adventureFAN hat geschrieben:
Brauchst dich nicht zu schämen.
Dark/Demon's Souls ist kein richtiges Rollenspiel. Es ist ein Spiel für Masoschisten, versteckt hinter einer Action-Rollenspiel-Maskerade.
Der Wolf im Schafspelz sozusagen =P
Noch einer, den das Spiel besiegt hat...
Ich habs zuletzt ohne aufzuleveln und nur mit Startequipment durchgespielt.
Einordnung von Dark Souls fällt aber tatsächlich ein bisschen schwer. Action-RPG triffts schon. Wer ein dickes Questlog und selber Brotbacken erwartet, wird enttäuscht werden.
Bin jetzt schon knapp 20 Stunden mit dem Spiel beschäftigt.
Das Kampfsystem ist teilweise murks.
Vor allem in Verbindung mit die wirklich guten Sachen gibt es nur wenn dein Diebstahlskill sehr hoch ist. Was die Kämpfe nicht gerade leichter macht. Ich hab mir jetzt die letzten 2 Punkte (10 ist übrigens der Maximalwert bei den Charaktereigenschaften höher gehts nur mit legendären Gegenständen) ercheatet.
Einfach weil ich keinen Bock hatte noch weitere 10 Stunden damit zuzubringen nur diesen Wert zu maximieren damit ich ja alle Truhen öffnen kann um nur wieder andauernd fast leere Inseln abzuklappern (einige Tiere respwanen zwar wieder aber im Vergleich zur Tierwelt vorher würde ich sagen höchstens 20 % der Population kommt wieder). Oder andauernd Kämpfe zu verlieren weil meine anderen Werte nur 4 stehen.
Selbst mit einer Muskete sind die Kämpfe nämlich oft noch schwer genug. Eine Flinte sollte man sich übrigens auch direkt einpacken vor allem Ghule schlagen so schnell zu das du kaum Chancen hast mal zurückzuschlagen und blocken geht ja nicht.
Und wenn ich schon bei Gegnern bin die Eingeborenen nerven auch. Erst bewerfen sie dich mit Speeren und wenn du mal im Nahkampf bist hauen sie auch sehr schnell zu nur um dann wieder auf Distanz zu gehen.
Was die Atmosphäre angeht sobald man zur Schwertküste kommt wird es wesentlich besser.
Was mir auch noch fehlt wären mehr Waffen und es sollte einem vielleicht auch mal die Möglichkeit gegeben werden nicht immer zwischen den Fraktionen wählen zu müssen sondern die auch mal gegeneinander auszuspielen. Oder das man mal neutrale Trainer einsetzt bei der man vielleicht nicht die höchste Ausbaustufe erreichen kann aber wenigstens mal etwas mehr lernen kann.Und da ich ja lange über den Diebstahl gemeckert habe wie wäre es mal mit Schlüsseln die man finden kann? Meinetwegen auch bei starken Monstern so das ich Truhen aufmachen kann ohne ein Meisterdieb zu sein der keinen Kampf durchhält.
Alles in allem würde ich Risen 2 jetzt so um die 75 % geben.
Wären die Kritikpunkte nicht dann eher so um die 80-85.
let the gun do the talking hat geschrieben:dass die RPG-Branche darniederliegt und nichts des Königs ist, wenn man so einen blöden 0815-Laberscheißdreck mit 84 gedenkt.
Ein Hexer, der eigentlich ein Schwertkämpfer ist, abgelutschte Zwerge und Elfen und ein dusseliger Trottel von König, der erst oben checkt, dass er Katapulte hat, obwohl er sie vorher vorführt.
Usw. Sehr erwachsen, dass die Tuzzi Titten hat und eine echte Perle das Spiel!
Hase, Du solltest vermutlich wirklich ab und an mal lieber Deine Knarre für Dich sprechen lassen.
Bedlam hat geschrieben:
Noch einer, den das Spiel besiegt hat...
Ich habs zuletzt ohne aufzuleveln und nur mit Startequipment durchgespielt.
Glückwunsch, du bist der Held des Tages! >.>
Ne, ist mir einfach zu sinnlos 1000mal zu krepieren.
DAS ist dann für mich bewusste Zeitverschwendung.
Du hast das Spiel nicht verstanden. Sterben hat mir in Dark Souls tatsächlich nichts ausgemacht, es ist sogar Teil der Story und der Lore.
Für mich mit das beste Spiel in dieser Spielegeneration und es hat auch einen festen Platz in der ewigen Liste meiner Lieblingsspiele (in illustrer Gesellschaft von Monkey Island, Jagged Alliance 2, usw).
Es ist lange her, dass ich 300 h in ein Spiel investiert habe.
