen, um 4P zustimmend recht zu geben... es ist wirklich einfach nur noch absurd.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

bruchstein hat geschrieben:Gott bin ich froh das ich mich nicht zu den Fans von diesem Game zählen muss ......4P sollte mal ein Psychater einstellen für die so arg gebeutelten Fans dieser Spielgurke.....die sind anscheinend von der Fixen Idee besessen das das Game gut sein muss und verfallen zunehmenst in einen Katonischen Zustand, mit einer wechselseitigen Erregungsexplosion....

Hier ist es 100o mal besser und dreckiger als bei ``Frauentausch`` (oder Wischer2).......hammer mässig..... :zoff: :zoff: :lach: :zoff: :verliebt: :boxen: :D :bigcry: :tanzen: :oops: :roll: :evil:
Und das Niveau sinkt ins bodenlose... Deine Verwarnungen bestätigen alles, was ich gerade denke...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

dima4711 hat geschrieben:Jörg hat mal wieder rein gar nichts begriffen. Logo ist das Spiel anspruchsvoll:

Reiten, Auftrag abholen, Reiten, Auftrag erledigen, Reiten, Auftrag abholen… (huch sorry, das war ja RDR).

Bei L. A. geht’s ja so:

Fahren, Auftrag abholen, Untersuchung durchführen (ANSPRUCH!), Verhöre erledigen (ANSPRUCH!!!), Fall lösen (ANSPRUCH VOM ANSPRUCH!!!!!).

Dazwischen gibt’s aber noch viel, viel mehr zu tun:

Fahren, Funkspruch aufgabeln, weiter fahren, Tatort erreichen und nun (hoher Anspruch!!!) –rein optional- entweder ein Schüsschen auf Knilche abfeuern (dürfen sogar bis zu DREI Schüsschen sein!!!) oder Hobbyrabauke im Jogging überholen (erster Platz= NEUER AUFTRAG!!!).

Dazu kommen noch atemberaubende Cuts, welche die Hintergründe von unserem Cop Fips (oder so) erklären. Teilweise sogar in Farbe!

Ich fand es riesig spannend, bin 60 Jahre und wohne noch bei Muttern.

An Jörg: 74 % als Wertung sind eine Frechheit!!! 74 Promille wären viel gerechter gewesen, Sie Schlumpf!

Um eine diesbezügliche Stellungnahme wird unverzüglich gebeten.

Halt schon scheiße wenn man so tut als hätte man das Game gezockt aber dann bei den Details verkackt. Wenn ich einen in Knie ballere kann ich ihn dann nciht wie bei RDR oder True Crime Verhaften.
Informier dich besser vor deinem nächsten Troll Versuch :roll:
Bild

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Vernon hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:Wenn ich die Intention der Beiträge richtig verstanden habe und folglich die signifikanten Faktoren für einen guten Beitrag wohl nicht erfüllen kann (Alter ? ) , wollte ich ausgehend einer subjektiven (Hoffe manche verstehen diesen Begriff) Betrachtung nur hinzufügen , dass mir das Spiel ganz gut gefallen hat . (Bestätigung für die Anderen mit ihrer These? )

Mfg
nub

Vezeih, es lud ein. ;)
Bitte versuch nebenbei, deinen Wortschatz auf gewöhnliche Fremdwörter zu reduzieren. Das ist weniger ein Kniefall vorm Herkömmlichen, sondern mehr die Sichtweise eines Textes als einen Fluss. Rechtschreibfehler und weniger gebräuchliche (abhängig vom Publikum) Fremdwörter spiegeln die Stromschnellen dar.
Natürlich verlockt es, die Stromschnellen zu bezwingen, aber danach hat man den Rest des Flusses vielleicht vergessen. *g*

Interessant was für eine Aufmerksamkeit mein sprachliches Erscheinungsbild erzeugt . Abgesehen davon , dass ich in meinem Beitrag keine Fremdwörter oder relevante Fehler finde , hast du mein Beitrag wohl falsch verstanden .

