EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

Firebird hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:für den weg dahin brauchst du aber auch erstmal nen vernünftiges schiff und das sind eben battlecruiser, T2 cruiser und T2 frigs...
Was helfen denn T2 cruiser/frig, wenn man im BS sitzt?
ich glaube du unterschätzt cruiser und frigs. mit dem richtigen fitting kannst du auch in einer T2 frigatte L4 missionen allein machen. battleships haben halt den nachteil, dass die kleine schiffe so gut wie nichts treffen, also auch keinen dmg machen (jetzt mal drohnen außer acht gelassen). eine frigatte hat dieses problem nicht und hat richtig gefittet auch mit BS' keine probleme.
Dark_Randor hat geschrieben:Also mit meiner Mission-Running Dominix sind L4 Missionen überhaupt kein Problem. Und die hat incl. Fitting nen Wert von gut 300 Mil. 600 Mil. ist also doch nen bisschen überzogen ;) Richtig ist aber sicherlich, dass die richtige Skillung sehr wichtig ist. Ich flieg seid nem halben Jahr LvL 4 Missis, und inzwischen geht es deutlich schneller als zu Beginn. Ich hab allerdings auch die ganze Zeit fast nur auf die Dominix geskillt (Zum einen für die Solo Mission Running Variante und zum anderen für eine Remote Repair für die Dominix als Fleet-Ship für Wormhole Sites). Ich kann das Schiff nur empfehlen, für die allermeisten PvE Sachen ist sie super geeignet ;)
nichts für ungut, aber allein T2 rigs kosten für nen BS schon ~100mio., für nen BC ~80mio. (zumindest soweit ich mich erinnere) und im idealfall sollte man 3 davon in seinem schiff haben.
NerevarINE2 hat geschrieben:ich sehe in allen T2 schiffen keinen PvE Sinn. Die schiffe sind für PvP gemacht. Ausnahme: Marauder.
naja, gibt auch noch andere ausnahmen wie die nighthawk oder die T3 cruiser (benutzen viele für T5 missis). aber sonsthast du natürlich nicht unrecht. gerade T2 frigatten und cruiser sind hauptsächlich fürs tacklen und EW. es funktioniert aber. ich wollte damit halt nur darauf hinaus, dass er blos nicht den fehler machen soll, und jetzt gezielt möglichst schnell BS zu fliegen. sondern sich lieber erstmal auf das konzentrieren soll was er hat. nen BC kann man wesentlich schneller gut fitten und der reicht auch für L4 missionen. und da missionen alleine auch niemals wirklich viel spaß machen, sollte man auch min. zu zweit unterwegs sein und dann braucht man auch kein perfektes fitting. ich bin schon relativ problemlos bei L4 missis mit ner komplett T1 gefitteten drake mitgeflogen (meistens zu 3.), und die kostet so nichtmal 50 mio.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bin gestern mitm kollegen zusammen L4-missionen geflogen, beide im cruiser. allerdings war seiner schon sehr OP, mit den sentry-drones. die haben innerhalb von sekunden die feindlichen sentrys und BS weggeknuspert
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

King Rosi hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Also mit meiner Mission-Running Dominix sind L4 Missionen überhaupt kein Problem. Und die hat incl. Fitting nen Wert von gut 300 Mil. 600 Mil. ist also doch nen bisschen überzogen ;) Richtig ist aber sicherlich, dass die richtige Skillung sehr wichtig ist. Ich flieg seid nem halben Jahr LvL 4 Missis, und inzwischen geht es deutlich schneller als zu Beginn. Ich hab allerdings auch die ganze Zeit fast nur auf die Dominix geskillt (Zum einen für die Solo Mission Running Variante und zum anderen für eine Remote Repair für die Dominix als Fleet-Ship für Wormhole Sites). Ich kann das Schiff nur empfehlen, für die allermeisten PvE Sachen ist sie super geeignet ;)
nichts für ungut, aber allein T2 rigs kosten für nen BS schon ~100mio., für nen BC ~80mio. (zumindest soweit ich mich erinnere) und im idealfall sollte man 3 davon in seinem schiff haben.
Stimmt, die hab ich vergessen :oops: Vergesst meine Aussage :)

NerevarINE2 hat geschrieben:ich sehe in allen T2 schiffen keinen PvE Sinn. Die schiffe sind für PvP gemacht. Ausnahme: Marauder.
naja, gibt auch noch andere ausnahmen wie die nighthawk oder die T3 cruiser (benutzen viele für T5 missis). aber sonsthast du natürlich nicht unrecht. gerade T2 frigatten und cruiser sind hauptsächlich fürs tacklen und EW. es funktioniert aber. ich wollte damit halt nur darauf hinaus, dass er blos nicht den fehler machen soll, und jetzt gezielt möglichst schnell BS zu fliegen. sondern sich lieber erstmal auf das konzentrieren soll was er hat. nen BC kann man wesentlich schneller gut fitten und der reicht auch für L4 missionen. und da missionen alleine auch niemals wirklich viel spaß machen, sollte man auch min. zu zweit unterwegs sein und dann braucht man auch kein perfektes fitting. ich bin schon relativ problemlos bei L4 missis mit ner komplett T1 gefitteten drake mitgeflogen (meistens zu 3.), und die kostet so nichtmal 50 mio.
Naja, das Problem dabei ist natürlich, dass der Gewinn dann deutlich schmaler wird. Ich würde z.B. mit der Drake in der Fleet ins Wormhole gehen. Die Sites sind deutlich profitabler und mit nem Drake Fleet Fitting gut zu meistern. Und wenn man etwas aufpasst(D-Scan hämmern :D ) ist die Wahrscheinlichkeit von Playern erwischt zu werden, vertretbar ;)

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

es geht ja nicht darum ob es geht, sondern wie. Wenn ich minutenlang an einem BS knabber macht es keinen Sinn.