Dr.Rush hat geschrieben:Leute das allerbeste kommt erst noch: Alle DLC sind per Cheat (!) aktivierbar nur die audiofiles fehlen und da auch nur sporadisch so einige. Ihr könnt die DLC wohl auch alle spielen, allerdings nur mit untertiteln. Man behalte dabei die Aussage des Publishers im Hinterkopf das alle DLC erst nachträglich entwickelt wurden und nicht aus dem Spiel entfernt wurden. Naja wie mans nimmt. Zur Diskussion gehts hier:
mr archer hat geschrieben:
Hase, Du solltest vermutlich wirklich ab und an mal lieber Deine Knarre für Dich sprechen lassen.
Eigentlich wollte ich mich gerade beschweren, dass der thread total derailed (kaum wird mal nicht über die Wertung gestritten) und dann musste ich lachen. Weitermachen!
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Brakiri hat geschrieben:
Beim Witcher 2 habe ich auch regelmässig in den Tisch gebissen, weil die Steuerung unglaublich träge war. Was hab ich hier auf die Tasten gehämmert und fast die Tastatur aus dem Fenster gedonnert (und meinen armen Monitor angebrüllt).
Ahhh du hast auch gegen den Wächter und seine 2 Gargoyles gekämpft?
Bedlam hat geschrieben:
Einordnung von Dark Souls fällt aber tatsächlich ein bisschen schwer. Action-RPG triffts schon. Wer ein dickes Questlog und selber Brotbacken erwartet, wird enttäuscht werden.
Ich habe eigentlich nur die Angst, dass es mich am PC nicht mehr so packt wie auf der Konsole. Ich hoffe nur, dass die Zusatzinhalte umfangreich ausfallen und man technisch Gas gibt. Sonst scheitert mein 3. Durchlauf an mangelnder Motivation.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Bedlam hat geschrieben:
Du hast das Spiel nicht verstanden. Sterben hat mir in Dark Souls tatsächlich nichts ausgemacht, es ist sogar Teil der Story und der Lore.
Woher weißt du, dass ich es nicht verstanden habe?
Die beiden Souls sind doch nichts anderes als Trial & Error-Games, bei denen selbst bestimmte Taktiken nicht immer fruchten.
Für jeden Fortschrifft stirbt man gefühlte 100 Tode... und mir persönlich mach das überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich frage mich, wieviele es tatsächlich durchgespielt haben =P
Da ist meiner Meinung nach The Witcher 2 auf Schwer viel interessanter und vorallem spaßiger.
Bedlam hat geschrieben:
Ich habe eigentlich nur die Angst, dass es mich am PC nicht mehr so packt wie auf der Konsole. Ich hoffe nur, dass die Zusatzinhalte umfangreich ausfallen und man technisch Gas gibt. Sonst scheitert mein 3. Durchlauf an mangelnder Motivation.
Technisch wird nicht viel mehr geboten werden, wurde doch schon angekündigt. Mit Glück ruckelts in Blighttown nicht mehr.
Ich werde auch erstmal bei der Konsolenversion bleiben und auf die neuen Inhalte als DLC warten (bin ziemlich sicher, dass die kommen ... nur wollen sie vor Release der PC-Version nicht drüber reden).
Bedlam hat geschrieben:
Woher weißt du, dass ich es nicht verstanden habe?
Die beiden Souls sind doch nichts anderes als Trial & Error-Games, bei denen selbst bestimmte Taktiken nicht immer fruchten.
Für jeden Fortschrifft stirbt man gefühlte 100 Tode... und mir persönlich mach das überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich frage mich, wieviele es tatsächlich durchgespielt haben =P
Da ist meiner Meinung nach The Witcher 2 auf Schwer viel interessanter und vorallem spaßiger.
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich spiele auch gerade Witcher 2 und mich langweilt es bisher etwas (auch ist mir das Kampfsystem zu schwammig) ... nach Dark Souls langweilt mich irgendwie alles etwas und ich ende immer wieder bei diesem Spiel, bin irgendwie süchtig danach.
Hä hä. Übrigens danke für den Hinweis auf Dark Messiah. Das besorge ich mir mal. Klingt nach ner Menge Spass auf Rummelplatz-Niveau.
Die DV ist zensiert und der Einstieg ist etwas langatmig, falls du das noch nicht wusstest. Aber wenn's dann los geht, ist es ein tolles Spiel.
Ok dann erst für 10 Euro vom Wühltisch und solange Gothic 2 - Die Nacht des Raben spielen.
Also ich hab zwar auch den ersten Risen gezockt aber 69% naja da wart ich lieber doch ab.
Wird wohl auch net lange dauern bis der Preis fällt.
Shrike hat geschrieben:Klassiker, besonders die Stelle mit der Scheisse am Sa..
Ah ne wir wollten ja brav sein. ^^
Hä hä. Übrigens danke für den Hinweis auf Dark Messiah. Das besorge ich mir mal. Klingt nach ner Menge Spass auf Rummelplatz-Niveau.
Dark Messiah ist der Wahnsinn , das Kampfsystem wird dich umhaun und das Leveldesign finde ich schlägt so ziemlich alles. Achja der Singleplayer brauch kein Steam^^ nur wenn du den MP mitinstallierst falls das ein Problem wär.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 03.05.2012 22:25, insgesamt 3-mal geändert.