Mfg

Bild
Bild
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Hab das Spiel jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich muss sagen das es mir doch ziemlichen Spaß macht. Habe von Anfang an die Hilfen ausgestellt, dann ist das mit den Beweisen und Hinweisen finden gar nicht mehr so einfach, mal schauen wie sich das ganze noch Entwickelt aber bis jetzt bin ich doch zufrieden!
Bild

dr_elbows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr_elbows »

...als nach spätestens vier Stunden immer wieder gelangweilt zu werden, ... , weil sich das Spielprinzip in monotonen Schleifen wiederholt, weil es sowohl an der belanglosen Action (Faustkämpfe und Schießereien für Vollnoobs) als auch, und das wiegt viel schwerer, an der viel zu einfachen Adventure-Komponente scheitert.

Echte Rätsel gibt es nicht, knifflige Situationen haben Seltenheitswert...

Die anfängliche Euphorie angesichts der grandiosen Mimik war angesichts des schwachen Spieldesigns schnell verflogen.
Heavy Rain :?: Versteht mich nicht falsch, ich lese Joerg's kurzweilige Tests gerne, aber mit den zwei Ziffern am End hab ich' s nicht so. Kontinuität in 4P Wertungen im Allgemeinen, und in Joerg´s Wertungen im Besonderen vermisse ich schon a bisserl. Tester- und Spielermeinungen sind nicht verabsolutierbar. Und das ist gut so. Aber die Spielspasswertung am Ende sollte es schon sein, denn sonst kann man sich die Referenzlisten zu den einzelnen Genres in die Haare schmieren.
Ganz auf Wertungen verzichten? 10er System? Wertungskonferenz? Wuerfel? Dann lieber doch den polarisierenden, das Hirnschmalz und den Schreibefinger anregenden Joerg :wink:
BildBild
Bild

Veganer essen meinem Essen das Essen weg.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hardy-Boy hat geschrieben:Hab das Spiel jetzt ca. 2 Stunden gespielt und ich muss sagen das es mir doch ziemlichen Spaß macht. Habe von Anfang an die Hilfen ausgestellt, dann ist das mit den Beweisen und Hinweisen finden gar nicht mehr so einfach, mal schauen wie sich das ganze noch Entwickelt aber bis jetzt bin ich doch zufrieden!
Später werden die Fälle auch viel länger und Komplexer und man kann ie Falschen einbuchten!
Bild

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Scheiße, Jörg!

Ich installier gerade Disc 3 und denk mir, schaust mal, was der Luibl zum Spiel meint. Und dann? Dann hör ich mich hier im Wohnzimmer laut OHA schreien!

Du hattest bis auf 1 Spiel bislang immer exakt ins Schwarze getroffen und nun? Jetzt ist die Installation fertig. Hey, ich warn dich jetzt echt mit Motioncapturing Blick, wenn das Spiel echt so ist und meine Mitternachtssession kaputt macht, dann... dann wach ich ja total verkrampft hier im Liegestuhl um 4h morgens auf!
Scheiße nochmal Jörg!

ICH GEH JETZT GLEICH INS BETT!!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Howdie hat geschrieben: Videospiele in der Form, über die wir hier reden sind in erster Linie ein Business und keine Kunstform.
Ist das nicht hochgradig bedauerlich? Nicht, dass ich unbedingt nur epische Millionenproduktionen zocken würde, aber "Business" sollte der Lohn für gute Arbeit sein und nicht Selbstzweck. Sonst ist es doch egal, ob ich eine Dose Ravioli, ein Videogame oder ein Musik-Album verkaufe.

Wenn Leute aufhören ihre gute Arbeit im Mittelpunkt des Geschäfts zu sehen und stattdessen das Geschäft selbst in den Mittelpunkt rücken, dann ist das für alle Beteiligten nachteilig. Selbst für die Business-Leute, weil sie ihr schnell verdientes Geld auf einem Turm ohne Fundament anhäufen.

L.A. Noire ist sicher kein ambitionsloser Vertreter des leicht verdienten Rubels, wohl aber ein nach Anbiederung riechender Kompromiss. Für Rockstar Games Verhältnisse ist das quasi schon Casual.