Selbst schiffen die annehmbaren DPS liefern, und die Site tanken können, ob speed tank, sig tank oder durch reine Repleistung fehlt es dann meist an Range. Wenn ich erst immer in Opti/ guten falloff fliegen muss, bringen mir auch die höchsten DPS nichts.
Firebird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebird »

King Rosi hat geschrieben:ich glaube du unterschätzt cruiser und frigs. mit dem richtigen fitting kannst du auch in einer T2 frigatte L4 missionen allein machen. battleships haben halt den nachteil, dass die kleine schiffe so gut wie nichts treffen, also auch keinen dmg machen (jetzt mal drohnen außer acht gelassen). eine frigatte hat dieses problem nicht und hat richtig gefittet auch mit BS' keine probleme.
Es geht viel aber wenn BS fliegen vorerst das Ziel ist, dann ist der Rest für den Moment doch Skill-Zeitverschwendung. Bis dahin hat man auch die wichtigsten BS Skills auf 4, für Kleinkram gibts noch painter oder rigors :twisted: und L4 sind doch eher selten so mit frigs vollgestopft.
Und dank MJD und jetzt mobile tractor ist das Ganze im BS noch bequemer und sicherer als vor einiger Zeit. :lol:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Am SA nachm Weihnachtsmarkt besuch mal eben noch ne Runde L3 Missions geflogen... fast meine Raven dabei verloren, war wohl doch etwas zu unaufmerksam :ugly:

btw hat jmd nen link zu nem gescheiten L3 Fitting für Raven oder Scorpion ? :oops:
Bild
Firebird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebird »

n1salat hat geschrieben:btw hat jmd nen link zu nem gescheiten L3 Fitting für Raven oder Scorpion ? :oops:
Scorpion??? Navy Scorpion?
L3 im BS ist kaum besser als L4 im BC, mit den großen Waffen wohl eher noch schlechter. :?
Für L3 gibts jetzt ja eigentlich die RapidHMLs, 40s reload time machen die nur nicht all zu interessant.
Wenn es unbedingt ein L3 BS sein muss, dann vmtl. mit 2-3 Rigor rigs und 2-3 PWNAGE für den Kleinkram, rest wie immer.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@Firebird

nur nur nen scorpion. für die Navy Version hats budget nicht ausgereicht ^.^

gut ich hab nochn paar "Rapidheavymissilelaunchers" rumfliegen.. wenn die zu empfehlen sind für l3 missionen, würd ich die fitten.

hab auch mit light missiles und dem BS die L2 missionen geflogen xD
Bild
Firebird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebird »

BS in L2? 8O Scorpion ist für PvE jedenfalls nix.

Eine Empfehlung für RHMLs war das nur bedingt, besser als cruises oder gar torpedos sind die wohl trotzdem.
RHML Raven hat nach EFT und grob eingerechneter Nachladezeit kaum mehr dps wie 'ne HML Drake. Dann noch BS Nachteile wie Mobilität oder scan resolution.
Eine wahre Empfehlung für L3 ist ein BC: Scorpion weg, (Navy) Drake her.

Mancher hat auch an AF oder HAC in L3 Spaß.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

da wir immer zu zweit waren, hat es sehr gut funktoniert!! :)

ich werd nach feierabend mal schauen was so ne navy drake kostet.. vllt passts ja :)
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

für level 3 würd ich mir kein navy schiff kaufen, viel zu teuer. Normalen BC und gut ist. Ist ja nur übergang zu Lvl4
Firebird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebird »

Ach L3 ist für Standing bis in alle Ewigkeit gut, wenn man ein BS (alles außer Scorpion) hat kann man auch L4 fliegen und was sind denn 100 M? :baeh:
Es ist ja auch nicht so, dass die Navy-Version nur mehr kostet und nicht mehr bringt. Ich wäre auch direkt zum command ship übergegangen aber da ist noch eine skillbremse dazwischen...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Allein die 6 Raketenwerfer der Raven gegen die 8 der Raven Navy Issue sind ja kein mehrwert...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Firebird hat geschrieben:Ach L3 ist für Standing bis in alle Ewigkeit gut, wenn man ein BS (alles außer Scorpion) hat kann man auch L4 fliegen und was sind denn 100 M? :baeh:
Es ist ja auch nicht so, dass die Navy-Version nur mehr kostet und nicht mehr bringt. Ich wäre auch direkt zum command ship übergegangen aber da ist noch eine skillbremse dazwischen...
ich hab gestern gestern mit meiner RAven und nem kollege in ner brutix die L3 Missionen geflogen.. war absolut kein prob.

Hab Cruisemissiles gefittet... die haben, da echt noch kleine schiffe auftauchen, nur bedingt gut dmg gemacht... die brutix war ok :ugly:
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:Allein die 6 Raketenwerfer der Raven gegen die 8 der Raven Navy Issue sind ja kein mehrwert...
gings nicht um LVL3 ? ich redete von BC und um ein paar tage LVL3 zu fliegen steck ich den mehrwert nicht in ne navy drake sondern spar mir die kohle fürs BS.

Wir reden hier doch von anfängern die sich hocharbeiten, und nicht von Leuten die zum Spaß mal ne LVL3 fliegen und sich dafür ein überteuertes Spielzeug basteln.

Um anfangs geld zu machen ist ninja-salvagen auch immer gut :D. Jemanden ausscannen der lvl4 fliegt, in destroyer hocken und seine wracks salvagen. Manche der Piloten geht das Salvage am arsch vorbei, die geben die Wracks dann auch mal zum looten frei.
Antworten