Jo, die "Haptik" des KS ist echt gewöhnungsbedürftig. Du musst halt sehr genaue Zeitfenster beachten, innerhalb dessen du Tasten drückst, um Angriffe zu starten, wenn da eine Kombo draus werden soll. Dass man auf die Art irgendwie dazu genötigt wird, die Angriffstasten zu spammen, ist in der Tat nicht so geil. In der Hitze des Gefechts passiert sowas aber.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.03.2024 15:35 Das mit den i-Frames war nicht so gemeint, dass es keine geben würde, ich habe keine Ahnung, ob es welche gibt. Aber mein Timing hat anscheinend nicht zu der Logik des Spiel funktioniert bislang. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber bei dem ersten Boss wurde ich halt von dem getroffen, wenn ich wie bei den Souls Titeln quasi durchtauchen wollte unter der Attacke.
Aber das Ausweichen ist mir jedenfalls von Anfang an relativ einfach von der Hand gegangen. Halt im Zweifel lieber noch mal den Button drücken. Aber wie gesagt, mit der Hellebarde ist es eigentlich so: Zirkeln, Angriff ausweichen, vorpreschen, zustechen, zurückziehen, rinse and repeat. Klappt mal besser, mal weniger gut, je nach Kontrahent(en).
Keine Ahnung wie das bei anderen, schnelleren Waffen wie diesem Fächerding aussieht.
Man muss sich da erst ein bisschen reinarbeiten.
Aber mich catcht ja auch dieses, irrwitzig romantisch überzeichnete, Paris des ausklingenden 18. Jahrhunderts. Wenn das ins Licht der untergehenden Sonne getaucht ist, ist das schon nicht übel. Okay, mal abgesehen von den herumliegenden Leichen und den überall patrouillierenden durchgedrehten Killermaschinen ...