Auch wenn mich einige Elemente des Spiels stark reizen würden, lasse ich das Spiel lieber liegen in der Hoffnung damit ein Signal an R* auszusenden, das da heisst: "Nettes Experiment, aber das nächste mal bitte wieder ein gutes Spiel - danke!"
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

gh0 hat geschrieben:Scheiße, Jörg!

Ich installier gerade Disc 3 und denk mir, schaust mal, was der Luibl zum Spiel meint. Und dann? Dann hör ich mich hier im Wohnzimmer laut OHA schreien!

Du hattest bis auf 1 Spiel bislang immer exakt ins Schwarze getroffen und nun? Jetzt ist die Installation fertig. Hey, ich warn dich jetzt echt mit Motioncapturing Blick, wenn das Spiel echt so ist und meine Mitternachtssession kaputt macht, dann... dann wach ich ja total verkrampft hier im Liegestuhl um 4h morgens auf!
Scheiße nochmal Jörg!

ICH GEH JETZT GLEICH INS BETT!!
Nee, passt schon, geh' das Risiko erst gar nicht ein, JÖRG zu widersprechen, geh' lieber gleich ins Bett und pfeif' auf deine "Mitternachtssession".
JÖRG rät dir mir 74% ausdrücklich davon ab, es auch nur auszuprobieren, JÖRG lacht dich aus, weil du 50-60€ in den Wind gefeuert hast.

JÖRG zieht jetzt gerade am Samstag Abend du schönsten Frauen der Welt über den Dorn, während DU Spiele spielst, von denen JÖRG abrät. Fies, oder?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

gut manchen mögen das Spiel und manche nicht. trotzdem weiß ich nach den ganzen Seiten nicht so Recht was man dem Spiel vorwirft?

Schießereien zu einfach/ Actioneinlagen überspringbar:
- Auto-Aim und letzteres lassen sich beides im Menü abschalten

Finden von Hinweisen zu einfach:
- Rumblefunktion wenn man neben einen Hinweis steht lässt sich abschalten, und da Phelps nicht nur die wichtigen Gegenstände aufnehmen kann sondern so ziemlich jeden Kram muss man schon zumindest eine ungefähre Ahnung haben wonach man sucht
- Musik hört auf zu spielen wenn man alle Hinweise gefunden hat lässt sich abschalten
- Intuitionspunkte muss man nicht verwenden, da wird man sich doch überwinden können (ist ja eigentlich eine Art eingebaute Cheatfunktion)
- mit Quadrat (bzw. X) seinen Partner um Hilfe fragen nicht nutzen

Linearität:
- wenn man ohne Hilfen spielt und deshalb nicht alle Hinweise findet und daher unter Umständen Lügen nicht untermauern kann gibt es alternative Plots und das nicht erst sonst wann sondern ab der 2. Mission nach dem Tutorial gibt es bereits 2 verschiedene Enden
- bei späteren Fällen können auch falsche Personen verhaftet werden

Verfolgungsjagd zu Fuß zu einfach:
- die Verfolgungsjagd erscheint entweder weil es das Skript vorsieht oder weil man nicht perfekt ermittelt hat, dort hat man die Möglichkeit eine Person lebend zu fassen wenn man eine gewisse Zeit mit dem Cursor draufzeigt (was ohne Auto-Aim nicht gerade einfach ist). Schließt sich der Kreis wird ein Warnschuss abgegeben wird die Person lebend gefasst, verpasst man diese Möglichkeit nimmt die Person eine Geisel und man muss den Verdächtigen leider erschießen.

Noir Ambiente unzureichend:
- das Spiel lässt sich auf Schwarz/weiß spielen, Helligkeit lässt sich anpassen

Nebenmissionen lebloses Beiwerk:
- bei Mafia 2 hat es nicht gestört das es die Nebenmissionen erst als DLC nachgeliefert hat(zumindest auf der 360). L.A. Noire hat die gleich mit drin. Und damit diese nicht so langweilig sind gibt es immerhin 40 davon. Im üblichen GTA Stil, töte diesen, verfolge jenen. Nichts besonderes, aber auch nicht besonders schlecht.

