Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich fürchte, dafür bräuchte ich mal wieder ein Lenkrad. Oberhalb von GT4-Autos wirds bei AC mit einem Pad problematisch.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 04.04.2024 13:53 Anspielen über PS+ ob es überhaupt was für dich ist, könntest du aber ja schon. Bevor du es dann kaufst 2025.
Wenn ich noch PS+ hätte, würde ich das machen. So warte ich auf den Game Pass Release, wobei das Spiel nächster Jahr sicher auch für unter 10€ zu haben sein wird. Das Thema hatte ich hier neulich auch schon, ich glaube mit schockbock.
PC-Spieler und Multikonsolero
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

hydro in progress hat geschrieben: 03.04.2024 22:30
Kannst du mir dazu noch ein zwei Infos geben? Das wäre nämlich der Modus, der mich am meisten interessiert.

Wie umfangreich sind die Einstellungen, die man da machen kann (Map per Zufallsgenerierung?, wählbare Schwierigkeitsgrade, Gegneranzahl).

Danke vorab. ;)
Ich hatte mir die Basisversion gegönnt - Die enthält genau eine Map (über einen DLC gibt es eine zweite).

Die Map ist in verschiedene Gebiete aufgeteilt, einige sind "leichter" zu spielen, da Zugang zu einem Umschlagplatz (Flugplatz, Flughafen, kleiner Hafen, Seehafen), erhöhte Fruchtbarkeit für die anzubauenden legalen/illegalen Pflänzchen aller Art sowie einige Spezialgebäude.

Die Wahl des Kartell Bosses (und seinen Fähigkeiten) hat zum Start der Runde einen großen Impact auf die Expansionsgeschwindigkeit.
Gibt auch einen Zufallsgenerator, der alle Parameter durchmischt.

Der Forschungsbaum fällt sehr üppig aus und es macht Sinn sich zu überlegen was wann erforscht wird.

Das sollte es vorerst sein, alles weitere würde zuviel Spoilern.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat hier mal jemand Amazon Luna getestet?

Das ist ja grauenhaft. Ladezeiten aus der Hölle, matschiges Bild, schlimmes Input-Lag, und AC Valhalla ist anscheinend auf 30 FPS gelockt.

Das bestätigt mich in meiner altersstarrsinnigen Haltung, dass mir Cloud-Gaming mal gepflegt am Unterrücken vorbeigehen kann.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Nope, hab nur bisl Xbox Cloud und Stadia benutzt. Stadia war am Besten.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 04.04.2024 16:50 Hat hier mal jemand Amazon Luna getestet?
noepp.

Generell zu Streaming.
Ich habe letztens via PS+ Streaming South Park Fractured But Whole etwas angespielt.
kA ob das überhaupt 60fps hat oder nicht sowieso auf 30 gecapped ist.
Lief auf jeden Fall einwandfrei.
FPS, Rennspiel oder Kampfspiel ist vermutlich weiterhin eher suboptimal (wobei ich vor Jahren schon Ninja Gaiden via PSNow relativ okay spielen konnte... aber das war auf jeden fall nicht so dolle).. aber rundenbasierte RPGs, Visual Novels etc. sind sicherlich sehr schön spielbar. :)

Bild soll bei PS+ recht gut sein (im vergleich zu XCloud).. dafür höheres Inputlag)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.04.2024 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich hab per Xbox Cloud ein paar Rennspiele gedaddelt und außer die Tatsache, dass die Bitrate da nicht immer ganz mitkommt, spürte ich keinen wirklichen delay.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

GeForce Now ist da meiner Meinung nach am weitesten und besten. Habe einige Spiele darüber gespielt und das lief immer super. Waren aber keine Spiele wo es auf schnelle Eingaben ankam. Dennoch "wirkte" es nicht so als wäre der Input Lag besonders hoch. Denke auch ein Actionspiel sollte damit gut gehen. Ob man genaue Timings bei nem Parieren damit hinbekommt weiß ich nicht.

Blöderweise ist GFN nach wie vor etwas limitiert was den Spielekatalog angeht. Souls gibts dort zum Beispiel gar nichts. Und auch Bethesda leider immer noch nicht. Obwohl das schon länger angekündigt ist. Würde damit nämlich gerne Fallout 4 spielen, damit ich das abends im Bett noch weiterzocken kann.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.04.2024 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 04.04.2024 17:42 Obwohl das schon länger angekündigt ist. Würde damit nämlich gerne Fallout 4 spielen, damit ich das abends im Bett noch weiterzocken kann.
Um im Bett weiterspielen zu können, müsstest du doch auch ne "remote play" Lösung bei dir zu Hause eirichten können?
Kostet dann auch nicht zusätzlich, bis auf Stromkosten.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

ZackeZells hat geschrieben: 04.04.2024 15:49
hydro in progress hat geschrieben: 03.04.2024 22:30
Kannst du mir dazu noch ein zwei Infos geben? Das wäre nämlich der Modus, der mich am meisten interessiert.

