Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Mich nervt an meiner Xbox, dass wenn ich DVDs schaue das Bild manchmal völlig merkwürdig angeordnet ist und ein mysteriöser Streifen oben am Bild von links nach rechts verläuft. Ist nur manchmal so und durch aus und wieder einschalten der Konsole wirds meisten behoben. Merkwürdig ist es trotzdem.

Nebenbei ist der Lüfter bekannterweise zwar recht laut, aber da ich weit vom Gerät weg sitze, bekomme ich das seltener mit (zudem ist der Ton meist deutlich lauter :>).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich werd mich hüten und die PS3 wg sowas einzuschicken ... ich behaupte mal das ist ein Random Fehler der seit Version x.xx auftritt und bei manchen Leuten immer noch ab und an auftritt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

passt vielleicht nicht ganz hierher aber ist mir letztens beim zocken wieder aufgefallen

ps3 kontroller:

- die analogsticks sollten nach innen gewölbt sein also konkav wie bei der 360

- die l2 und r2 tasten sollten wie bei der 360 nach oben geschwungen sein

360 kontroller:

- lb und rb sollten etwas tiefer liegen sonst muss man die zeigefinger überstrecken

- steuerkreuz...

- bei der nächsten kontroller generation erwarte ich dass die kontroller integrierter akkus haben was soll der mist mit den batterien oder eben extra n akku dazukaufen?

die stickplatzierung find ich bei beiden kontrollern gut ich seh kein vorteil oder nachteil dran kann man haben wie man will

gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schön dass du das erwartest, ich finde es gut wie es ist: Batterien, Akkus oder Akkupack. Schöne Auswahl und praktisch falls doch mal die Akkus kaputt sind. Wenn ich etwas nicht erwarte, dann integrierte nicht tauschbare Akkus wie beim PS3 Controller...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Balmung hat geschrieben:Schön dass du das erwartest, ich finde es gut wie es ist: Batterien, Akkus oder Akkupack. Schöne Auswahl und praktisch falls doch mal die Akkus kaputt sind. Wenn ich etwas nicht erwarte, dann integrierte nicht tauschbare Akkus wie beim PS3 Controller...

die aber offenbar von guter qualität sind. kenn keinen einzigen, bei dem die dinger zum austauschen wärn.
dommeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dommeger »

Ich bin jedes Mal von neuen genervt, dass ich mir bei Bad Company 2 keinen Server aussuchen kann oder das bei CoD Leute hosten müssen, weil es dafür keine Server gibt...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

ShinmenTakezo hat geschrieben: - bei der nächsten kontroller generation erwarte ich dass die kontroller integrierter akkus haben was soll der mist mit den batterien oder eben extra n akku dazukaufen?
Ich finde Akkus praktischer, wenn die leer sind muss die nur fix wechseln und kann ohne Kabel weiter zocken. Ist halt sonst blöd wenn die Konsole einige Meter entfernt steht. Und Akkus kosten auch nicht die Welt, hole meine immer im Penny und die halten schon sehr lange.
Deal with it!

Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

mich nervt es, dass man auf der ps3 kein linux mehr installieren kann!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mich nerven die integrierten Akkus der PS3 - da zockt man, auf einmal ist das Mistding leer. Entweder muss dann ein Kabel dran oder Spielpause ! :/

Bei der Box war das mit den Batterien wesentlich praktischer, Akku hin oder her.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

dcc hat geschrieben:Mich nerven die integrierten Akkus der PS3 - da zockt man, auf einmal ist das Mistding leer. Entweder muss dann ein Kabel dran oder Spielpause ! :/

Bei der Box war das mit den Batterien wesentlich praktischer, Akku hin oder her.
viel nerviger finde ich wenn man mal zocken will die batterien sind alle und man stellt fest man hat keine mehr im haus und das noch am we nach 20 uhr...strohhalm ziehen wer zur tanke laufen muss

ist alles schon vorgekommen ;)

wenn der akku dabei wäre muss ja nicht integriert sein könnt man ihn einfach während dem zocken aufladen finds halt frech nochma 25 euro fürn akku zu verlangen
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Genau für dieses Szenario hab ich 4 Paar Aufladbare Batterien zu Hause liegen. Wenn 1.Paar in meinem Controller leer geht, Wechsel ich sie ein mit einem verfügbarem ein und lade das leere ein gewechselte Paar währenddessen auch noch auf :Daumenlinks:
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
viel nerviger finde ich wenn man mal zocken will die batterien sind alle und man stellt fest man hat keine mehr im haus und das noch am we nach 20 uhr...strohhalm ziehen wer zur tanke laufen muss
Dann kauft man sich einmalig ein Play & Charge Kit (Akku + Ladekabel) und kann mit Kabel weiter zocken, funzt auch dann wenn weder Akku noch Batterien im Pad sind. Kostet um die 20€ .
Deal with it!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MostBlunted hat geschrieben:Dann kauft man sich einmalig ein Play & Charge Kit (Akku + Ladekabel) und kann mit Kabel weiter zocken
Genau das, was mit der PS3 von Haus aus machen kannst :ugly:

Persönlich ist mir die Akku Variante auch lieber. Mein PC läuft eh immer, von daher sind meine Controller auch immer aufgeladen. Und selbst wenn die PS3 mal behauptet, dass das Ding leer ist, der läuft ja noch locker 2h dann ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, stimmt, etwas doof das Play & Charge Kit dafür kaufen zu müssen. Dafür gefällt mir, dass man die Wahl hat ob man Akkupack, normale AA Akkus oder AA Batterien nutzt. Das Sony den Akku fest verbaut hat, ist etwas sehr suboptimal gelöst, wäre doch kein Problem gewesen den abnehmbar zu machen.

Was mich an meiner 360 nervt ist definitiv die Lautstärke, mein Lüfter erzeugt leider so einen nervigen Ton, dass der... auch wenn es merkwürdig klingen mag... mich mit der Zeit ermüdet. Ich kann zum Beispiel auch nicht meinen Subwoofer besonders stark aufdrehen, von den Bässen werde ich müde. Früher schon in der Disco deswegen immer schnell müde geworden und dort trotz Lärm mal eingepennt. Irgendwie bin ich da empfindlich und leider auch bei dem Geräusch, den der 360 Lüfter bei mir erzeugt. Darum wird wohl doch mal ne Slim her kommen müssen. ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und selbst wenn die PS3 mal behauptet, dass das Ding leer ist, der läuft ja noch locker 2h dann ^^;
Meine Tastatur behauptet seit über einem Monat, dass die Batterien leer wären. :ugly:
Antworten