Kamera schwenkt bei Verfolgungen zu Fuß automatisch:
- lässt sich ebenfalls unter Optionen->Kamera ausschalten

Diskussionswürdig:
- ein reiner Schwarz/weiß Modus erscheint als Noir unzureichend. Blasse Farben mit kräftigen Farbakzenten wie in Sin City oder ein Sephia Filter oder in Farbe mit einer reduzierten Farbpalette wäre eventuell besser
- die einzelnen Fälle sind nicht linear aber in Episodenform, vorangegangene Missionen haben keinen Einfluss auf folgende
- Fälle werden immer "irgendwie" gelöst, auch bei falschen Zuordnungen (Wahrheit, Anzweifeln, Lüge). klassische Adventures warten an dieser Stelle solange bis die vorgesehne Lösung vom Spieler eingegeben wird, in L.A. Noire hat man dafür nur eine einzige Chance, versemmelt man die, wird eine falsche Person verhaftet oder es gibt eine schlechtere Bewertung, es hat aber keinen Einfluss auf den Gesamtfortschritt, weiter kommt man immer.
- es ist für die Bewertung vollkommen egal ob man einen Verdächtigen gefangen nimmt oder ihn von hinten oder bei der Geiselnahme erschießt. auch bei einem toten Verdächtigen gibt es die 5 Sterne Bewertung. Ausschlaggebend ist nur die gefundenen Hinweise und richtige Beurteilen von Wahrheit/ Lüge
- "Rätsel" viel zu einfach

So gibt es noch andere Punkte?
Mag ja sein das es jemanden aus bestimmten Punkte nicht zusagt, das ist ja von jedem das gute Recht. Aber wer sagt denn bitte schön das es so und so aussehen muss?
Es ist der Herr Luibl. Er weiß wie das perfekte Spiel aussehen muss, und weil L.A. Noire das nach seiner Ansicht nicht bietet ist es ergo schlecht...naja 74 sind nicht schlecht...lesen tut es sich aber eher wie schlecht. Vielleicht sollte Rockstar Jörg einstellen, dann gibt es nur noch perfekte Spiele. :wink:

Es wäre doch besser wenn aufgestellt neben der subjektiven Einschätzung auch die Fakten beachtet worden wären. Also die Abgrenzung des Titels zwischen klassischen Adventure, Heavy Rain, GTA. L.A. Noire sitzt nämlich genau dazwischen in seiner eigenen Nische.
Und dann hätte man schreiben können, dies und jenes macht es gut, weniger gut, für wen welche Punkte nerven und wen eher nicht und danach die subjektive Einschätzung mit der subjektiven Wertung.
Wenn man dann etwas als nicht störend empfindet was der Tester nicht mag weiß man in etwa in wie weit man die Wertung höher ansetzen kann. Leider macht der Test das nicht und fängt quasi bei 100 an und nörgelt sich auf 5 Seiten bis 74 herunter.

Leider ist der Test keine Grundlage für jemanden der keine Ahnung von dem Spiel hat, der ist hinterher auch nicht schlauer ob das Spiel wenn nicht für den Tester, nicht doch für ihn etwas sein kann.
Bei dem Test von NieR hat man es doch auch geschafft die Faszination und die technischen Unzulänglichkeiten zu präsentieren das man trotz der zu Recht mäßigen Wertung neugierig auf das Spiel war.

So ist es leider das irgendwer meint das die fehlende Konsequenz in Gegensatz zu Heavy Rain schlecht ist, der Adventurefan bemängelt die fehlenden knackigen Rätsel, damit steht L.A. Noire scheinbar zwischen den Stühlen, weder Adventure noch dynamischer interaktiver Thriller, dabei entscheidet man hier selbst wann man mit der Suche der Hinweise aufhört und hat bei Frage nur eine Chance bei der Zuordnung. Es macht also etwas anders was Heavy Rain und klassische Adventures so nicht bieten. Ob das für den einzelnen jetzt schlecht oder doch interessant ist, kann man leider bei diesem Test nicht beurteilen. Schade.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 22.05.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Um das Ganze mal zu einem (vielleicht) versöhnlichen Abschluss zu bringen - es gibt immerhin Erfolge / Trophys (und die sind bei dem langweiligen Spielverlauf echt hart erabeitet 8) )
Antworten