Wie umfangreich sind die Einstellungen, die man da machen kann (Map per Zufallsgenerierung?, wählbare Schwierigkeitsgrade, Gegneranzahl).

Danke vorab. ;)
Ich hatte mir die Basisversion gegönnt - Die enthält genau eine Map (über einen DLC gibt es eine zweite).

Die Map ist in verschiedene Gebiete aufgeteilt, einige sind "leichter" zu spielen, da Zugang zu einem Umschlagplatz (Flugplatz, Flughafen, kleiner Hafen, Seehafen), erhöhte Fruchtbarkeit für die anzubauenden legalen/illegalen Pflänzchen aller Art sowie einige Spezialgebäude.

Die Wahl des Kartell Bosses (und seinen Fähigkeiten) hat zum Start der Runde einen großen Impact auf die Expansionsgeschwindigkeit.
Gibt auch einen Zufallsgenerator, der alle Parameter durchmischt.

Der Forschungsbaum fällt sehr üppig aus und es macht Sinn sich zu überlegen was wann erforscht wird.

Das sollte es vorerst sein, alles weitere würde zuviel Spoilern.
Besten Dank!
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.04.2024 18:13
Pingu hat geschrieben: 04.04.2024 17:42 Obwohl das schon länger angekündigt ist. Würde damit nämlich gerne Fallout 4 spielen, damit ich das abends im Bett noch weiterzocken kann.
Um im Bett weiterspielen zu können, müsstest du doch auch ne "remote play" Lösung bei dir zu Hause eirichten können?
Kostet dann auch nicht zusätzlich, bis auf Stromkosten.
Ja, das ginge über Moonlight oder Steam Link, aber zum einen muss der PC dafür laufen, was ich irgendwie blöd finde und zum anderen braucht man dann so ein "totes" HDMI Adapter, damit die GPu noch denkt es wäre ein Bildschirm angeschlossen, da sonst die FPS einbrechen oder das Spiel abstürzt. Und das wiederum ist blöd weil sich dann die Desktop Auflösung immer verstellt. Ist einfach nicht so optimal.

Und über die Konsole müsste ich das Spiel dann noch mal neu kaufen, da warte ich lieber auf GFN. :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hellblade 2 wird auf Series S/X auf 30fps gecappt aufgrund (Achtung, festhalten) des besseren cineastischen Erlebnisses. Der erste April ist wohl doch noch nicht vorbei. Den Unsinn habe ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gehört. Auf dem PC ist das übrigens nicht so wichtig, da gibt es die fps-Sperre nämlich nicht.

Gibt es eigentlich einen einzigen konsolenexklusiven Titel für die Series, der nicht auf die ein oder andere Weise eine Enttäuschung war?
Spoiler
Show
Falls das auf der 4P-News-Seite bereits stand und mir einfach aufgrund der schieren Fülle an immer höchstrelevanten Gaming-News durchgeschlüpft ist, bitte ich um Verzeihung für die doppelte Erwähnung.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2024 08:07 Hellblade 2 wird auf Series S/X auf 30fps gecappt aufgrund (Achtung, festhalten) des besseren cineastischen Erlebnisses. Der erste April ist wohl doch noch nicht vorbei. Den Unsinn habe ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gehört. Auf dem PC ist das übrigens nicht so wichtig, da gibt es die fps-Sperre nämlich nicht.
Du missverstehst da was.
Das ist nur für Series X optimiert und daher dort ein cineastisches Erlebnis.
PC-Peasants müssen darauf leider verzichten.

Pingu hat geschrieben: 04.04.2024 20:54 Und über die Konsole müsste ich das Spiel dann noch mal neu kaufen, da warte ich lieber auf GFN. :)
Tatsächlich ist Fallout 4 meines Wissens nach sogar im PS Katalog.
Könnte man also sowohl remote play als auch "normal" streamen. ;)

Aber nun gut, das sage ich, weil ich halt sowieso PS+ habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.04.2024 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spoiler
Show
Bild
Heiligs Blechle...
Diese Franchise und ihre Minigames... :)
Ich lande irgendwann noch in der Klapse oder bekomme wenigstens graue Haare...
2.5h Gefluche :lol:
Weiter geht's!

Bild
Antworten